zille hat geschrieben:Freunde, ich benötige Zuspruch von Euch. Der BILD-Artikel über Korkut, der bei Leverkusen nun anheuert, endete ja wie bekannt damit, warum Korkut bei uns aufgehört hätte. Und da stand dann das häßliche Wort: wegen Perspektivlosigkeit.
Ehrlich gesagt hat mir das den Boden unter den Füßen weggehauen: wir sind also perspektivlos. Natürlich wissen wir um unsere prekäre Lage. Wir suchen einen Investor, den wir bisher nicht gefunden haben und höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen werden. Und trotzdem: sind wir wirklich völlig perspektivlos? Ich finde, daß wir dabei sind, gute Spieler zu entwickeln. Wir werden nicht alle Talente halten können, wir müssen schauen, was wir dafür bekommen können.
Leider sind wir derzeit so schwach, daß die BILD sich trauen kann, so etwas über uns zu schreiben. Ich hoffe, daß Mainz endlich auf dem absteigenden Ast ist. Das unser Stern allmählich wieder aufgeht. Dieses Wort perspektivlos hat sich total bei mir eingebrannt. Für mich waren immer Bochum oder Duisburg perspektivlose Vereine, aber wir? Werden wir es wirklich nie mehr in die 1.Liga als Dauermitglied schaffen? Ich kann und will das nicht glauben. Hat Euch dieses Wort ,,perspektivlos'' auch so hart getroffen wie mich?
@Zille, zunächst solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es sich um einen Artikel in der "BILD" handelt. Die verbreiten gerne mal ihre Vermutungen in einer Art und Weise, dass es für den Leser wie eine Tatsache 'rüberkommt. Wir wissen nicht wirklich, ob Korkut das genau so gesagt hat. Und selbst wenn er es gesagt hat, kann er auch sich selbst mit "Perspektivlosigkeit" gemeint haben. Vielleicht hat er erkannt, dass
er die Mannschaft oder einzelne Spieler nicht erreicht bzw. motivieren kann. Vielleicht hat er auch erkannt, dass
sein System nicht zu einer Zweitliga-Mannschaft passt und
er kein dafür geeignetes System entwickeln kann. Meier kann das offensichtlich besser, jedenfalls sieht es bis jetzt danach aus. Vielleicht hat er damals auch festgestellt, dass
er nicht das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrates hatte. Einer dieser Gründe oder alle zusammen haben
ihm dann vielleicht das Gefühl der Perspektivlosigkeit vermittelt...
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle diesen BILD-Artikel nicht überbewerten.
Don't panic. Trink lieber einen Riesling-Schorle und geh so oft es geht ins Stadion, um die Mannschaft zu unterstützen.