Es kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben, dass man durch anhaltenden Einsatz von Pyrotechnik ein Umdenken beim DFB erreichen wird.Naheteufel11 hat geschrieben:Guter Beitrag. Leider hatten die Innenminister DRuck auf DFB und Vereine ausgeübt, und mehr oder weniger das neue Sicherheitskonzept erzwungen, sowie den Dialog eingestellt.schweizteufel hat geschrieben:Was mich bei dieser Frage nervt ist, dass alles zusammengeschmissen wird und irgendjemand zum Schuldigen abgestempelt wird. Des Weiteren werden Kameras und Überwachungseinrichtungen gefordert und Sicherheitspersonal herbeigewünscht welches sofort eingreift und die Zündler einsperrt, mit lebenslangem Stadionverbot belegt und den Vorsänger auch gleich noch mitnimmt.
Pyrotechnik ist ein Stilmittel, ob es allen passt oder nicht. Dass es, im richtigen Moment eingesetzt, extrem Stimmungsfördernd sein kann, kann hier niemand bestreiten.
Es geht um konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verein, Fans und DFB um eine verträgliche Lösung zu finden. Es gibt so viele unterschiedliche Lösungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da keinen Konsens findet, wenn eben alle Seiten bereit sind aufeinander zuzugehen.
Ich denke, der Frust über die Bestrafungen sollte sich vor allem gegen den DFB richten und nicht gegen andere Fans. Dass diese mit ihrem Verhalten den Kassen des Vereins schaden ist so. Aber etwas ziviler Ungehorsam ist manchmal auch ganz gut...
Dabei hatte man nicht realisiert, dass es bisher keinem Verein gelungen ist, inkl. Kontrollen, Kameras, etc. Pyrotechnik im Stadion zu verhindern.
Das es mit Dialog funktioniert, zeigt das Beispiel Heimspiele:
Man verzichtet auf Pyro im FWS, im Gegenzug erhalten die Ultras die Möglichkeiten für Choreos, Stände, etc.
Leider muss es wohl erst dazu kommen, dass es entweder durch zivilen Ungehorsam zur Einsicht kommt, oder der DFB die grosse Keule mit Zuschauerteilausschluss rausholt.
Was aber keiner versteht, ist, warum man sich nicht auf wirkliche Duelle/Abendspiele konzentriert?
Ausgangspunkt der ganze Chose war wohl das hier: Derby-Ärger Schon wieder! Feuerwehr Leverkusen verbietet Mega-Choreo bei RheinderbyCalvados hat geschrieben:ich schaue gerade das Spiel Lev- Gladbach,da wurde im Vorfeld auch mit Böllern u Pyro gespielt,und dabei wurde ein Kameraman von" SKY "schwer verletzt,und ins Krankenhaus gebracht!
Jetzt kann man ja mal gespannt sein wie dies ausgeht?
Denn "Sky" hat das Geschehen ja gefilmt und,vielleich
auch brauchbares Filmmaterial das den/die Täter ja
überführt.Ich glaube nicht, dass sich "SKY" das gefallen lassen wird das ein Mitarbeiter von Ihnen
durch Dritte verletzt,und dadurch Arbeitsunfähig wird. Ausserdem wird dieser Kameramann vermutlich auch einen Strafantrag stellen.
Es mußte ja mal so etwas kommen!
sandman hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, kann ich das ganze rumgeheule hier nur bedingt nachvollziehen.. .
Es wird sich hier bei jeder Geldstrafe ausgekotzt und gejammert..aber folgt denn mal ne reale Konsequenz->NEIN!! Und das wissen die Brüder doch ganz genau.
Spätestens bei der nächsten Choreo zückt wieder jeder sein Handy und ist voll des Lobes...bei nächsten Fanmarsch auch wieder alle dabei(kann ich eh nicht nachvollziehen..ist doch immer die gleiche Scheiß Laier..wie im Stadion halt auch..).
Ist das etwas KONSEQUENT??!! Schickt doch mal endlich die nächste Choreo wieder runtert..bleibt beim Fanmarsch fern. Boykottiert die Bechersammel-Kacke und zeigt mal Eier gegen diesen Haufen, der seit Jahren nur SICH SELBST feiern und Insezinieren möchte...denen doch der Verein nur dazu dient um sich in Szene zu setzen.
Und jetzt komm mir keiner mit "Fan-Spaltung" und "alle zusammen"....und dem ganzen Blabla. Das Ist doch alles bloß Geschwafel, das bisher GAR NICHTS geändert hat.
Entzieht ihnen endlich ihre Bühne....
Hier sehe ich, schon länger, den Verein in der Pflicht. Jeder weiß wer ja hier verantwortlich ist. keine Einzeltäter, das sind immer die gleichen Gruppierungen. Der Verein muss Druck machen. Und wenn weiter gezündelt wird, dann muss man denen halt alle Spielzeuge weg nehmen. Anders als bei Kleinkindern geht es wohl nicht. Von 16000 Euro, mal locker (indirekt) wieder 5000 verbrannt. Und der FCK muss sich dann abmühen um es hinzubekommen, dass die Blocksperre nochmal abgewendet wurde. Knallköpfe. Die machen meinen Sport genauso kaputt wie Liga und DFB. Den (nicht zu gewinnenden Kleinkrieg) tragen die auf Kosten des FCK aus, und somit auf allen Mitgliedern. Kann man ja direkt mal die erhöhten Beiträge für verpulvern. Großes Kinosandman hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, kann ich das ganze rumgeheule hier nur bedingt nachvollziehen.. .
Es wird sich hier bei jeder Geldstrafe ausgekotzt und gejammert..aber folgt denn mal ne reale Konsequenz->NEIN!! Und das wissen die Brüder doch ganz genau.
Spätestens bei der nächsten Choreo zückt wieder jeder sein Handy und ist voll des Lobes...bei nächsten Fanmarsch auch wieder alle dabei(kann ich eh nicht nachvollziehen..ist doch immer die gleiche Scheiß Laier..wie im Stadion halt auch..).
Entzieht ihnen endlich ihre Bühne....
DocZenith hat geschrieben:Irgendwo ist das schon schade, auf der einen Seite stellen wir alles mögliche auf die Beine und sammeln mühsam 16.000 EUR über Crowdfunding, auf der anderen Seite kommen immer wieder diese Strafen
Solange die vereinsführung ohne jegliche Reaktion und Sanktionen dieses hinnimmt..und immer schön bezahlt..werde ich keinen Cent mehr einzahlen oder. Spenden...Denn dann kann ich es auch gleich verbrennen ( nicht im Stadion wegen dfb )..Ist zwar auch illegal..Hat aber den gleichen efekt..Yogi hat geschrieben:DocZenith hat geschrieben:Irgendwo ist das schon schade, auf der einen Seite stellen wir alles mögliche auf die Beine und sammeln mühsam 16.000 EUR über Crowdfunding, auf der anderen Seite kommen immer wieder diese Strafen
schöner Vergleich, das genau unser Dilemma zeigt..
der Spass von ein paar >Wenigen< kostet zuviel Geld.
Geld welches dringend für anderes gebraucht wird..
Zivilpolizisten mit versteckten Kameras in die Ultrablöcke ????kai900 hat geschrieben:Kameras nützen doch nix. Da werden Fahnen hoch gehalten darunter Sturmhauben aufgesetzt und kräftig durch gemischt. Beim abziehen der Sturmhauben wieder das selbe. Gibt man dann jedem Stadionverbot kommt wieder was von wegen Kollektivstrafen und es wird wieder rumgenölt. Ich denke das einzige was helfen würde ist wie unter Thienes und unseren Hools damals. Alle Ultras einladen, ihnen mit "guten" Worten klar machen wenn so was nochmal passiert dann habt ihr alle 10 Jahre Stadionverbot.
Eigen und Fremdgefährdung!paulgeht hat geschrieben:Auf welcher Basis und von wem?de79esche hat geschrieben:(...)
Es kommt bestimmt auch noch ne Strafe fürs Trainingslager. (...)
Dies are the rules. We must them halten. Period.Betzenberg1985 hat geschrieben:Um hier mal nen differenzierten Beitrag zu verfassen. Fakt ist Pyro ist verboten...
die Idee ist klasse!Betzenberg1985 hat geschrieben: In Norwegen und Österreich hat man inzwischen erkannt, dass man mit Verboten die Sache nicht wegbekommt. Daher gibt es den Weg von kontrolliertem Abbrennen von Pyro. Meiner Meinung nach muss man in Deutschland auch diesen Weg gehen. Dass Verbote nix bringen sieht man Woche für Woche.