Forum

FCK-Trainersuche: Norbert Meier wird wohl neuer Coach - Vorstellung am Dienstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 485

Thomas3011

Beitrag von Thomas3011 »

Hallo Leute
wie versprochen Mitgliedschaft und Dauerkarte gekündigt.
Viel Spass mit diesem Schauspieler
Hontman
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hontman »

Thomas3011 hat geschrieben:Hallo Leute
Super! Sehr schön! :daumen: ein Platz mehr für echte Fans im
stadion!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Super. Eine Nervtöle weniger. Bist wirklich die "Krone" des FCK-Anhangs.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
betzewolfi

Beitrag von betzewolfi »

Sag ich doch, unfassbar...

Lieber Thomas3011, vielen Dank für gar nix
Aufgeben ist keine Alternative!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Dauerkarte habe ich keine, über die Mitgliedschaft denke ich abet auch schon länger nach - da wird auch dieser gigantische trainer nichts dran ändern.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Was ein Held :nachdenklich: Wenn man seine Mitgliedschaft und Dauerkarte kündigt muss man sich natürlich in nen Forum damit brüsten. Ich denke man kann davon ausgehen das du niemals Mitglied oder Dauerkarteninhaber warst.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ basdri

Vielen Dank für den informativen Beitrag. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.01.2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Geiler Typ, hast du auch deine ADAC Mitgliedschaft gekündigt? Das interessiert doch keine Sau.
Selbstinzenierung in einem “Fan“-Forum. Da fällt einen nichts mehr ein.

Forza FCK
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Du bist ja alles, aber kein echter FCK-Fan! Hau ab, dich brauchen wir auf dem Betze nicht. Und an alle anderen Motzköpfe mal kurz n-tv.de zitiert:

Beim 1. FC Kaiserslautern erwartet den Trainer-Routinier ein schwieriges Umfeld. Seit dem Bundesliga-Abstieg im Jahr 2012 ist beim Verein keine Ruhe mehr eingekehrt. Nach dem Abgang von Klubchef Stefan Kuntz im Frühjahr 2016 wurde der große Umbruch in allen Bereichen eingeleitet.So kamen im Sommer 14 neue Spieler zum Traditionsverein, bei dem sich immer wieder frühere Protagonisten einmischen.

Die Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus, dass der chronisch klamme Klub aus wirtschaftlichen Gründen mittelfristig in die Eliteklasse zurückkehren müsse. Andernfalls drohe der Absturz in die Regionalliga. Um handlungsfähig zu bleiben, hat der FCK zu Saisonbeginn einen Kredit in Höhe von drei Millionen Euro aufgenommen.

Es wird höchste Zeit für uns als Fans, die Vorstandschaft, den neuen Trainer und die Mannschaft zu unterstützen! Nur der FCK!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich kann mit Meier sehr gut leben.Erfahrener Mann der viele recht aussichtlose Unterfangen gedreht hat.Ziemlich "abgewichst" (das ist postiv gemeint), emotional und Erfahrung ohne Ende.Dazu ist er ein kleines Rumpelstilzchen.Das passst doch alles zum Betze.Ich hatte ihn mir insgeheim schon zu seiner Bielefelder Zeit gewünscht.Und mit Rumpelfussball: Das ist Käse.Was willste mit D98 anderes spielen lassen in der 1 Liga? Bei Ddorf damals war das attraktiver Fussball. Der Mann ist Pragmatiker durch und durch.Der nimmt das vorhande Material, mault nicht rum und schaut was geht.Das Einzige das mir Sorgen bereitet ist sein Hang zu erfahrenen Spielern.Wir MÜSSEN junge Spieler aufbauen.Anders gehts nicht.Aber ich schätze das hat Stöver klar angesprochen.Herzlich willkommen Norbert Meier!
ix35

Beitrag von ix35 »

Wenn Du jetzt auch in DBB nicht mehr schreiben bzw. Dich abmelden würdest fände ich klasse weil konsequent. Und tschüss :winken:
Zuletzt geändert von ix35 am 02.01.2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Atti1962 hat geschrieben:
Du bist ja alles, aber kein echter FCK-Fan! Hau ab, dich brauchen wir auf dem Betze nicht. Und an alle anderen Motzköpfe mal kurz n-tv.de zitiert:

Beim 1. FC Kaiserslautern erwartet den Trainer-Routinier ein schwieriges Umfeld. Seit dem Bundesliga-Abstieg im Jahr 2012 ist beim Verein keine Ruhe mehr eingekehrt. Nach dem Abgang von Klubchef Stefan Kuntz im Frühjahr 2016 wurde der große Umbruch in allen Bereichen eingeleitet.So kamen im Sommer 14 neue Spieler zum Traditionsverein, bei dem sich immer wieder frühere Protagonisten einmischen.

Die Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus, dass der chronisch klamme Klub aus wirtschaftlichen Gründen mittelfristig in die Eliteklasse zurückkehren müsse. Andernfalls drohe der Absturz in die Regionalliga. Um handlungsfähig zu bleiben, hat der FCK zu Saisonbeginn einen Kredit in Höhe von drei Millionen Euro
aufgenommen.

Wie lange soll denn dieser Text noch breit getreten werden und ist doch alles bekannt!

Es wird höchste Zeit für uns als Fans, die Vorstandschaft, den neuen Trainer und die Mannschaft zu unterstützen! Nur der FCK!
!

Beitrag von ! »

Mich freut die Meldung, hoffentlich wird es bald offiziell! Ich glaube Norbert Meier und Stöver sind genau die richtigen Personalien um mit dieser schwierigen, existenzbedrohenden Lage fertig zu werden. Dazu gehört übrigens nicht nur die finanzielle Situation, sondern auch das Klima in Medien und Fan"gemeinschaft". Also Jungs, hört auf den neuen fertig zu machen bevor er da ist, geht wenn ihr schlechten Fußball seht meinetwegen nicht "nuff" aber haltet verdammt noch mal die Klappe darüber und lasst die Verantwortlichen machen. So wie Sforza oder Ruthenbeck von einem vernünftigen Fan Unterstützung bekommen hätten, so wie Korkut sie bekommen hat, so sollte auch Norbert Meier von jedem die Unterstützung bekommen die er verdient hat! Wenn das nicht passiert sind er und Stöver aber auch genau die denen ich zutraue dass es sie nicht bei der Arbeit behindert.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Norbert Meier und viel Erfolg!!! :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Das gleiche wollte ich auch schon machen, weil die Stadionwurst das letzte mal nicht schmeckte. :lol:
Gott sei Dank hast du eingesehen, daß du kein richtiger Fan bist, denn die brauchen wir auf dem Betze nicht!
Vulam

Beitrag von Vulam »

OK, der Meier wird's wohl.

Zuerst einmal das Wichtigste: Unterstützung, egal was man davon hält! Gebt dem Mann eine Chance, und zwar nicht nur ein oder zwei Spiele.

Meine persönlicher Favorit ist er nicht, aber von den zuletzt ernsthaft gehandelten Personen sicher derjenige mit der meisten Erfahrung (na ja, kein Kunststück mit 58) und den größten Erfolgen (und die sollte man auch nicht kleinreden).

Natürlich könnte ich jetzt einwenden, daß er mit Düsseldorf fast den nach der Hinrunde (41 Punkte) scheinbar sicheren Aufstieg verpaßt hat. Wobei hier positiv anzumerken ist, daß trotz der schwachen Rückrunde die Relegation gepackt hat. Außerdem fällt mir noch ein, daß im folgenden Jahr nach 27 Punkten in 22 Spielen keines mehr gewonnen wurde und D'dorf abgestiegen ist trotz 11 Punkten Vorsprung vor Hoppenheim. Und natürlich der Hinfaller vor 11 Jahren.

Wie gesagt, gefühlsmäßig reißt er mich nicht vom Hocker, aber rational ist er die sichere Wahl.

Sforza hätte mich emotional gepackt, auch wenn dies ein großes Experiment gewesen wäre.

Am Ende weiß sowieso keiner nix. In 2 bis 3 Monaten wissen wir mehr, außer den vielen "Spezialisten" hier im Forum, die ja schon immer vorher alles wissen.

Nochmal: Hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Don't feed the trolls!

Leute, bitte: Wenn einer wegen einer einzelnen Personalentscheidung für Trainer XY angeblich seine Dauerkarte oder Mitgliedschaft kündigt, dann ist das seine Entscheidung. Sollte man respektieren, kann man natürlich auch den Kopf drüber schütteln. Aber es ist doch wirklich nicht nötig, so einen offensichtliche Provokationsbeitrag (neudeutsch: "Trolling") auch noch 10x zu zitieren und damit aufzuwerten.

:danke:

Sehen wir es doch positiv: Einer kündigt seine Dauerkarte, zehn andere behalten ihre. :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

sandman hat geschrieben:Gerry und Norbert Meier auf der Trainerbank...das ist für mich dann doch ne Kombination unter der wir dann hoffentlich nicht wieder den Fairness-Pokal gewinnen :D :teufel2: .
Kein Schiedsrichter wird es mehr wagen, den FCK zu verpfeifen. Wenn die beiden gemeinsam auftreten - ein furchterregender Anblick. Gerry zeigt seine Muskeln, Norbert baut sich gefährlich vor dem Schiedsrichter auf, Stirn an Stirn vor ihm stehend lässt er keinen Zweifel im Raum stehen, dass er keine weiteren Fehlentscheidungen erdulden wird. Jeder Schiedsrichter wird sich einschüchtern lassen, zumal es Norbert gelingen wird, die alten Betze-Tugenden im Publikum neu zu entfachen. Noch ist die Glut nicht erloschen, noch ist es nicht zu spät. Und hier behaupten allen Ernstes eine Reihe von Usern, Norbert passe nicht zum FCK. Norbert wird den FCK leben wie einst Marco Kurz. Norbert hat sich vorgenommen, bei seiner letzten Station als Trainer den Berg brodeln zu lassen. Gerry und Norbert - ein Dreamteam.

Der Berg ruft! :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.01.2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tob3ath

Beitrag von Tob3ath »

wie versprochen ......

Leute, warum antwortet Ihr hier auf so nen Post alle? Damit gebt ihr Thomas3011 genau die Aufmerksamkeit die er damit haben will.

So etwas ist doch einfach nur kommentarlos stehen zu lassen.....
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Pressemeldung FCK hat geschrieben:Einladung zur Pressekonferenz

Anlässlich der Vorstellung des neuen Cheftrainers lädt der 1. FC Kaiserslautern herzlich zur Pressekonferenz

am Dienstag, 3. Januar 2017
um 11 Uhr
in das Medienzentrum im Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern ein.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bevor der FCK eine neue Putzhilfe anstellt, muss der Vorstand erst die 2/3 Mehrheit der Stammtische hinter sich bringen!
Das ist gelebte Mitbestimmung und bringt den Verein bestimmt voran.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Beitrag von Thomas »

Update via Pressemitteilung:

Bild
Norbert Meier soll morgen als neuer FCK-Trainer vorgestellt werden; Foto: Imago/Hübner

Meier im Anflug: Trainervorstellung am Dienstag

Wie der 1. FC Kaiserslautern bekanntgegeben hat, wird der neue Cheftrainer der Roten Teufel morgen um 11:00 Uhr vorgestellt. Ex-Darmstadt-Coach Norbert Meier soll es werden.

Den Namen des Nachfolgers von Tayfun Korkut gab die Pressestelle des FCK in ihrer Einladung zwar noch nicht offiziell bekannt. In den Medien hatte sich zuletzt aber immer deutlicher eine Verpflichtung des 58-jährigen Norbert Meier konkretisiert (siehe vorherige Meldung: Norbert Meier wird wohl neuer FCK-Trainer). Laut sportinformationsdienst hat Meier heute seinen Vertrag in Darmstadt aufgelöst, wo er am 6. Dezember freigestellt worden war. Laut SWR und weiteren Medien haben der FCK und Meier sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Öffentliche Trainingseinheit erst am Mittwoch um 10:00 Uhr

Für den morgigen Dienstag ist mit einem Laktattest außerdem der Trainingsauftakt nach dem Weihnachtsurlaub geplant. Die erste öffentliche Trainingseinheit mit dem neuen Coach findet allerdings erst am Mittwoch um 10:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion statt.

Der Betze brennt berichtet am morgigen Dienstag live und ausführlich von der Trainervorstellung im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bazi

Beitrag von bazi »

Hätte nie geglaubt, dass so ein Toptrainer momentan zum FCK kommt. Respekt und Glückwunsch Herr Stöver! :daumen:
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Bevor man einen neuen Trainer verpflichten kann, braucht man erst mal welche, die bereit sind, den Job zu machen. Da kann ich mir weiss Gott wen wünschen, wenn er nicht bei denen ist, die zur Verfügung stehen, nützt das nichts.

Bei NM denke ich, er ist die beste Wahl von denen, die wir in der aktuellen Situation überhaupt noch verpflichten können.

Er ist für mich nicht der Trainer, der Aufbruch vermitteln kann und den Verein dauerhaft "zu neuen Ufern" führen wird. Aber für den Moment wahrscheinlich das, was machbar und damit sinnvoll ist.

Man sollte ihm keinen langfristigen Vertrag geben. Am besten bis Saisonende - mit der Option bei Erreichen bestimmter Ziele um ein Jahr zu verlängern.

Und wenn sich die Situation entspannt hat (hoffentlich erlebe ich das noch), muss man auf ein unverbrauchtes Gesicht setzen, mit dem man längerfristig den Wiederaufbau und dann auch den Wiederaufstieg angeht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
CGS

Beitrag von CGS »

Ich kann und will die fachliche Eignung von Herrn Meier nicht beurteilen. Mit Sicherheit hat er Erfahrung und auch gezeigt, dass er "2. Liga kann". Ob er es auch hier können wird muss - und wird - sich noch zeigen.

Ich störe mich nur an der Person Norbert Meier. Und ja, auch wenn es schon 100 Jahre her wäre: Die Streit-Aktion damals war dermaßen unterirdisch, das war das allerletzte was sich ein Trainer erlauben darf. Sorry, jeder Mensch kann Fehler machen aus der Emotion heraus. Aber Herr Meier hat noch Tage danach das Unschuldslamm gespielt. Und das geht überhaupt gar nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit Emotion zu tun.
Und deswegen - wirklich nur deswegen - kann ich mich mit unserem neuen Trainer nicht wirklich anfreunden.

Wird ihn nicht sonderlich stören - und sonst auch niemanden....
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betzeboy_87 hat geschrieben:
Ich nehme jetzt mal stellvertretend deinen Beitrag.

Jetzt will ich aber auch mal eine Begründung hören:

Wieso passt Norbert Meier nicht zum FCK?

Wo fehlt Norbert Meier die Trainerqualität?

Da hätte ich jetzt wirklich gerne mal Antworten darauf. Immer nur dieses unqualifizierte Gemecker ohne echte Begründungen. Einfach nur noch traurig was sich hier in der Fanszene abspielt.
:daumen: :daumen: :daumen: :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten