Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.11.2016, 22:36

Mwene: "Bin noch nicht da, wo ich hin möchte"

Phillipp Mwene hat keinen einfachen Sommer hinter sich. Zum ersten Mal in seiner Karriere stand der Wiener vor einer ungewissen Zukunft, hatte keinen Vertrag in der Tasche. Rund zwei Monate lang war nicht klar, wie es mit ihm weitergeht.

„Es war nicht einfach. Ich habe gelernt, dass man Geduld braucht, dass es nicht immer steil bergauf gehen kann“, sagt der 22-Jährige. Im Nachhinein kann der Rechtsverteidiger entspannt darüber sprechen. „Es hätte ja nicht besser laufen können“, grinst er.

Zu Beginn war die Erkenntnis, einen Neuanfang zu wagen. „Ich war sechs Jahre beim VfB, Stuttgart ist meine zweite Heimat geworden, mein Traum war immer, es dort zu schaffen. Aber ich habe mich für eine Veränderung entschieden“, berichtet er. (…)

Quelle und kompletter Text: laola1.at
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Otto Rehagel » 22.11.2016, 22:40

Mwene: "Bin noch nicht da, wo ich hin möchte"

Ich hoffe das bezieht sich auf das spielerische und nicht auf die Region :o

Beitragvon Thomas » 22.11.2016, 22:49

Otto Rehagel hat geschrieben:Ich hoffe das bezieht sich auf das spielerische und nicht auf die Region. :o

Einfach den ganzen Text lesen und nicht bloß die Überschrift - und Du erfährst die Antwort. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon daachdieb » 22.11.2016, 22:50

„Es hätte ja nicht besser laufen können“
Das freut einen doch, wenn ein Spieler das über seinen Karriereschritt zum FCK sagt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon mazz » 23.11.2016, 00:37

Der Artikel liest sich so, als wäre Mwene von Anfang an einer unserer besseren Spieler gewesen. Allerdings fand ich ihn gerade zu beginn der Saison oft nicht 2.Liga-tauglich. Das hat sich aber in den letzen 5 Spielen deutlich gebessert, vorallem defensiv.

Mittlerweile ist er sicherlich ein guter 2.Liga Spieler mit potential zu mehr und eine feste größe bei uns. Wohl aber auch nur, da er die Chance durch die Verletzung von Mudjza genutzt hat.
Weiter so mit guten Leistungen, dann muss auch Mudjza um seinen Platz kämpfen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon FCK58 » 23.11.2016, 00:51

Nein, dass sehe ich anders.
Schon bei seinem ersten Einsatz gegen Hannover war ich davon überzeugt, dass uns der Junge noch viel Freude bereiten wird. Trotz seiner Böcke, die waren "normal" in seiner Situation.
Ich kann nur hoffen, dass Klatt und Gries ausreichend Einnahmen generieren, damit wir Leute wie Mwene,Pollersbeck, Koch, Görtler, Osawe u.a.noch recht lange halten können. Wir werden sie in Zukunft noch bitter nötig haben.
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.11.2016, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 23.11.2016, 01:43

FCK58 hat geschrieben:... ...
Ich kann nur hoffen, dass Klatt und Gries ausreichend Einnahmen regenerieren, damit wir Leute wie Mwene,Pollersbeck, Koch, Görtler, Osawe u.a.noch recht lange halten können. Wir werden sie in Zukunft noch bitter nötig haben.

Das wäre schon mal ein gutes Gerüst um langfristig eine eingespielte Mannschaft zusammenzustellen.

Ja, unser kleiner RV ist mit seiner Aufgabe gewachsen.
Möge er von schweren Verletzungen verschont bleiben und sich so wie bisher weiter entwickeln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ein treuer fck fan » 23.11.2016, 03:55

Ein guter Mann, mit steigerunspotenzial, der immer alles gibt und aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken ist, solide mit seinen 22 Jahren,lässt Zimmer vergessen, langfristig Binden, ganz wichtig.....

Beitragvon Gona4 » 23.11.2016, 07:57

so gehen die meinungen auseinander...
Ich weiß nicht wie viele Tore wir schon über seine Seite bekommen haben aber es waren einige wie jetzt in München .
Sein Stellungsspiel ist die reinste Katastrophe :!:

Beitragvon simba » 23.11.2016, 08:17

@Gona4: Das hast du bereits mehrfach erwähnt, wir wissen inzwischen dass Mwene offenbar dein Lieblingsfeind ist..überhaupt ist so gut wie jeder deiner Kommentare ein Angriff auf Spieler oder die ganze Mannschaft..schreib doch auch mal was wenn was gut war
Zuletzt geändert von simba am 23.11.2016, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jan » 23.11.2016, 08:27

Also ich mag den Jungen!
Er gibt ohne Frage immer alles auf dem Platz, Fehler gehören bei ihm noch dazu.

In der Rückrunde wird er aber auch mal öfters draußen sitzen bzw. Eine andere Position spielen. Wenn Mudzja fit und halbwegs in Form ist wird an ihm kein Weg vorbei führen. Aber davon kann auch Mwene profitieren und sich manche Sachen abschauen... Stellungsspiel etc.

Beitragvon daachdieb » 23.11.2016, 08:28

Phillipp konnte schon Ende Juli beim Stadionfest-Kick gegen Metz vielleicht nicht überzeugen aber zumindest beeindrucken. Und seit Görtler vor Mwene spielt bekommen wir auch über unserer rechte Abwehrseite signifikant weniger Tore. Von Stieber wurde er zu oft alleine gelassen.

Seine Einstellung ist tadellos und wenn er im Vorwärtsgang hinten abgesichert wird kann er auch mal an Scorerpunkten arbeiten. Klar hat er auch noch Defizite. Aber daran kann man arbeiten und sollte ihn nicht nur daran messen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 23.11.2016, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 23.11.2016, 08:28

Das Tor in München, das ist immer wieder interessant. Das ging zwischen dem rechten IV und Mwene durch....

Verantwortlich gemacht wird nur einer.
Dass die komplette Abwehr gerade nach vorne ging, dass man hoch den Gegner pressen wollte, dass in der Mitte die IV genauso lahm aussah, das Pollersbeck ins Tor zurück ging, anstelle nach Ehrmann Art alles umzurennen....

Alles egal. Mwene ist schuld.
Wir brauchen unseren Sündenbock.

Nebenbei bemerkt:
Er macht sein erstes Jahr.
Da sind auch mal Rookie-Fehler drin.
Gott sei Dank hören die Verantwortlichen nicht auf diejenigen, die beim zweiten Fehler den Kopf fordern.

Beitragvon Briegelhuber » 23.11.2016, 08:47

Solche Tore wie zum 0:1 passieren immer wieder einmal.Positiv zur letzten Saison ist das die Mannschaft sich kurz durchgeschüttelt hat und den Weg nach vorne gesucht hat.Natürlich war mehr drin aber in der jetztigen Situation ist es wichtig stabil hinten zu stehen und im vorwärtsspiel mit zunehmender zeit kreativer zu werden.
Ich sehe durch den neuen Trainer durchaus ein Variabeles Spielsystem in dem mann auf jede Spielsituation eine Antwort versucht.
Mann sollte diesen weg jetzt konseqent weitergehen.

PS war mein erster kommentar.
FCK fan seit 1979 :teufel2:

Beitragvon Hainbachteufel » 23.11.2016, 09:37

Ich empfinde Philipp als sehr interessanten Spieler, der sich seit der ersten Partie kontinuierlich gesteigert hat. Fehler passieren - er ist noch ein junger Kerl! Er wird lernen - und er wird uns noch viel Spaß bereiten. ich bin ein Fan von ihm!!! :daumen:

Beitragvon Funkemariechen » 23.11.2016, 09:38

Ich hab den Jungen gegen Metz das erste Mal live spielen sehen und war eigentlich direkt überrascht und dachte Potenzial gesehen zu haben. Der Kerl macht mir Spaß. Er zeigt Spielfreude, Ehrgeiz, Kampf, techn. einer der Besten im Team. Das Tor vom Montag geht sicherlich nicht auf seine Kappe alleine. wkv hat es auf den Punkt gebracht. Genau SO habe ich die Situation auch gesehen.
@daachdieb: :daumen: (unglaublich, dass ich mal deiner Meinung bin :wink: )
Semper Fi FCK

Beitragvon Troglauer » 23.11.2016, 09:39

wkv hat geschrieben:Gott sei Dank hören die Verantwortlichen nicht auf diejenigen, die beim zweiten Fehler den Kopf fordern.

Wenn es nach diesen Oberspezialisten ginge, dann würde Osawe wegen seiner kleinen Spritztour auch noch immer auf der Tribüne sitzen.

Beitragvon wkv » 23.11.2016, 09:41

Das ist wie damals bei Sippel.
Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von ihm, aber was so manche damals wegen seines Puffbesuchs ablederten....
Mein Gott.
Die Jungs sind jung, stehen voll im Saft und haben Kohle. Logisch hauen die mal auf den Putz.

Wer ohne Schuld ist.... :D

Beitragvon simba » 23.11.2016, 09:44

@wkv das war doch nur der Neid derer die nimmer können :lol:

Beitragvon wkv » 23.11.2016, 09:48

Bevor sie in der Hose lahmen, gehen sie nochmal ins Haus der losen Damen..... :lol:

Beitragvon Troglauer » 23.11.2016, 10:17

Ich bin kein großer Klopp-Fan aber was er neulich zu dem Gelage von Wayne Rooney gesagt hat war völlig richtig. Das ist auch eine Form von schöner neuer Welt, die mir gegen den Strich geht. Professionelle Einstellung ist wichtig, gar keine Frage aber wir sind alle nur Menschen. Diese Empörungskultur nervt nur noch.

Beitragvon wkv » 23.11.2016, 10:24

Da kann man mal sehen, wie wenig mich das interessiert, das Getue fernab des Spieles.
Ich hab keine Ahnung, was Rooney so gelagert hat.
:D

Und natürlich muss so eine Sache wie bei Osawe auch folgen haben, zumal es das zweite Mal war.
Aber hey - nicht das Kind mit dem Bade auskippen.

Beitragvon simba » 23.11.2016, 10:28

@wkv..daher kommt ja auch der Ausdruck "Wayne interessierts"..aber wir schweifen ab :lol:

Beitragvon wkv » 23.11.2016, 10:31

Das ist vielleicht auch das beste.... :D
Wen das wirklich interessiert, darf ja mal nachfragen, was früher so geboten war....

Mario Basler ist mal aus dem Big Ben nachts um vier raus...und hat mittags um Halb vier auf dem Platz gestanden. Und ich könnte schwören, damals waren die auch schon ein Tag vorher im Hotel am Gelterswoog kaserniert..... :D

Beitragvon herzdrigger » 23.11.2016, 10:42

Schon bei den ersten Trainingsbesuchen fragten damals einige wie der kleine beißende Wirbelwind heißt.

Phillipp trägt das Kämpferherz an der richtigen Stelle. Dort wo er hin muss ist allerdings ein viel besseres Stellungsspiel in der Abwehrarbeit. Mit jedem Spiel lernt er dazu. In der Vorwärtsbewegung gibt es absolut nichts zu meckern.

Mach weiter so Phillipp!
bei mir bist du gesetzt.

:teufel2: :daumen:

Zurück zu Spieler