Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kotteschul » 11.11.2016, 12:40

Was absolut keinen Sinn macht ist, wenn wir uns hier als eingefleischte FCKler gegenseitig beleidigen.

Es geht um den FCK.

Der kleine mit der Brille (Grunewald) ist kein FCKler und wird es NIE sein.

Also ueberdenkt doch nochmal , wer im Vordergrund unseres Handelns stehen sollte.

FG sagt ich habe eine Bilanz hinterlassen, die auf Zukunftwerten basiert, vergisst aber dabei, dass er das Tafelsilber fuer die Zukunft schon verscherbelt hat(Anleihe, Transfers von Zimmer, Heintz, etc.) und die Zukunft fuer die Nachfolgenden Verantwortlichen vor die Frage gestellt hat > Pest oder Cholera.

Nun haben wir mit dem neuen Vorstand , bis dato, zum Glueck Menschen , denen der FCK, so scheint es, am Herzen liegt.

Und die wollen die von FG angefange "Phantastische" Bilanzierung nicht so fortfuehren.

Wo kommen wir den hin, wenn wir uns als FCK von Nicht-FCKlern(FG) in die eigene Suppe spucken lassen.
Chaoslautern war gestern. Und kommt hoffentlich nie wieder.

Es ist doch ergiebiger fuer den FCK, wenn wir darueber streiten wie Wir wieder in die 1.Bundesliga kommen.(Ohne Defizite an Durchblick) :daumen:

@FCK-Tisch-100

Rheinteufel2222 hat es ja auf den Punkt gebracht, die einen versemmeln die Kohle, die anderen (Neuer Vorstand) muessen die Kohle wieder reinholen.

Beitragvon WernerL » 11.11.2016, 13:13

kotteschul hat geschrieben:
FG sagt ich habe eine Bilanz hinterlassen, die auf Zukunftwerten basiert, vergisst aber dabei, dass er das Tafelsilber fuer die Zukunft schon verscherbelt hat(Anleihe, Transfers von Zimmer, Heintz, etc.) und die Zukunft fuer die Nachfolgenden Verantwortlichen vor die Frage gestellt hat > Pest oder Cholera.

Genau das stimmt aber einfach nicht und kann und darf man nicht so stehen lassen.

Hier wird auch immer nur über "Geld" argumentiert.
Das moderne, neue und leistungsstarke Strukturen geplant und umgesetzt wurden erwähnt eben überhaupt niemand.

Für viele sind die Talenttage und Feriencamps scheinbar selbstverständlich, die doch das Tafelsilber in Zukunft sein werden.

Hier hat der FCK neben den Drei-Sternen enormes geleistet.
Das macht man eben halt nicht nebenher mal locker.
Das kostet übrigens auch alles und der FCK (jedes Unternehmen) muss hier in Vorleistung treten bis viel später irgendwann einmal ein "Return on Invest" zurück kommt.

Wir reden doch immer nur alle von den letzten 3-4 Jahren, die Strukturen werden das zigfache länger Bestand haben und eine Erfolgsgrundlage bilden.

Hier fehlt es im FCK Umfeld schlicht an Kenntnissen und dem Gespür das auch mal zu würdigen!
Aber wehe es fehlen irgendwo 2,50€.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon kotteschul » 11.11.2016, 13:20

@wernerl

was ich sagen will steht u.a. hier

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/management/kreative-bilanzierung-zehn-tricks-mit-denen-firmen-ihre-zahlen-aufhuebschen/13336428.html?ticket=ST-5652571-JCTi0qofIcFVDuz0cNHZ-ap4

Und das ist legitim, wenn ich genuegend Geld habe.

Wenn ich mir Geld leihe, sollte ich doch aus Gruenden der Ethik und Moral , weil ich ja vielleicht wieder mal Geld benoetige, Klartext reden und Transparenz zeigen.

Der Betrag X kann dabei 2,50 oder 100 000 sein.

Ist das Vertrauen erst mal weg, leihe ich auch nix mehr her..

Und dieses Vertrauen , wurde mit enormen "Defiziten an Kommunikation" verspielt.

Da ist die Summe egal, es sei denn ,dir liegen die Werte des Vereins 1.FCK nicht am Herzen(generell gemeint, nicht persoenlich )

Beitragvon WernerL » 11.11.2016, 13:31

kotteschul hat geschrieben:@wernerl

Und dass ist legitim, wenn ich genuegend Geld habe.

Wenn ich mir Geld leihe, sollte ich doch aus Gruenden der Ethik und Moral , weil ich ja vielleicht wieder mal Geld benoetige, Klartext reden und Transparenz zeigen.

Der Betrag X kann dabei 2,50 oder 100 000 sein.

Ist das Vertrauen erst mal weg, leihe ich auch nix mehr her..

Und das Vertrauen , wurde in der "Defizite an Kommunikation" verspielt.

Ja es stimmt, ich gebe allen Recht, man hat zu wenig kommuniziert und zu riskant in einigen Fällen gehandelt was wiederum hätte kommuniziert werden können.

Daraus aber schlusszufolgern, dass ALLES scheisse wäre ist genau das was ich hier versuche zu erklären.
Genau das wars nämlich einfach nicht!
Der FCK hat auch was dafür zurück bekommen, FG und SK haben den Verein auf den Kopf gestellt und leistungsstark aufgestellt.
Sehr viele Talente sind jetzt schon hoch gekommen.

Die Strukturen sind genau das woran ein HSV und 1860 scheitern, weil die scheisse aufgestellt sind.

Der FCK ist nicht scheisse aufgestellt, man hat die Vertrgsgestaltung modernisiert, unglaublich viele neue Produkte für uns Fans entworfen UND UMGESETZT die Einnahmen bringen!
Das sind eben Leistungen die dem Fan von außen erst mal kaum griffig erscheinen und die er nicht einschätzen kann, vor allem weil vieles langfristig angelegt ist und der Erfolg sich erst in Jahren einstellt.
Ich sage es offen, wer schnelle Erfolge haben will im unternehmerischen Umfeld, darf sich nicht beschweren wenn er Führungskräfte bekommt die wie in DAX Unternehmen eben nur kurzfristig Handeln.
Leute entlassen, Anteile verkaufen, dubiose Deals einfädeln die den kurzfristigen Cash-Flow erhöhen um danach mit der Bonusprämie verduften und verbrannte Erde hinterlassen!

Und ich kann von FG nur behaupten dass hier keine verbrannte Erde hinterlassen wurde, sondern Substanz!
Da ist es mir erst einmnal egal dass aktuell 1,9 Mille fehlen.
Die können schon in 2017 wieder vorhanden sein!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon kotteschul » 11.11.2016, 13:38

@wernerl

war nicht alles Scheisse,

stimmt.

Und ausserdem wurden ja auch die Konsequenzen gezogen.

Deshalb macht fuer mich eine Nicht-Entlastung keinen Sinn.

Mund abbbutze, gemeinsam gebuendelt in die Zukunft blicken.

Loesungen fuer unseren Bundesligaufstieg und langfristigen Verbleib konstruktiv eroerten ist das, WAS wir als FCK-Familie als Hausaufgaben erledigen sollten.

Alles andere bringt den FCK nicht weiter.

Beitragvon jan » 11.11.2016, 13:46

Werner deine Sichtweise auf die Dinge möchte ich gern haben. Kuntz und FG haben den FCK wahrhaftig auf den Kopf gestellt.
Frei nach dem Motto: "Der Staat bin ich" wurde über Jahre gehandelt.
Hinterlassen haben sie, frei interpretiert nach den Aussagen von Klatt: NICHTS !!

Außer einen in sich gespaltenen Verein, mit einem alles auf Kuntz ausgerichteten Mitarbeiter Stab.

Ein mehr als gestörtes Verhältnis zu zahlreichen langjährigen Sponsoren. etc

Das gerade FG irgendetwas außergewöhnliches für den FCK geleistet haben soll... ich glaube da nicht daran.

Für mich stellt sich die Frage was FG eigentlich jetzt möchte.

- seinen Arsch retten?
- von eigenem Versagen ablenken
- den neuen möglichst viele Steine in den Weg legen

Das es ihm lediglich um seinen Kleinkrieg mit Buchholz geht kann ich nicht glauben.
Ebenso wenig glaube ich an einen Zufall was den Zeitpunkt betrifft?
Diese Infos wurden gezielt recht kurz vor der JHV rausgegeben.

In meinen Augen ist und war er nie ein FCK´ler!

Könnten man sich nicht mit ihm auf einen Deal einigen??

Er wird entlastet, dafür tritt er aus dem Verein aus und äußert sich nie wieder zum FCK :wink: :wink: :wink:

Beitragvon Betze_FUX » 11.11.2016, 13:51

auch Asche ist eine gewisse Art Substanz :)

also mir ist es definitiv nicht eagl ob 1,9 Mio fehlen!
Wenn sie nicht in dem Berühmten Schrank im Keller waren/sind, dann will ich wissen wo sie sind un für was sie verwendet wurden !
und das sie vielleicht (!!!) in 2017 wieder da sind ist ja auch nicht wirklich eine Planung sondern Zufall.

Ich habe im Grundsatz nichts dagegen (oder hätte nichts dagegen gehabt) wenn das Geld der Anleihe temporär für wasweissich benutz worden wäre. Aber nicht heimlich still und liese ind er Hoffnung das es bis zum Stichtag wieder da ist.
Da hätte ich mir eine Information gewünscht.

Dann wüsste ich auch wofür die 1,9 benutzt worden sind.
oder auch eben nur die 2,5 Euro.

Das ist Bilanz, das ist Buchhaltung, das ist einfach...bzw. kann einfach sein wenn man kein Schindluder treiben will...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon kotteschul » 11.11.2016, 13:53

jan hat geschrieben:
Könnten man sich nicht mit ihm auf einen Deal einigen??

Er wird entlastet, dafür tritt er aus dem Verein aus und äußert sich nie wieder zum FCK :wink: :wink:

:daumen: 8-) :teufel2:

Beitragvon Adaleh » 11.11.2016, 13:57

Landaacher fckbetzi hat geschrieben:So, jetzt isses passiert. Ich lese hier seit Jahren mit und melde mich heute erstmals zu Wort, weil mir langsam die Zornesader schwillt. Ich bin Seit über 40 Jahre uffm Betze. Habe gute und schlechte Zeiten erlebt. Pirrung, Hellström mit Sandberg und Wendt, bis hin zu Toppi, Briegel, Djorkaef , Kalli, Rausch, Gerets, Rekdal und und und. Ich habe nur eine Bitte für Samstag und appelliere deshalb an alle Gruppierungen, lässt die Vergangenheit ENDLICH mal Vergangenheit sein. Befasst Euch mit der Zukunft und dem, was im Verein passieren muss um den FCK zukunftsfähig zu gestalten. Kloppt den alten Schei.... in die Tonne. Neuanfang....jetzt...auch in der Art der JHV. Denkt mal drüber nach. Schääne Owend noch.....

Dem kann ich mich nur anschließen! Immerwährende Vergangenheitsbewältigung bringt nur dann was, wenn Sie haftungsrechtliche Relevanz hätte oder massive Vergehen gegen die Loyalitätspflicht behandeln würde. Ersteres sehe ich nicht, Letzteres sehe ich bei Grünwald. Damit ist für mich klar - Kuntz wird entlastet, Grünwald nicht.

Die schreienden Mitglieder sollten prüfen, ob ihr Anliegen wirklich der Zukunftsbewältigung unseres FCK dient oder eine Chance der Selbstdarstellung oder Befriedigung alter Rechnungen ist.

Letztendlich stellt sich mit dem Ablauf einer solchen Mitgliederversammlung der FCK auch eine Vistienkarte der Vereinskultur aus, die für geeignete neue Führungskräfte eine positiv oder negativ Wirkung haben kann.

Beitragvon Ke07111978 » 11.11.2016, 14:01

Betze_FUX hat geschrieben:also mir ist es definitiv nicht eagl ob 1,9 Mio fehlen!

Du hast mitbekommen, dass zum Jahresabschluss 2,4 in der Kasse waren? So funktioniert Zwischenfinanzierung. Ich nehme was aus der Kasse und tue es später wieder rein. Ganz einfach.

Beitragvon Ke07111978 » 11.11.2016, 14:05

jan hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage was FG eigentlich jetzt möchte.

Ernstahft? Du hast die Anträge zur JHV schon gelesen? Oder? Man nimmt einen riesen Eimer Scheiße und kippt den über ihm aus. Und Du wunderst dich das er reagiert? Ich hätte auch erwartet, dass er noch die andere Wange hinhält. Unfassbar wie wenig fähig manche Menschen sind, sich in die Lage des anderen zu versetzen.

Beitragvon Ke07111978 » 11.11.2016, 14:08

Typ2 hat geschrieben:Und wenn Du nichts hast für später zum reinlegen.. :D

Dann musste unseren WP fragen. Der kann dir bestimmt die Saldenbestätigungen zeigen. Ende Juni: 2,4 Mio in der Kasse. Mitt Juli: 6,8 Mio. in der Kasse - oder entsprechende Forderungen. Alles andere ist Hokuspokus.

Beitragvon Thomas » 11.11.2016, 14:11

Mod-Hinweis:

Zum heutigen Fritz-Grünewalt-Interview in der Rheinpfalz wurde hier ein eigener Thread geöffnet und die Beiträge dorthin verschoben: Grünewalt: "Viel Substanz erarbeitet" (Rheinpfalz)

Einige Beiträge mit Beleidigungen, Trolling, Spam usw. wurden zudem entfernt - bitte beachtet die Forumsregeln und diskutiert anständig miteinander!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kotteschul » 11.11.2016, 14:15

@ke
amen. jezt wirds aber sehr human. Remember RTL -Nachtjournal. So was geht gar nicht, ueber seinen ehemaligen Arbeitgeber in der Art zu kommunizieren. Das nennt man verbrannte Erde hinterlassen und dann wieder einknicken mit dem aktuellen Rheinpfalz-Gefasel.

Klare Ansagen, klare Aussagen! Sorry wir haben uns verkalkuliert , haetten doch schon gereicht. Aber das was der FG an "Drama" vollzieht, ne lieber in den RTL-Dschungel mit Ihm als Ihn jemals wieder mit dem 1.FCK in Verbindung zu sehen.

Und gerade deshalb sollte er entlastet werden , aber im gleichen Atemzug ein Antrag auf das Ausweisen seiner Mitgliedschaft aus dem Verein 1.FCK auf der JHV gestellt werden, dann koennen wir beruhigt die Zukunft planen.

Beitragvon jan » 11.11.2016, 14:17

Ke07111978 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage was FG eigentlich jetzt möchte.

Ernstahft? Du hast die Anträge zur JHV schon gelesen? Oder? Man nimmt einen riesen Eimer Scheiße und kippt den über ihm aus. Und Du wunderst dich das er reagiert? Ich hätte auch erwartet, dass er noch die andere Wange hinhält. Unfassbar wie wenig fähig manche Menschen sind, sich in die Lage des anderen zu versetzen.

Da muss man sich nicht viel reinversetzen. Wenn ich als FG nichts zu befürchten habe, halte ich die Füße still. Erläutere eventuell das eine oder andere bei der JHV... und das wars! FG hat in den letzten Wochen verstärkt für eine Nichtentlastung geworben! Die Quittung wird er höchstwahrscheinlich morgen erhalten.

Getroffene Hunde bellen... Da können Daachdieb oder du ihm noch sooft zu Seite springen. FG profitierte eindeutig mehr vom FCK als umgekehrt!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.11.2016, 14:56

Ke07111978 hat geschrieben:

Fair enough! Solange es nur der Eimer mit der Scheiße ist, die Grünewalt und sein Chef über die Jahre hinweg gebaut haben.

Davon abgesehen sind Anträge auf Auskunft über die Verwendung von Mitteln doch völlig legitim. Da muss man für Grünewalt jetzt wirklich keine Jesus Christus-Vergleiche bemühen.

Ernstgemeinte Frage: Ist er vielleicht ein guter Freund von dir? Denn anders kann ich mir den Inhalt deiner Beiträge hier kaum noch erklären.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.11.2016, 15:11

WernerL hat geschrieben:(...) Wenn man um die Risiken des Fußballgeschäfts weiß, und dass Zuschauer einbrechen können (...)

Was, bei uns im Stadion sind Kriminelle?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Seb » 11.11.2016, 15:30

Nein, es wurde doch jahrelang gesungen: "Fußball-Fans sind k(l)eine Verbrecher!"

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.11.2016, 15:45

Rheinteufel2222 hat geschrieben:(...) hier mal die rechtlichen Voraussetzungen für eine Entlastung, so wie diese auf der Seite des DFB zusammengestellt sind:

Da es sich beim zitierten Text teilweise um "schwere Kost" handelt, möchte ich zu dieser Thematik zwei einfacher zu lesende Beiträge aus dem Transfermarkt-Forum posten (Thomas möge es mir verzeihen):

"(...) rechtlich betrachtet hat die Entlastung nur einen einzigen Zweck: Der Entlastende (hier: die Mitgliederversammlung) erklärt verbindlich, dass er die Tätigkeit des zu Entlastenden (hier: Vorstand, Aufsichtsrat) als ordnungsgemäß billigt. Hat der Verein (durch das insoweit zuständige Organ der Mitgliederversammlung) das Handeln gebilligt, kann er später grundsätzlich keine Schadenersatzansprüche mehr geltend machen, denn diese Tätigkeit war dann ja ordnunggemäß und Grundlage eines Schadenersatzanspruchs ist ein pflichtwidriges Handeln.

Die Entlastung ist daher die Entscheidung, ob die Mitliederversammlung dem aktuellen Vorstand die Möglichkeit offen halten möchte, rechtliche Schritte gegen die alte Führung einzuleiten oder ob das grundsätzlich ausgeschlossen werden soll. Die Frage, ob dann tatsächlich etwas gemacht wird, hat der Vorstand nach sorgfältiger Prüfung der Sach- und Rechtslage zu entscheiden.

Ich weiß natürlich nicht, ob der Vorstand derartige Prüfüngen bereits angeleiert hat. Meines Erachtens gehört die Prüfung, ob sich Kuntz, Grünewalt, Rombach oder wer auch immer schadenersatzpflichtig gemacht haben aber zu einem ordnungsgemäßen Handeln von Griess und Klatt. Da ich den aktuellen Vorstand als professionell wahrnehme, hoffe ich, dass derartige Prüfungen tatsächlich laufen. Aus diesem Grunde wäre es kontraproduktiv, im jetzigen Stadium, mit dem aktuellen Halbwissen die alten Mandatsträger zu entlasten und so eine Inanspruchnahme der alten Führung zu verhindern oder zu erschweren, sollte sich tatsächlich herausstellen, dass rechtlich relevante Pflichtwidrigkeiten begangen wurden (...)

[Quelle: http://www.transfermarkt.de/jahreshaupt ... hor_921781]

"(...) möchte ich Dir in einem Punkt widersprechen: Du sagst, die Nichtentlastung sei eine Ausnahme und sollte nur bei ausgeprägter Unzufriedenheit erfolgen. Das sehe ich anders und handhabe es auch in meiner eigenen beruflichen Praxis anders - bei der Entscheidung der Entlastung eines ausgeschiedenen Vorstands würde ich zur Entlastung nur bei ausgeprägter Zufriedenheit raten und niemals bei Unsicherheiten über die Amtsführung. Gerne kann ich erklären, wieso ich das so mache (...)"
[Quelle: http://www.transfermarkt.de/jahreshaupt ... hor_921811]

Beitragvon Ke07111978 » 11.11.2016, 15:47

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Fair enough! Solange es nur der Eimer mit der Scheiße ist, die Grünewalt und sein Chef über die Jahre hinweg gebaut haben.

Davon abgesehen sind Anträge auf Auskunft über die Verwendung von Mitteln doch völlig legitim. Da muss man für Grünewalt jetzt wirklich keine Jesus Christus-Vergleiche bemühen.

Ernstgemeinte Frage: Ist er vielleicht ein guter Freund von dir? Denn anders kann ich mir den Inhalt deiner Beiträge hier kaum noch erklären.

Ich kenne ihn nicht. Weder beruflich noch privat. Allerdings kann ich mit dieser "alles ist scheiße, nichts erreicht und wollte immer nur den Verein schädigen" Rhetorik nichts anfangen. Vor allem bringt sie den FCK keinen Meter vorran. Viele dieser Argumente sind auch hochgefährlich, weil sie nächstes Jahr genauso gegen Klatt laufen können.

Alleine deine Schlussfrage zeigt das schon: Ich frage dich ja auch nicht ob er dir persönlich ans Bein gepinkelt hat, oder woher sonst dein Abgrund tiefer Hass auf diesen Menschen kommt.

Beitragvon SalinenBetze » 11.11.2016, 15:58

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...

[i]"(...) rechtlich betrachtet hat die Entlastung nur einen einzigen Zweck: Der Entlastende (hier: die Mitgliederversammlung) erklärt verbindlich, dass er die Tätigkeit des zu Entlastenden (hier: Vorstand, Aufsichtsrat) als ordnungsgemäß billigt. Hat der Verein (durch das insoweit zuständige Organ der Mitgliederversammlung) das Handeln gebilligt, kann er später grundsätzlich keine Schadenersatzansprüche mehr geltend machen, denn diese Tätigkeit war dann ja ordnunggemäß und Grundlage eines Schadenersatzanspruchs ist ein pflichtwidriges Handeln.

Die Entlastung ist daher die Entscheidung, ob die Mitliederversammlung dem aktuellen Vorstand die Möglichkeit offen halten möchte, rechtliche Schritte gegen die alte Führung einzuleiten oder ob das grundsätzlich ausgeschlossen werden soll. Die Frage, ob dann tatsächlich etwas gemacht wird, hat der Vorstand nach sorgfältiger Prüfung der Sach- und Rechtslage zu entscheiden.

...

kleine und nicht unwichtige Ergänzung hierzu:
Eine Entlastung bezieht sich nur auf solche Vorgänge, die der Mitgliederversammlung auch bekannt sind. Tauchen später neue Informationen auf, können diese durchaus neu bewertet und auch verfolgt werden.

Beitragvon Stormer » 11.11.2016, 16:13

Wenn Stefan Kuntz die Entlastung verweigert wird ist den FCK-Fans echt nicht mehr zu helfen.

1. Spätestens mit dem RTL Bericht sollte jedem klar sein das 2008 bei der Amtsübernahme von Stefan Kuntz das Damoklesschwert der Insolvenz über dem Verein schwebte, aber dank Stefan Kuntz und Ohlinger Lösungen erarbeitet wurden und abgewendet werden konnte. Der FCK konnte damals froh sein das überhaupt sich jemand bereit erklärte in solch einer prikären Situation den Posten des Vorstandsvorsitzenden anzunehmen.

2. Stefan Kuntz ist jetzt U21 Nationaltrainer. Was besseres kann dem FCK gar nicht passieren. Der FCK ist ein Zweitligist und trotzdem hat Stefan Kuntz Pollersbeck in den Nationalmanschaftskader berufen und schon angekündigt das Julian Koch sehr wahrscheinlich folgen wird. Dadurch erhöht sich der Marktwert der Spieler und der FCK kann höhere Ablösesummen generieren. Stefan Kuntz müßte diese Spieler nicht nominieren. Ist hier wirklich jemand so naiv und glaubt bei den 1.Liga Clubs gebe es nicht auch ebenso talentierte, sogar noch bessere junge Spieler? Da geht es doch nur noch um Vitamin B.

3.Die ganzen Geschäftsvorgänge werden jedes Jahr zigmal geprüft. Jeweils von den Revisoren, Wirtschaftsprüfern, Finanzamt, DFL , Aufsichtsrat. Dazu nochmal horrende Summen für externe unabhängige Gutachter ausgegeben die das nochmal überprüfen. Alle kommen zu gleichen Ergebnis: Alles belegt, rechtens und nachvollziehbar. Wie Transparenter soll es noch sein? Aber der gemeine Fan will es einfach nicht wahr haben, weil die Zusammenhänge zu komplex für ihn sind, er wird es nie verstehen und kann es auch nicht.
Ach ja, Gries und Klatt haben ja schon angekündigt das sie keine Gutachten mehr in Auftrag geben wollen und auch keine so umfangreichen und aufwendigen Wirtschaftsprüfungen auf Unternehmensbasis mehr machen wollen. Als Verein genüge die "kleine Variante." Verwunderlich das sich darüber noch niemand ausgelassen hat.Soviel zur Transparenz der neuen Führung.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.11.2016, 16:26

Stormer hat geschrieben:(...)

1. (...) Der FCK konnte damals froh sein das überhaupt sich jemand bereit erklärte in solch einer prikären Situation den Posten des Vorstandsvorsitzenden anzunehmen.

2. (...) Julian Koch (...)

ad 1) Stefan Kuntz war zum damaligen Zeitpunkt platt wie eine Briefmarke. Nachweislich.

ad 2) Bitte wer?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.11.2016, 17:17

Ke07111978 hat geschrieben:Ich frage dich ja auch nicht ob er dir persönlich ans Bein gepinkelt hat, oder woher sonst dein Abgrund tiefer Hass auf diesen Menschen kommt.

Nein, er hat mir nicht ans Bein gepinkelt, um die nichtgestellte Frage zu beantworten, nur meinem Verein. Das zwar jahrelang, allerdings (um bei deiner der Hundeallegorie) zu bleiben aber auch nur als Juniorpartner des großen Herrchens.

Deshalb hasse ich ihn auch nicht, weder abgrundtief, noch sonstwie. Ich halte nur nichts von ihm. Angefangen von der Art und Weise, wie er an seinen Posten beim FCK gekommen ist, bis zu der Art und Weise, wie er jetzt bei RTL zum Schaden des Vereins nachtritt.

Allerdings muss ich meine Meinung über ihn heute doch etwas nach oben revidieren, seit dem ich erfahren habe, dass er es war, der Bödvarsson verkauft hat.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 17:49

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:ad 1) Stefan Kuntz war zum damaligen Zeitpunkt platt wie eine Briefmarke. Nachweislich.

Dann hat er zum damaligen Zeitpunkt ja bestens zum FCK gepasst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg