

Ich warte nur drauf, daß einer von diesen Moral-Aposteln das Forum umbennen will, weil Betze BRENNT zum zündeln anstachelt.

Nur ist es halt leider in Deutschland nicht so und deshalb muss mal wieder der Verein die Zeche zahlen. Aber ist ja auch egal. Hauptsache den Kopf durchgesetzt.JohnDoe hat geschrieben:...und mir und den meisten Auswärtsfahrern gehen die Tastatur Krieger auf den Geist. Der Gästeblock hats gefeiert, es gab nen geschlossenen guten Auftritt aber im Internet wird sich dann wieder über Pyro aufgeregt, nicht nachvollziehbar.
Meine Fresse, die sollen das verboten lassen und wie in jedem anderen europäischen Land einfach weniger ahnden, alle sind zufrieden und gut ist.
Du hast meine volle Zustimmung.Hier muß etwas passieren.redfighter50 hat geschrieben:Das soll also das Fan-Forum des FCK sein!![]()
Und die DDB Schreiberlinge haben nichts Besseres zu tun, als den vereinsschädigenden Pyromanen kommentar- und kritiklos eine gelungene Fanaktion zu bescheinigen?![]()
Wer bewusst den Verein um mehrere Tausend Euro schädigt, sollte nicht Fan sondern Dummkopf genannt werden, was noch ein Euphemismus für derart dämliches, weil vereinschädigendes Verhalten ist!![]()
Wo bleibt der Scheck an Klatt zur Begleichung der DFB-Strafe?
Hauptsache irgendetwas behauptet, Gratulation hierzu, im Kindergarten hat man durchaus Argumentationen auf diesen Weg gewonnen.fw1900 hat geschrieben:@Johndoe: Bravo! Ich hab den Sieg gefeiert, Du die Pyro!
Ohne Gesellschaftspolitisch zu weit ausholen zu wollen, aber Menschen mit Ansichten wie du können wir auch die Neoliberale Wirtschaftspolitik verdanken, weil das was die da oben und das Geld sagen passt schon.. Das fing irgendwann im kleinen an, und heute haben wir Dinge wie Steuerflucht von Milliarden Konzernen, Ceta und TTIP und es bekommt nicht mal mehr die Masse den Mund auf während das Geld weiter munter von unten nach oben verteilt wird.. Über solche Dinge sich mal so aufregen wie über ein bisschen Feuerwerk bei nem Fußballspiel..jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nur ist es halt leider in Deutschland nicht so und deshalb muss mal wieder der Verein die Zeche zahlen. Aber ist ja auch egal. Hauptsache den Kopf durchgesetzt.JohnDoe hat geschrieben:...und mir und den meisten Auswärtsfahrern gehen die Tastatur Krieger auf den Geist. Der Gästeblock hats gefeiert, es gab nen geschlossenen guten Auftritt aber im Internet wird sich dann wieder über Pyro aufgeregt, nicht nachvollziehbar.
Meine Fresse, die sollen das verboten lassen und wie in jedem anderen europäischen Land einfach weniger ahnden, alle sind zufrieden und gut ist.
Kollege, viele der Schreiber hier sind schon auswärts gefahren, als das noch eher weniger üblich war. Been there, done that. Nebenbei : WIR haben den Mythos Betzenberg mit seiner Stimmung "aufgebaut". Ihr habt übernommen, und es verkackt.JohnDoe hat geschrieben:...und mir und den meisten Auswärtsfahrern gehen die Tastatur Krieger auf den Geist. Der Gästeblock hats gefeiert, es gab nen geschlossenen guten Auftritt aber im Internet wird sich dann wieder über Pyro aufgeregt, nicht nachvollziehbar.
Meine Fresse, die sollen das verboten lassen und wie in jedem anderen europäischen Land einfach weniger ahnden, alle sind zufrieden und gut ist.
Bezweifel ich nicht, aber das war die eure Zeit mit ihren Konflikten und es ist nunmal eine andere Generation und Zeit gewesen.wkv hat geschrieben:Kollege, viele der Schreiber hier sind schon auswärts gefahren, als das noch eher weniger üblich war. Been there, done that. Nebenbei : WIR haben den Mythos Betzenberg mit seiner Stimmung "aufgebaut". Ihr habt übernommen, und es verkackt.
Ich hab weder das ein noch das andere behauptet, dein Textverständnis möchte ich mal haben..wkv hat geschrieben:Ihr meint, euer Lalala ist Stimmung? Ernsthaft? Und wir hatten in den Siebziger und Achtziger immer was zu feiern? Geh mal ins Museum.....
Und hat nebenbei nach dem Umbau die West sich selbst überlassen. Das sie noch da ist weiß ich durchaus.. Traummodell wäre halt gewesen das wir einen "richtigen" Oberrang hätten, von mir aus mit Sitzern, auf dem sich die Oldschool niederlässt und unten die Stehplätze für die jüngeren Generationen und wer noch Lust von den älteren hätte.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Von wegen. Die ältere Generation ist immer noch da und so ganz und gar nicht verbittert. DIE lebt sich jetzt eher auf den Sitzplätzen aus und zeigt mehr Gefühl fürs Spiel als deine Spezies. Und Geld kostet sie den Verein auch nicht. Aber egal. Immer weiter.
Nicht wirklich, oder?!JohnDoe hat geschrieben:Weil mit dem letzten hast du Recht, aber ob du mir zustimmst oder nicht, die einzig mögliche Lösung wäre eine deutlich stärkere Ultraszene welche die Jugend begeistert
Ja, wenn man das spielunabhängige Geleier der immergleichen 3 Lieder "geschlossen gut" findet, dann ist alles zu spät.JohnDoe hat geschrieben: Der Gästeblock hats gefeiert, es gab nen geschlossenen guten Auftritt
Na gut...nach etwas Nachdenken....entscheide ich mich für die depressiven Alten. Immer noch besser als diese Hyperaktiver Wichtigtuer mit ihrem vereinsschädigenden Verhalten.JohnDoe hat geschrieben:Hätten wir die "Idioten" mit den Pyros nicht, gäb es auf dem Betze einen Haufen alte verbitterte Menschen (..)
Ja, dann wär es ruhiger - und wenn man sieht, dass die Mannschaft kämpft oder der Gegner dreckig spielt oder der Schiedsrichter pfeift Scheisse oder einer setzt eine geile Grätsche an oder...dann wäre es plötzlich lauter. Man nennt das Emotion, auch Stimmung. Stimmungen drücken sich darin aus, dass sie schwanken und zwar abhängig davon, was auf dem Rasen gerade passiert. Nur aus der Emotion erwächst Dynamik. In einem Konzert wechseln sich rockige mit ruhigen Stücken ab, warum wohl? Das, was die Ultras abziehen, diese heruntergeleierte, neunzigminütige Absingen ist weder emotional noch hilft es der Mannschaft. Es ist nur traurig. Aber Hauptsache, die Pubertiere haben mit ihren Fackeln gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lassen. Gratuliere.JohnDoe hat geschrieben:Aber wenn es nichts zu feiern gibt oder der Schiedrichter uns in die Karten spielt, wäre die Atmosphäre auf lange Sicht vermutlich sehr sehr ruhig. (bis auf das typisch pfälzische Gemecker)
Dann bist du blind, ich bin zwar nicht wirklich mehr die junge Generation, aber mit den nachfolgenden Generationen eine anarchiche Kurve ohne Ultras wäre ne Katastrophe, ich sehe das absolut nicht wie es funktionieren könnte.[name838] hat geschrieben:Nicht wirklich, oder?!JohnDoe hat geschrieben:Weil mit dem letzten hast du Recht, aber ob du mir zustimmst oder nicht, die einzig mögliche Lösung wäre eine deutlich stärkere Ultraszene welche die Jugend begeistert
Die einzige Lösung wäre, wenn sich die Ultras deutlich zurücknehmen würden! Sie haben nicht im Ansatz das Recht, die Westkurve zu dirigieren, wie sie es seit Jahren tun. Was der Betze (und auch andere Stadien) wieder bräuchte, wäre eine „anarchische“ Fankurve. Zurück zu den Wurzeln, zum Fußballspiel!
Achja: Ich gehöre der jungen Generation an! Und bin sowas von genervt von Ultras & Co.
Ach ja ? Dummheit kann man nicht lehrnen, sondern ist angeboren!!imsbachbetze hat geschrieben:Was soll die ganze Aufregung wegen ein bisschen bengalischen Feuer? Das gab es schon vor Jahrzehnten in der West.![]()
Und weiter? Das gehört zum Fußball nun mal dazu. Nicht nur hier in Deutschland. Und diese ganzen akademischen Pseudo-Fans, die mit großen Worten hier im Forum sich vor Ihrem Bildschirm moralisch aufspielen...und rumheulen, daß der Verein finanziell geschädigt wird. Hallo ?!? Geht's noch?!? Was ist denn mit unserem Geld von der Fan-Anleihe? Hier werden Millionen bei unserem Verein in den Sand gesetzt und Ihr habt so Problemchen.
Ich warte nur drauf, daß einer von diesen Moral-Aposteln das Forum umbennen will, weil Betze BRENNT zum zündeln anstachelt.
Tja.simba hat geschrieben:[...]
DBB lobt hier ausdrücklich Straftaten zum Unwohle des Vereins-> Sehr sehr schwach und unnötig aber erklärt auch so einiges. Ihr solltet mal in euch gehen ob sowas wirklich sein muß, oder zahlt ihr die Strafen die es unweigerlich wieder geben wird ?