Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Umgekehrt » 15.09.2016, 07:11


Wenn man sich das Elend hier anschaut, dann weiß man warum so viele Beobachter dem FCK ein Problem des Umfeldes diagnostizieren.

Da zähle ich den Pressesprecher gleich mit dazu, den man damals netto für brutto aus Fankreisen verpflichtet hat.

Und wenn man nicht nur die Pressekonferenzen mit "Wackelkontakt" überträgt und trotz Live-Übertragung eine Stunde nicht reagiert, weil man so geblendet ist von sich selbst, dann verarscht man eben auch Fans und Zuschauer mit einer Erklärung zur Geschäftspolitik, die im Wortlaut in der Beilsteinschule mundgemalt wurde.
Und für die langjährigen Fans mit wahrlich genug Erfahrung einfach nur wie Hohn klingt.

Geschuldet sein dürfte die Verletzungs-Meldungs-Scharade teilweise Exklusivitätsvereinbarungen zwischen FCK und Rheinpfalz. Oder wo ist die große dbb-Bande hinterm Tor?

Den ganzen "Fakt ist" - und "Stöver hat gesagt"- Geiern möchte ich aber trotzdem gerne sagen, daß sie mich mal am Arsch lecken sollen. Für Euch Trantüten reicht die Fitneß von Gerry, Korkut und Haber immer noch, vergeßt das nicht.



Beitragvon Betzegeist » 15.09.2016, 08:06


Also der kicker schreibt zu Ewerton, dass er sich den Muskelfaserriss bei seiner vierten Trainingseinheit hier zugezogen hat. Das dürfte ungefähr rund um das Testspiel gegen Wehen gewesen sein. Darüber hinaus bescheinigt ihm Stöver bei seiner Ankunft gesund gewesen zu sein und "nur ein bisschen Rückstand" gehabt zu haben.

Laut Korkut befindet sich Ewerton aktuell bei der "Eingliederung ins Mannschaftstraining".



Beitragvon alaska94 » 15.09.2016, 08:31


Also so langsan zweifel ich an den Verstand einiger hier im Forum. Den Verein der Lüge zu bezichtigen ist Verleumdung. Der FCK hat nie Offiziell vom einem Faseriss gesprochen, sondern dir RP. DIE ja nicht immer umbedingt PRO FCK schreibt. Warten wir es ab. Ich hatte auch schon mal einen leichten Muskelfasserriss und habe 3 Tage später trainiert, es konnt drauf an wo und wor stark, man muss im Training ein bisschen aifpassen dann geht das schon. Vielleicht wird hier von einigen die Schonhaltung beim Training als Konditionprobleme gesehen.

Das nur zusammen sind wor lautern, scheint für die meisten Fans hier nicht zu gelten die alten meckerer.



Beitragvon Ke07111978 » 15.09.2016, 09:13


Hier werden Vorwürfe gegen die Rheinpfalz erhoben? Ich finde dbb sollte sich mal selbst hinterfragen: Die Überschrift in der Rheinpfalz lautet wie folgt:

"Der FCK auf der sportlichen Intensivstation der Zweiten Bundesliga"

dbb hat daraus folgendes gemacht:

"FCK auf der Intensivstation - Ewerton mit Faserriss"

Der einzig relevante Satz über die Verletzung in diesem Artikel ist sicherlich verkürzt dargestellt - die Assoziation hat aber mit Sicherheit nicht die Rheinpfalz hergestellt!

"Auf Mensur Mujdza und Jacques Zoua hofft er noch diese Woche im Mannschaftstraining. Ewerton, der der Abwehr Halt geben soll, hat einen Muskelfaserriss erlitten. Das bremst ihn ebenso wie Christoph Moritz."

Zu guter Letzt geht es dann aber um die Reaktion des Vereins. Wie kann der Pressesprecher das nicht mitverfolgen / von der Frage überrascht sein? Professionelle Antwort: "Ich weiß nicht wo sie ihre Informationen her haben, Ewerton hat diese Woche am Mannschaftstrainig teilgenommen und holt seinen Trainigsrückstand auf. Wann er dann spielt entscheidet allein der Trainer"

Die unprofessionelle Antwort wirkte doch wie ein Brandbeschleuniger. Die Forumswächter sollten sich allerdings überlegen, ob es wirklich im Sinne des Vereins / ihrer Sache ist, eine Headline so umzugestalten wie sie es getan haben. Aber vielleicht ist es ja doch wichtiger Traffic auf die eigene Seite zu bekommen???
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 15.09.2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KLKiss » 15.09.2016, 09:53


Forever Betze hat geschrieben:Mit Sicherheit hat Ewerton nichts drauf, der letztes Jahr noch Stammspieler bei SPORTING LISSABON, der 5. Stärksten Liga der Welt in Portugal war.


Nicht gleich übertreiben, so gut ist die portugiesische Liga nun auch wieder nicht. Weltweit gesehen nur auf Platz 20.

Aber Fakt ist, Ewerton ist nicht fit und konnte uns (noch) nicht direkt weiterhelfen. Ich hoffe das ändert sich bald und unsere Defensive wird endlich stabil.

Außerdem ist die Saison noch jung, erinnere nur an Gladbach letzte Saison, die hatten glaube ich 5 oder 6 Spiele verloren und kamen noch in die Champions League. Also, wir werden ganz sicher nicht absteigen was hier schon einige denken, wir hatte nur einen nicht so guten Start, but we'll come back.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com



Beitragvon bjarneG » 15.09.2016, 10:13


In der UEFA-5-Jahreswertung steht die port. Liga auf Platz 5. Vor ein paar Jahren (2011 ?) standen 3 port. Mannschaften im UEFA-Cup-Halbfinale. Porto hat in den letzten 40 Jahren genauso oft den UEFA-Cup und den Henkelpott gewonnen wie der deutsche Branchenführer.
Last but not least stellen sie den aktuellen Europameister.

Welche Ligen sind denn auf Platz 5-19 ? :wink:

Aber das führt jetzt vielleicht zu weit und Deinem letzten Absatz kann ich voll und ganz zustimmen (was viel wichtiger ist :teufel2: ).



Beitragvon kotteschul » 15.09.2016, 10:35


@ke....


der Satz steht genauso in der Rheinpfalz:

Ewerton, der der Abwehr Halt geben soll, hat einen Muskelfaserriss erlitten.

also wo ist die Überschrift von DBB irreführend?

@bjarne

Sporting Lissabon hat gerade diese Woche in der Champions League ,gegen eine nicht zu erwähnenden Gegner, wie Real Madrid, knapp 2:1verloren.

@dbb forum (all)

Aber unsere Miesmacher, werden auch noch weitere diffuse Gründe an den Tag legen, in der Hoffnung das Sie damit Stimmung machen können.. :schnarch:
Zuletzt geändert von kotteschul am 15.09.2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 15.09.2016, 10:46


Ich unterstell dem KLKISS weder Miesmacherei noch Stimmungsmache, um das klar zu stellen; das gibt der Post nicht her.



Beitragvon kotteschul » 15.09.2016, 10:57


@bjarne

soviel zu political correctness :lol: :lol:

ward ich machs so dass du net mit drin stecksch indem was ich schreib, easy. greets!



Beitragvon CGS » 15.09.2016, 11:09


Der "Stammspieler Ewerton" hat letztes Jahr in der Liga 8 (!) Spiele für Sporting gemacht. Dazu 5 EL-Spiele und insgesamt 5 Pokal-Spiele.

Anfang der Saison hatte er eine Knöchel-OP, die ihn bis zum 6. Spieltag ausfallen liess, danach war er am 7. Spieltag im Kader, hat aber nicht gespielt. Dann 1 Spiel, Tribüne, wieder 1 Spiel, wieder Tribüne.
Danach durfte er in drei Spielen ran. war dann wieder 4 Spiele ohne Einsatz - aber immerhin im Kader.

So geht das weiter bis zum 26. Spieltag. Ab dem war er noch 3 Mal (!) im Kader hat aber kein Spiel mehr gemacht.

Stammspieler?
Und so geht das schon seit Jahren bei ihm.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/ewerton/leistungsdaten/spieler/149249/plus/0?saison=2015

Nichts gegen Ewerton. Auch ich hoffe, das er die Lösung für unser defensiv-Problem ist. Aber der wird hier von einigen hochgepuscht, als ob er bei jedem Verein der Welt Stammspieler wäre und Stöver hätte eine gottgleiche Leistung erbracht diesen Mann zu uns zu lotsen. Der Mann war Ergänzungsspieler. Und hat als solcher in etwa der Hälfte der Spiele im Kader gestanden und durfte in einem Viertel der Spiele auch mal ran.
Nicht mehr, nicht weniger.



Beitragvon UltrasFCK » 15.09.2016, 11:17


Trotzdem ist die Aussage unserer Pressestelle zum Thema Ewerton absolut unakzeptabel, lachhaft und eines professionell geführten Fussballvereins nicht würdig.Punkt!!!

Man muss doch in der Lage sein bei einer offiziellen Anfrage seitens der Presse oder eines Fanforums, einen klaren Sachstand zu formulieren!

Verletzt ist man oder nicht!!!!Ja oder Nein. Mehr gibt es da nicht.

Wenn man so rum eiert, weil man verschleiern will, dass man einen verletzten Spieler verpflichtet hat, weil man keinen Medizincheck durchgeführt hat und zu blauäugig war, dann ist das Ganze ja noch viel viel schlimmer und peinlicher!!!!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon kotteschul » 15.09.2016, 11:21


sorry,

aber welche Berufsgenossenschaft erlaubt denn einen Spieler unter Vertrag zu nehmen , der keinen Medizincheck absolviert hat ?

Wird immer abenteuerlicher.. :o :shock: :?



Beitragvon simba » 15.09.2016, 11:30


So schnell werden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt und sofort vom Nachschreiber als gegeben aufgenommen. Woher nimmt der UltrasFCK das Wissen dass der FCK keinen Medizincheck gemacht hätte ? Und was bewegt seinen Nachschreiber Kotteschul das sofort als glaubhaft zu übernehmen ? Denkt ihr ab und an auch selber ? Das ist nix anderes als übelste Verleumdung.



Beitragvon bjarneG » 15.09.2016, 11:33


Cheeses ! :shock:

1. Kein Spieler wird ohne Medizincheck verpflichtet - von keinem Profiverein auf der Welt

2. Der Spieler hat sich laut Stöver in der vierten Trainingseinheit bei uns verletzt

3. An der Aussage "wir geben keine Auskunft zum Verletzungsstand unserer Spieler" ist nichts Unprofessionelles.

4. Schonmal davon gehört, daß Spieler nach einer Verletzung im Training (wieder) an die erste Mannschaft herangeführt werden ?

Was 5. den von Kiebitzen attestieren Fitnesszustand erklärt.

Mahlzeit.



Beitragvon hardy68 » 15.09.2016, 11:35


Ich gehe davon aus, Kotteschul meinte die Darstellung seines Vorschreibers wäre abenteuerlich, alles andere wäre einfach nur hohl. Ich selbst war auf der Kotteschul, da hat man das selbständige Denken eigentlich lernen können :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon paulgeht » 15.09.2016, 11:40


UltrasFCK hat geschrieben:(...) weil man keinen Medizincheck durchgeführt hat und zu blauäugig war (...)


kotteschul hat geschrieben:(...) aber welche Berufsgenossenschaft erlaubt denn einen Spieler unter Vertrag zu nehmen , der keinen Medizincheck absolviert hat (...)

Immer langsam. Keiner von uns war dabei, aber es ist definitiv nicht zu erwarten, dass der FCK (oder irgendein anderer Verein) einen Spieler ohne medizinische Untersuchung verpflichtet. Würde mich nicht wundern, wenn das auch irgendwo im Reglement festgeschrieben ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kotteschul » 15.09.2016, 11:53


@hardy68

dankeeeeeee :daumen: :daumen: :daumen:

Schwierig wenn du im Thread fortfuehrend postest,

und dann ein Post von dir ausgeschlachtet wird,

also @simba.Mach dir keine Sorgen und schau doch mal was ich oben drueber poste, dann machts vielleicht den Zusammenhang.Und denken ja, wuerde ich dann glatt so weitergeben.. erst mal kurz Nachhaken oder Nachlesen, bevor hier verleumdet wird(Spass!!)

ich habs so gemeint wie Hardy68 , dankenderweise,
jawohl!



Beitragvon Hajoe » 15.09.2016, 11:56


Naheteufel11 hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Presse von IHrer Auflage lebt.Dazu braucht man Schlagzeilen...da wird aus einer (ich spekuliere jetzt mal) ersten Diagnose mit Verdacht auf Muskelfaserriss eben gleich ein ganzer gemacht.


Glaubst du wirklich es hebt die Auflage weil sich Leser interessieren wer bei Lautern gerade die Dünnschiss hat.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.09.2016, 11:57


Deftige Worte, mein lieber Umgekehrt. Köstliche Lektüre.


Ke07111978 hat geschrieben:(...) Profesionelle Antwort (...)
Die unproffesionelle Antwort (...)

Mit dieser Vokabel scheinst Du irgendwie auf Kriegsfuß zu stehen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon UltrasFCK » 15.09.2016, 12:01


simba hat geschrieben:So schnell werden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt und sofort vom Nachschreiber als gegeben aufgenommen. Woher nimmt der UltrasFCK das Wissen dass der FCK keinen Medizincheck gemacht hätte ? Und was bewegt seinen Nachschreiber Kotteschul das sofort als glaubhaft zu übernehmen ? Denkt ihr ab und an auch selber ? Das ist nix anderes als übelste Verleumdung.


Lesen!!!
Ich schreibe ganz deutlich "FALLS man keinen Medizincheck gemacht hat".
Ich schreibe das nicht als gegeben!!!!
Ich kann es mir nämlich auch nicht vorstellen das ein Profiverein sowas tut.
Deshalb wäre es ja umso peinlicher wenn es denn so gewesen sein SOLLTE!!!

PS: Hört mal hier im Forum auf immer gleich einen auf "üble Verleumdung" zu machen wenn einer ein Gerücht streut.
Gerüchte streuen wegen so etwas, erfüllt NOCH LANGE LANGE NICHT den Tatbestand einer Verleumdung ihr Rechtsexperten. Seid eher mal damit vorsichtig.
Wenn mein Nachbar in der Kneipe behauptet ich war zu doof und habe mir ein kaputtes Auto gekauft, weil ich bei der Probefahrt nicht den TÜV drüber gucken gelassen habe, ist das dummes Gelaber aber noch lange keine üble Verleumdung!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Betze_FUX » 15.09.2016, 12:21


Sofort!
Es gibt keinen Spieler auf dieser Welt (ganz ganz ganz wenige) die einer Mannschaft sofort nach dem Wechsel weiterhelfen. Also Quasi über Nacht...
Genau so gibt es keine Mannschaft (ganz ganz ganz wenige) in der ein neuer Spieler sofort nahtlos integriert ist. Also quasi über Nacht...

jeder Wechsel, jede Integration benötigt Zeit um sich auf den Mitspieler einzustellen. genau so wie die Mannschaft diese Zeit benötigt um sich auf den einzelnen Spieler einzustellen.

ich denke das die Aussage Stövers (in der ich die Vokabel "sofort" gar nicht gelesen hab) eher darauf abzielt wie schon einige hier geschrieben haben. Nach kurzer Zeit (3-6 Spiele) integriert und nicht erst 1/2-3/4 Jahr heranführen und ausbilden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Fighthard-diegentle » 15.09.2016, 12:29


Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)



Beitragvon kotteschul » 15.09.2016, 12:44


@paulgeht

meinen Verstaendnis nach, uebernimmt die Berufsgenossenschaft , einen Teil , ab einer gewissen Krankenzeit, den Lohn eines Angestellten.

Deshalb, heisst es doch , immer nach dem Medizincheck, wurde der Vertrag unterschrieben.

Die DFL-Statuten, implizieren sicherlich auch, das ein Spieler ohne Medizin-Check , nicht verpflichtet werden kann.

Ohne Medizincheck geht nichts, nada. :!:



Beitragvon Kaho » 15.09.2016, 12:45


"Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton antwortete FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf lediglich: 'Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an. Wir bitten hierfür um Verständnis. Es wäre unseriös eine Angabe zu machen, da jede Verletzung unterschiedliche Heilungsverläufe hat.' "

Ich finde diese Aussage unglaublich peinlich. Was ist denn bitte daran unseriös zu bestätigen, dass ein Spieler am Trainingsbetrieb teilnimmt oder verletzt ausfällt? Das klingt für mich eher danach. "Ich habe keine Ahnung über das was hier gerade abgeht." Für mich verfestigt sich das, was ich schon länger denke, aber mich bisher nicht gewagt habe auszusprechen, da ich nicht nah genug dran bin am FCK.

Aber die PR-Abteilung wäre das letzte Mosaiksteinchen, was einen neuen Kopf gebrauchen könnte. Er kann gerne wieder die Fans betreuen. Oder den Kidsclub/Teufelsbande.



Beitragvon kotteschul » 15.09.2016, 12:54


also beim BVB wurde genauso geantwortet.

siehe hier>

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... archresult

ergo, scheint es branchenueblich sein, das man diese Antwort gibt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste