Forum

DBB fragt nach: Verwirrung um Ewerton-Verletzung (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Mein Tipp:
Das Geheimnis liegt in der Lokalisierung des Muskelfaserrisses. Ewerton hat sich die Verletzung am Sonntag auf dem Sofa zugezogen, als er die Leistung in Sandhausen gesehen hat und derart heftig die Stirn runzeln musste, dass ihm der Gesichtsmuskel unter der linken Augenbraue angerissen ist? Damit kann man trotz eingefrorener Miene trainieren. Das erklärt alles! Rätsel gelöst ...
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Fakt ist: vier Spieler kurz vor Transferschluss verpflichtet. Alle vier Spieler derzeitig verletzt. Die Aussage wir holen nur Spieler, die uns direkt weiterhelfen, klingt gelinde unglücklich. Das Stuttgartspiel ist vorerst die letzte Chance den Bock umzustossen... Ansonsten brennt der Betze, anders als wir es erhofften! Und es wird lange dauern bis das Vertrauen zurückkehrt.
Dieses Wochenende zählt es! Zu diesem Zeitpunkt kann es in der Liga keinen geeigneteren Gegner geben, die Jungs können nur gewinnen. Die Punktabstände sind noch kein Drama.Zeigt was ihr könnt. Bitte! teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Wenn er einen Muskelfasseriss hätte, könnte er unmöglich mittrainieren. Das ist mal klar. Soweit zur Sachlage.
Und wenn es die vergangenen Tage vom Fck geschildert wurde, dass er eine etwaige Verletzung hätte scheint mir das eine Lüge zu sein. Oder doch Taktik um den VFB so zu überraschen? Wohl kaum.
Mir scheint es so zu sein; dass sein Fitnesszustand schlechter ist als von den Herren gewünscht.
Somit zu Stövers Wort: es werden nur Spieler verpflichtet die dem Verein sofort weiterhelfen oder gar verstärken
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Alt FCK'ler hat geschrieben:Man sollte auch in Betracht ziehen, dass die Meldung der Rheinpfalz falsch sein könnte.
Ja was denn sonst? Jeder der halbwegs klar bei Verstand ist weiß, dass man mit einem Muskelfasseriss nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann.
Diese angebliche Verletzung ist einfach, ja wie soll man es anders nennen... erfunden!
Wahrscheinlich werden sie es jetzt als Missverständnis darstellen. Dauert halt nur ein bisschen länger, so wie beim FCK üblich.
sandman

Beitrag von sandman »

Geil, endlich mal wieder einer mit BISS uffm Betze..endlich mal einer, der den ganzen Mimosen mal zeigt, wo der Hammer hängt :!:

Unser neuer Samba-Gladiotor trainiert mit Muskelfaserriss..dagegen wirkt Chuck Norris wie ne zarte Elfe und Gerry schlottern die Knie..

Da bekommt der Satz" mit einer Abwehr aus Granit" ne ganz neue Bedeutung!

Der Stöver weiß halt einfach, was in Lautern gefordert wird :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Sofort AOMV einberufen, Teer und Federn kaufen...

Köpfe müssen rollen; wo kämen wir hin, wenn nicht jeder FCK-Fan Mittwochs Bescheid weiß, welcher Spieler fürs kommende WE in Frage kommt ? Ich will von jedem unserer Spieler täglich das Gewicht, aktuelle Röntgenbilder, die Laktatwerte und einen ausführlichen Bericht über den Stuhlgang der vergangenen 24 Stunden !! Das steht mir als fan zu !

Sauerei sowas :x
mika62
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mika62 »

16.09.2016 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
15.09.2016 Trainingszeiten Nicht-öffentliches Training
14.09.2016 10:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
13.09.2016 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
Man hat auch sofort heute das Trainings Programm geändert normal war heute morgen noch 16 Uhr heute Mittag Angesetzt. und noch mal ich habe ihn jetzt fast jede Einheit gesehen wo er da war!!
Technik sehr gut aber Fitness sehr bedenklich!!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Das ist die sinnloseste Diskussion hier seit langem....Der FCK hat doch nie etwas von einer Verletzung gesagt, warum sollte er dann nicht mittrainieren?

Wahrscheinlich war der Rheinpfalz halt wieder langweilig und sie mussten irgendwas erfinden, dass ihren Bericht mit der Intensivstation noch ein wenig dramatischer wirken lässt.

Dass unser Pressesprecher zu doof ist sowas richtig zu stellen ist allerdings ne andere Sache, da kann ich jedem hier der sich darüber aufregt nur zustimmen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Sofort AOMV einberufen, Teer und Federn kaufen...

Köpfe müssen rollen; wo kämen wir hin, wenn nicht jeder FCK-Fan Mittwochs Bescheid weiß, welcher Spieler fürs kommende WE in Frage kommt ? Ich will von jedem unserer Spieler täglich das Gewicht, aktuelle Röntgenbilder, die Laktatwerte und einen ausführlichen Bericht über den Stuhlgang der vergangenen 24 Stunden !! Das steht mir als fan zu !

Bjarne, mit Verlaub, aber was Du forderst ist totaler Quatsch und vor allem: unnötig!

Denn wie man an den Beiträgen hier doch wohl ganz eindeutig erkennen kann, haben wir in unseren Reihen nicht nur Top-Trainer, Top-Scouts, Top-Marketingexeperten und Top-Finanzfachleute. Nein, wir haben auch Top-Mediziner unter uns. Die können anhand nur eines Zeitungsschnipsels aus der Rheinpfalz, eines Fotos auf Facebook/Twitter und einiger geschriebener Worte (und seien es die eigenen) perfekte medizinische Diagnosen stellen, Heilungspläne definieren und wissen genau, welche sportlichen Übungen ein Spieler mit der erkannten Verletzung durchführen kann und welche nicht.

Dazu brauchen sie doch keine medizinischen Fakten, Humbug! Wozu Röntgenbilder, die medizinische Akte oder gar Informationen zum Stuhlgang? Das können die einfach aus den paar Basisinformationen der Rheinpfalz herauslesen. Ganz ehrlich? Der Müller-Wohlfahrt, so ein Aufschneider, der kann doch einpacken mit seiner antiquierten Schulmedizin. Muss auf's Spielfeld und den Spieler untersuchen... Heilung durch Handauflegen kann der auch nicht, pfff....

Nee, nee, gut dass wir diese versierten Medizinprofis hier unter uns haben. Die wissen halt, welcher Muskel wann und wo gerissen ist, kennen den Schweregrad der Verletzung und die Auswirkungen auf die Trainingsmöglichkeiten des Spielers. :wink: :daumen:

Oder doch nicht? :?:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Das ist die professionelleste Antwort, die man dazu geben kann.

Btw: Noch professioneller wäre es, wenn wenigstens eine der zwei täglichen Trainingseinheiten nichtöffentlich wäre; nicht nur um Standards einzustudieren, sondern um sich die Meinung zu geigen...

Kriegsch gleich ne Antwort @Exil... muss erst mal lesen, was Du - während ich mir auf meim smartphone die finger verknote :wink: - geschrieben hast

Edit: @ExilDeiwl: Ich hab gewusst, Du verstehst mich :love:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Das ist die professionelleste Antwort, die man dazu geben kann.

Btw: Noch professioneller wäre es, wenn wenigstens eine der zwei täglichen Trainingseinheiten nichtöffentlich wäre; nicht nur um Standards einzustudieren, sondern um sich die Meinung zu geigen...

Kriegsch gleich ne Antwort @Exil... muss erst mal lesen, was Du - während ich mir auf meim smartphone die finger verknote :wink: - geschrieben hast

Edit: @ExilDeiwl: Ich hab gewusst, Du verstehst mich :love:
Ajoo. Isch bin vielleischd weit weg vum Schuss, awwer en Schuss hawwich kenner. :p
#keindeutbesser

Excelsior

Beitrag von Excelsior »

@ExilDeiwl

Jetzt mal ne ganz ernst gemeinte Frage:
Gibts es deiner Meinung nach denn Varianten von Muskelfaserrissen, die man am Besten durch Teilnahme an sämtlichen Trainingseinheiten auskurieren kann?
Oder bei denen man Gewissheit hätte, dass eine Teilnahme am Training zumindest keine Verschlechterung des Zustandes bewirken könnte?

Für mich wär das neu ... aber bin natürlich auch kein Mediziner.

Im Prinzip kann ich mir dazu aktuell wirklich nur vorstellen, dass er sich etwaig im Aufbautraining nach einem Muskelfaserriss befindet ... oder es sich hierbei prinzipiell um irgendein Missverständnis handelt.

Denn man sollte zwar die Dummheit der Menschen nie unterschätzen, aber eine bewusste Falschmeldung raus zu hauen, die von jedem Beobachter des öffentlichen Trainings widerlegbar ist ... das ist nicht mehr nur dumm, das ist schon absurd.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

michael65 hat geschrieben:Der FCK ist weit weg vom Profisport, sowohl vom Sportlichen als auch im Management - leider. Aussagen wie "wir holen nur Spieler die uns sofort weiterhelfen" und dann ist keine einsatzbereit, das passt nicht zusammen. Eine Aussage wie "wir holen Spieler, bei denen wir wissen, dass sie großes Potential haben, wir die Spieler aber noch aufbauen müssen", dann weiß jeder, dass wir diese Spieler für kleines Geld bekommen haben und dass es etwas Zeit braucht. Das ist offene Kommunikation. Aber man hat ja Angst, dass man blöd da steht. Jetzt steht man sau blöd da.

Übrigens, dass Verletzungen Missstände übertünchen sollen, ist ja beim FCK ein alter Hut. Es ist noch nie gut angekommen und trotzdem macht man es immer wieder. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal meine Fußzeile hier lesen und verinnerlichen.

Hilflosigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur der Pressesprecher macht die Situation noch schlimmer, es sollte generell mal an der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet werden. Die Beantwortung solcher Anfragen kann man vorbereiten und dann kommt das auch von allen wie aus einem Guss.

Ich hoffe, das sind alles nur Anfangsschwierigkeiten. Den Kader in seiner jetzigen Zusammenstellung haben wir aber jetzt eine ganze Saison lang. Und in der nächsten Saison fangen wir wieder von vorne an. Das ist heute schon erkennbar. Die paar guten Spieler werden gehen und die anderen möchte man ersetzen + die Abgänge, also wieder 15 Spieler.
Ich bin enttäuscht. Ich wünsche mir Profis im Profigeschäft, auf dem Platz und daneben!
Genau so wirds laufen.Der Aufsichtsrat Sport sollte sich mal darum kümmern. :teufel2:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wir haben drei gute Spieler in letzter Minute
verpflichtet keiner ist so fit das er spielen
kann dass ist Fakt.
Was denken sich hier nur die Verantwortlichen,
einfach nur noch Amateurhaftes arbeiten in der
Zentrale wie auf dem Platz.

Dann noch ein Moritz der in den letzte Jahren
laufend auf Grund Verletzungen ausgefallen ist.

Mainz 05 das habt ihr gut gemacht ab zum FCK und dort Gesund pflegen lassen bis es wieder für
zwei spiele hält.
Sorry Moritz aber das kann sich ein Verein wie der FCK auf Dauer nicht leisten.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mit Einem der drei Spieler, die in letzter Minute verpflichtet wurde, hat Stöver 7 Wochen verhandelt.

Zufällig der, um den's hier geht.

Unter "sofort helfen" verstehe ich: Sobald X auf dem Platz steht, hat die Mannschaft mehr Qualität.

Es sind noch 30, in Worten: Dreissig Spiele.

Der zweite ist Mudzja (ich kann mir nicht merken, wohin das j gehört :oops: ).
Der hat mehr Erstligaspiele als alle seine Teamkollegen; für mich Ahnungslosen der beste Einkauf - soll das ein Flop sein, wenn er nur die letzten 25 Spiele macht ?

PS: "offizielles" Saisonziel: Platz 9.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Excelsior: darf ich mit einer Gegenfrage antworten (Tschuldigung, rhetorische Frage, ich tu's einfach...)? Steht irgendwo geschrieben, wo genau der Muskelfaserriss sein soll, wie schwer der Muskelfaserriss sein soll, wie alt der schon ist, wie weit er ggf. schon auskuriert ist? Ich nehme nicht in Anspruch, eine fundierte Äußerung zu treffen, aber manch einer hier tut so, als könne er ohne jegliche Kenntnisse von Detailinformationen eine sportmedizinischen Einschätzung absondern ("där konn niemols..."). Aus meiner Sicht dummes Stammtischgeschwätz. Zumal es ja nicht nur keine Detailinfos gibt, es ist ja noch nicht einmal bestätigt, was die Rheinpfalz da geschrieben hat. Aber Hauptsache gebabbelt... (Und das geht nicht an Deine Adresse, @Excelsior :prost: )

@Bjarne: vor's "d" ;)
#keindeutbesser

Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:[...]
Genau so wirds laufen.Der Aufsichtsrat Sport sollte sich mal darum kümmern. :teufel2:
Richtig! Der Aufsichtsrat Sport muss da sofort einschreiten, der....

...dingens......ähm.....

...ach, wie heißt der nochmal...ööhmmm...

genau: Marco Haber!
Betzenberg - Bastion der Emotion
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

bjarneG hat geschrieben:Mit Einem der drei Spieler, die in letzter Minute verpflichtet wurde, hat Stöver 7 Wochen verhandelt.

Zufällig der, um den's hier geht.
Medizinisch total unfundiert und ohne genaue Kenntnis der Lage des Muskefaserrisses, könnte die Verletzung eventuell im Bereich Zunge - Rachen - Kehlkopf liegen ?
Ich Mein' ja nur, wegen der vielen Gespräche und so. :oops:

bjarneG hat geschrieben: Es sind noch 30, in Worten: Dreissig Spiele.

Der zweite ist Mujdza (ich kann mir nicht merken, wohin das j gehört :oops: ). Da :wink:
Der hat mehr Erstligaspiele als alle seine Teamkollegen; für mich Ahnungslosen der beste Einkauf - soll das ein Flop sein, wenn er nur die letzten 25 Spiele macht ?
Wenn er nach knapp einem Drittel der Saison auf dem Platz ist und einschlägt, kann man ihn zumindest als verspätete Verstärkung ansehen.
Von einem Flop könnte man, in dem Fall, dann nicht reden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

@ExilDeiwl

Absolut richtig. Details fehlen hier komplett.
Dat is ja das schwerwiegende dabei - es erschien eine Info, die nunmehr eher Fragen aufwirft, als beantwortet... erst recht nach der Reaktion von Roßkopf.

Klar, auch so hält man das Interesse am Verein aufrecht... aber ob das jetz gerade so gut ist, wenn die "Meute" eh schon recht angespannt daher kommt?! :p

Es bleibt spannend! :) :prost:
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

bjarneG hat geschrieben:Sofort AOMV einberufen, Teer und Federn kaufen...

Genau meine Worte :daumen:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

genau die richtige Antwort auf das TOP Verwirrspiel in Richtung Gegner!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Alt FCK'ler hat geschrieben:Auf der anderen Seite: warum stellt es der Club dann nicht umgehend richtig?
Das ist eine Finte, damit der VfB nicht weiß, was er die genze Woche trainieren soll!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lestat
Beitrag von Lestat »

bjarneG hat geschrieben:.....

Unter "sofort helfen" verstehe ich: Sobald X auf dem Platz steht, hat die Mannschaft mehr Qualität.

.....
Äh falsch. Unter "sofort helfen" verstehe ich und sicher viele andere auch das der auch direkt in der Lage ist zu kicken. Alles andere ist eben kein "sofortiges helfen".
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die Neuzugänge Ewerton nach Muskelfaserriss, Sebastian Kerk nach Achillessehnenentzündung und Jacques Zoua nach Rückenproblemen stehen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wieder im Mannschaftstraining.

Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Während hier um Pferdehäupter, Stöver und unsere Führung debattiert wird, übersieht man, wie unauffällig das Zentral-Komitee der Kuntzfans (zkk) im Sachen Muskelfaserriss zurückrudert. Das ist peinlich und hat mit Journalismus nichts zu tun.
Vigilo confido.
Antworten