Stürmer Kacper Przybylko wird dem 1. FC Kaiserslautern die kommenden Wochen fehlen. Der 23-Jährige muss sich einer konservativen Behandlung nach einer verzögerten Heilung infolge eines Mittelfußbruchs unterziehen.
Nach einem operativen Eingriff infolge eines Ermüdungsbruchs am Mittelfuß, den sich der Stürmer am 29. April 2016 beim 4:1-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt zuzog, verzögerte sich bei Kacper Przybylko die Bruchheilung. Daher wird nun eine konservative Behandlung angeschlossen, die mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Eine genaue Angabe der Dauer, die Kacper Przybylko dem FCK fehlen wird, ist aktuell nicht möglich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gar nicht gut. Die Alternativen sind doch sehr dünn jetzt. Hoffentlich kommt Jacob wieder annährend in die Verfassung die er vor seiner Verletzung hatte. Ganz so schlecht war das ja nicht. Mit nur zwei Stürmern im Kader wird es sonst sehr eng...
Das war aus dem Stöver Interview ja schon zu entnehmen, dass Pritsche wohl länger ausfällt, jetzt wissen wir auch, warum. Auf jeden Fall gute Besserung!
@wkv: es gab ja scheinbar schon Komplikationen bei der Heilung. Und ehrlich: was hilft es uns weiter, wenn wir jetzt schon ein genaues Datum kennen (mal überspitzt formuliert)? Schneller gesund wird er davon auch nicht und unsere Mannschaft steht erst mal so, wie sie ist.
Da fragt man sich wirklich... möchte aber jetzt nicht´s böses hier rein schreiben... aber solche Nachrichten braucht niemand und vor allem nicht Kasper
gute und schnelle Besserung und hoffentlich stehst du bald wieder auf dem Rasen und triffst für unseren FCK
Ermüdungsbruch, keine normale Verheilung, Versuch konsrvativer Behandlung, nicht absehbare Genesungszeit...
Klingt alles ein wenig nach drohender Sportinvalidität.
Ich bin kein Mediziner, aber ich hatte auch mal einen Mittelfußbruch nach einem Motorradunfall. Das war ein sauberer Bruch und der ist gut und schnell verheilt, aber trotzdem ist ein Fuß bei mir seitdem immer noch etwas dicker als der andere. Wenn so ein Bruch unsauber verheilt, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass man mit den zwei unterschiedlichen Füßen dann nur noch schwer Fußball auf Profiniveau spielen kann.
Ich hatte vor gut 20 Jahren einen Ermüdungsbruch im Fuß. Über 3 Monate hatte ich damit Probleme, Fussball hab ich danach im Verein nicht mehr gespielt. Bei richtig starker Belastung merk ich heute noch wo es damals im Fuß war. Gute Besserung und hoffendlich dauert es bei ihm nicht so lange.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........