Vermutlich im Gegensatz zu manch einem der Schreihälse, die in diesem und den beiden Vorgänger-Threads zum Pokalspiel ihre beschämenden Hetztiraden abgelassen haben, war ich am Samstag im Stadion und konnte das Spiel live mitverfolgen. Ich kann nur sagen: es war eine Achterbahn der Gefühle. Mir ist das Herz vor Adrenalin schier in der Brust geborsten, als Osawe den Ausgleich in der allerneunzigsten Minute geköpft hat. Ich habe mich geärgert, als die Hintermannschaft sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung noch in die Breite gezogen hat, anstatt den Ball nach vorne zu treiben, als die Zeit eigentlich schon fast abgelaufen war. Ich war konsterniert darüber, wie unsere Defensive dem Gegner beim Doppelpack jeweils Geleitschutz gegeben hat, anstatt den Gegner zu attackieren. Es war also von allem was dabei.
Nein, das Ergebnis kann niemanden von uns zufrieden stellen und es ist nichts schön zu reden. Aber was hier manche in den letzten 48 Stunden von sich gegeben haben, ist beschämend für jeden FCK Fan und aus meiner Sicht sind diese Schreihälse, pardon - nein, nicht pardon! - einfach nur Abschaum! Und damit meine ich niemanden, der hier seine Positionen mit sachlichen Argumenten vertrtitt, auch wenn ich vielleicht nicht mit allem übereinstimme. Aber diese Hetze, die man nach jeder Niederlage und jedem vertanen Sieg hier zu lesen bekommt, ein einfach nur zum Kotzen (ja, ich schreib's aus und verwende keine Weichmacher-Pünktchen).
So, nachdem ich das los geworden bin, will ich noch auf ein paar sachliche Beiträg eingehen - auch sachlich
DevilsPower hat geschrieben:Andre Weis: Warum macht man einen TW zur Nummer 1 in der ersten PK. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistungen bisher überzeugen mich nicht. Was er halten MUSS - das halt er. Aber alles andere?
Auch ich hätte hier mehr Wettbewerb im Vorfeld erwartet und muss gestehen, dass ich von ihm bislang noch keine Glanzparade gesehen habe. Ich hoffe aber das kommt noch und er bekommt auf jeden Fall die Zeit von mir zu zeigen, dass er das kann.
DevilsPower hat geschrieben:Ring/Gaus: Die beiden müssten eigentlich deutlich gestandener agieren. Gerade ein Ring findet nicht mehr zu seiner Form. Da müsste eigentlich deutlich mehr zu erwarten sein. Diese dummen Fauls sind einfach nur nervig.
Ring habe ich offen gestanden gar nicht mal zu schlecht gesehen. Er gehörte zu den Kämpfern im Mittelfeld, war unangenehm für die Gegner und ist m.E. nicht nur einmal zu unrecht zurück gepfiffen worden.
DevilsPower hat geschrieben:Halfar: Da fällt mir aktuell nicht mehr viel ein. Einfach nur enttäuschend. Da fehlt es derzeit an allem! Passgenauigkeit, Einsatzwille...einfach alles! VIEL ZU WENIG für einen Capitan!
Zuoa (oder so ähnlich): Wenig von gesehen! Die Einwechslung ist quasi einfach verpufft. Gerade fehlt mir die Phantasie im Moment auch noch.
Das kann ich offen gestanden gar nicht nachvollziehen. Halfar war ein konstanter Störfaktor im Aufbauspiel der Hallenser. Wie oft hat er den Ballführenden attakiert und zu Fehlern gezwungen. Infolgedessen ist der Ball vom Hallenser entweder im Seitenaus gelandet oder kam so ungenau zum Mitspieler, dass wir den Ball erobern konnten.
Halfar ist auch am Samstag wieder sehr viel gelaufen. Zum Schluss ist er sogar hinter unsere Abwehr gegangen und hat von dort aus, sagen wir Aufbauspiel betrieben, nachdem unsere Hintermannschaft mehrfach das Spiel in die Breite ziehen wollte, anstatt den Ball vor's gegnerische Tor zu treiben.
Halfar ist mir immer wieder durch Dribblings durch's Mittelfeld aufgefallen, ist dann allerdings immer wieder in der gegnerischen Abwehr hängen geblieben oder hat den entscheidenden Pass nicht an den Mann gebracht. Mir ist dann auch ein Eckstoß in Erinnerung, der wieder halb hoch vor's Tor ging und dort ziemlich einfach abgefangen wurde. Standards sind tatsächlich nicht seine Stärke, was eher verwunderlich ist, denn das kann man üben, üben, üben. Nicht umsonst hat Stieber die meisten Ecken und Freistöße getreten, solange er auf dem Feld war.
WolframWuttke hat geschrieben:Tor: Weis hat bisher 9 Tore kassiert, was gefühlt eine Quote von 50% aller Torschüsse ausmacht. Fatal! Richtige Böcke von ihm waren allerdings nicht dabei. Natürlich muss er mehr Sicherheit ausstrahlen, aber seit er im Tor steht, haben wir einen Spieler mehr auf dem Feld, da letze Saison niemand im Team Müller mehr in den Fuß gespielt hatte. Weis ist für mich der bessere Torwart - was er freilich noch beweisen muss.
Deckt sich mit meiner Einschätzung.
WolframWuttke hat geschrieben:Mittelfeld: Halfar läuft seiner Form hinterher und ist deshalb nicht der Leader, der er sein müsste. ich würde ihn auch lieber auf der 6 sehen. Ring und Moritz/Frey sehe ich nicht so schlecht, natürlich noch mit Potential nach oben. Stieber ist ENDLICH mal ein torgefährlicher Mittelfeldspieler! Was ist eigentlich mit Klich?
Ich bin mir da bei Halfar nicht sicher. Sicherlich hat er am Samstag von hinten das Spiel nochmal nach vorne gebracht, aber da ging es dann darum, das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Ich sehe Halfars Stärke darin, den Gegner früh zu stören und unter Druck zu setzen. Mit Stieber hat er jetzt einen super Partner auf Rechtsaußen und ich hoffe, dass der ihn etwas mit ziehen kann. Und tatsächlich: Halfar sehe ich auf dem Platz leider nicht als Motivator, der lautstark seine Mitspieler zu mehr Leistung und dem letzten Quentchen Einsatzwille auffordert. Das geht ihm ab und ich glaube, es gehört mehr dazu, als die Mannschaft zum gemeinsamen Essen beim Italiener einzuladen...
KLKiss hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Einen Chris Löwe gehen zu lassen
Naja, Löwe war jetzt ganz sicher nicht unser bester Spieler, konnte auch keine guten Flanken bringen und seit er sich mit den Fans angelegt hat sowieso durch, der musste gehen, trauer dem keine Träne nach
Ich glaube, Du solltest Dir noch mal ein paar Spiele der letzten Saison und vielleicht auch mal die so gehassten Statistiken anschauen. Vielleicht erkennst Du dann, dass Löwe, so sehr er mit seiner Persönlichkeit auch polarisiert hat und streitbar war, eine der großen Stützen in der Mannschaft der vorigen Saison war. Löwe hat konstant Leistung gebracht als einer der Wenigen. Hat seine Seite immer gut zu gemacht und war einer der TOP-Vorlagengeber (wie Jean Zimmer hat Löwe es mit 6 Torvorlagen auf Platz 1 in der Mannschaft gebracht). Ja, ich habe ihn als einen der besten Spieler unserer Mannschaft in der letzten Saison gesehen und ich hätte mir gewünscht, dass man ihn hätte halten können. Mit Aliji haben wir jedoch auch einen soliden LV - der sich aber auch noch beweisen muss (das vermeintliche Eigentor kreide ich ihm übrigens nicht an).