Eine Reduzierung der Stadionmiete dürfte meines Wissensstand nach nicht möglich sein. Es ist eine ganz einfache Rechnung in der herrauskommt, dass die Stadionmiete genau die Zinsen beträgt, welche die Stadt/Stadiongesellschaft an die Bank zahlt. (Die Rechnung hatte ich im Stundung der Stadionmiete Thread aufgestellt)
Sollte die Stadionmiete also gesenkt werden, wachsen die Schulden der Stadt jährlich mehr, da auch der Prozentwert steigt. In dem Bereich dürfte sich TuK_Kugelfang aber besser auskennen.(hab dir die groben zahlen unten angegeben)
Hier die Zahlen, die ich auch shchon in diesem Thread (
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... sc&start=0 ) benutzt habe und nach Rücksprache mit Leuten von der Stadt logisch sind:
Die 3,2 Mio Stadionmiete sind ziemlich genau kalkuliert. Sie sind in der hinsicht kalkuliert, dass sie genau die Zinsen von den 60 Mio. tilgen welche den Kaufpreis vom Stadion ergeben haben.
D.h. Der FCK zahlt jährlich 3,2 Mio € Miete auf das Schuldenkonto der Stadiongesellschaft und zahlt von den 60Mio. im grunde nichts zurück.
Grob übschlagen ergibt das einen Prozentsatz von 6%.
D.h. die einzigen, die sich über eine Kürzung oder gar eine Stundung der Stadionmiete freuen würde, wäre die Bank...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)