Forum

Vorbericht: SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Jungs, Wehen ist kein Hoffenheim - am Hinspiel haben wir schon an drei sichere Punkte geglaubt.

Ich bin eher Pesimist - also würden wir die drei Punkte auch da lassen. Für allles andere lasse ich mich gern positiv überraschen!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Seb hat geschrieben:Ihr habt SV Wehen Wehen geschrieben, ist das keine Absicht oder boykottiert ihr die Namensänderung?
Hoffentlich Absicht!
Scheiss Klein-Hoppenheim....
deathdevil68

Michael hat geschrieben:Kniet nieder, ihr Bauern, die Lautrer sind zu Gast. :teufel2:
Woher weißt Du, welches Sweat-shirt ich morgen anhabe? :teufel2:
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Q basti

das Geschrei ist schon groß, egal wie wir gegen Wehen verlieren! Falls wir wirklich gegen Wehen gewinnen sollten kommt es dann auf die nächsten Spiele drauf an. Die müssen wir alle gewinnen!!!
Jenny<3Lautern
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Leut scheiß egal ob es möglich ist oder nicht...wir MÜSSEN heute gewinnen!
Wir alle wissen wie ernst es aussieht.
was anderes als unser bestes zu geben, bleibt uns einfach nicht übrig: auf dem platz, genau so wie auf den rängen!!
also leut, schreit unsre mannschaft richtugn gegnerisches tor!!!
eigentlich gibts gar nich viel zu sagen. weder zuviel pessimismus noch zu viel optimismus! es muss gewonnen werden PUNKT
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,Jenny!

Wir MÜSSEN gewinnen und jeder,der im Stadion ist (da nehme ich mich selbstverständlich nicht aus),muss genauso alles geben,wie wir es von den Spielern erwarten!

Lasst uns die Bude rocken und ein Heimspiel draus machen!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

NEIN, ein Punkt reicht nicht.
NEIN, es zählt nicht erst gegen Offenbach.
Stop living in the past
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steffbert hat geschrieben:NEIN, ein Punkt reicht nicht.
NEIN, es zählt nicht erst gegen Offenbach.
Rrrrrischdisch!

JA, 3 Punkte müssen her.
JA, heute zählts.

:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heute ist der erste Spieltag vom Rest der Saison und es müssen drei Punkte her und es ist mir scheiß egal wie!

Gell,Ralle? :winken:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Quattara Einsatz scheint doch noch nicht perfekt zu sein.

Rote Teufel" begegnen effektiver FCK-Filiale

SV Wehen Wiesbaden mit drei Ex-Lauterern - Milan Sasic bangt um Ouattaras Einsatz

Noch elf Chancen: Im Auswärtsspiel heute (18 Uhr) beim überraschend starken Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern eine weitere Gelegenheit, einen der noch mindestens fünf nötigen Siege zu schaffen, um den Abstieg noch abzuwenden. Dieses Unternehmen soll - Moussa Ouattaras Genesung vorausgesetzt - dieselbe Startelf angehen wie zuletzt beim 0:0 gegen den SC Freiburg.

„Die Mannschaft hat gegen Freiburg eine gute Leistung gebracht. Und eine Mannschaft, die gut spielt, soll man nicht stark verändern. Das haben einmal erfahrene Menschen lange vor uns gesagt", betont FCK-Trainer Milan Sasic.

Fraglich ist, ob der angeschlagene Innenverteidiger Moussa Ouattara heute dazu beitragen kann, den Abstand des Tabellen-16. auf den in der Endabrechnung rettenden 14. Platz zu verringern. Der kopfballstarke Abwehrmann mit Offensivdrang konnte wegen einer Reizung im Kniegelenk seit Dienstag kaum trainieren. „Ich habe noch Schmerzen im Knie", sagte Ouattara gestern Abend vor dem Abschlusstraining der Mannschaft, das er ausließ, um locker etwas zu laufen. Für Ouattara könnte Fabian Schönheim verteidigen. Rückt Sascha Kotysch zurück in die Abwehrkette würde Georges Mandjeck oder Aimen Demai in der Mittelfeldzentrale arbeiten. „Wir werden alles tun, damit Moussa spielen kann. Ich hoffe, dass es geht", sagte Milan Sasic.

Demai und Mandjeck sind seit Donnerstag wieder im Mannschaftstraining, konnten auch bei der abschließenden Einheit wieder voll mittrainieren. Sie werden heute Abend ebenso zum Kader zählen wie Angreifer Emeka Opara, den zuletzt Hüftprobleme plagten.

(...)

So spielen sie

SV Wehen Wiesbaden: Richter - Simac, Kopilas, Glibo, Kokot - Siegert, Bick, Schwarz, Nicu - Diakité - König - Es fehlen: Ahanfouf, Amstätter (beide Aufbautraining), Catic (Zehenoperation), Jeknic (Knieverletzung), Xie (Adduktorenreizung)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Müller, Beda, Ouattara (Schönheim), Weigelt - Kotysch - Lexa, Reinert, Bellinghausen - Ziemer, Simpson - Ersatz: Robles, Bohl, Demai, Mandjeck, Runström, Opara - Es fehlen: Broniszewski (Innenbandanriss), Bugera (Achillessehnenoperation), Fromlowitz (Kreuzbandriss), Iacob (Meniskusoperation), Jendrisek (Oberschenkelzerrung)

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg)

Quelle und kompletter Artikel: Rgeinpfalz, gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1232

Jammern ist bei Milan Sasic verboten

Kämpferisch will sich FCK in der Liga halten

Vom 14.03.2008

hku. KAISERSLAUTERN Vorwürfe, nein, die könne er seiner Mannschaft wirklich nicht machen. Sie kämpfe, sie mache, sie tue. "Diese Mannschaft hat Charakter und Leidenschaft", sagt Milan Sasic. Was sie nicht hat: "Genug Punkte (fünf fehlen zum rettenden Ufer) und drei Männer." Ein Abwehrchef, ein Spielmacher, ein Torjäger, sprich eine Achse.

Der Mann ist Fußballtrainer. Ein "harter Hund", sagen manche. Einer für die kniffligen Aufgaben, sagen andere. Knifflig ist untertrieben. Sasic, 49, darf sich seit dem 12. Februar um die größte Herausforderung der Zweiten Bundesliga kümmern: den 1.FC Kaiserslautern, pfälzische Institution mit Tradition in akuter Abstiegsgefahr. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 1785&rub=5

Vorsorge für den Fall der Fälle

SV Wehen Wiesbaden beantragt pro forma die Lizenz für die Erste Liga

Vom 14.03.2008

WIESBADEN Post für die DFL. Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden hat am Tag vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (heute, 18 Uhr) die Lizenzierungsunterlagen für die nächste Saison abgegeben. Für die Zweite und die Erste Liga.

Von Henning Kunz

Unglaublich eigentlich, dass es so weit schon gekommen ist. Für alle, die es immer noch nicht begreifen können oder wollen, ist es fein-säuberlich schwarz auf weiß festgehalten - in den Lizenzierungsunterlagen, die der SV Wehen Wiesbaden gestern pünktlich bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht hat. In dem Berg aus Papier beantragt der SVWW, auch in der Spielzeit 2008/09 in der Zweiten Liga mitmischen zu dürfen. Zudem pro forma - will meinen für den unwahrscheinlichen Fall des Abstiegs - die Lizenz für die neue Dritte Liga. So weit, so gescheit. "Doch", sagt Geschäftsführer Markus Irmscher, "die guten Leistungen unserer Mannschaft zwingen uns quasi dazu, auch die Lizenz für die Erste Liga zu beantragen." Diese komfortable Situation muss er erst mal sacken lassen, weil er "so früh" ja auch nicht damit gerechnet habe. Andererseits: "Wir freuen uns, dass es so sensationell läuft. Und so darf es ruhig weitergehen." Sollte der SV Wehen Wiesbaden am 18.Mai um 15.50 Uhr auf einem der ersten drei Tabellenplätze stehen, werden sie sich sicher nicht dagegen wehren, in den Fahrstuhl zu steigen, der ins Oberhaus führt. Ernsthaft, gibt Markus Irmscher zu, beschäftige man sich jedoch nicht mit dem Thema. So kühn sind sie dann doch nicht. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 2564&rub=5

Lautern
Es geht ums Überleben
Von PETER DÖRR

Ans Hinspiel denken sie in der Pfalz noch immer mit Grausen: Auf dem Betze, wo früher Real und Barca zu Gast waren, 0:2 verloren, gegen den SV Wehen Wiesbaden... Für die Fans des pfälzer Traditions-Vereins der Super-Gau!

Vorm heutigen Rückspiel sind die Vorzeichen ganz andere: Wehen bewies längst, dass der Sieg in Lautern keine Eintagsfliege war, ist Tabellen-Sechster – und der FCK (fünf Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz) kämpft ums nackte Überleben!

Dennoch ist die Zielsetzung der Pfälzer klar: „In Wehen kann man gewinnen“, lebt der Sportliche Leiter Fritz Fuchs Optimismus vor. „Wir brauchen jetzt unbedingt einen Dreier“, erklärt Trainer Milan Sasic die Richtung. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 14778.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
devil1005

Beitrag von devil1005 »

Otto Rehagel hat geschrieben:ganz realistisch gesehen: bei einer Niederlage oder einem Unentschieden ist Schluß ...
finanziell ist es schon so, denn die künftigen Sponsorengelder sind bereits im voraus gezahlt, d.h. wenn diese fließen müßten wird nix kommen ...

Keine Angst. Die drei Wochen, bis der von Bauckhage angekuendigte neue Sponsor kommt,sind bald rum. Dann haben wir vorlaeufig genug.
Wir gewinnen 1:0
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Kämpfen, Siegen oder Untergeh´n ....

Wir MÜSSEN einfach auf Sieg spielen, ein scheiss Unentschieden können wir uns sonst wo hinstecken!

Alles oder nix !

Auch wenn es eh nix mehr hilft, will ich wenigesten 110%ige Leidenschaft sehen, bis später ...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ouattaras Einsatz wäre schon wichtig!Seine Kopfballstärke ist unverzichtbar!

Heute morgen beim SWR-Text wär mir fast das Frühstück im Halse steckengeblieben,da stand Opara in der Viererkette :shock:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@ OWL

Jawohl OWL :winken:

Heute müssen alle alles geben um unser Ziel zu erreichen. Fans und Mannschaft.

Echt? Stand das im Text? :lol:
Dann weiß man ja wer von wem die Aufstellungen abkupfert. Im Kicker stand nämlich auch Opara in der Viererkette. Mit der Rückennummer 2! :?: :lol:
Und Beda hatte die 5, genau wie Mandjeck.
Sch.... Tippfehler. :wink:
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oja,da war ich auf einen Schlag hellwach!

Opara in der Abwehr,man stelle sich das mal vor...ogottogottogottogottogott!
Paul

Beitrag von Paul »

Wieso? Tore verhindern kann der doch! (Bsp. Karadas) :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
deathdevil68

R. König, einer der besten Goalgetter der 2. Liga.
Und der hat bei uns in der Abwehr gespielt.... :lol: :lol: :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

FCK-Ralle hat geschrieben:@ OWL

Jawohl OWL :winken:

Heute müssen alle alles geben um unser Ziel zu erreichen. Fans und Mannschaft.

Echt? Stand das im Text? :lol:
Dann weiß man ja wer von wem die Aufstellungen abkupfert. Im Kicker stand nämlich auch Opara in der Viererkette. Mit der Rückennummer 2! :?: :lol:
Und Beda hatte die 5, genau wie Mandjeck.
Sch.... Tippfehler. :wink:
Komisch nur das wir laut kicker.de so spielen sollen:

1. FC Kaiserslautern
Sippel - S. Müller, Beda, Opara, Weigelt - Lexa, Reinert, Mandjeck, Bellinghausen - Ziemer, Simpson

Trainer: Sasic

Ersatz: Robles (35), Demai (21), Banouas (41), Schönheim (34), Bohl (22), Kotysch (38), Lamprecht (4), Bernier (10), Runström (9), Opara (14)

Und das käme mit der Aufstellung aus der heutigen Rheinpfalz (siehe meinen Post weiter oben) hin.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Red Devil hat geschrieben:Komisch nur das wir laut kicker.de so spielen sollen:

1. FC Kaiserslautern
Sippel - S. Müller, Beda, Opara, Weigelt - Lexa, Reinert, Mandjeck, Bellinghausen - Ziemer, Simpson

Ersatz: Robles (35), Demai (21), Banouas (41), Schönheim (34), Bohl (22), Kotysch (38), Lamprecht (4), Bernier (10), Runström (9), Opara (14)

Und das käme mit der Aufstellung aus der heutigen Rheinpfalz (siehe meinen Post weiter oben) hin.
Stimmt Red Devil. Wirklich komisch oder?
Haben wir in der Winterpause noch Oparas Bruder, seines Zeichens Innenverteidiger, verpflichtet? Hab ich gar nicht mitbekommen. :lol: :wink:

Da hat einer beim Kicker definitiv nicht aufgepasst.
Also da glaub ich doch eher an deine Aufstellung, bzw. die aus der Rheinpfalz.
FCK 4-life
Michael

Beitrag von Michael »

OWL-Teufel hat geschrieben:Heute morgen beim SWR-Text wär mir fast das Frühstück im Halse steckengeblieben,da stand Opara in der Viererkette :shock:
lol :D ...

Ouattara ist schon wichtig, da hast du recht. Hoffe mal, dass er spielen kann/wird.

Bis später im Stadion ihr Lautrer bzw. am Bahnhof zum Marsch. ;-)
Auf ein Neues.
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ouattaras Einsatz wäre schon wichtig!Seine Kopfballstärke ist unverzichtbar!

Heute morgen beim SWR-Text wär mir fast das Frühstück im Halse steckengeblieben,da stand Opara in der Viererkette :shock:

mir auch :lol:
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

devil1005 hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:ganz realistisch gesehen: bei einer Niederlage oder einem Unentschieden ist Schluß ...
finanziell ist es schon so, denn die künftigen Sponsorengelder sind bereits im voraus gezahlt, d.h. wenn diese fließen müßten wird nix kommen ...

Keine Angst. Die drei Wochen, bis der von Bauckhage angekuendigte neue Sponsor kommt,sind bald rum. Dann haben wir vorlaeufig genug.
Wir gewinnen 1:0
Is das iromisch gemeint mit dem neuen Sponsor??
Also ich glaub dem FDP-Fuzzi gar nix bis der Sponsor endlich da ist :!:
Der hat doch auf der JHV schon nur Sch.... gelabert!!

Egal...3 Punkte zählen heut :teufel2:
Druff und dewerre :teufel2:
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

Red Devil hat geschrieben: Komisch nur das wir laut kicker.de so spielen sollen:

1. FC Kaiserslautern

Spielt opara in der abwehr, weil er vorne nie das tor trifft und sasic so ein Gegentor vermeiden will?? :lol:
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Spielt opara in der abwehr, weil er vorne nie das tor trifft und sasic so ein Gegentor vermeiden will?? :lol:[/quote]

sieht ganz so aus :D
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
KL-BB-1990

Beitrag von KL-BB-1990 »

Ich bin auch der Meinung, dass der Lamprecht ma seine Chance bekommen sollte.
Opara in der Abwehr :lol: da fällt dir doch echt der Sack in Scheiben ab oder?
Gesperrt