Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon La_pulga » 21.06.2016, 12:48

Laut dieser Quelle absolviert Klich heute den Medizincheck bei Twente. Wechsel scheint konkret zu werden.

Update 12:20 uur
Het lijkt erop dat FC Twente zich deze zomer gaat versterken met Mateusz Klich. De voormalig spelmaker van PEC Zwolle moet dan overkomen van 1. FC Kaiserslautern. Hiij zou inmiddels al een medische keuring ondergaan in Enschede, zo schrijft Adrian Gorka op Twitter.

Google-Übersetzung:
Es scheint, dass der FC Twente in diesem Sommer mit Mateusz Klich zu stärken wird. Der ehemalige Spielmacher von PEC Zwolle sollte vom 1. FC Kaiserslautern kommen. Klich soll bereits eine medizinische Untersuchung in Enschede erfahren, wie Adrian Gorka auf Twitter schreibt .

Quelle und kompletter Text: Soccernews.nl

Adrian Gorka auf Twitter hat geschrieben:Mateusz Klich przechodzi dziÅ› testy medyczne w Twente Enschede !

Twitter-Übersetzung:
Mateusz Klich übergibt medizinische Tests heute in Twente Enschede!

Link zum zitierten Tweet: Adrian Gorka

Beitragvon Baumbergeteufel » 21.06.2016, 14:55

@FCK-Ralle:
Ja, volle Zustimmung. Er ist einer der das Betze Feuer entfachen kann. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.

Beitragvon Thomas » 21.06.2016, 15:27

La_pulga hat geschrieben:Laut dieser Quelle absolviert Klich heute den Medizincheck bei Twente. Wechsel scheint konkret zu werden.

@La_pulga:
Ist zwar nicht ganz einfach mit diesen Google-Übersetzungen aus holländisch oder polnisch ins deutsche oder englische, aber nach den neuesten Updates scheint mir das mit dem Medizincheck eine Ente zu sein. Quelle ist ja bisher lediglich ein polnischer Twitterer ohne jegliche Referenzen (d.h. kein Journalist, kein Berater o.ä.).

Klich selbst oder sein Social-Media-Manager hat darauf nämlich auf Twitter geantwortet: "z tego co mi wiadomo to leze w lozku w Tarnowie.". Könnte übersetzt so viel heißen wie: "So viel ich weiß, bin ich gerade in Tarnow" (Anm.: Tarnow ist Klichs polnische Heimatstadt).

Daraufhin ist auch der Twitterer zurückgerudert: "dostałem taką informację myślałem że jest ona prawdziwa :)." Könnte übersetzt heißen: "Ich dachte diese Information wäre korrekt."

OK, vielleicht bin ich aber auch total auf dem Holzweg. :D Wer spricht hier polnisch und kann uns weiterhelfen?

Dennoch gibt es weiterhin auch Indizien für einen Wechsel, etwa das Klich auf seinem Twitter-Profil die überraschende Lizenzerteilung für Twente retweeted hat: https://twitter.com/Cli5hy

Wir bleiben dran!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2016, 16:00

Baumbergeteufel hat geschrieben:@FCK-Ralle:

Wen meinst du genau? Klich oder Korkut? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Baumbergeteufel » 21.06.2016, 16:12

FCK-Ralle hat geschrieben:
Baumbergeteufel hat geschrieben:@FCK-Ralle:

Wen meinst du genau? Klich oder Korkut? :wink:

Mit Ironie Klich und ohne Korkut. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.

Beitragvon WolframWuttke » 21.06.2016, 18:45

Wenn er denn geht bauen wir hoffentlich eine "50%-bei-Weiterverkauf-Klausel" in den Vertrag ein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Seit1969 » 21.06.2016, 21:08

Wenn er geht gibt es ca €400.000 an Ablöse und besser noch, der Etat ist um einiges entlastet.
Da der Verein die an Autostadt bezahlte Ablöse von ca. €250.000 zur Hälfte bereits in der Bilanz berücksichtigen musste, macht ein Verkauf auch dahingehend Sinn.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Umgekehrt » 21.06.2016, 23:58

Ich habe im Training ein gutes Einverständnis und häufige Gespräche zwischen Löwe und Manni beobachtet.
Und es reden nicht alle gleich viel miteinander.

Klich hat so seinen Freundeskreis, aber er spielt wirklich nur rum. Ständig draufschießen und Kunststücke. Oft genug hat er auch in den Abschlußspielen unnötiges Zeug verzapft.

Das hat seine Leistung auf dem Platz/im Spiel nicht rechtfertigt. Zudem verdient er wohl deutlich mehr, als in Zukunft beim FCK gezahlt werden soll. Ein Verkauf fast egal zu welchem Preise wäre als Entlastung des Gehaltsbudgets zu verstehen.

Sicher kann er technisch eine Bereicherung sein, aber 3 Tore und Vorlagen pro Saison sind keinen Topverdiener wert. Meine persönliche Meinung: danke und alles Gute, wir brauchen das Geld.

Beitragvon Thomas » 25.08.2016, 20:08

Gerade haben wir im anderen Thread noch über Mateusz Klich auf dem Weg nach Holland und den FC Utrecht spekuliert, laut Tageszeitung aus Enschede scheint nun aber doch wieder der FC Twente der Favorit zu sein. Trainer dort ist übrigens sein Ex-Coach von PEC Zwolle, wo Klich seine bisher beste Zeit hatte:

Tubantia hat geschrieben:FC Twente hoopt vrijdag rond te komen met Mateusz Klich (26). De Poolse speler komt nu uit voor Kaiserslautern, maar komt daar niet aan spelen toe. Hij mag transfervrij vertrekken. Trainer René Hake kent Klich nog uit zijn tijd bij PEC Zwolle.

Etwas holprige Google-Übersetzung:

FC Twente hofft Freitag mit Mateusz Klich (26) zu erfüllen. Der polnische Spieler spielt jetzt für Kaiserslautern , doch es wird nicht wiedergegeben . Er kann auf einen kostenlosen Transfer zu verlassen. Coach René Hake Klich kennt aus seiner Zeit bei PEC Zwolle.

Quelle und kompletter Text: http://www.tubantia.nl/sport/fc-twente/ ... -1.6294040
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon paulgeht » 25.08.2016, 21:28

Kostenloser Transfer? Äh nein, hoffentlich nicht. :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon paulgeht » 26.08.2016, 11:35

Hier geht's weiter: viewtopic.php?t=21576

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Transfergerüchte