Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 17.06.2016, 22:53

Laut einem aktuellen Bericht der polnischen Sporttageszeitung "Przeglad Sportowy" ist der niederländische Erstligist FC Twente an einer Verpflichtung von FCK-Mittelfeldspieler Mateusz Klich interessiert.

Przeglad Sportowy hat geschrieben:Polski pomocnik zmieni klub. Ma wrócić do Holandii

Mateusz Klich po dwóch nieudanych sezonach w Niemczech, tego lata ma wrócić do holenderskiej Eredivisie.

Dobiega końca przygoda Mateusza Klicha z niemieckim futbolem. Po dwóch nieudanych sezonach spędzonych najpierw w VfL Wolfsburg, a później w II-ligowym 1. FC Kaiserslautern, 26-letni pomocnik ma wrócić tam, gdzie wiodło mu się za granicą najlepiej - do holenderskiej ekstraklasy. Były pomocnik Cracovii może trafić do grającego w Eredivisie Twente Enschede. (...)

Etwas holprige Google Übersetzung hat geschrieben:Polnische Mittelfeldspieler Club ändern. Er hat in die Niederlande kommen zurück

Mateusz Klich nach zwei erfolglosen Spielzeiten in Deutschland wird in diesem Sommer zum niederländischen Eredivisie zurückerwartet.

Kommt zum Ende des Abenteuers Matthew Klich mit dem deutschen Fußball. Nach zwei ersten beim VfL Wolfsburg und später in der zweiten Liga den 1. FC Kaiserslautern, 26-jährige Mittelfeldspieler verbrachte erfolglose Saisons wird erwartet, zurückzukehren, wo er im Ausland am besten erging es - der niederländischen Liga. Der ehemalige Mittelfeldspieler Cracovia in der Eredivisie Twente Enschede zu spielen bekommen.

Quelle und kompletter Text: Przeglad Sportowy

In dieser älteren Quelle ist darüber hinaus zu lesen, dass der FC Twente (und der FC Groningen) Mateusz Klich schon in der Winterpause ausleihen wollten: 'Prijskaartje van anderhalf miljoen euro schrikt FC Twente en FC Groningen af'. Weil der FCK ihn lieber für 500.000 Euro fest verkaufen wollte, ist der Wechsel damals jedoch nicht zustande gekommen.

Weiteres kleines Indiz für das Wechselgerücht: Mateusz Klich folgt seit neuestem dem FC Twente auch in den Sozialen Netzwerken (siehe Screenshot).

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon LudovicD » 17.06.2016, 23:03

Wegen finanzielen und sportlichen Problemen ist Twente Entschede nun ein Zweitligist. Warum wäre Mateusz Kilch an solche Wechsel interessiert?
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.

Beitragvon brenzink » 17.06.2016, 23:10

Ich hatte heute gelesen, das Twente nun doch nicht die Lizenz entzogen wird, von daher dann doch wieder vorstellbar.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2016, 23:15

Wäre schade. Hat Potential, dass Korkut vielleicht entwickeln könnte. Ist von außen aber schwer zu sagen ob es sowohl bei Fünfstück als auch dem Vorgänger am Trainer lag, dass er nach guter Leistung wieder draußen war, oder ob er auch im Training zu wenig mitgezogen hat. Wem dem so ist dann hilft er uns im Moment nicht weiter, von seinen Anlagen her würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Thomas » 17.06.2016, 23:16

Das stimmt, Twente hat doch noch die Erstliga-Lizenz erhalten. Ist auch oben in dem polnischen Artikel nachzulesen oder auf deutsch auch hier beim Kicker: Berufungskommission hebt Entscheidung auf - Twente bleibt doch erstklassig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 17.06.2016, 23:22

Naja Kader verkleinern schön und gut und wirklich überzeugen konnte er AUF DAUER auch nicht. Aber wir können nach Jenssen und Karl eig nicht noch nen zentralen Mittelfeldspieler abgeben, wie viel wollen wir denn dann bitte noch holen? Dann wären ja nur noch Halfar und Ring da, einen neuen 6er und wahrscheinlich auch noch nen neuen 8er/ ggf. 10er brauchen wir wahrscheinlich sowieso noch, aber dann noch Klich abgeben? Klar war er bei uns bis jetzt nicht erfolgreich aber das lag wirklich einzig und allein an mangelnder Konstanz, sein Potenzial und Können hat er oft genug gezeigt, er war halt nur viel zu unkonstant. Vielleicht hat er auch einfach mal mehr Spielzeit nötig damit sich diese entwickelt, wer weiß.. ich sehe ihn jedenfalls noch als gute Alternative an und hab auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er Konstanz entwickelt, deshalb hoffe ich das er bleibt! Den Kader verdünnen müssen wir auf anderen Positionen aber auf gar keinen Fall da

Beitragvon LudovicD » 17.06.2016, 23:24

Thomas hat geschrieben:Das stimmt, Twente hat doch noch die Erstliga-Lizenz erhalten. Ist auch oben in dem polnischen Artikel nachzulesen oder auf deutsch auch hier beim Kicker: Berufungskommission hebt Entscheidung auf - Twente bleibt doch erstklassig.

Ich wusste es nicht. Vielen Dank für diese Info. :daumen:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.

Beitragvon 33 » 18.06.2016, 02:52

Okay, also ich streite das Talent von Klich auf keinen Fall ab. Er kann Fussball spielen, das wissen wir glaub alle.
Nur, ich bin öfter im Training gewesen und da fiel er mir durch sein Verhalten negativ auf.
Ich finde ihn nicht reif. Das erste was er macht wenn er den Platz betritt, er fängt direkt an zu jonglieren oder schießt aufs Tor. Ist ja noch alles schön und gut, jedenfalls merkt man, dass er zeigen will, dass er was drauf hat. Okay, nicht schlimm. Wenn da nicht noch mehr wäre. Beim Training wurden sprints mit mit gewichten durchgezogen ( die man sich um den Bauch bindet und hinter sich her zieht ) Was macht Klich, er setzt sich bei Heubach aufs Gewicht vorm los sprinten und findet es witzig.
Dann bei nem anderen Training im Stadion, als die Stimmung total im Keller war, da wurde auf ein Halbfeld ein spiel gemacht, während sich 4 spieler mit Fussballtennis beim Co Coach aufhielten.
Was macht Klich? Er stand da lustlos und hat den anderen beim Spiel zugeguckt, ( hat ab und zu den Ball lustlos übers netz gekickt, extra weit damit ihn der andere holen muss und er in ruhe weiter gucken kann) bis dann aufs andere Feld gewechselt wurde, da hat er sich gleich en Ball geschnappt und aufs Tor geschossen. Also, wie die meisten das vllt. im Spiel erleben, sind die halt nicht immer im Training dabei. Und ich bin auch froh dass Müller weg ist. Wurde von Stöger gelöchert. Boah wart ab beim nächsten mal kriegste ne grätsche. Oder, dass Löwe weg ist (Hebt seinen Fuß zu Kwadwo hoch: " Höhö meine Schuhe sind genauso schwarz wie dein Gesicht")
Was ich dazu sagen muss, das meiste war bei Fünfstück, da war ne B - Jugend reifer als die Mannschaft.

Deshalb, Klich wäre kein Verlust.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:

Beitragvon Hajoe » 18.06.2016, 08:37

33 hat geschrieben:Okay, also ich streite das Talent von Klich auf keinen Fall ab. Er kann Fussball spielen, das wissen wir glaub alle.
Nur, ich bin öfter im Training gewesen und da fiel er mir durch sein Verhalten negativ auf.
Ich finde ihn nicht reif. Das erste was er macht wenn er den Platz betritt, er fängt direkt an zu jonglieren oder schießt aufs Tor. Ist ja noch alles schön und gut, jedenfalls merkt man, dass er zeigen will, dass er was drauf hat. Okay, nicht schlimm. Wenn da nicht noch mehr wäre. Beim Training wurden sprints mit mit gewichten durchgezogen ( die man sich um den Bauch bindet und hinter sich her zieht ) Was macht Klich, er setzt sich bei Heubach aufs Gewicht vorm los sprinten und findet es witzig.
Dann bei nem anderen Training im Stadion, als die Stimmung total im Keller war, da wurde auf ein Halbfeld ein spiel gemacht, während sich 4 spieler mit Fussballtennis beim Co Coach aufhielten.
Was macht Klich? Er stand da lustlos und hat den anderen beim Spiel zugeguckt, ( hat ab und zu den Ball lustlos übers netz gekickt, extra weit damit ihn der andere holen muss und er in ruhe weiter gucken kann) bis dann aufs andere Feld gewechselt wurde, da hat er sich gleich en Ball geschnappt und aufs Tor geschossen. Also, wie die meisten das vllt. im Spiel erleben, sind die halt nicht immer im Training dabei. Und ich bin auch froh dass Müller weg ist. Wurde von Stöger gelöchert. Boah wart ab beim nächsten mal kriegste ne grätsche. Oder, dass Löwe weg ist (Hebt seinen Fuß zu Kwadwo hoch: " Höhö meine Schuhe sind genauso schwarz wie dein Gesicht")
Was ich dazu sagen muss, das meiste war bei Fünfstück, da war ne B - Jugend reifer als die Mannschaft.

Liegt es nicht am Trainer ihn auf den rechten Weg zu bringen ????!!!!!!

Beitragvon Hochwälder » 18.06.2016, 08:51

Hajoe hat geschrieben:
33 hat geschrieben:Okay, also ich streite das Talent von Klich auf keinen Fall ab. Er kann Fussball spielen, das wissen wir glaub alle.

Liegt es nicht am Trainer ihn auf den rechten Weg zu bringen ????!!!!!!

Vielleicht sollten die Fans in KL den Spielern etwas mehr Vertrauen entgegen bringen. Gestern beim Spiel Spanien Türkei war auch ein ehemaliger Spieler des Vereins zu sehen(Olcay Sahan) dem man von Anfang an eine gewisse Abneigung entgegen gebracht hat. Wer den Fans in KL nicht passt der sollte schnellstens den Verein verlassen! Für den 1 FCK zu schwach für eine türkische Spitzenmannschaft und die türkischte Nationalelf gut genug !!

Beitragvon ! » 18.06.2016, 09:05

Ich glaube da nicht dran, diese Gerüchte gab es bisher jedes Transferfenster und er ist immer noch hier. Vielleicht nutzt er eine seiner Chancen bei Korkut ja und wird noch wertvoll für die Mannschaft. Das Zeug dazu hat er...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon MäcDevil » 18.06.2016, 09:10

Klich hat es nicht geschafft sich dauerhaft anzubieten für die Stammelf. Werde ihn nicht vermissen und wünsche ihm trotzdem viel Glück für Zukunft !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon betzeflitzer » 18.06.2016, 09:12

Was bist denn du für ne Spassbremse? Das war ja wohl wirklich nichts Schlimmes.

Beitragvon daachdieb » 18.06.2016, 09:20

Alles hat seinen Preis. Auch der Spieler Klich. Bietet ein Verein ordentlich, dann kann der talentierte Herr K. den Betze verlassen.
Die genannten 500T sind in meinen Augen aber zu wenig um Klich, der immerhin noch 2 Jahre Vertrag bei uns hat, ziehen zu lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon 33 » 18.06.2016, 10:30

Was hat das denn mit Spaßbremse zu tun? Red doch keinen Stuss.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:

Beitragvon michael65 » 18.06.2016, 10:41

33 hat geschrieben:Was hat das denn mit Spaßbremse zu tun? Red doch keinen Stuss.

@33: danke für deine Beobachtungen

Generell: es ist ganz klar, dass Spaß zum Training dazugehört. Aber zum Training gehört eben auch seriöse Arbeit und nicht nur Blödelei und das titschen mit dem Ball. Wenn andere ernsthaft trainieren, dann muss es das Kollektiv tun.
Ich vermute, die Hauptschwäche von Fünfstück war, dass er die Mannschaft hat nicht fokussieren können. Einige haben gesagt, er hatte nicht den Respekt der Spieler gehabt. Dann muss er nämlich solche Ausreißer einfangen. Aber alles Spekulation, dazu müssten sich die Verantwortlichen äußern, was sie aber nicht in der Öffentlichkeit tun sollten und Gott sei Dank auch nicht tun. Wir haben nun einen neuen Trainer, momentan wird die Mannschaft neu aufgestellt und wenn alle an Bord sind, beginnt die Arbeit. Und wir sollten uns alle nicht mit der Vergangenheit sondern mit der Zukunft beschäftigen.

Zu Klich: ich sehe auch sein Potential und ich habe auch immer wieder gehört, dass er nicht der Trainingseifrigste ist. Für mich zählt aber das Potential das unser neuer Trainer aktivieren sollte. Es ist eine neue Paarung entstanden, die gut werden kann. Von daher würde ich Klich lieber weiterhin bei uns sehen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2016, 11:05

33 hat geschrieben:Oder, dass Löwe weg ist (Hebt seinen Fuß zu Kwadwo hoch: " Höhö meine Schuhe sind genauso schwarz wie dein Gesicht")

Oh je, unser sympathischer Ex-Kapitän. Egal, wie schlecht wir in der kommenden Saison hinten links vielleicht besetzt sind, werde ich ihn nicht vermissen.
- Frosch Walter -

Beitragvon DiegeSimeone » 18.06.2016, 11:18

Klich ist die Kategorie"Schoenwetterfussballer"

wuerde ihn mit Kusshand nach Twente versenden.. :!:

Mit anderen Worten ausgedrueckt, mit Klich gewinnst du keinen Blumentopf, eher die "wer hat die schoenste Frisur" Meisterschaft :wink:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !

Beitragvon Red Devil » 18.06.2016, 11:49

Sportlich gesehen wäre ein Abgang kein Verlust, da seine Leistungen mal 1. Bundesliga sind und dann eine Woche später nur Kreisklasse. Was weiterhin fraglich ist, ob der Fußballverband der fußballspielenden Müllabfuhr gegen das Urteil, das Twente Enschede nicht zwangabsteigen muss, Berufung einlegt. :!: :!:

Aber man sollte in Fall Klich (gilt auch für den wechselwilligen Slowaken Robert Pich) den FCK Trainingsauftakt abwarten. Denn vielleicht kann er (oder vielleicht auch beideI bei Neu-Trainer Korkut überzeugen. Denn nur wenn Korkut mit ihm (oder ihnen) nicht plant, sollten wir ihn (oder auch beide) verkaufen, da der Transfermarkt ja noch bis zum 31. August geöffnet. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Schlossberg » 18.06.2016, 12:19

Wenn man einmal annimmt, es gäbe so etwas wie einen polnischen Nationalcharakter, und der wäre so, wie von Andrzej Szczypiorski in "Die schöne Frau Seidenman" beschrieben (ich glaube beides nicht), dann wäre Klich wohl in der polnischen ersten Liga am besten aufgehoben.
Er kann Fußball spielen, wenn er alles passend findet. Bei uns war das zu selten der Fall.
Mit Glück, dem passenden Trainerteam und vor allem wenn er seinen ganz persönlichen Quotienten Transpiration:Inspiration deutlich verbessert, kann er sich noch zum Stammspieler entwickeln und vielleicht sogar groß herauskommen.
Sollte ihm das bei uns gelingen, hätte letztlich auch Korkut einen Coup gelandet.

Möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich.

Lieber den Spatz in der Hand.
Einen siebenstelligen Betrag auf de Tisch, und 20% von künftigen Transfer-Erlösen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 18.06.2016, 12:43

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
33 hat geschrieben:Oder, dass Löwe weg ist (Hebt seinen Fuß zu Kwadwo hoch: " Höhö meine Schuhe sind genauso schwarz wie dein Gesicht")

Oh je, unser sympathischer Ex-Kapitän. Egal, wie schlecht wir in der kommenden Saison hinten links vielleicht besetzt sind, werde ich ihn nicht vermissen.

Euer ernst? Wegen einem blöden Witz? Schon interessant wonach die Spieler hier bewertet werden.. Ich glaube wenn er nicht wüsste das Manni Spaß verstehen würde hätte er sowas nicht gebracht

Beitragvon ix35 » 18.06.2016, 12:45

33 hat geschrieben:Was hat das denn mit Spaßbremse zu tun? Red doch keinen Stuss.

Danke für Deinen Beitrag. :daumen: Wenn man das liest dann kann man schon davon ausgehen das Klich die richtige Einstellung zum Profifussball fehlt. Das sieht man ja bei ihm auch am WE auf dem Platz. Das er kicken kann ist aber unbestreitbar, und ich hoffe das er bleibt und das Korkut ihn hinkriegt.

Beitragvon ChrisW » 18.06.2016, 12:53

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler mit Vertrag verkauft wird, bevor Korkut mit dem Training angefangen hat. Auch Stöver hat noch nicht viel von den Spielern sehen können. Wenn einer doch vorher verkauft wird, dann, weil man eine Stange Geld bekommt (Müller) oder weil er sich schon alles versaut hat (wie oben im Training geschildert). Das könnte dann Abel, der einen längeren Einblick hatte, Stöver gesteckt haben. Anscheinend sieht man in ihm keine Zukunft mehr.
Wenn Klich also wirklich vor Trainingsbeginn verkauft wird, dann mit Recht!

Beitragvon Schlossberg » 18.06.2016, 12:55

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich glaube wenn er nicht wüsste das Manni Spaß verstehen würde hätte er sowas nicht gebracht

Spricht aber trotzdem nicht für Löwe. Im Fach "Mannschaftsdienliches Benehmen als Kapitän" geschlafen.
Du kannst auch einem Ostfriesen, der Spaß versteht, Ostfriesenwitze erzählen.
Irgendwann hört dann der Spaß auf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon fck-stein » 18.06.2016, 13:39

Die sollen nicht nur Spieler versilbern,sondern
auch langsam mal Spieler holen.

Zurück zu Transfergerüchte