Rheinhessenposten hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es "nur" am Geld gescheitert ist. Vielleicht ging es auch um die Vertragslaufzeit oder ähnliches.
Also bitte, wir müssen uns jetzt nichts schön reden und dazu noch einreden es würde ja vielleicht doch nicht um Geld gehen und an das Gute glauben.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie naiv ist unsere Fanbasis eigentlich, und das im 21. Jahrhundert?
Bekommen wir von den Entwicklungen im Sport (Fussball im Speziellen)um uns herum nichts mit?
Werden diese zwar wahrgenommen aber geflissentlich ignoriert und abgetan als hätte man damit eigentnlich nichts zu tun?
Kennen wir die Mechanismen vielleicht nicht, dass selbst bodenständige Spieler heute spätestens von Beratern und aggressiven Abwerbungstiraden anderer zu mehr Gehalt verleitet werden (Lewandowski aktuell mal wieder). Es fängt ja schon in der U9 an.
Glauben wir daran spielend Darmstadt oder Mainz oder Paderborn kopieren zu können indem man spielend mit MiniEtat aufsteigt?
(übrigens, wie lange hat D98 gebraucht um mal wieder ganz oben zu sein?)
Das all diese Entwicklungen nicht toll sind, geradezu scheisse für alle Fans europaweit, einverstanden!
Das der Fussball generell kaputt ist, hat der Kunde nur nicht begriffen.
Einige wenige TopTeams die quasi ALLE Titel unter sich ausmachen und die 99% der anderen Vereine für Talentnachschub missbrauchen.
Mit 6:0 oder 7:1 Kreisligaergebnissen werden mittlerweile regelmäßig Spiele gähnend-langweilig in allen Ligen Europas vorgetragen.
Die Bundesliga wird als Premiumprodukt verkauft, eine mittlerweile Retortenliga mit Kunstprodukten wie Wob, Kusen, RB, Hoffe, Ingolst, Augsburg..
Es fehlen in der Tat nur noch Heidenheim und
die Kickers Würzburg die auch eine AG sind.
Ich erhoffe mir vom neuen Vorstand weit bessere Lösungen als das Aktuelle.
Die aktuelle Ruhe spricht dafür, dass die Köpfe rauchen und hart gearbeitet wird.
In der nächste MV werden dann hoffentlich richtungsweisende Strategien verkündet.