thegame007 hat geschrieben:Diesen Sommer ist allgemein viel los auf dem Trainerkarussel... Schuster will jetzt auch noch in Darmstadt weg, dann suchen die auch wieder jemand...
Naja, erst war die Schalker Position frei. Dann war die besetzt, und Augsburg war frei. Jetzt ist Augsburg besetzt und Darmstadt ist frei. Und mit Darmstadt können wir, denke ich, gut mithalten. Wir haben die bessere Infrastruktur, das höhere Fanpotenzial, den begabteren (nicht notwendigerweise besseren) Kader und einen nicht so nennenswert kleineren Etat. Deshalb sehe ich die Entwicklungen im Moment eigentlich sehr positiv.
Möglich ist natürlich, dass Rehm vom Dorfverein zum Dorfverein wechselt, aber ich denke eigentlich, dass wir da durchaus ein Wörtchen mit zu reden haben (sehr ähnliches gilt für die Personalie Schwartz).
Bezüglich der Personalie Sandro Schwarz finde ich folgendes Interview sehr interessant:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... eidel.html
Darin sagt er unter anderem:
SPOX: Fühlten Sie persönlich auch genau das, als RB Leipzig bei Ihnen Interesse hinterlegte?
Schwarz: Ich musste nicht aufstehen und sagen: 'Mainz ist es.' Denn ich war nie in einem Entscheidungsprozess drin. Ich freue mich jeden Tag nach der Verabschiedung von meiner Tochter und meiner Frau auf das Training mit meiner Mannschaft. Das war an keinem Tag anders.
Das klingt für mich nicht so, als würde er jetzt schon nach höheren Ämtern, z.B. beim FCK streben. Aber wenn sein alter Buddy Stöver (ok, ich kann die persönliche Beziehung nicht einschätzen, aber es gibt definitiv mal eine professionelle Beziehung) anruft überlegt er es sich vielleicht nochmal. Insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt, dass Schmidt in Flutlicht nicht den Eindruck machte, Ambitionen zu haben Mainz zu verlassen.