Forum

Stöver will Trainersuche zeitnah abschließen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Aufstiegsmacher

Runjaic ist hier natürlich ein wenig off-topic, aber wo wir gerade schon dabei sind:

Ich fand ihn gut, jedenfalls bis zum 30. Spieltag 2015 und hatte immer die Hoffnung, dass er irgendwie wieder daran anknüpfen kann. Ich war auch bis zum Ende dagegen, ihn zu entlassen (hier im Forum sicher noch nachlesbar). Aber mit etwas zeitlichem Abstand wurde dann doch schon sehr deutlich, was das für ein Elend war, das er in der Endphase fabriziert hat und dass man sich wohl doch besser schon in der Sommerpause von ihm getrennt hätte.

Was bei ihm falsch gelaufen ist, kann man von außen letztlich nur vermuten. Für mich sah das irgendwann aber schon sehr nach Selbstüberschätzung verbunden mit mangelnder Flexibilität aus. Ohne ihn und seinen Fußball, der sicher Geschmackssache war, wären wir nicht in die Situation gekommen, aufsteigen zu können. Ohne ihn und sein starrsinniges Festhalten daran, hätten wir den Aufstieg aber auch nicht so dämlich weggeschenkt. Und was dann nach der Sommerpause von ihm kam wirkte auf mich (subjektiv) nur noch wie die Lustlosigkeit von jemandem, der sich für die nunmehr verbilligte und verschlechterte Truppe zu gut und sowieso und überhaupt in der falschen Liga fühlte. Und ich bin lernfähig und schreibe jetzt nicht, in welcher Liga er sich stattdessen richtig aufgehoben gefühlt hätte. :wink:
Nun gut, mit diesem Post kann ich mich anfreunden :daumen:
Ob er nach der Sommerpause lustlos war, weil ein Grossteil des Umfeldes gegen ihn war, oder andersherum, ist ja auch egal.
Im Endeffekt war die Entlassung unausweichlich, hätte man ihm aber zu Beginn der Spielzeit noch eine faire Chance gegeben und nicht nur das Negative aus der Vorsaison gesehen, hätte ein Runjaic meiner Meinung nach mit diesem Team eine bessere Saison spielen können.
Ich war halt damals der Meinung, wenn du einen guten bis mittelmässigen Trainer hast, aber der, der die Trainer einstellt, noch weniger drauf hat, gibt es eine grosse Chance, dass der neue Trainer noch schlechter ist.
Ob Runjaic von Schupp und Kuntz die Neuzugänge in der Form bekam, die er wollte, kann man wohl auch bestreiten.
Bammbamm

Beitrag von Bammbamm »

Erstmal alles gute für k5 aber ich denke nicht das seine Art Fussball zu spielen Grösse Zukunft hat. Nach dem ersten Spiel un Bochum hab ich noch gedacht OK dauert halt etwas bis das neue System sitzt aber wie sich heraus gestellt hat war es genau das was k5 spielen lassen wollte. Erinnerte mich sehr an Englands Kick and Rush.
Als neuen Trainer möchte ich mal den Namen Nenad Bjelica einbringen.
Mit 44 recht jünger Trainer hat in Österreich und Italien gearbeitet und nen Punkteschnitt von knapp 1,5. Kennt den Verein und soweit ich mich erinnere wollte er damals schon nicht weggehen von uns aber der Vertrag wurde nicht verlängert. Ob sein Stil spielen zu lassen oder seine Nachwuchsförderung zu uns passen? Gute Frage aber das müssen die Verantwortlichen klären. Die zwei vielleicht drei Spiele die ich mit ihm als Coach gesehen habe waren eigentlich recht ansprechend was Taktik und Spielstil angehen.
In diesem Sinne frohe Ostern :p :p :p
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bei einem bin ich mir sicher...mit einem bekannten Alois Schwartz erzeugt man sicher keine Aufbruchsstimmung. Dann bin ich lieber dafür, dass man ein Risiko eingeht und neues Gesicht für die Seitenlinie verflichtet. Frischer Wind wäre absolut wichtig. Unbekannte talentierte und erfolgshungrige Trainer gibt es sicherlich auf dem Markt. Nur Mut !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mit NAMEN erzeugt man höchstens kurzfristige "Euphorie".
Ich mag diese Begriffe nicht, nach Herzblut wird jetzt "Aufbruchstimmung" zum Slogan.

So etwas kann man nicht planen.
So etwas entsteht, und zwar mit Siegen und sportlichem Erfolg.

Da kann der Trainer heißen, wie er will.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Mit NAMEN erzeugt man höchstens kurzfristige "Euphorie".
Ich mag diese Begriffe nicht, nach Herzblut wird jetzt "Aufbruchstimmung" zum Slogan.

So etwas kann man nicht planen.
So etwas entsteht, und zwar mit Siegen und sportlichem Erfolg.

Da kann der Trainer heißen, wie er will.
Du sprichst von dem Ergebnis wenn das Konzept aufgeht. Man muss jetzt Steinchen für Steinchen wie bei einem Mosaik alles zusammenfügen bis ein klares Bild daraus entsteht. Dann kommt auch der Erfolg zurück...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandman

Beitrag von sandman »

Mal ne Nacht drüber geschlafen...fällt mir immer noch keiner ein, der bezahlbar wäre und die viel gepriesene Aufbruchsstimmung erzeugen könnte...die ja immerhin der Entlassungsgrund für Konrad Fünfstück war. Vordergründig zumindest :wink: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Nochmal ..einen trainer zu entlassen ..und dann noch keinen zu haben ist grob fahrlaessig...aber ich denke es wird sowieso nur die billigloesung sein.....kann ja gar nicht anders sein....ohne moos nichts los...
sandman

Beitrag von sandman »

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das da noch nichts unter Dach und Fach ist?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Ja das glaube ich.....da ist noch gar nichts...welcher trainer wird jetzt wohl unterschreiben...wenn er noch gar nicht weis was mit jenssen.ring boedvarsson ist...nochmal das war ein riesenfehler
Bammbamm

Beitrag von Bammbamm »

tanzgiirl hat geschrieben:Ja das glaube ich.....da ist noch gar nichts...welcher trainer wird jetzt wohl unterschreiben...wenn er noch gar nicht weis was mit jenssen.ring boedvarsson ist...nochmal das war ein riesenfehler
Fehler ja aber nicht wegen den dreien sondern eher wegen Neuzugängen
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

tanzgiirl hat geschrieben:Nochmal ..einen trainer zu entlassen ..und dann noch keinen zu haben ist grob fahrlaessig...aber ich denke es wird sowieso nur die billigloesung sein.....kann ja gar nicht anders sein....ohne moos nichts los...
Ochjo..
jetzt mal nicht son Stress machen.
Ist ja auch ne romantische Vorstellung,
dass ein Trainer sich hinsetzt mit dem Vorstand und Scouts und ins Kleinste die Kaderplanung diktiert, bestimmt und löst vor einer Saison.

Es gibt immer Übergänge. Spieler, die machbar sind (vom Geld her), daraus resultierend Kompromisse, Altlasten usw.
Damit hat auch ein Trainer zu "kämpfen" und zu arbeiten, der den Saisonübergang durchgehend gestaltet und arbeitet.

Von daher würde ich da mal jetzt nicht die große Hektik verbreiten, dass ein Trainer hier mit Spieler"material" arbeiten muss, wenn er jetzt dann etwas später eingestellt wird, mit dem er nicht kann.

Wie macht es Dortmund? Sie haben eine Vereinsphilosophie und suchen dahingehend Trainer und Spieler, die dazu passen.
Geht es vielleicht auch bei uns ein wenig in diese Richtung?
Aufbruchstimmung...das ist Betze...was ist Betze? Was ist der FCK? Für was steht er?
Die neuen Transfers (Spieler) passen vielleicht eher in ein FCK-typisches Gesicht, als mancher Transfer zuvor. Wir werden es sehen.

Wenn jetzt noch ein Trainer in diese Richtung gesucht und gefunden wird und man diese Schablonen Spieler und Trainer im vorhinein schon von den Grundeinstellungen her deckungsgleicher bringt, ist mir nicht bange.

Der Idealfall wäre also...der neue Trainer, der zur FCK-Philosophie und UNSEREM WEG passt (nicht dem Mainzer Weg, oder was weiss ich), bringt die vorhandenen Spieler auf Linie, kann mit den schon getätigten Einkäufen (weil eh schon vorher gut vom neuen Konzept gescannt) bestens arbeiten und integrieren und bringt auch noch ein, zwei neue Spieler mit oder plant den Kader final mit.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja allzu lange Zeit sollte man sich dabei auch nicht mehr lassen.
Ich hoffe allerdings dass es nicht ein Schnellschuss wird und dann wieder eine Notlösung präsentiert wird. :teufel2:
FCK-Münster

Beitrag von FCK-Münster »

Es wird Mehmet Scholl.
Quelle: Kaffeesatz vom 21.05.2016
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Aber es wird wahrscheinlich wieder die notloesung sein..weil die man moechte werden nicht kommen...stanislawsky waere ein traum..moehlmann waere der untergang

Scholl waere glaube ich gut...mathaeus waere gut..weil da wuerde automatisch geld fliessen..leichter einen sponsor zu finden usw. Glaube auch das es ein guter waere...und der will ja in die erste oder zweite liga

Ich wuerde wetten wenn mathaeus trainer waere ..dann waere der betze im ersten heimspiel ausverkauft.....100 %
Bammbamm

Beitrag von Bammbamm »

@tanzgiirl:
Ok bis jetzt konnte ich deine Gedanken ja noch so einigermaßen folgen aber Matthäus?????? Der Star ist der Trainer. Der der sich überall selber ins Gespräch bringt? ....... ( Hier Verein einfügen ) ist ein interessanter Verein. Du meinst den Loddar? Kann nicht dein ernst sein.
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Ja hessen fck ....im gegensatz zu dir habe ich vom fussball ahnung du eher weniger
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Mit Alois Schwartz würde der Zuschauerrückgang mittelfristig dramatische Formen annehmen.
So wie Sandhausen zu Hause auftrat in der letzten Saison und im Jahr davor, packt einen das pure Grauen.

Nur hinten reinstellen und vorne die Chancen - mit Glück - verwerten, ist eindeutig zu wenig.

KF hatte niemals eine faire Chance - die Rheinpfalz bringt es auf den Punkt heute:
-Zuerst die Ideen und Konzepte von ihm absaugen, dann feuern.
-Gaaaaaaaanz schlechter Stil und ein schlechter Start für Stöver.

Da war Heidel auf Schalke gradlinieger und ehrlicher.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

tanzgiirl hat geschrieben:Ja hessen fck ....im gegensatz zu dir habe ich vom fussball ahnung du eher weniger
Puh..lieber HessenFCK..mit dieser Verurteilung musst du nun das Wochenende über leben müssen.
:lol:
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Ja genau...der loddar...das waere aufbruchstimmung...und sponsoren wuerden kommen..glaube auch das ist ein guter trainer mit fachwissen...der wuerde 100 % passen...da wuerde der betze beben...nur weil er bei bayern gespielt hat soll man den nicht nehmen ?? Das waere ein gluecksgriff..der macht das stadion voll der bringt geld
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ein Mann für Emotionen... hört sich nach Matthäus oder Effenberg an :lol:
Bersch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bersch »

Ideen absaugen... das klingt immer so reißerisch formuliert. Der Mann hatte vier Tage Zeit sich einzuleben! Dass er sich Konnis Ideen anhört ist doch ganz klar, wie soll er denn sonst ne Entscheidung treffen? "Ich mag deine Glubschaugen nicht, geh jetz bitte." Klar unterhält er sich mit ihm über seine Vorstellungen...
Und unter uns... sollte wirklich was gutes dabei gewesen sein. Dann bitte auch verwenden. Dafür kriegt Konni ja auch ne fette Ablösung auf FCK-Kosten.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

tanzgiirl hat geschrieben:Ja genau...der loddar...das waere aufbruchstimmung...und sponsoren wuerden kommen..glaube auch das ist ein guter trainer mit fachwissen...der wuerde 100 % passen...da wuerde der betze beben...nur weil er bei bayern gespielt hat soll man den nicht nehmen ?? Das waere ein gluecksgriff..der macht das stadion voll der bringt geld
Ja glaub du mal.

Trinkt nicht soviel am frühen Morgen.
Der Tag ist noch lang.
jan

Beitrag von jan »

FCK-Münster hat geschrieben:Es wird Mehmet Scholl.
Quelle: Kaffeesatz vom 21.05.2016
Also mein Kaffeesatz sagte was anderes :o
Es wird Miroslav Klose, zunächst als Spielertrainer.

Nein, Spaß beiseite. Aber wo wir gerade beim Euphorie Thema sind:

Klose ist der einzigste Aktive Spieler der eine Euphorie im Umfeld des FCK auslösen würde. Es würden mehr Dauerkarten verkauft, mehr Trikots etc. denke das Klose Trikot fände mehr Abnehmer als alle anderen zusammen. Aber ich denke er hat andere Pläne.
tanzgiirl hat geschrieben:Aber es wird wahrscheinlich wieder die notloesung sein..weil die man moechte werden nicht kommen...stanislawsky waere ein traum..moehlmann waere der untergang
Wirklich zu helfen ist die anscheinend nicht mehr. Depri Modus ausschalten und nach vorne gucken! Stanislawski als Traum zu bezeichnen geht mir zu weit. Der hat eindeutig gezeigt das er anscheinend nur Hamburg kann. Lasst den mal ruhig mit seinem Supermarkt erfolgreich arbeiten.

Wir haben seit Jahren ein Trainer Problem. Da wurden soviele falsche Entscheidungen getroffen.
Egal wer der neue Trainer wird. Diesen muss man vom ersten Tag an stärken! Den Fans nochmal deutlich vermitteln was die Ziele sind, und wie schwer die kommende Saison werden kann. Den Schulterschluss suchen um als Einheit den Kampf anzunehmen.
Das mehrere hundert (oder 1000?) zum TESTSPIEL nach London mitfahren werden wird Eindruck hinterlassen. Und der Mannschaft hoffentlich zeigen das wir bedingungslos hinter ihr stehen und den schweren Weg mitgehen werden.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Da bringt sich schon jemand in Stellung für den Posten der 99. Ehefrau. :D
Nix für ungut. Konnt es mir nicht verkneifen...

Bleib mir fort mit dem Loddar. Damit machen wir uns zur Lachnummer in ganz Deutschland. Hollerbach!
Kann halt wirklich nur für mich sprechen, aber bei mir löst der Name loddar nur gänsehaut und Kopf schütteln aus. Kann man nur hoffen, dass der Rest der FCK-Familie, das gleiche aufbruchskribbeln spürt wie du.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Hubber91

Beitrag von Hubber91 »

marbecker hat geschrieben:Mann mit Emotionen?
Ich schlage den vor, den ich jedesmal vorschlage und seit dem Weggang von St.Pauli für den richtigen für uns halten: Holger Stanislawski!
Wann sehen eigentlich Leute ein, dass Holger Stanislawski kein guter Trainer ist? ...
1 gute Saison in der 2. Liga mit Pauli.... sonst hat der nur Müll zusammenspielen gelassen....

Wer Holger Stanislawski in den Raum wirft kann auch Werner Lorant rufen! :!:
Uff geht's Betze!
Gesperrt