Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ronnie Carl » 11.05.2016, 13:12

@wkv: habe nachgeschaut; Gerry spielte schon freitags drauf beim 4:1 gegen Bochum wieder. Also glatter Freispruch in allen Anklagepunkten.
Bin doch auch ein alter Sack (Ü50) :lol:
Und gerade deswegen erinnere ich mich so gerne an diese geile Saison, als ich am 17. Juni morgens in meinem Büro in Frankfurt (!) das Meisterschaftsfoto aus dem Kicker aufgehängt habe und von den Gummiadlerfans fast ´n paar auf´s Maul gekriegt habe... :teufel2: :lol:
Bin schon auf den nächsten Bericht auf DBB zum Silberjubiläum gespannt!

Beitragvon bjarneG » 11.05.2016, 13:18

@wkv: Gerry hat damals bei dem Grottenkick in Düsseldorf für den einzigen Höhepunkt gesorgt, wurde freigesprochen und stand am nächsten Freitag abend beim 4:1 gegen Bochum wieder im Tor.

Die gute alte Zeit, als Fehlentscheidungen vom DFB noch korrigiert wurden, während es heute in solchen Fällen ein Spiel Sperre gibt.

Edit: Oh, zu spät. Naja, bin halt auch ein alter Sack.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.05.2016, 13:22

Sagen wir es so, heutzutage würden die Medien mit Schnappatmung die rote Karte verteidigen. Damals ist der Düsseldorfer halt zu Boden gegangen weil ihm wahrscheinlich die Muffe gegangen ist :lol: Ich hatte die Szene aber auch so im Kopf, dass Ehrmann in umgelaufen hat. Wer kramt freiwillig im Archiv :lol: Hab ne VHS Kassette mit der Meistersaison, aber keinen VHS Recorder mehr :D
Omnia vincit amor

Beitragvon bjarneG » 11.05.2016, 13:32

Ich hab schon bei YouTube gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden. Ich mein, er hätte klar den Ball gespielt (das hab ich sogar mit etlichen Altbieren im Kopp erkannt) und der Düsseldorfer war der berühmte Span, der nunmal beim hobeln fällt... :wink:

Nachtrag: Na, wer sagts denn:

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 05408.html

ab 11.20 geht's los. Naja, die Mittellinie wars nicht, ne Grätsche auch nicht aber den Ball gespielt... ganz klar ! :wink:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.05.2016, 14:01

Danke fürs finden :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon Neutralerzwei » 11.05.2016, 15:06

redfighter50 hat geschrieben:Gut, dass wir ihn haben!!! :teufel2: - Wenigsten eine Konstante und ein Hoffnungsschimmer, dass er Müller noch besser macht. :teufel2: :daumen:

Dem Gerry sein Frisör ist aber auch eine Konstante.

:-p

Beitragvon AlterFritz1945 » 11.05.2016, 15:34

ein treuer fck fan hat geschrieben:Der einzigste Lichtblick unter vielen Blinden, die beim FCK Rumturnen,alles geben das sollten die Spieler mal eine saison machen aber die packen das nicht mal drei spiele, leider sind wir nur noch mittelmass und der zuschauerschwund tut uns richtig weh. Die richtigen Entscheidungen werden in wenigen wochen den Weg zeigen wo es hin geht...

Da ist es schon wieder, das Genöle. Wir brauchen es definitiv nicht.
Wir wollen endlich Ruhe.
Es geht um Gerry, alle schreiben durchweg positiv und schon ist wieder jemand dabei, der seinen blöden Senf dazu geben muss, in die andere, nämlich falsche Richtung.
Die Tatsache das du dich auch noch treuer FCK – Fan nennst, treibt mir Pickel ins Gesicht.
Halt doch einfach die Gosche. Tust ein sehr gutes Werk damit.
Schade, dass man dich nicht von der Steuer absetzen kann.

Beitragvon ollirockschtar » 11.05.2016, 15:37

Was soll man zu Gerry sagen. Mach einfach weiter solange es geht. Gerry Ehrmann Park wäre der Knalller. Du bist der beste
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Pfaelzer01 » 11.05.2016, 16:23

in dem video ist andersen der erst den Ball aus dem Strafraum faustet, und dann sich bei Gerry fallen lässt.

der andersen der mit dem DEPP aufgestiegen ist und nun Nationaltrainer von Nordkorea wird?

Vater was für ein Arsch... der kann heute noch dankbar sein das Gerry in nicht getroffen hat...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon AlterFritz1945 » 11.05.2016, 19:44

Mal was anderes.
Ratet mal, wann diese Spiele waren.
1.FCK – VfR Kaiserslautern 4:1
FV Engers – TuS Neuendorf 1:2
FK Pirmasens – VfR Frankenthal 3:0
Wormatia Worms – Mainz 05 1:1
Phönix Ludwigshafen – Tura Ludwigsh.2:1
Schalke 04 – 1. FC Köln 2:1
Bor. Dortmund – Westf. Herne 3:2
Preußen Dellbrück – Rot-Weiß Essen 1:5
München 1860 – Karlsruher SC 0:1
Spvgg. Fürth – 1.FC Nürnberg 0:3
VfR Mannheim – Kickers Offenbach 7:2

Beitragvon FCK58 » 11.05.2016, 20:30

Ouh, gaanz lang her. Teilweise sogar zu lang für mich. :wink:
Ich tippe in etwa erste Hälfte der Sechziger bis Mitte der Siebziger.
Zumindest wenn ich von der "Blütezeit" vom VFR Frankenthal ausgehe und du die Spieleaus der gleichen Ära ausgewählt hast. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon grasnarbe » 11.05.2016, 20:52

Ehrmann: „Ich stehe immer hinter meinen Torhütern“

Von dort aus kann er ihnen am besten in den Arsch treten wenn sie nicht spuren :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon SEAN » 11.05.2016, 21:05

FCK58 hat geschrieben:Ich tippe in etwa erste Hälfte der Sechziger bis Mitte der Siebziger.

Ich tippe, das der Kollege heute die Rheinzeitung in der Hand hatte, und die letzte Seite gelesen hat. Die bringen seit Wochen alte Zeitungsausschnitte. Wenn ich mich nicht verkuckt hab, müßte es heute aus dem Jahr 1955 gewesen sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hellboy » 11.05.2016, 21:22

Gerry ist natürlich einfach der beste. Ich freu mich immer noch über das 500-Liegestütz-Video aus dem letzten Trainingslager. Wo er einfach IMMER im Hintergrund gerade irgendwo Liegestütz macht. Aus Langeweile.
:lol: :love:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 11.05.2016, 21:33

@Sean
Da war sogar ich noch ein paar Jährchen flüssig. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon SEAN » 11.05.2016, 23:03

FCK58 hat geschrieben:@Sean
Da war sogar ich noch ein paar Jährchen flüssig. :wink:

Und heute biste überflüssig. :lol: :lol:
Den 11er konnt ich nicht liegen lassen. :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK58 » 11.05.2016, 23:26

Dreggsagg. :schmoll:
...........................................
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.05.2016, 23:53

Pfaelzer01 hat geschrieben:in dem video ist andersen der erst den Ball aus dem Strafraum faustet, und dann sich bei Gerry fallen lässt.

der andersen der mit dem DEPP aufgestiegen ist und nun Nationaltrainer von Nordkorea wird?

Vater was für ein Arsch... der kann heute noch dankbar sein das Gerry in nicht getroffen hat...

Ach herje. Grade die Meldung gelesen. Müssen Spätfolgen vom Depp Engagement sein. Dem hätte Gerry damals besser richtig die Lichter ausgeblasen. Bei der Laufbahn war ja im Hirn eh nicht mehr viel übrig :o
Omnia vincit amor

Beitragvon AlterFritz1945 » 12.05.2016, 00:22

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich tippe in etwa erste Hälfte der Sechziger bis Mitte der Siebziger.

Ich tippe, das der Kollege heute die Rheinzeitung in der Hand hatte, und die letzte Seite gelesen hat. Die bringen seit Wochen alte Zeitungsausschnitte. Wenn ich mich nicht verkuckt hab, müßte es heute aus dem Jahr 1955 gewesen sein.

Gut recherchiert.Stimmt. Habe die Rheinzeitung gelesen, weil ich aus der Region komme.
Aber davon abgesehen, habe ich damals 1955 das Spiel FV Engers gegen den FCK gesehen und mir
ein Autogramm von unserem größten Spieler - Fritz Walter- geben lassen. Durfte ihm auch die Hand schütteln,für uns Jungs ein Ereignis. War halt ein echtes Idol und großartiger Mensch.
Bin schon seit 1954 eingefleischter FCK - Fan.

Beitragvon wullybully » 12.05.2016, 07:51

bjarneG hat geschrieben:Nachtrag: Na, wer sagts denn:

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 05408.html

ab 11.20 geht's los. Naja, die Mittellinie wars nicht, ne Grätsche auch nicht aber den Ball gespielt... ganz klar ! :wink:

Nett anzusehen, nur frag ich mich "Was macht er so weit da draußen?!?" :wink:

Beitragvon hannes » 12.05.2016, 08:16

Schlossberg hat geschrieben:
(der FCK verpasste in letzter Minute die Qualifikation zur Champions-League-Gruppenphase; Anm. d. Red.),

Das ist zwar sachlich richtig, erweckt aber einen unzutreffenden Eindruck, weil die Gruppenphase damals nur 8 Mannschaften umfasste, und nicht etwa 32 wie heutzutage. Die Gruppensieger bestritten damals das Endspiel, und nicht etwa nur das Achtelfinale wie heute.

Das stimmt und die Barca 4er Gruppe mit Prag, Benfica und Kiew hätten wir tatsächlich schaffen können. Wembley - hat nicht sollen sein...
Prima Interview von Gerry. Schön, dass wir ihn haben!

Beitragvon EchterLauterer » 12.05.2016, 21:31

AlterFritz1945 hat geschrieben:Phönix Ludwigshafen – Tura Ludwigsh.2:1

In dem Spiel hat mein Vater mitgespielt!
Die beiden Vereine haben übrigens 1964 fusioniert zum SV Südwest Ludwigshafen.
Auch eine traurige Geschichte, genau wie der VfR.
Und noch so einige aus der Liste.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 13.05.2016, 21:27

Gerry , einfach nur Danke ! Helden kommen und gehen , nur Gerry bleibt :love :daumen:

Zurück zu Spieler