Forum

Nach frühem Rückstand: FCK gewinnt 4:1 in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Schön auch die Selbstkritik der Akteure zuhören.
Auch heute hat man deutlich unsere Schwächen gesehen. Oft zu passiv in der Defensive, zu lasches Zweikampfverhalten, oft konnte auch ein Frankfurter mal an 2-3 Roten vorbeimarschieren. All das hat sich dann zwar in der 2.Halbzeit gebessert, aber da muss nachgebessert werden.
Auch unser Spiel über die Außen hat heute mal wieder kaum funktioniert, aber auch dass hat sich in der 2.Halbzeit etwas gebessert. Aber hohe brauchbare Flanken in den Strafraum auf den grossgewachsenen Bödvarsson, habe ich keine einzige gesehen. Auch da muss nachgebessert werden.

Nur mal so als Randbemerkung, denn jetzt gilt es weiterhin den Abend und den Sieg zu genießen :teufel2: :daumen:

Trotzdem bin ich absolut zufrieden, mit dem heutigen Spiel und auch mit den letzten Wochen.

Schönes Wochenende euch :daumen:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hat jetzt ernsthaft jemand gelaubt am Stil ändert sich jetzt noch was? ist das aber nicht scheissegal? Wir machen die kleinen Dinge jetzt richtig. Fertig aus. In dieser Liga gehts erstmal darum.

Der neue Sportdirektor wird in Ruhe überlegen ob es mit Fünfstück weiter Sinn macht, mit anderen Spielern dann vielleicht auch. Dieses immer nur Gemecker selbst nach einem Sieg ist so anstrengend. Es wird bei Zeit darüber zu entscheiden sein wie es weitergeht. Einfach mal locker machen. Die Brausebrühe sollte da viel eher über den Nichtskönner an der Linie nachdenken 8-)
Omnia vincit amor
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Ganz prima, passables Spiel - jetzt werden sie wohl an K5 festhalten bis zum 8. Spieltag kommende Saison. Zu allem Überfluss macht auch der Überflieger Mockenhaupt noch ein super Tor, man oh man... :(
Wow.
Frag doch mal nach, ob die Mannschaft nicht lieber scheisse weiter spielen will.

:nachdenklich:
Noch mehr' wie diese Saison geht wohl nicht, solltest sogar du wissen...
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Red Devil hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte im sogenannten 6-Punkte-Spiel. Aber das Ergebnis darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das über weite Strecken eine unterirdische Leistung von uns war und man nicht feststellen konnte, wer hier um den Klassenerhalt spielt.

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!
6-Punkte Spiel :lol: ? Für Frankfurt gehts um den Klassenerhalt und für uns gehts um nix mehr(außer ein "paar" Euro Fernsehgelder).

Nach dem 1:1 war fast klar, dass wir diesen lauen Sommerkick locker gewinnen können.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wenn hier jemand schreibt, das Spiel sei unterirdisch gewesen, da muss ich schon mal fragen - wo er geschaut hat, auf welchem Platz?
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Also ich freue mich einfach mal über den Sieg.

Egal ob gut gespielt oder nicht, ob starker Gegner oder nicht ,alles Quark.

Noch 2 Spiele für die Tabelle und ein wenig schaulaufen, und dann harren wir der Dinge die da kommen, und mähen alle den Rasen.

Euch allen ein schönes WE! :daumen:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Homo Palatinus
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Homo Palatinus »

EchterLauterer hat geschrieben:
Homo Palatinus hat geschrieben: Und Rattenball hat's auch mal wieder verkackt :lol:
Schönes Wochenende @all :teufel2:
Ich geh jetzt ins Bullenforum und fordere "Rangnick raus!" - kommt jemand mit?
Entschuldigung für Off Topic:
brauchst Du nicht, die sind schon ganz nah dran, das selbst zu fordern:
Beitrag von "Leipziger82": Ralf Rangnick: Was stimmt mit der Mannschaft nicht?
(auf der Seite nach unten scrollen)
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Schön dass wir gewonnen haben, schön dass alle die den FCK einfach siegen sehen wollen nach hinten raus noch etwas Spektakel bekommen haben.

Aber man sollte das wirklich nicht zu hoch hängen. Wie schon in Paderborn - wenn auch auf etwas andere Weise - sollte man dieses Ergebnis bloß nicht als Ausdruck von signifikanter Verbesserung, greifenden Automatismen oder sonstwas nehmen.

Frankfurt war im Spiel gegen den Ball (heute) das schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe. Das fing ja schon vorm 1:2 an, dass die in der Abwehr ein neues Rezept namens "Drei- und Viererkette, wild gestaffelt nach Zufalls Art" ausprobiert haben - und nach dem 1:2 hatte das mit Profifußball nix mehr zu tun.

Die sind implodiert, deshalb durften wir explodieren. Ich freu mich für heute drüber - bald wird dann hoffentlich alles anders.

Auswärtssieg :teufel2:
Also, ich finde, dass ist einfach planloser Hauruckfussball. Manchmal haben wir Glück und gewinnen, manchmal nicht. Eine systematische Weiterentwicklung der Mannschaft, so dass man Verbesserungen in der Spielanlage erkennt, oder wenigstens einzelner Spieler, sehe zumindest ich nicht. Das wird womöglich in 90 von 100 Saisons für den Klassenerhalt reichen, aber nie für den Aufstieg. Kommt halt drauf an, was man will.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

REDDEVIL1973 hat geschrieben:Nur der Bödvarsson gehört auf die Bank, das wird von Woche zu Woche schlimmer.
Selten so ein Sch... gelesen... selber wahrscheinlich nie gekickt, rennt kämpft alleine vorne, gewinnt hinten und im Mittelfeld Zweikämpfe, so das dann die eingewechselten Stürmer dann Spielsystem mit 2 Spitzen glänzen können...[/quote]

Du nimmst mir das "Wort" aus dem Mund.
Wer Bödvarssons Laufleistung nicht erkennt, der sollte den Sport wechseln.
Eventuell mal eine Blindenschule besuchen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Laudrer1988 hat geschrieben:http://m.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/04/rb-leipzig-fans-widmen-willi-orban-4-spielminute

...ohne Worte
:lol: :lol: :lol: :lol: Da trinke ich noch ein extra Bier drauf.
Omnia vincit amor
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

EchterLauterer hat geschrieben:
Homo Palatinus hat geschrieben: Und Rattenball hat's auch mal wieder verkackt :lol:
Schönes Wochenende @all :teufel2:
Ich geh jetzt ins Bullenforum und fordere "Rangnick raus!" - kommt jemand mit?
Bin jetzt auch angemeldet 8-)
weku63

Beitrag von weku63 »

Unabhängig von Spiel und Ergebnis stelle ich als langjähriger Leser des Forums fest, dass das Niveau der Beiträge einiger Schreiber eher den Ratschlag verdient: Besser Maul halten als sich dumm zu positionieren.
Hingegen: Ich lese immer gerne sachliche Kritik. Und da gibts ja auch genug Schreiber!
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Sauf jetzt auch einen auf RB. So ein Drecksclub. Nur peinlich. Ihr seid genau richtig in der Weicheierwelt. :( :nachdenklich:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Der Westerwald schießt das 4:1 .... wie GEIL ist das denn!!! Mocki hat sowieso ein klasse Spiel gemacht. Das sollte Zimmer´s Nachfolger werden.

Colak finde ich auch immer gut, immer heiß. Wäre sehr schön, wenn er gehalten werden könnte. Das ist in meinen Augen der torhungrigste Stürmer, den wir haben.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Schöner Tag. :schild:
Schaue mir gleich im Tittensender die Aufzeichnung an.

Bis dahin....
( Dauersing "Oh FCK, in rot-weiß-rot, bist mein Verein...")

:applaus: :schal: :pyro:
:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Der Tittensender hetzt ordentlich gegen den FCK. Lächerliche Witzfigur, der Reporter vom Bullenseiche Spiel. Was ein Hetzer.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Mal nebenbei, können unsere Stürmer eigentlich nur von der Bank? Pritsche konnte man im Grunde nicht mehr zugucken, jetzt kommt er von der Bank und trifft direkt (hoffe, er hat sich nicht ernsthafter verletzt heute Abend). Colak hat wirklich nicht viel gerissen, nach meiner bescheidenen Meinung, klarer Abgangskandidat für die Sommerpause, kommt heute zufällig rein und versenkt die Dinger eiskalt. Bödvardsson dagegen läuft sich die Hacken wund, strahlt dabei aber selbst null Torgefahr aus. Hängt das wirklich (nur) damit zusammen, dass die Abwehr müde und der eingewechselte Stürmer frisch ist?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Altrocker hat geschrieben:Mal nebenbei, können unsere Stürmer eigentlich nur von der Bank? Pritsche konnte man im Grunde nicht mehr zugucken, jetzt kommt er von der Bank und trifft direkt (hoffe, er hat sich nicht ernsthafter verletzt heute Abend). Colak hat wirklich nicht viel gerissen, nach meiner bescheidenen Meinung, klarer Abgangskandidat für die Sommerpause, kommt heute zufällig rein und versenkt die Dinger eiskalt. Bödvardsson dagegen läuft sich die Hacken wund, strahlt dabei aber selbst null Torgefahr aus. Hängt das wirklich (nur) damit zusammen, dass die Abwehr müde und der eingewechselte Stürmer frisch ist?
Ist ja interessant, dass nach diesem klaren Sieg mal eben 67 Komentare zu lesen sind.
Bin mir sicher, im umgekehrten Fall, einer Niederlage, wären es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 3 x so viele Beiträge gewesen.
Immer das selbe Spiel. Freut euch doch einfach mal über diesen Sieg und schreibt die dazu passenden Kommentare, statt schon wieder in den Krümmeln zu suchen.
bazi

Beitrag von bazi »

Warum nicht immer so. Klasse Leistung heute. Bödvardsson wird immer stärker, Colak ganz stark in seiner kurzen Spielzeit. Man sollte überlegen ihn zu behalten.
Lieber Jakob, Deville, Dorow verleihen,haben kein Niveau uns in Liga 1 zu bringen. Auch Manni ist am Limit.Auch hier bitte in Liga 3 verleihen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht und mit den Stimmen zum Spiel:

Spielbericht FSV-FCK 1:4 | Die greifbare Erleichterung

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt