Forum

Punkt erkämpft: 1:1 gegen Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

WKV, jetzt nicht noch das ganze entschuldigen, die Banner wurden entfernt wann? Die DH garnicht es wurde jedenfalls hab ich nichts gehört, daß über Lautsprecher etc. dazu aufgefordert wurde! Ich habe auch nachdem Spiel von keinen Verantwortlichen eine Entschuldigung gehört bis Heute nicht.
Ich bin ganz sicher kein Freund von RBL und auch nicht von WO, aber einer der den FCK im Herzen trägt und wenn ich sehe welche Aussendarstellung wir schon seid langem abgeben mit der neativen Spitze von Gestern dann sehe ich uns wenn das so weiter geht ganz weit unten im Ansehen aller die noch Sympathie für unseren Verein hatten in ganz Deutschland.
Das mit den Banner und Plakaten hätte es nicht gebraucht, der Support und das Spiel und das was wärend der 90+ Minuten auf dem Platz abging das war mein Betze und das hätte auch gereicht,und Heute würde alle über uns positiv reden außer RBL aber so, haben wir es uns selber vermasselt!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

wkv hat geschrieben:Red doch kein Zeug, der Verein hat das nicht geduldet.
Banner wurden entfernt.
Die DH hättest du nur mit unangemessen viel Gewalt bekommen.

Sie waren nicht genehmigt, und kamen nicht mit Wissen des FCK in den Block, sondern mit Gewalt.

Nachdenken.

Aber mit Sammelbüchse ist da nix.
Das wird der Teilausschluss.
Quelle?
Wilde18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wilde18 »

Uns FCK Fans konnte doch eh noch nie einer leiden, gerade weil wir so gemein sein koennen :D
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

RainerWernerKlein hat geschrieben:Bei allem was ihr weiter zu Willi Orban schreibt, denkt mal an das was Fritz Walter als Vorbild gelebt hat.
Der Unterschied ist der: Fritz Walter ging nicht für ein Handgeld von 250.000 DM zu Racing Paris. Aber auch wenn er das gemacht hätte, wäre das nicht mit dem vergleichbar gewesen, was Orban sich "geleistet" hat.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Peinlich war gestern Abend nur der Auftritt von RR und PN nach dem Spiel bei Wontis Töchterlein.

Und die Tatsache, dass wir wohl während der Niederlagenserien neulich wirklich Gespräche mit dem Schnauzbärtigen bzw. seinem "Agenten" geführt haben. Ganz ehrlich ... sollte Neururer jemals Trainer bei uns werden, erwäge ich allen Ernstes die sofortige Rückgabe von Dauerkarte & Mitgliedsausweis. DER geht wirklich überhaupt nicht.

Und lieber "Professor" Rangnick, gewöhnt euch schon mal an die Auswärtsstimmung in richtigen Stadien und bei richtigen Gegnern auf den Rängen ... ihr seid das Feindbild Nr. 1 aller Fußballliebenden!

Gestern das war nur der Anfang ...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Bestimmt gibts nochn bisschen Pyro auf Pauli dann.
Das ist dann das Geld für unsere neuen Spieler kommende Saison.

Gewesen.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Ja nach außen hin und für neutrale mag das mies klingen... Ehemaliger Kapitän von Lautern über 18 Jahre im Verein wird nieder gepfiffen und nieder gesungen. Die Fans zeigen geschmacklose Plakate mit seinem Gesicht im Fadenkreut (Das ein SGDler uns da Grenzen aufzeigen will, darauf will ich gar nicht weiter eingehen... :D).

Auch alles eine Frage der Formulierung...

Es gibt viele verachtungswürdige Gebilde und Menschen überall auf der Welt. Terroristen, Menschenhändler, Politiker... Alle zeichnen sich dadurch aus, dass Sie andere Menschen etwas wegnehmen oder zerstören was sie lieben. Das ist alles oft so weit weg, und emotional nicht an einem dran.
Es gibt nichts auf der Welt, was ich so aus ganzem Herzen hasse und verabscheue wie diesen Schweinekonzern und seine ganzen Ausgeburten wie RB Leipzig und seine geldgeilen Diener wie Burnout Ralle. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen nur das allerschlechteste.... Sie sind dabei das zu zerstören, was zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden ist...

Ein echter FCK-FAN liebt diesen Verein und wo viel Liebe ist, da ist auch viel Hass... Als Willi sich dazu entschieden hat als unser Kapitän und liebstes Kind zu diesem Konstrukt zu wechseln, war das ein Dolchstoß ganz tief in das Herz eines jeden liebenden FCK-Fans... Diese Ohnmacht und diese Wut, die die meisten von uns dabei empfunden haben... Willi hat die FCK-Fans in tiefster Seele verletzt und diese Wut diesen Hass hat er gestern mit aller Macht zu spüren bekommen... Und ich bereue nichts, keinen Pfiff, keine Worte, kein Gesang und keine Geste... und ich diskutiere auch nicht über einzelne Plakate.

Er hat es verdient, genau wie Burnoutralle (ja, Burnout ist ne Krankheit, er hätte ja kürzer treten können. Wenn er seine Gesundheit dafür opfert, dass er unseren Sport kaputt macht, soll ich auch noch Mitleid haben) und die ganzen Gestalten, die gestern unseren heiligen Rasen besudelt haben.

Das war Betze pur. So muss Betze sein. Da gehör ich hin. Dafür fahr ich von Freiburg nach Lautern. Und jeder der hier rumpienst, hat entweder keine Ahnung vom FCK oder gehört nicht hier her. Wenn ich Kuschelstimmung sehen will, geh ich in Freiburg aufn Spiel, ess ne tofucurrywurst und trink gutes Biobier...

Das ist die Marke FCK. Das sind wir. Das ist einzigartig in Deutschland. Davon will ich ein Teil sein. Scheiß auf den Rest!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Dass das aber mal ein Schritt in die richtige Richtung war, willst du auch nicht anerkennen oder?

Da wird das Stadion jahrelang durch miserablen Fußball totgespielt, dann kommt mal ein Funke alter Stimmung durch und das einzige was man hört, sind Flennkommentare von allen Seiten.

Dann lasst es doch. Spielt doch die Stimmung vom Band ab, wie in 99% aller Stadien.

Etwas, was über Jahre weg verloren ist, kommt nicht von heute auf morgen zurück. Da hilft kein einzelnes Spiel, da braucht es mehrere.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, warum es in vielen Spielen nicht geht. Könnte daran liegen, dass das Spiel nichts hergibt? Rein vom Spiel her war das gestern auch nix, wo groß Stimmung aufgekommen wäre, wenn wir in der 70. Minute den 1. Torschuss abgeben. Genauso wie bei Pässen quer in der Viererkette keine Stimmung aufkommt. Wobei das immer noch "echte" Stimmung ist. Passiert unten auf dem Platz nix, ist oben auch nix. Zu was auch?

Nächste Saison ist RB weg, dafür kommen Dresden, Aue, Frankfurt dazu, bei denen zumindest mehr Stimmung erwartet werden kann. Auch da wirds zu Hass kommen, geil! Ohne Hass ist der alte Betze auch nix gewesen.
wkv

Beitrag von wkv »

Osterhase hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Red doch kein Zeug, der Verein hat das nicht geduldet.
Banner wurden entfernt.
Die DH hättest du nur mit unangemessen viel Gewalt bekommen.

Sie waren nicht genehmigt, und kamen nicht mit Wissen des FCK in den Block, sondern mit Gewalt.

Nachdenken.

Aber mit Sammelbüchse ist da nix.
Das wird der Teilausschluss.
Quelle?
Eigene Beobachtung. Erklärung des Vereins in der Presse.
Ich stand am 10.1.
Und Ich habe Ordner gesehen, die ein Spruchband kassierten und weg trugen

Uns der Teilausschluss ist angedroht im letzten Urteil.
Zuletzt geändert von wkv am 26.04.2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Ein kleines Dankeschön an die Mannschaft ! Sie hat mir nach einigen Jahren endlich durch die letzten 20 Minuten - zu einen kleinen betzefeeling-orgasmus verholfen !!!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

eye of the tiger hat geschrieben:Dass das aber mal ein Schritt in die richtige Richtung war, willst du auch nicht anerkennen oder?
Doch. Durchaus.
Mir geht es garnicht ums Für oder Wider Hass oder nicht.
Wie man zu Orban steht, ist jedem selbst überlassen.

Mir geht es nur um unsere momentane Situation.
Weiß eben nicht, ob das grad alles so geschickt ist, wenn wir auf Sponsorensuche sind. Und das Bild, das jetzt von uns in der Öffentlichkeit wieder gezeichnet wird, ist ein überschaubares.

Ich fürchte wir kommen generell nur mit Kopf aus der Nummer. Insgesamt. Die Situation des FCK. Vielleicht auch mit ein wenig Arschkriecherei. So blöd sich das anhört.
Klinken putzen.
Wir können uns nicht bockig dranstellen und uns über die Machenschaften im Fußball immer wieder aufregen. Es ist nunmal so.

Manchmal erinnert mich die ganze Situation um den FCK herum daran, wie wenn man in einem Spiel 5:0 führt und dann sind Übersteiger und Tricks erlaubt. Weil dann gehts auch für die Galerie.
Thema Sicherheit.

Liegst du aber 0:1 hinten und es geht um viel,
dann sollte man tunlichst die Mätzchen vermeiden.

Ich habe gerade generell nicht den Eindruck, dass unser Verein 5:0 im übertragenen Sinne führt..
sandman

Beitrag von sandman »

Aber auch beim 0:1 darf man mal die Grätsche ansetzen :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Irre, schon über 360 Beiträge.
So ist das halt, wenn so ein Spiel als letztes Highlight einer miesen, aber immerhin noch glimpflich verlaufenen Saison herhalten muss, samt dem Gegner und einem gewissen WO. Man hätte RB sowieso gehasst, WO auch, aber so entlud sich da halt auch viel, was sonst nicht raus konnte bei dem Gekicke, was einem in letzter Zeit geboten wurde. Wenn es noch um die Relegation gegangen wäre, hätten die Ausfälle (und ein Fadenkreuz ist einer!) auch kaum schlimmer ausfallen können.
Aber WO und vor allem Rangnick hätten das wissen müssen! Aber was macht RR - stellt den Orban auf, lässt ihn offensiv zum Tor ziehen, unter Druck geraten und die Fassung verlieren, nur um sich dann hinterher zu beschweren, dass sein blöder Streber-Plan nicht aufgegangen ist.
Und zu unserem Trainer: unbedingt im Verein halten, aber bitte nicht auf der Position - wurde schon alles gesagt hier.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:Aber auch beim 0:1 darf man mal die Grätsche ansetzen :D ...
Nicht nur kann, man muss.
Kommt aufs Wie an.
OldSchoollautrer

Beitrag von OldSchoollautrer »

Das war gestern endlich wieder richtige Betze-Atmosphäre. Orban wird für seine Wechsel zum Retortenclub gehasst und das haben die Fans zum Ausdruck gebracht. Wäre er in die erste Liga zu Köln oder Stuttgart gewechselt hätte er Applaus bekommen, aber er ist dem Lockruf des Geldes gefolgt und hat sogar die U21-EM sausen lassen.
Ein paar Worte noch zu Peter Neururer, der ist anscheinend angepisst weil er den Job bei uns nicht bekommen hat,, wie sind sonst seine lächerlichen Aussagen nach dem Spiel zu erklären? Entschuldigt sich für die Plakate in Westkurve-gehts noch.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Kilmister hat geschrieben:
[...]
Aber WO und vor allem Rangnick hätten das wissen müssen! Aber was macht RR - stellt den Orban auf, lässt ihn offensiv zum Tor ziehen, unter Druck geraten und die Fassung verlieren, nur um sich dann hinterher zu beschweren, dass sein blöder Streber-Plan nicht aufgegangen ist.
Und zu unserem Trainer: unbedingt im Verein halten, aber bitte nicht auf der Position - wurde schon alles gesagt hier.
:lol: :lol:
Bester Satz heute.

Und zum Trainer: Finde ich auch.
Bayrischer Lauterer

Beitrag von Bayrischer Lauterer »

Alle die sich "schämen" oder Fritz Walter ins Spiel bringen: Geht einfach. Ihr seid mitschuld, dass der Betze nicht mehr der alte ist. IHR ALLEIN. Durch eure SCHEIß PC. Den Dreck braucht kein Mensch, erst recht nicht im Stadion. Plakate und Wörter haben noch keinen Menschen verletzt, geschweige denn getötet.

Man sollte für einige Forenschreiber ein Mindesalter einführen. Hier fühlen sich einige in der Masse und der Anonymität so richtig "Cool".
Lest mal, wenn Möglich, andere Zeitschriften und Foren, dann seht ihr, wie ihr dem Ansehen des FCK geschadet habt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@SGD Fan
Was willst Du eigentlich hier? Von unseren Fans hat noch keiner BUSSE MIT FRAUEN UND KINDER angegriffen.
IHR braucht nicht auf andere mit dem Finger zu zeigen. Bei Euch stehen mehr Jahre Zuchthaus im Fanblock, als bei uns ins Stadion passen. :daumen:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

wkv hat geschrieben:
Eigene Beobachtung. Erklärung des Vereins in der Presse.
Ich stand am 10.1.
Und Ich habe Ordner gesehen, die ein Spruchband kassierten und weg trugen

Uns der Teilausschluss ist angedroht im letzten Urteil.
Ja das war der Banner den wir für oRBan gemacht haben.
Da er nicht angemeldet war wurde er mitgenommen.
"oRBan liebt das Geld"
"wir l(i)eben den Betze" stand drauf
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
sandman

Beitrag von sandman »

Falls jemand mal kräftig lachen möchte->Facebook-Seite von "RB-Fans".... :lol: :lol: (kann leider grade nicht verlinken)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Meiner Meinung nach, hat KF gestern alles richtig gemacht, zuerst einmal eine defensivere Ausrichtung gewählt, und nur auf den Kampf und die Leidenschaft gesetzt. Hätten wir von Beginn an versucht mitzuspielen und offensiv gestanden wären, hätten wir wohl größere Probleme bekommen.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die eine oder andere Kontergelegenheit besser ausgespielt worden wäre und das man sich mal Torchancen erspielt hätte. Aber durch die emotionale Spielweise, die ich prima fand, wurde auch das Offensivspiel leider zu fahrig und die Mannschaft konnte keine 3 Bälle am Stück sauber an den Mann bringen.

Trotzdem Danke und Respekt an die Mannschaft, für diesen Kampf und die gezeigte Leidenschaft.
Und für Pritsche freue ich mich ganz besonders, dass er endlich sein 1.Tor auf dem Betze erzielt hat.
sandman

Beitrag von sandman »

naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Auch amüsant wie die Stimmung aus der Sicht der Leipziger gewesen ist:

"das soll die berühmte betzekulisse gewesen sein. ........... laaach, das war'n witz. eine einzige entäuschung, dass bissel "stimmung" ist mehr oder weniger der stadion-architektur zu verdanken. die mittmachquote in deren kundenblock (westtribüne ) einfach nur erbärmlich, außer beim pfeifkonzert dieser pfeifen gegen Willliiiiiiii. bundesligawürdig ist in der pfalz einzig und allein deren Arena, den rest kann man vergessen. ich schätze mal dass wir dort ca. nur 400 Fans waren. Aber den laden haben Wir gerockt. Super Stimmung im block. alles in allem war lautern trotzdem eine reise wert, aber nun reicht's mit dem provinzloch."

Kommentar eines Leipzigers aus youtube unter dem Spielvideo von "Bild":
https://www.youtube.com/watch?v=qyiDB50mjfI
Sforza2008

Beitrag von Sforza2008 »

magichorni hat geschrieben:Wer glaubt eigentlich daran, dass sich nach dem gestrigen Abend irgendein neues Unternehmen für den FCK interessiert???

Meint hier denn ernsthaft irgendeiner, dass solche Hass-Tiraden dem FCK helfen??

Man kann echt verzweifeln bei solchen eigenen "Fans"... und eigentlich nur den Kopf schütteln.

Die große Bühne genutzt um Werbung in eigener Sache zu machen.

Thomas Gries wird sich sicherlich bei jedem Einzelnen persönlich für diesen Bärendienst bedanken.

Unfassbar...

Genau so sehe ich das auch! Davon abgesehen machen wir Orban wichtiger als er ist! wenn er Charakterlich so ein Arschloch ist wie viele meinen dann ist es doch gut das er weg ist....
Gesperrt