Ja nach außen hin und für neutrale mag das mies klingen... Ehemaliger Kapitän von Lautern über 18 Jahre im Verein wird nieder gepfiffen und nieder gesungen. Die Fans zeigen geschmacklose Plakate mit seinem Gesicht im Fadenkreut (Das ein SGDler uns da Grenzen aufzeigen will, darauf will ich gar nicht weiter eingehen...

).
Auch alles eine Frage der Formulierung...
Es gibt viele verachtungswürdige Gebilde und Menschen überall auf der Welt. Terroristen, Menschenhändler, Politiker... Alle zeichnen sich dadurch aus, dass Sie andere Menschen etwas wegnehmen oder zerstören was sie lieben. Das ist alles oft so weit weg, und emotional nicht an einem dran.
Es gibt nichts auf der Welt, was ich so aus ganzem Herzen hasse und verabscheue wie diesen Schweinekonzern und seine ganzen Ausgeburten wie RB Leipzig und seine geldgeilen Diener wie Burnout Ralle. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen nur das allerschlechteste.... Sie sind dabei das zu zerstören, was zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden ist...
Ein echter FCK-FAN liebt diesen Verein und wo viel Liebe ist, da ist auch viel Hass... Als Willi sich dazu entschieden hat als unser Kapitän und liebstes Kind zu diesem Konstrukt zu wechseln, war das ein Dolchstoß ganz tief in das Herz eines jeden liebenden FCK-Fans... Diese Ohnmacht und diese Wut, die die meisten von uns dabei empfunden haben... Willi hat die FCK-Fans in tiefster Seele verletzt und diese Wut diesen Hass hat er gestern mit aller Macht zu spüren bekommen... Und ich bereue nichts, keinen Pfiff, keine Worte, kein Gesang und keine Geste... und ich diskutiere auch nicht über einzelne Plakate.
Er hat es verdient, genau wie Burnoutralle (ja, Burnout ist ne Krankheit, er hätte ja kürzer treten können. Wenn er seine Gesundheit dafür opfert, dass er unseren Sport kaputt macht, soll ich auch noch Mitleid haben) und die ganzen Gestalten, die gestern unseren heiligen Rasen besudelt haben.
Das war Betze pur. So muss Betze sein. Da gehör ich hin. Dafür fahr ich von Freiburg nach Lautern. Und jeder der hier rumpienst, hat entweder keine Ahnung vom FCK oder gehört nicht hier her. Wenn ich Kuschelstimmung sehen will, geh ich in Freiburg aufn Spiel, ess ne tofucurrywurst und trink gutes Biobier...
Das ist die Marke FCK. Das sind wir. Das ist einzigartig in Deutschland. Davon will ich ein Teil sein. Scheiß auf den Rest!