warum beim fck? die rheinpfalz hat das berichtet... nicht der fck!CrackPitt hat geschrieben:Die Kommunikation auf dem Betze scheint immer noch nicht besser geworden zu sein
Erst denken dann ...CrackPitt hat geschrieben:Die Kommunikation auf dem Betze scheint immer noch nicht besser geworden zu sein
Aus meiner Sicht ist das erste Problem dann nicht beseitigt. Wir müssen die Einnahmeseite massiv erhöhen um wieder auf die Beine zu kommen. Der von Maxda gezahlte Betrag für die laufende Spielzeit liegt unter dem von (ehem. Sportfive) garantierten Sponsorenerlös und die Differenz musste von S5 ausgeglichen werden. Zufrieden wäre ich, wenn es gelänge einen Sponsor zu generieren, der deutlich mehr bezahlt, wie diese Garantiesumme und sich damit im Vergleich zur laufenden Saison -in dieser Position - unsere Einnahmesituation verbessern würde. Das kann dann auch Maxda bleiben, aber nur für mehr Geld...betzefan94 hat geschrieben:Ich bin nicht zufrieden, trotzdem erlaube ich mir, durchzuatmen. Wenn das zuträfe, wäre ein erstes Problem schon beseitigt, bevor der Vorstand schon komplett ist.
...
2. Wir wandeln den FCK in eine Kapitalgesellschaft um und "verkaufen" die Mehrheiten wie Leipzig oder Wolgsburg an eine reiche Familie oder Clan oder Mäzen oder Industriegigant die dann darin investieren in gleichem Maße.
Hier ist der Einschub: "Lagardere, ex Sport5" nötigFCK-Tisch100 hat geschrieben:Zufrieden wäre ich, wenn es
Aber ob Lagardere daran ein echtes Interesse hat?FCK-Tisch100 hat geschrieben:gelänge einen Sponsor zu generieren, der deutlich mehr bezahlt, wie diese Garantiesumme und sich damit im Vergleich zur laufenden Saison -in dieser Position - unsere Einnahmesituation verbessern würde. Das kann dann auch Maxda bleiben, aber nur für mehr Geld...
Unglaublich, jetzt ist der neue Vorstand wenige Wochen im Amt und hier wird schon gefordert.betzefan94 hat geschrieben:Ich bin nicht zufrieden, trotzdem erlaube ich mir, durchzuatmen. Wenn das zuträfe, wäre ein erstes Problem schon beseitigt, bevor der Vorstand schon komplett ist.
Trotzdem bin ich besorgt. Ich habe mehr als 30 Jahre Bilanzen von unterschiedlichsten Unternehmen geprüft, beanstandet und berichtigt. Eine Bilanz ist bei ordentlichen Verhältnissen ein offenes Buch. Jede Postion ist klar, weil es dazu Belege gibt.
Aus meiner Sicht gibt es beim FCK ca. 3 neuralgische Punkte, die man eigentlich schnell klären könnte und eigentlich auch müsste, wollte man die Leute zufriedenstellen, die sich überlegen, nächste Saison eine Dauerkarte zu nehmen.
Warum tut man das nicht? Ergo.... Oder sitzt man es nur aus wie in der Politik? Es wird schon gut gehen?
Klar, wenn das Lizensierungsverfahren schon den ganzen Gehirnschmalz verbraucht, weil die Lizens nicht locker zu bekommen ist, dann sieht es vielleicht anders aus. Aber da hat man doch schon wichtige Vorarbeit geleistet, die den Überblick und Gewissheit verschafft. Leute, beruhigt uns! Schließlich steht immer noch im Raum, dass Transfers in der Winterpause aus finanziellen Gründen nicht getätigt wurden.

Also der Faktor "zeit" ist bei vielen Anhängern sehr problematisch!Mal abwarten wann der aufstieg ausgerufen wird.moseldevil hat geschrieben:Unglaublich, jetzt ist der neue Vorstand wenige Wochen im Amt und hier wird schon gefordert.betzefan94 hat geschrieben:Ich bin nicht zufrieden, trotzdem erlaube ich mir, durchzuatmen. Wenn das zuträfe, wäre ein erstes Problem schon beseitigt, bevor der Vorstand schon komplett ist.
Trotzdem bin ich besorgt. Ich habe mehr als 30 Jahre Bilanzen von unterschiedlichsten Unternehmen geprüft, beanstandet und berichtigt. Eine Bilanz ist bei ordentlichen Verhältnissen ein offenes Buch. Jede Postion ist klar, weil es dazu Belege gibt.
Aus meiner Sicht gibt es beim FCK ca. 3 neuralgische Punkte, die man eigentlich schnell klären könnte und eigentlich auch müsste, wollte man die Leute zufriedenstellen, die sich überlegen, nächste Saison eine Dauerkarte zu nehmen.
Warum tut man das nicht? Ergo.... Oder sitzt man es nur aus wie in der Politik? Es wird schon gut gehen?
Klar, wenn das Lizensierungsverfahren schon den ganzen Gehirnschmalz verbraucht, weil die Lizens nicht locker zu bekommen ist, dann sieht es vielleicht anders aus. Aber da hat man doch schon wichtige Vorarbeit geleistet, die den Überblick und Gewissheit verschafft. Leute, beruhigt uns! Schließlich steht immer noch im Raum, dass Transfers in der Winterpause aus finanziellen Gründen nicht getätigt wurden.
Klatt hat sich Zeit gewünscht und kommuniziert, dass er aufklären wird. Die sollten wir ihm doch jetzt auch einfach mal geben!
Ich bin im Moment ganz froh, dass nicht täglich Wasserstandmeldungen vom Berg kommen und einfach mal ruhiges Arbeiten zugelassen wird!
Wenn das keinen Sinn macht, dann weiß ich auch nicht. Beim FCK will keiner einsteigen, weil er nicht attraktiv genug ist, aber sobald man ausgliedert, kommen sie geflogen. Von allen Seiten. Dann braucht man nicht mal mehr eine SMS zu schicken.WernerL hat geschrieben: 2. Wir wandeln den FCK in eine Kapitalgesellschaft um und "verkaufen" die Mehrheiten wie Leipzig oder Wolgsburg an eine reiche Familie oder Clan oder Mäzen oder Industriegigant die dann darin investieren in gleichem Maße.
InvalidenScout hat geschrieben:Wenn das keinen Sinn macht, dann weiß ich auch nicht. Beim FCK will keiner einsteigen, weil er nicht attraktiv genug ist, aber sobald man ausgliedert, kommen sie geflogen. Von allen Seiten. Dann braucht man nicht mal mehr eine SMS zu schicken.WernerL hat geschrieben: 2. Wir wandeln den FCK in eine Kapitalgesellschaft um und "verkaufen" die Mehrheiten wie Leipzig oder Wolgsburg an eine reiche Familie oder Clan oder Mäzen oder Industriegigant die dann darin investieren in gleichem Maße.
WernerL hat geschrieben: Japp, ganz genau das!
Die Investoren kommen nämlich vor allem DANN wenn sie Mehrheiten als Gegenleistung bekommen für 500 Millionen Investitionskapital sagen wir einmal, um in der Bundesliga Geld damit zu verdienen.
Sie kommen eben nicht wenn man denen nichts anbietet außer 5% Beteiligungen! Und denen dann auch noch sagt sie sollen sich bitte raushalten und nur Geld geben wie bei 1860 (das ist genial dumm dort).
RB investiert gigantische Summen für deutsche Verhältnisse (40 Jahre Investoren Vertrag) und hat dafür aber auch den Verein im Besitz!
Genau deshalb haben die das gemacht, sonst hätte man auch ganz normal einen Verein sponsoren können!
Scheinbar ist diese Systematik/ dieser Mechanismus für die meisten zu hoch?
Ich frage mich wie wir Exportweltmeister geworden sind bei diesen Meinungen die vertreten werden.
InvalidenScout hat geschrieben:WernerL hat geschrieben: Japp, ganz genau das!
Die Investoren kommen nämlich vor allem DANN wenn sie Mehrheiten als Gegenleistung bekommen für 500 Millionen Investitionskapital sagen wir einmal, um in der Bundesliga Geld damit zu verdienen.
Sie kommen eben nicht wenn man denen nichts anbietet außer 5% Beteiligungen! Und denen dann auch noch sagt sie sollen sich bitte raushalten und nur Geld geben wie bei 1860 (das ist genial dumm dort).
RB investiert gigantische Summen für deutsche Verhältnisse (40 Jahre Investoren Vertrag) und hat dafür aber auch den Verein im Besitz!
Genau deshalb haben die das gemacht, sonst hätte man auch ganz normal einen Verein sponsoren können!
Scheinbar ist diese Systematik/ dieser Mechanismus für die meisten zu hoch?
Ich frage mich wie wir Exportweltmeister geworden sind bei diesen Meinungen die vertreten werden.
Ahh, ich verstehe. Da buttert einer 500 Mio in den Verein, um die dicke Kohle zu machen.