Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ingo » 04.05.2018, 16:17


Bild

Wechselt Ayodele Adetula zum FCK?

Der 1. FC Kaiserslautern hat offenbar Interesse an Ayodele Adetula von Eintracht Braunschweig II. Der 20 Jahre alte Deutsch-Nigerianer könnte eine Alternative auf beiden Außenbahnen sein.

Wie das Portal "liga-drei.de" berichtet, soll es bereits Gespräche über einen Wechsel zum FCK gegeben haben. Adetulas Vertrag bei den Niedersachsen läuft allerdings noch bis 2019.

In der laufenden Spielzeit kam der Offensivspieler bislang auf 28 Einsätze für Braunschweigs zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord und erzielte dabei zwei Tore.

» Zum Transfergerücht: Ayodele Adetula zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / liga-drei.de

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Zur Originalquelle:

(...) Und nach einem Wirbelwind aus der letzten Kategorie strecken die Pfälzer jetzt ihre Fühler aus. Nach Liga-Drei.de-Informationen beobachtet Kaiserslautern den Offensivspieler Ayodele Adetula von Eintracht Braunschweig II. Es gab bereits erste Gespräche über einen Wechsel des 20-Jährigen zum FCK. (...)


Quelle und kompletter Text: liga3-online.de



Beitragvon Hephaistos » 04.05.2018, 16:20


Spielerprofil bei tm

28 Einsätze in der Regio, 2 Treffer und keine Vorlagen und das als Linksaußen. Weiß ehrlich gesagt nicht wie er uns helfen sollte.



Beitragvon Lonly Devil » 04.05.2018, 16:31


... Adetulas Vertrag bei den Niedersachsen läuft allerdings noch bis 2019

Was dann eine Ablösesumme mit sich bringen wird, die der 1.FCK nicht zahlen will/kann.

Dazu noch recht durchwachsene Einsatzzeiten.
https://www.transfermarkt.de/ayodele-ad ... ler/320826
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2018, 16:33


Habe jetzt auch nicht das super-mega Gefühl bei dem Transfergerücht. Klar, man soll jedem die Chance geben, aber wir sollten eher eine Liga höher schauen.
Seh´ ich aus wie einer, der immer ´nen Plan hat?! Joker aus The Dark Knight
Es lebe K-Town!



Beitragvon Forever Betze » 04.05.2018, 16:39


Sohm und Adetula also. Zusammen kommen die als Flügelstürmer auf 11 Scorer Punkte. Beide zusammen etwa 50 Spiele. Und wir wollen direkt wieder aufsteigen?
Mir beaucht hier keiner mit Geld kommen, wir spielen selbst mit 5 Mio Etat ganz oben mit.
Wieso sollte denn dieser Adetula jetzt besser sein als ein Tomic, Manni oder so? Ist auch noch genauso alt und hat selbst in der Jugend dreimal weniger Scorer als Tomic gehabt? Sind unsere Talente so unbeliebt bei Frontzeck?

Sohm konnte ich mich noch ETWAS anfreunden, auch wenn das jetzt nicht wirklich ein 3. Liga Knaller ist. Aber Adetula könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Erfahrungen in Liga 3 und sogar schlechtere Werte als unsere Talente Manni und Tomic.

Und wir träumten hier ehrlich von Spieler wie Grimaldi, Pantovic, Keita-Ruel, Neumann und was sonst so für Namen gefallen sind? :lol:

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der für die U21 eingeplant ist, wenn Tomic in die 3. Liga nachrückt, fehlt einer auf der Position. Aber für die U21 zahlen wir doch keine Ablöse?



Beitragvon SalinenBetze » 04.05.2018, 16:50


Wichtig ist die Zukunft. Nicht die Vergangenheit.



Beitragvon Westkurvenalex » 04.05.2018, 17:01


Forever Betze hat geschrieben:Sohm und Adetula also. Zusammen kommen die als Flügelstürmer auf 11 Scorer Punkte. Beide zusammen etwa 50 Spiele. Und wir wollen direkt wieder aufsteigen?
Mir beaucht hier keiner mit Geld kommen, wir spielen selbst mit 5 Mio Etat ganz oben mit.
Wieso sollte denn dieser Adetula jetzt besser sein als ein Tomic, Manni oder so? Ist auch noch genauso alt und hat selbst in der Jugend dreimal weniger Scorer als Tomic gehabt? Sind unsere Talente so unbeliebt bei Frontzeck?

Sohm konnte ich mich noch ETWAS anfreunden, auch wenn das jetzt nicht wirklich ein 3. Liga Knaller ist. Aber Adetula könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Erfahrungen in Liga 3 und sogar schlechtere Werte als unsere Talente Manni und Tomic.

Und wir träumten hier ehrlich von Spieler wie Grimaldi, Pantovic, Keita-Ruel, Neumann und was sonst so für Namen gefallen sind? :lol:

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der für die U21 eingeplant ist, wenn Tomic in die 3. Liga nachrückt, fehlt einer auf der Position. Aber für die U21 zahlen wir doch keine Ablöse?


Es gibt Menschen bei uns im Verein die den ganzen Tag nichts anders machen als potentielle Spieler sichten, mit Spielern aus dem aktuellen Kader verhandeln und versuchen einen funktionierenden Kader zusammenzustellen. Du und viele andere hier beurteilst ein SpielerGERÜCHT, in dem du 1 Minute auf Transfermarkt ein paar Daten liest? Wer wann mit wem redet, absagt, zusagt usw. kriegen wir doch überhaupt nicht mit. Jetzt lasst doch die Verantwortlichen mal machen und dreht ihnen nicht bei jedem Gerücht gleich irgendwelche Stricke. Wenn Menschen hier im Forum sind, die es besser wissen als Notzon, Bader oder die Scoutingabteilung, dann bewerbt euch bei der nächsten freien Gelegenheit doch auf eine Position.



Beitragvon Forever Betze » 04.05.2018, 17:09


Mag sein, aber ein Forum ist doch dafür da, um seine Meinung dazu abzugeben? Hast du irgendwelche Tapes von ihm, schick sie mir und ich gucke ihn mir mal genauer an. Aber uns bleibt hier ja nur der Blick auf die Statstik und da sehe ich eben, dass beispielsweise Tomic mehr Scorer hat als Adetula. Auf der selben Position, im selben Alter. Sowohl in der A Jugend letztes Jahr, als auch in der U21 dieses Jahr.
Ich gebe ihm natürlich eine Chance wenn er da ist, aber ich kann mir nur vorstellen, dass er ein Transfer für unsere U21 ist mit Perpektive irgendwann bei den Profis mitzuspielen.



Beitragvon WohntImFeindesland » 04.05.2018, 17:15


Forever Betze hat geschrieben:Sohm und Adetula also. Zusammen kommen die als Flügelstürmer auf 11 Scorer Punkte. Beide zusammen etwa 50 Spiele. Und wir wollen direkt wieder aufsteigen?
Mir beaucht hier keiner mit Geld kommen, wir spielen selbst mit 5 Mio Etat ganz oben mit.
Wieso sollte denn dieser Adetula jetzt besser sein als ein Tomic, Manni oder so? Ist auch noch genauso alt und hat selbst in der Jugend dreimal weniger Scorer als Tomic gehabt? Sind unsere Talente so unbeliebt bei Frontzeck?

Sohm konnte ich mich noch ETWAS anfreunden, auch wenn das jetzt nicht wirklich ein 3. Liga Knaller ist. Aber Adetula könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Erfahrungen in Liga 3 und sogar schlechtere Werte als unsere Talente Manni und Tomic.

Und wir träumten hier ehrlich von Spieler wie Grimaldi, Pantovic, Keita-Ruel, Neumann und was sonst so für Namen gefallen sind? :lol:

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der für die U21 eingeplant ist, wenn Tomic in die 3. Liga nachrückt, fehlt einer auf der Position. Aber für die U21 zahlen wir doch keine Ablöse?


Sorry aber Bale, Ronaldo und Messi sind zu alt um Sie zu verpflichten. Schliesslich sollte die Mannschaft jünger werden. Da hat Notzon direkt abgewunken....

Was erwartest Du?? Wir brauchen auch Backup Spieler, und Du kannst doch nicht Ernsthaft glauben, das wir mit 22 U23 Spielern vom letzten Jahr starten....



Beitragvon Westkurvenalex » 04.05.2018, 17:16


Forever Betze hat geschrieben:Mag sein, aber ein Forum ist doch dafür da, um seine Meinung dazu abzugeben? Hast du irgendwelche Tapes von ihm, schick sie mir und ich gucke ihn mir mal genauer an. Aber uns bleibt hier ja nur der Blick auf die Statstik und da sehe ich eben, dass beispielsweise Tomic mehr Scorer hat als Adetula. Auf der selben Position, im selben Alter. Sowohl in der A Jugend letztes Jahr, als auch in der U21 dieses Jahr.
Ich gebe ihm natürlich eine Chance wenn er da ist, aber ich kann mir nur vorstellen, dass er ein Transfer für unsere U21 ist mit Perpektive irgendwann bei den Profis mitzuspielen.


Ein Forum ist dazu da um sich konstruktiv auszutauschen. Das Problem, was hier schon seit Jahren vorherrscht ist, einfach ohne groß nachzudenken schnell mal etwas rauszuhauen und das egal zu welchem Thema. Das steckt andere an und erzeugt somit schlicht eine negative Grundhaltung zu allem. Nehms nicht persönlich, ich habe einfach deinen Kommentar genommen, ich hätte auch andere zitieren können. Das ist nicht nur ein Problem hier sondern generell in der heutigen digitalen Welt.



Beitragvon Forever Betze » 04.05.2018, 17:23


@WohntimFeindesland
Ich gebe jetzt gar keine Meinung mehr ab zu überhaupt irgendeinem Spieler. Ist mir zu dumm. Da wird man ja nur noch dumm angemacht und man muss sich erklären.
Als hätte ich irgendjemand beleidigt.
Dann wird man immer direkt lächerlich gemacht, mit extremen vergleichen wie "Willst du Ronaldo"
Immer das Selbe.
Vor allem sagst du, wir brauchen auch ältere, nicht nur junge.
Du hast schon gesehen, dass der Typ 20 Jahre alt ist? Und meine Kernaussage war, dass wir auf der selben Position, im genau selben Alter, einen Spieler haben, der sowohl in der Jugend als auch bei der 2. Mannschaft mehr vorzuweisen hat, als Adetula.
Und ich glaube nicht das Tomic als Stammspieler eingeplant wird. Der wird wohl nur Back Up sein.
Und mit 5 Millionen Etat vielleicht auf einen Grimaldi oder Neumann zu hoffen, dass ist nicht so abwegig, wenn schon Hansa Rostock laut 3. Liga Interesse an Grimaldi hat. Nur mal als Beispiel. Oder 1860 mit 3 Mio Etat fast mit Schäffler einig ist.

Aber wie gesagt, ich schreib am besten gar nichts mehr zu Transfers außer ich find den Spieler klasse, weil sonst wird man eh nur noch dumm angemacht und lächerlich gemacht mit Sprüchen wie "Willst du Ronaldo"
Man kann hier nichts kritisches mehr sagen, ohne direkt 5 mal angemeckert zu werden. Als hätte ich diesen Adetula jetzt völlig beleidigt.

Ich kann nachvollziehen das manche auf die Nerven gehen die alles nieder reden und den FCK schon in der Regionalliga sehen, die nerven mich selbst, aber jeder der meine Beiträge kennt, weiß das ich meist sehr objektiv bin und sowohl gute als auch schlechte Dinge objektiv bewerte und weder alles gut noch schlecht rede.
Ich gebe einfach meine persönliche Meinung ab und versuche immer, niemanden anzugreifen.

Ich persönlich hoffe einfach, da kommen noch Spieler, bei denen ich mehr Hoffnung habe, auf den direkten Wiederaufstieg.
Ich meine jeden Beitrag nur gut, da ich mir Sorgen um meinen FCK mache.



Beitragvon Lonly Devil » 04.05.2018, 17:54


Westkurvenalex hat geschrieben:... ... ich habe einfach deinen Kommentar genommen, ich hätte auch andere zitieren können. Das ist nicht nur ein Problem hier sondern generell in der heutigen digitalen Welt.

a) Uns Fans bleibt fast nur die frei zugängliche Statistik und eventuell mehr oder weniger persönliche Beobachtung, um uns über "zukünftige" Spieler zu informieren.

b) Es ist kaum anzunehmen, dass die Leute an Verantwortlicher Stelle ALLE SPIELER PERMANENT unter Beobachtung haben. Auch da wird sich bestimmt noch anderweitig informiert. Und sei es bei den Spielerberatern, die ihre Klienten anbieten wie Sauerbier.

c) Nur weil man nicht bei jedem "möglicherweise zukünftigen Spieler" in Jubelarien ausbricht und diesen als den großen Helden der Zukunft ausruft, muss das nicht gleich als alles schlecht reden oder niedermachen der Spieler dargestellt werden.
Genaueres hinsehen, wäre in jüngeren Vergangenheit durchaus hilfreich gewesen.
Das hätte dem Verein Spieler ersparen können, die fast eine halbe Saison oder noch länger nicht einsatzfähig sind.

WohntImFeindesland hat geschrieben: ... ...
Sorry aber Bale, Ronaldo und Messi sind zu alt um Sie zu verpflichten. Schliesslich sollte die Mannschaft jünger werden. Da hat Notzon direkt abgewunken....

Was erwartest Du?? Wir brauchen auch Backup Spieler, und Du kannst doch nicht Ernsthaft glauben, das wir mit 22 U23 Spielern vom letzten Jahr starten....

Sorry, aber Deine aufgeführten Spieler entbehren hier in diesem Fall jeder Substanz.

Man wird aber wohl Spieler erwarten können, auch als Backup, die für den Verein in Liga 3 hilfreich sind.
Es fällt mir extrem schwer zu glauben, dass der 1.FCK ein Jahr Liga 3 im Mittelfeld oder schlimmeres überleben wird.

Die Spieler SOLLEN dem Verein weiterhelfen und nicht nur irgendeinen Kaderplatz füllen.
Von daher werde ich auch bei weiteren möglichen Spielern etwas genauer hinsehen und andere hoffentlich auch.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon RedDevil16 » 04.05.2018, 18:29


Mir sind die Statistiken egal. Ich vertrau da auf unsere Scouts die nicht nach Statistiken gehen sondern ihn sich mehrfach Live angeschaut haben. Mwene hatte beim VfB II auch nur 3 Vorlagen und 0 Tore in 32 Spielen.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2018, 11:06


Forever Bette bitte bleib und gib weiter deine Kommentare ab.
Die kritischen Stimmen würden viel zu oft mundtot gemacht. Wo uns das hinführt sieht man ja.

In diesem Fall gehe ich mit dir voll einher.
Ich kenne den Spieler nicht, verlasse mich also auch erst mal auf die nackten Zahlen.

Wenn er gut ist dann gern her mit ihm. Aber als Backup? Da muss die Frage erlaubt sein, ob er so viel besser ist als z.B. Esmel, Tomic oder Manni, damit wir dafür auch noch Ablöse zahlen.
Das wenige vorhandene Geld sollte erst mal in Stammkräfte investiert werden. Und die müssen passen, wenn das Ziel Wiederaufstieg anvisiert werden soll.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste