raIDen hat geschrieben:@Strafraum: Das ist Realsatire par excellence. Man kann sich auch komplett lächerlich machen...
Ja ich finde auch damit setzt Frontzeck noch eien drauf..fast schon ne Verarschung aller Kritiker...Geheimtraining dass keiner weiß dass wir 4-4-2 spielen ? Wau

fckbremer hat geschrieben:@Wernerg1958 .. hat geschrieben mit diesem Trainer also MF!!ist doch ja wohl klar,dass es mit ihm nix mit dem Aufstieg klappt !!!?!!! Oder glaubst du echt dran ...
Ja, ich habe tatsächlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass MF mit der Mannschaft den Turnaround schaffen kann. Ob ich der einzige hier im Forum bin, der noch einen EURO auf MF setzen würde, weiß ich nicht. Viele moderate Stimmen halten sich ja seit Tagen dezent zurück und haben den MF-Gegnern das Feld nahezu komplett überlassen. Was ich sehr bedauere, da es das Meinungsbild hier im Forum verzerrt und somit auch ein - aus meiner Sicht - völlig falsches Bild in die Öffentlichkeit transportiert wird.
Und bei aller - zum Teil durchaus berechtigter - Kritik am aktuellen Trainer, wer von euch Foristen glaubt denn, dass es da draußen DEN Trainer gibt, der morgen kommt und schwupp fahren wir Sieg auf Sieg ein. Wer das glubt, der glaubt auch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und .....
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

@steppenwolf:
Nee,ich befürchte, dass du einfach der Letzte bist, welcher noch an MF glaubt. Selbst wenn man MF als Typ mag, so wie ich, sind die Schwächen einfach zu groß, als dass ich noch einen Funken Hoffnung sehen könnte.
Es hat einfach nicht funktioniert, er ist nicht in der Lage der Mannschaft eine torgefährliche Spielidee beizubringen. Hinten sicher und vorne aufs Glück hoffen wird nicht für den Aufstieg reichen. Das ist seine Feuerwehrmann-Taktik, die irgendwann einmal irgendeinen Abstieg verhindert hat. Er glaubt halt dran, aber wir werden mit ihm niemals aufsteigen oder gar ansehnlichen Fußball spielen.
Und die mentalen Schwächen des Teams haben wir noch gar nicht besprochen...
Nee,ich befürchte, dass du einfach der Letzte bist, welcher noch an MF glaubt. Selbst wenn man MF als Typ mag, so wie ich, sind die Schwächen einfach zu groß, als dass ich noch einen Funken Hoffnung sehen könnte.
Es hat einfach nicht funktioniert, er ist nicht in der Lage der Mannschaft eine torgefährliche Spielidee beizubringen. Hinten sicher und vorne aufs Glück hoffen wird nicht für den Aufstieg reichen. Das ist seine Feuerwehrmann-Taktik, die irgendwann einmal irgendeinen Abstieg verhindert hat. Er glaubt halt dran, aber wir werden mit ihm niemals aufsteigen oder gar ansehnlichen Fußball spielen.
simba hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:@Strafraum: Das ist Realsatire par excellence. Man kann sich auch komplett lächerlich machen...
Ja ich finde auch damit setzt Frontzeck noch eien drauf..fast schon ne Verarschung aller Kritiker...Geheimtraining dass keiner weiß dass wir 4-4-2 spielen ? Wau
Zum Nachlesen die bevorzugte Formation von TL:
https://www.transfermarkt.de/torsten-li ... ainer/5236
Sorry, Leute, aber ich finde es langsam wirklich schäbig, was hier um die Person des amtierenden Trainers abgeht. Ihr glaubt wohl im Ernst, dass MF im Training trainieren lässt wie man Bälle verstolpert, Flanken hinters Tor oder auf die gegenüberliegende Seite ins Aus zieht. Ganz im Ernst, wer solche Fans im Rücken hat, braucht keine Feinde.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

@steppenwolf : ich betrachte mich auch eher als moderat..von daher kann man das so nicht stehen lassen..und ich brauche lange bis ich einen Kopf fordere. Aber ich will nicht glauben dass Spieler die bisher woanders recht gut waren nun plötzlich alles verlernt haben sollen, will nicht glauben dass es an den Spielern liegt dass man gegen hilflose Gegener noch hilfloser agiert, dass einem ausser den Ball im Mittelfeld verlieren oder nach vorne dreschen kein Rezept hat, dass sich nix ändert wenn man merkt es geht so nicht während des Spiels, dass keine Alternativen da sind, keine spoelbezogenen Reaktionen kommen. Und zum "weiter so" fehlt uns das Geld, wir haben die Zeit nicht. Deshalb bin auch ich inzwischen der Meinung es muß sich was ändern. Und zwar schnell. Aber ist schon verdächtig wie inbrünstig du MF verteidigst und alles andere verdrängst. UNd dass Spieler Bälle verstolpern kann eben auch Kopfsache sein wenn man weiß die Taktik oder Aufstellung von dem da draussen sind eh scheisse..schon mal selber gekickt ?
Ein weiterer Artikel mit ähnlichem Kontext - und es geht dabei übrigens um die FCK-Lage allgemein und nicht um den Trainer! - aus einer überregionalen Zeitung:
Der 1. FC Kaiserslautern im freien Fall
Womöglich haben sich das die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern einfach vorgestellt, als es vergangene Saison runter in Liga drei ging. Mit so viel Tradition im Rücken, mit so viel Wucht und dem Namen, da steigt so ein Klub wie der FCK doch von selbst wieder auf. Doch schon nach wenigen Spieltagen wird am Betzenberg klar, dass der Alptraum Drittklassigkeit lange dauern könnte. Platz 16, nur ein Sieg nach fünf Spieltagen und kein Geld für einen Stürmer - die Pfälzer sind 20 Jahre nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft wohl keine Laufkundschaft in Liga drei, sondern bald Stammgast. (…)
Quelle und kompletter Text: Tagesspiegel
Der 1. FC Kaiserslautern im freien Fall
Womöglich haben sich das die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern einfach vorgestellt, als es vergangene Saison runter in Liga drei ging. Mit so viel Tradition im Rücken, mit so viel Wucht und dem Namen, da steigt so ein Klub wie der FCK doch von selbst wieder auf. Doch schon nach wenigen Spieltagen wird am Betzenberg klar, dass der Alptraum Drittklassigkeit lange dauern könnte. Platz 16, nur ein Sieg nach fünf Spieltagen und kein Geld für einen Stürmer - die Pfälzer sind 20 Jahre nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft wohl keine Laufkundschaft in Liga drei, sondern bald Stammgast. (…)
Quelle und kompletter Text: Tagesspiegel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
since93 hat geschrieben:@steppenwolf:
Ne, ich finde die Beiträge von @steppenwolf seit einigen Tagen schon mit die einzigen die sachlich und ruhig sind. Noch dazu kommen sie ohne Gerüchte und Lügen aus. Ich bin auch der Meinung, dass wir Geduld brauchen. Wir sind eine neu formierte Mannschaft. Das geht net in 10 Wochen. Weder in der C-Klasse und schon gar net im Profifußball.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Thomas hat geschrieben:[i]Ein weiterer Artikel mit ähnlichem Kontext - und es geht dabei übrigens um die FCK-Lage allgemein und nicht um den Trainer!
Hängt nicht das eine mit dem anderen zusammen ?

Flasher1986 hat geschrieben:Wir sind eine neu formierte Mannschaft. Das geht net in 10 Wochen. Weder in der C-Klasse und schon gar net im Profifußball.
Natürlich geht das..Beispiele gibts genug und nicht wenige haben auch Großteile der Spieler neu im Kader, wenn das ein Argument wäre würde eine Nationalmannschaft NIE funktionieren
simba hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben:Wir sind eine neu formierte Mannschaft. Das geht net in 10 Wochen. Weder in der C-Klasse und schon gar net im Profifußball.
Natürlich geht das..Beispiele gibts genug und nicht wenige haben auch Großteile der Spieler neu im Kader, wenn das ein Argument wäre würde eine Nationalmannschaft NIE funktionieren
Geb mir mal eins auf etwa gleichem Niveau wie wir sind. Die Nationalmannschaft ist doch nochmal ein ganz anderes Niveau, alleine von der Spielintelligenz her.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Unser FCK ist tot und wird nur noch künstlich am Leben gehalten.
Sind wir doch mal ehrlich, genau so schaut es doch aus.
Ich bin Mitglied und Fan seit ich das erste Mal mit meinem Vater auf dem Betze war und Wutti Wuttke gesehen habe.
Leider hat der FCK eine Entwicklung genommen, die so sicher niemand vorhersehen konnte.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man die Geräte abschalten und den FCK so in seiner heutigen Form gehen lassen sollte, damit ein kompletter, wirklich kompletter Neubeginn möglich ist.
Dazu zählt meiner Meinung nach auch ein extremer, ebenfalls extrem unpopulärer Schritt, den altehrwürdigen Betze abzureissen und irgendwo komplett neu anzufangen.
Die Stadt könnte das Gelände sehr gut gebrauchen und dort Wohnraum schaffen und Geld verdienen.
Der FCK wiederum könnte dadurch langfristig ebenfalls profitieren und sich sein eigenes, neues Stadion (a la Opel-Arena in MZ) und dazugehöriges Gelände "aufbauen".
Ich bin mir bewusst, dass dies ein extrem unpopulärer Schritt wäre, aber langfristig gesehen m. M. nach ein sinnvoller.
Mit dem Drücken des Reset-Kopfes wären vielleicht auch Investoren da, aber bei dieser Fülle an Altlasten welche zu finden, halte ich für sehr, sehr schwierig.
Sind wir doch mal ehrlich, genau so schaut es doch aus.
Ich bin Mitglied und Fan seit ich das erste Mal mit meinem Vater auf dem Betze war und Wutti Wuttke gesehen habe.
Leider hat der FCK eine Entwicklung genommen, die so sicher niemand vorhersehen konnte.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man die Geräte abschalten und den FCK so in seiner heutigen Form gehen lassen sollte, damit ein kompletter, wirklich kompletter Neubeginn möglich ist.
Dazu zählt meiner Meinung nach auch ein extremer, ebenfalls extrem unpopulärer Schritt, den altehrwürdigen Betze abzureissen und irgendwo komplett neu anzufangen.
Die Stadt könnte das Gelände sehr gut gebrauchen und dort Wohnraum schaffen und Geld verdienen.
Der FCK wiederum könnte dadurch langfristig ebenfalls profitieren und sich sein eigenes, neues Stadion (a la Opel-Arena in MZ) und dazugehöriges Gelände "aufbauen".
Ich bin mir bewusst, dass dies ein extrem unpopulärer Schritt wäre, aber langfristig gesehen m. M. nach ein sinnvoller.
Mit dem Drücken des Reset-Kopfes wären vielleicht auch Investoren da, aber bei dieser Fülle an Altlasten welche zu finden, halte ich für sehr, sehr schwierig.
simba hat geschrieben:Mo Idrissou spielt jetzt für 540 Euro im Monat
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
schade..der ist nun auch vom Markt
Am Geld ist seine Rückkehr zum FCK also schonmal nicht gescheitert. Aber schon ein krasser Abstieg von Mo. Auf der anderen Seite verdienen die Meisten in seinem Alter überhaupt kein Geld mehr mit Fußball.
Flasher1986 hat geschrieben:
Geb mir mal eins auf etwa gleichem Niveau wie wir sind. Die Nationalmannschaft ist doch nochmal ein ganz anderes Niveau, alleine von der Spielintelligenz her.
Das fängt bei Freizeitkickern an..Firmenmannschaften..ich hab selber 30 Jahre gekickt..wenn man sich zusmamenfindet für z.b. ein Firmenturnier merkt man slenbst da, ohne Training, recht schnell wer halbwegs kicken kann und es klappt beim Spiel auch ohne dass man nur die Bälle wohindrischt..und die Jungs hier hatten ne komplette Vorbereitung. Und ich habe Kreisklasse A gekickt, teilweis nur B, auch da klappte das, wir hatten jedes Jahr viele Wechsel, ich behaupte sogar je niederklassiger desto weniger spielt das eine Rolle. Das ist deshalb für mich von Anfang an absolut keine Ausrede gewesen
magichorni hat geschrieben:Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man die Geräte abschalten und den FCK so in seiner heutigen Form gehen lassen sollte, damit ein kompletter, wirklich kompletter Neubeginn möglich ist.
Das kann man doch als Fan nicht ernsthaft fordern?

Damit würdest du dem Verein sein Herz und seine Seele nehmen. Für was soll man FCK-Fan sein, wenn man das, was den FCK ausmacht, nimmt, um einen "neuen Club" aufzubauen? Oo
Also ganz ehrlich: Das wird so abstrus hier im Forum, habt ihr gekokst oder was?
Natürlich könnte man einen großen Schnitt machen, z. B. Insovlenz anmelden, in die Regionalliga, "neu starten", was auch immer – wobei auch das wieder mal nur eine Art "Idealismus" ist, denn am Ende kann (nein: wird) das bedeuten, dass der FCK NIE WIEDER irgendeine Rolle im deutschen Fußball spielen wird.
Aber man muss doch nicht das Stadion abreißen und stattdessen Häuser drauf bauen? Oo Mein lieber Scholli

Zuletzt geändert von Chrisss am 29.08.2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
steppenwolf hat geschrieben:Sorry, Leute, aber ich finde es langsam wirklich schäbig, was hier um die Person des amtierenden Trainers abgeht. Ihr glaubt wohl im Ernst, dass MF im Training trainieren lässt wie man Bälle verstolpert, Flanken hinters Tor oder auf die gegenüberliegende Seite ins Aus zieht. Ganz im Ernst, wer solche Fans im Rücken hat, braucht keine Feinde.
Ach Steppi. Du forderst Mäßigung der Kritiker und eine Versachlichung der Diskussion während du selbst polemisch argumentierst.
Was ist eigentlich bisher passiert ? Gut wir haben mindestens 3 Punkte zu wenig. Ja und ? Es gibt keine Übermannschaft bisher und jeder hat Punkte ausgelassen. Also so what ? Es ist eine gute Mannschaft auf dem Platz die im Moment noch nicht so zusammenfindet. Aber das wird passieren und dann sind wir locker erster und nächstes Jahr wieder oben. Und dann sind die Schlagzeilen ganz andere. Ich glaub die meiseten haben noch zu sehr die letzte Hinrunde im Kopf, aber das kann man doch gar nicht vergleichen. Der FCK muss sich nur bewusst werden, dass er der Medizinball unter lauter Tischtennisbällen ist.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
Budges2411 hat geschrieben:Der FCK muss sich nur bewusst werden, dass er der Medizinball unter lauter Tischtennisbällen ist.
Genau daran zweifeln gerade die meisten FCK-Fans. Bis Halle hätte vermutlich jeder unterschrieben, dass wir der Medizinball der Liga sind. Und heute? Medizinball oder Tischtennisball?
Das Problem ist, dass MF sich, ohne Grund, mit der Presse angelegt hat. Ein fataler Fehler, erst recht wenn man in solch einer schwachen Position (Trainer dessen Mannschaft nicht punktet) ist.
Sehr gut erkannt. Wenn ich die Geier anlocken will, muss ich nur Aas auslegen. Das hat der so erfahrene Trainer wunderbar hinbekommen. Danke MF ...
Knäbelsche Fußballphilosophie
)
"+++Von den Roten Teufeln zu den Red Devils? Weltklasse Trainer mit Glatze soll José Mourinho bei Manchester United beerben+++
Manchester (das ist auf dieser Insel, wo alle auf der verkehrten Seite fahren). Bahnt sich da etwa ein Paukenschlag bei den "Red Devils" an? Nach dem Abgang von José Mourinhos Schlüsselspieler "Park the Bus" (nicht zu verwechseln mit der BVB Legende Jo Hoo Park) läuft es sportlich überhaupt gar nicht für Manchester United. Viele sehen als Ursache der Krise den völlig überholten und mager anzusehenden Defensivfußball von Mourinho. Demzufolge wird in England schon über seinen Nachfolger spekuliert. Es soll sich dabei laut "The Sun" um die deutsche Trainerlegende Michael Frontzeck handeln. Demnach würde The Special One von The Abnormal One beerbt werden. Dieser setzt -anders als Mourinho- auf einen erfrischenden Offensivfußball, wie man ihn in seinen Stationen bei Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli und aktuell beim 1.FC Kaiserslautern genießen durfte. Sein Lieblingsschüler Lucien Favre schwärmt noch heute von Frontzeck, dessen Stil er gerade mit in seine Arbeit als BVB Chefcoach einfließen lässt. Frontzeck legte 2011 den Grundstein für Mönchengladbachs Sprung von der Relegation in die Champions League.
Frontzeck zeigte sich noch zurückhaltend, als wir ihn auf die Gerüchte angesprochen haben. "Wir werden sehen, was sich die Tage ergeben wird.", sagte er.
Er übt Insidern zufolge schonmal "It's coming home" für die Manchester United Meisterfeier 2019.
Was haltet ihr davon? Wird ManUnited unter Frontzeck wieder an alte Zeiten anknüpfen können? Ist sogar das Triple drin?"

"+++Von den Roten Teufeln zu den Red Devils? Weltklasse Trainer mit Glatze soll José Mourinho bei Manchester United beerben+++
Manchester (das ist auf dieser Insel, wo alle auf der verkehrten Seite fahren). Bahnt sich da etwa ein Paukenschlag bei den "Red Devils" an? Nach dem Abgang von José Mourinhos Schlüsselspieler "Park the Bus" (nicht zu verwechseln mit der BVB Legende Jo Hoo Park) läuft es sportlich überhaupt gar nicht für Manchester United. Viele sehen als Ursache der Krise den völlig überholten und mager anzusehenden Defensivfußball von Mourinho. Demzufolge wird in England schon über seinen Nachfolger spekuliert. Es soll sich dabei laut "The Sun" um die deutsche Trainerlegende Michael Frontzeck handeln. Demnach würde The Special One von The Abnormal One beerbt werden. Dieser setzt -anders als Mourinho- auf einen erfrischenden Offensivfußball, wie man ihn in seinen Stationen bei Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli und aktuell beim 1.FC Kaiserslautern genießen durfte. Sein Lieblingsschüler Lucien Favre schwärmt noch heute von Frontzeck, dessen Stil er gerade mit in seine Arbeit als BVB Chefcoach einfließen lässt. Frontzeck legte 2011 den Grundstein für Mönchengladbachs Sprung von der Relegation in die Champions League.
Frontzeck zeigte sich noch zurückhaltend, als wir ihn auf die Gerüchte angesprochen haben. "Wir werden sehen, was sich die Tage ergeben wird.", sagte er.
Er übt Insidern zufolge schonmal "It's coming home" für die Manchester United Meisterfeier 2019.
Was haltet ihr davon? Wird ManUnited unter Frontzeck wieder an alte Zeiten anknüpfen können? Ist sogar das Triple drin?"
steppenwolf hat geschrieben:
Zum Nachlesen die bevorzugte Formation von TL:
https://www.transfermarkt.de/torsten-li ... ainer/5236
Sorry, Leute, aber ich finde es langsam wirklich schäbig, was hier um die Person des amtierenden Trainers abgeht. Ihr glaubt wohl im Ernst, dass MF im Training trainieren lässt wie man Bälle verstolpert, Flanken hinters Tor oder auf die gegenüberliegende Seite ins Aus zieht. Ganz im Ernst, wer solche Fans im Rücken hat, braucht keine Feinde.
Mir gefällt häufig das Niveau auch nicht wie hier mit Frontzeck umgegangen wird. Auch ich bin mir nicht sicher, ob es ein anderer besser macht. Allerdings nervt es auch schon ein wenig mit welcher Akribik du hier immer und immer wieder Frontzeck verteidigst.
Es heißt immer, einen Trainer kann man austauschen, eine Mannschaft nicht. Wir haben eine komplette Mannschaft ausgetauscht und es wird nichts besser. Von daher finde ich es legitim und (leider) alltäglich in diesem Geschäft, sich nach einer besseren Lösung auf dem Trainerposten umzusehen. Frontzeck hatte eine komplette Vorbereitung mit einem kompletten Kader. Nun sind schon fünf Spiele gespielt. Wenn man dann aber immer noch keine Mannschaft auf dem Platz sieht, die Dinge umsetzt und eingespielt wirkt, dann ist es vielleicht doch die Schuld des Trainers, bzw. fruchtet seine Arbeit nicht. Und dann muss man mit unseren Ansprüchen die Reißleine ziehen. So schade ich das finde, weil ich Frontzeck eigentlich mag.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Ich würde das Ganze, ob von MF verursacht oder nicht, nicht zu hoch aufhängen. Gegen eine solche Presse sollten wir doch mittlerweile eine dicke Haut entwickelt haben. Das sind seit 20 Jahren die ein und selben Artikel, die alle 6 Monate ausgepackt werden. Who cares?
Für einen Investor ist es doch jetzt eine schöne Gelegenheit, um als "der Retter" in Erscheinung zu treten.
Für einen Investor ist es doch jetzt eine schöne Gelegenheit, um als "der Retter" in Erscheinung zu treten.
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit des mitlesens, muss ich jetzt endlich auch mal meinen Senf dazugeben.
Mir platzt der Kragen hier immernoch zu lesen das alles besser wird. UNSER Verein steht absolut am Abgrund, wir müssen doch alles mögliche tun, um zu verhindern komplett ruiniert zu werden.
1.) Ich verstehe nicht, wieso sich hier soviele rumtreiben, die alles, aber auch wirklich alles durch die Vereinsbrille sehen - gerade diesen Artikel, der mMn genau den Nagel auf den Kopf trifft. Wir gehen unter & da nutzt es nichts uns immernoch an all die Mythen der alten Zeit zu klammern. Den "Mythos Betzenberg" gibt es nicht mehr. Keiner hat mehr Angst auf den Betze zu kommen. Der FCK wird eben DOCH untergehen.
2.) Auch die Diskussion um die Taktik verstehe ich nicht. Wenn ich nichts anderes mache wie zu kicken, dann muss doch wohl jeder Spieler jede Position spielen können. Das kriegt dir (fast) jeder Kicker in der A-Klasse hin. Der FCK kann das aber nicht? Hört mir doch auf damit.
und 3.) MF muss dringend weg. Mir war er zwar auch recht sympathisch, aber zum Wohl des Vereins muss JETZT was passieren. Jede Woche zählt. Wir müssen frischen Offensivfussball spielen lassen. Mittlerweile ist das halt so, du gewinnst mit einem starren System und langsamen Umschaltspiel nix mehr. Das sieht jeder, nur MF zieht das gnadenlos durch!
Klar ist es traurig mit anzusehen wie dieser Verein untergeht. Mir tut das auch höllisch weh. Nur wie kann man sich immernoch daran klemmen und die Wahrheit so sehr verdrängen?
Niemals aufgeben heißt es ja so schön ... wenn's noch lange so weitergeht, befürchte ich das nichts anderes übrig bleibt.
Achso: und die Presse schreibt permanent nur die Wahrheit!
nach langer Zeit des mitlesens, muss ich jetzt endlich auch mal meinen Senf dazugeben.
Mir platzt der Kragen hier immernoch zu lesen das alles besser wird. UNSER Verein steht absolut am Abgrund, wir müssen doch alles mögliche tun, um zu verhindern komplett ruiniert zu werden.
1.) Ich verstehe nicht, wieso sich hier soviele rumtreiben, die alles, aber auch wirklich alles durch die Vereinsbrille sehen - gerade diesen Artikel, der mMn genau den Nagel auf den Kopf trifft. Wir gehen unter & da nutzt es nichts uns immernoch an all die Mythen der alten Zeit zu klammern. Den "Mythos Betzenberg" gibt es nicht mehr. Keiner hat mehr Angst auf den Betze zu kommen. Der FCK wird eben DOCH untergehen.
2.) Auch die Diskussion um die Taktik verstehe ich nicht. Wenn ich nichts anderes mache wie zu kicken, dann muss doch wohl jeder Spieler jede Position spielen können. Das kriegt dir (fast) jeder Kicker in der A-Klasse hin. Der FCK kann das aber nicht? Hört mir doch auf damit.
und 3.) MF muss dringend weg. Mir war er zwar auch recht sympathisch, aber zum Wohl des Vereins muss JETZT was passieren. Jede Woche zählt. Wir müssen frischen Offensivfussball spielen lassen. Mittlerweile ist das halt so, du gewinnst mit einem starren System und langsamen Umschaltspiel nix mehr. Das sieht jeder, nur MF zieht das gnadenlos durch!
Klar ist es traurig mit anzusehen wie dieser Verein untergeht. Mir tut das auch höllisch weh. Nur wie kann man sich immernoch daran klemmen und die Wahrheit so sehr verdrängen?
Niemals aufgeben heißt es ja so schön ... wenn's noch lange so weitergeht, befürchte ich das nichts anderes übrig bleibt.
Achso: und die Presse schreibt permanent nur die Wahrheit!
Lautern und der LFC! 

simba hat geschrieben:Frontzeck zeigte sich noch zurückhaltend, als wir ihn auf die Gerüchte angesprochen haben. "Wir werden sehen, was sich die Tage ergeben wird.", sagte er.
Wenn was dran wäre, würde ihm hier vorgeworfen werden, dass er mit anderen Vereinen verhandelt und den FCK im Stich lässt.

Auch der Tagesspiegel analysiert die Situation realistisch und die sonstige "Medienhysterie", wie sie gerne aus einer Ecke im Forum bezeichnet wird ist mehr als verständlich.
Persönlich glaube ich übrigens, dass der Abstieg in die 3. Liga den Verantwortlichen des FCK gar nicht mal so schlimm erschien, denn damit waren viele der Probleme in der Sanierung leichter anzugehen. Die enorme Mietreduktion war nur mit der 3. Liga argumentativ durchsetzbar, man konnte sich von Spielern und Angestellten trennen, die das Budget weiter belastet hätten, und nur so war die seit langem anvisierte Ausgliederung so einfach bei den Mitgliedern als alternativlos durchzusetzen.
Die Monate Juni und Juli gaben den Verantwortlichen ja auch das Gefühl absolut auf dem richtigen Weg zu sein, Euphorie auf allen Ebenen und Dauerkarten, Merchandising sowie Zuschauerzuspruch waren über den optimistischsten Erwartungen. Selbst ein namhafter Hauptsponsor wurde gefunden, alles Dinge die in den letzten Zweitligajahren nicht mehr richtig liefen.
Doch wurde eines vergessen, der FCK lebt und heute auch überlebt nur mit dem sportlichen Erfolg. Nur wenn es richtig läuft, ist die wirtschaftliche Sanierung möglich, nur wenn eine Erfolgsperspektive sichtbar ist, wird ausreichend investiert, denn möglichst (sicherer) Gewinn ist die einzige rationale Begründung sich in einem Fußballclub finanziell zu engagieren.
Der FCK stand in der guten alten Zeit zwar auch des öfteren sportlich mit dem Rücken zur Wand, aber da auf hohem Niveau (1. Liga) und konnte die Fans immer wieder mit dem gelebten Klischee, als Kleiner es den Großen zu zeigen, Highlights setzen. "So spielt man Fußball in Lautern" war der Slogan der die Menschen zum Mythos Betzenberg zog.
Publikum und Umfeld haben sich gewandelt, heute reicht "druff un dewidder" nicht mehr um den Eventfan zu locken und die biederen Kicks der 3. Liga ohne zählbaren Erfolg, lassen den Frust steigen.
Und in einer solchen Situation leistet sich einer der leitenden Angestellten des Vereins diese Undiszipliniertheit, seinen offensichtlichen Frust mehrfach an den fragenden Journalisten auszulassen, feixend unterstützt vom Pressesprecher des Vereins.
Kein Wunder wenn jetzt die Retourkutsche der Presse kommt, und dabei hat sie auch noch recht, denn der Verein hat genug offene Flanken.
Die Frage nach Änderungen in der Taktik ist doch berechtigt und alles andere als dümmlich, so wie sie Herr Frontzeck hinstellte.Dass er Flo von dbb nicht als kompetenten Journalisten wahrnahm, war vielleicht noch ein lässlicher Fauxpas, aber sich mit dem Kicker anzulegen ist einfach blöd. Und dass die Bild jetzt in die gleiche Kerbe schlägt, allerdings noch mehrere Ebenen tiefer, ist auch nicht verwunderlich.
Und der Vorstand bleibt im Hintergrund und schüttelt verwundert den Kopf über das nicht geplante Auflaufen in den Untiefen der 3. Liga. Das einzige was jetzt noch hilft, wäre die sportliche Wende, um die Unzerstörbar wieder flott zu machen. Dominante Siege, um den Anschluss an die Spitze wieder zu gewinnen und die Fans und Zuschauer wieder zum Betze zu locken. Doch das wird, je tiefer man sich eingräbt, immer schwerer.
Früher und - hoffentlich nicht zu spät- wird so oder so nur noch die Entlassung des Trainers als mögliche Konsequenz zur Verfügung stehen, wie letztes Jahr in Köln, als Peter Stöger letztlich doch gehen musste.
Sollte man beim FCK keinen Plan B vorbereitet haben, wäre das mal wieder das Zeichen der provinziellen Unfähigkeit, die wir ja schon des öfteren auf dem Berg beobachten konnten. Nur diesmal ist kein Netz und Doppelter Boden vorhanden, jetzt geht's ums reine Überleben.
Und die Historie zeigt an einigen Beispielen, dass kleine Fauxpas untergeordneter Chargen bei Pressekonferenzen ganze Regime zum Einsturz bringen können.
Persönlich glaube ich übrigens, dass der Abstieg in die 3. Liga den Verantwortlichen des FCK gar nicht mal so schlimm erschien, denn damit waren viele der Probleme in der Sanierung leichter anzugehen. Die enorme Mietreduktion war nur mit der 3. Liga argumentativ durchsetzbar, man konnte sich von Spielern und Angestellten trennen, die das Budget weiter belastet hätten, und nur so war die seit langem anvisierte Ausgliederung so einfach bei den Mitgliedern als alternativlos durchzusetzen.
Die Monate Juni und Juli gaben den Verantwortlichen ja auch das Gefühl absolut auf dem richtigen Weg zu sein, Euphorie auf allen Ebenen und Dauerkarten, Merchandising sowie Zuschauerzuspruch waren über den optimistischsten Erwartungen. Selbst ein namhafter Hauptsponsor wurde gefunden, alles Dinge die in den letzten Zweitligajahren nicht mehr richtig liefen.
Doch wurde eines vergessen, der FCK lebt und heute auch überlebt nur mit dem sportlichen Erfolg. Nur wenn es richtig läuft, ist die wirtschaftliche Sanierung möglich, nur wenn eine Erfolgsperspektive sichtbar ist, wird ausreichend investiert, denn möglichst (sicherer) Gewinn ist die einzige rationale Begründung sich in einem Fußballclub finanziell zu engagieren.
Der FCK stand in der guten alten Zeit zwar auch des öfteren sportlich mit dem Rücken zur Wand, aber da auf hohem Niveau (1. Liga) und konnte die Fans immer wieder mit dem gelebten Klischee, als Kleiner es den Großen zu zeigen, Highlights setzen. "So spielt man Fußball in Lautern" war der Slogan der die Menschen zum Mythos Betzenberg zog.
Publikum und Umfeld haben sich gewandelt, heute reicht "druff un dewidder" nicht mehr um den Eventfan zu locken und die biederen Kicks der 3. Liga ohne zählbaren Erfolg, lassen den Frust steigen.
Und in einer solchen Situation leistet sich einer der leitenden Angestellten des Vereins diese Undiszipliniertheit, seinen offensichtlichen Frust mehrfach an den fragenden Journalisten auszulassen, feixend unterstützt vom Pressesprecher des Vereins.
Kein Wunder wenn jetzt die Retourkutsche der Presse kommt, und dabei hat sie auch noch recht, denn der Verein hat genug offene Flanken.
Die Frage nach Änderungen in der Taktik ist doch berechtigt und alles andere als dümmlich, so wie sie Herr Frontzeck hinstellte.Dass er Flo von dbb nicht als kompetenten Journalisten wahrnahm, war vielleicht noch ein lässlicher Fauxpas, aber sich mit dem Kicker anzulegen ist einfach blöd. Und dass die Bild jetzt in die gleiche Kerbe schlägt, allerdings noch mehrere Ebenen tiefer, ist auch nicht verwunderlich.
Und der Vorstand bleibt im Hintergrund und schüttelt verwundert den Kopf über das nicht geplante Auflaufen in den Untiefen der 3. Liga. Das einzige was jetzt noch hilft, wäre die sportliche Wende, um die Unzerstörbar wieder flott zu machen. Dominante Siege, um den Anschluss an die Spitze wieder zu gewinnen und die Fans und Zuschauer wieder zum Betze zu locken. Doch das wird, je tiefer man sich eingräbt, immer schwerer.
Früher und - hoffentlich nicht zu spät- wird so oder so nur noch die Entlassung des Trainers als mögliche Konsequenz zur Verfügung stehen, wie letztes Jahr in Köln, als Peter Stöger letztlich doch gehen musste.
Sollte man beim FCK keinen Plan B vorbereitet haben, wäre das mal wieder das Zeichen der provinziellen Unfähigkeit, die wir ja schon des öfteren auf dem Berg beobachten konnten. Nur diesmal ist kein Netz und Doppelter Boden vorhanden, jetzt geht's ums reine Überleben.
Und die Historie zeigt an einigen Beispielen, dass kleine Fauxpas untergeordneter Chargen bei Pressekonferenzen ganze Regime zum Einsturz bringen können.
Hasta la Victoria - siempre!
Flasher1986 hat geschrieben:Geb mir mal eins auf etwa gleichem Niveau wie wir sind. Die Nationalmannschaft ist doch nochmal ein ganz anderes Niveau, alleine von der Spielintelligenz her.
Hallescher FC
Zurück zu Neues vom Betzenberg