Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon DevilsRightHand » 25.05.2025, 12:27

Moin zusammen! :D
Gibt's hier schon jemand, der Infos zu den neuen FCK-Trikots für die kommende Saison hat? Ich bin schon super gespannt! Das alte Trikot fand ich optisch ja echt spitze, auch wenn es leider ein paar Macken bei Lieferung, Größe und auch der Wertigkeit gab.
Trotzdem freue ich mich riesig auf ein neues Design! Hat jemand von euch vielleicht schon gehört, wann die Präsentation geplant ist oder ob es schon erste Bilder oder Leaks gibt?
Immer her mit den Infos!
Sportliche Grüße!
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon Alex4Betze » 26.05.2025, 10:01

Macken bei er Wertigkeit ?

Also meins sieht noch aus wie neu, trotz mehrmaligem tragen.
Da das Teil vermutlich noch gar nicht in der Produktion ist, wie ich vermute, kanns auch noch keine Leaks geben :lol:

Beitragvon Günther » 26.05.2025, 11:33

Hallo,

es sollte doch auch ein Jubiläumstrikot geben.
Davon hat man aber auch nichts mehr gehört

Gruß

Beitragvon B3tz3bub » 26.05.2025, 16:11

Bzgl Jubiläumstrikot vermute ich, dass es wegen dem Gründungsdatum im Juni kommt. Mache mir da aber keine Hoffnungen, dass es in ausreichender Stückzahl vorhanden sein wird. Ich wollte mir diese Saison das Auswärtstrikot kaufen, allerdings gab es das nie in meiner Größe als ich geschaut habe. Ich schaue natürlich nicht jeden Tag in den Shop rein, aber trotzdem hätte ich vermutet, dass es dann irgendwann vorrätig sein wird. Bin mal gespannt, ob das mit Castore irgendwann mal besser laufen wird. Denke, dass da eine Menge Einnahmen flöten gehen. Bis man dann das Trikot für die neue Saison kaufen kann wird es dann bestimmt Ende Juli.

Beitragvon FCK1104 » 02.06.2025, 17:58

In der Produktion sollte es ja schon auf jeden Fall 2-3 Monate sein, sonst könnts wieder unglaublich knapp werden zu Beginn.
Utrecht, Feyenoord und Bilbao haben schon Trikots veröffentlicht, bei Everton wurde schon geleakt.

Castore soll wohl anscheinend diese Saison das Trikotmaterial für mehr Atmungsaktivität geändert haben.
Außerdem ist die Hertha jetzt auch bei Castore, da soll wohl schon irgendwas durchgedrungen sein.

Beitragvon CObulls » 02.06.2025, 19:40

Auf Grund der Tatsache, dass bereits andere Mannschaften, die von Castore ausgestattet werden, ihre neuen Trikots vorgestellt haben, unterstreicht einmal mehr, dass die traditionell späte Trikotvorstellung beim FCK nicht primär am Ausrüster, sondern am Betze liegt. War mit 11 Teamsports/Nike, Kappa etc. auch nicht anders. Generell sollte der Betze in Bezug auf seine Artikel im Fanshop endlich im 21. Jahrhundert ankommen. Da sind ja teilweise Designs und Materialen dabei... :shock:

Beitragvon thoja » 06.06.2025, 08:59

Da die Chinesen mittlerweile alles bereits vor Veröffentlichung leaken und das bei unserem Shirt noch nicht der Fall ist hab ich wenig Hoffnung da was in naher Zukunft vom FCK zu hören in Sachen Trikots...zumal die meisten Castore Vereine bereits ihre Trikots veröffentlicht haben.

Gibt es nicht auch ne Klausel vom DFB/DFL dass nur EIN sondertrikot pro Saison für EINEN Spieltag zugelassen ist? Würde dann heißen man verkauft für teures Geld ein reguläres Trikot als "sondertrikot" da es ja vom FCK hieß es soll über einen "längeren Zeitraum" getragen werden...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern

Beitragvon Dominicus » 06.06.2025, 11:13

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass seit gestern ALLE Castore-Artikel im Onlineshop als "nicht mehr verfügbar" gelistet sind. Egal ob Trikot, Trainingsklamotten oder neutrale Kleidungsstücke direkt von Castore, die überhaupt keinen Bezug zum FCK haben.

Weiß da vllt jemand mehr wieso das so ist :?: :?:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon FCK1104 » 06.06.2025, 13:06

@Dominicus

Sieht irgendwie nach technischem Fehler aus? Die lange Trainingshose von Castore in grau/schwarz ist das einzig verfügbare Teil aktuell im Online-Shop.

thoja hat geschrieben:Gibt es nicht auch ne Klausel vom DFB/DFL dass nur EIN sondertrikot pro Saison für EINEN Spieltag zugelassen ist? Würde dann heißen man verkauft für teures Geld ein reguläres Trikot als "sondertrikot" da es ja vom FCK hieß es soll über einen "längeren Zeitraum" getragen werden...

Ja, du darfst an zwei Spieltagen der Saison mit Sondertrikot(s) spielen. Dabei ist es egal, ob man zweimal dasselbe nutzt, oder zwei völlig unterschiedliche.

Man müsste, sofern man das „Sondertrikot“ länger tragen will, dann wohl irgendwie als offiziell viertes Trikot rausbringen, dürfte dann aber nicht das 125-Jahre Logo verwenden, da dann nur das offizielle Club-Emblem erlaubt wäre.
Es sei denn, man beantragt für die komplette Saison das 125-Jahre Logo für alle Trikots.
Was wohl nicht passieren wird, daher wird das mit dem längeren Zeitraum wohl auch nicht umgesetzt.

Beitragvon M1SA » 06.06.2025, 13:13

Wie kann das ein technischer Fehler sein? Andere Artikel sind ja auch verfügbar...
Ich hoffe natürlich das man aus dem Vertrag mit Castore irgendwie rausgekommen ist, (durch irgendwelche Klauseln :vertrag:) und zum 125ten ein schönes Umbro, Uhlsport oder am liebsten Adidas-Trikot präsentiert. :geschenk:
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon CObulls » 06.06.2025, 13:24

Umbro wird seit März 2024 von Castore vermarktet….

Beitragvon M1SA » 06.06.2025, 13:36

CObulls hat geschrieben:Umbro wird seit März 2024 von Castore vermarktet….

:knodder: :knodder: :knodder:
oh, wusste ich gar nicht. das ist schade.
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon FCK1104 » 06.06.2025, 17:39

M1SA hat geschrieben:Wie kann das ein technischer Fehler sein? Andere Artikel sind ja auch verfügbar...
Ich hoffe natürlich das man aus dem Vertrag mit Castore irgendwie rausgekommen ist, (durch irgendwelche Klauseln :vertrag:) und zum 125ten ein schönes Umbro, Uhlsport oder am liebsten Adidas-Trikot präsentiert. :geschenk:

Keine Ahnung. Aber was ich dann nicht verstehen würde wäre, wieso man das Zeug dann nicht noch versuchen würde für 50% reduziert bis zum Ausrüsterwechsel raus zu hauen.
Und wieso sollte der FCK dann vor 4 Wochen -wenn ein Wechsel ja definitiv schon geplant gewesen wäre- noch das ganze Castore Zeugs neu in den Shop aufnehmen?

Kommt mir auf jeden Fall komisch vor. Das gesamte Sortiment dann von jetzt auf gleich als ausverkauft zu labeln wäre ungewöhnlich. Denn selbst Castore und Leverkusen verkaufen das Zeug stand heute immer noch. Trotz bisher schon geleakten NewBalance Trikots und verkündetem neuen Deal :?:

Eigentlich deutet ja sonst bisher echt nichts darauf hin, dass wir Castore zur neuen Saison verlassen würden. Aber der Verein lässt nun mal mit seinen Aktionen (Sondertrikot "ankündigen", dann über das Jubiläum hinaus kein Wort mehr darüber verlieren und Ausrüster aus dem Shop kicken) wieder jeglichen Raum für Spekulationen und Gerüchte offen. Ist ja nichts neues.

Beitragvon plüschkissen » 06.06.2025, 19:25

M1SA hat geschrieben:Wie kann das ein technischer Fehler sein? Andere Artikel sind ja auch verfügbar...

Erréa würde mir gefallen. haben schöne Designs dabei
https://www.errea.com/eu1_de/merchandising.html
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-

Beitragvon kadlec » 09.06.2025, 17:22

Und wenn wir mit Errea schon in Italien sind: Kappa hatte immer eine gute Qualität geliefert.
Der Wechsel zu Do You Football war damals auch ein Griff in den Klo.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -

Beitragvon FCK1104 » 09.06.2025, 23:27

Der Ausrüster wird jetzt bestimmt nicht gewechselt, da gibts bisher echt keine Anzeichen.

Andere Sache: Middlesbrough hat heute eine neue Partnerschaft mit Castore verkündet. Im Verkündungstext schafft es der Verein 1.) eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Castore für das 150-jährige Vereinsjubiläuum 2026/27 anzukündigen, und 2.) im gleichen Atemzug noch ein ungefähres Datum zum Trikot-Release anzugeben.

Sowas haben wir in einem Jahr Partnerschaft bisher nicht geschafft :nachdenklich:
An wem das wohl liegt?

https://www.mfc.co.uk/news/2025/june/09/castore-announced-as-official-technical-kit-supplier/

Beitragvon uteriadawn » 10.06.2025, 12:56

Mir ist das eigentlich Wurschd an wem das liegt, hauptsache man trennt sich von diesem Castore. Ich hab es ja schon paar mal erwähnt, aus Fansicht ist Castore und Fck eine einzige Katastrophe gewesen bisher. Was uns da für ein Geld durch diese "Partnerschaft" durch die Lappen ging im Merch-Bereich.... aber wir haben es ja anscheinend so Dicke, dass wir auf diese Gelder nicht angewiesen sind :knodder:

Beitragvon dynamite89 » 10.06.2025, 14:06

Wenn es um entgangene Einahmen im Bereich Merch geht ist es doch eher eindimensional hier die Schuld allein bei castore zu suchen. Ich hab eher den Eindruck dass das Thema Merch insgesamt keinen Stellenwert bei uns hat. Viele Produkte sind einfach nur unterirdisch und auch der ganze shop wirkt nur lustlos.
Ich lebe in Franken und damit Einzugsgebiet vom FCN. Deren Release des 125 Jahre Trikot und Kollektion hat einen Hype und Run ausgelöst, sowas ist beim FCK unvorstellbar weil einfach nicht an den Themen gearbeitet. (zB exklusiver Pop up Store in NUE, TV Berichterstattung zum Trikot, Release pünktlich zum Geburtstag, sehr schönes Trikot, etc.)
Es ist ein leidiges Thema und bei mir macht sich Jahr für Jahr mehr ein mir-egal Gefühl breit. Ich kaufe zwar jedes Jahr Trikots aber es ist einem fast schon Wurst was und wann da was kommt. Zur Not sollen die halt bis zum 10. Spieltag in Tshirt und Leibchen auflaufen - Amateur Outfit passt dann wenigstens zur Performance im Bereich Merch.

Beitragvon Alex4Betze » 10.06.2025, 14:24

Ich würde da auch nicht die Schuld nur bei Castore suchen.

Ich verfolge das ja auch schon lange genug und kann mich in den letzten 15-20 Jahren nicht erinnern (unabhängig vom Ausrüster), dass da mal zeitnah ein neues Trikot präsentiert wurde. Zuletzt vielleicht sogar noch unter Kappa... Und ein einziges Mal war es der Fall, dass auf den sozialen Kanälen alle paar Tage mal ein Schnipsel vom neuen Trikot gezeigt wurde, um die Spannung zu steigern etc...

Aber das wars auch schon. Ansonsten hört man traditionell gar nichts und zu kaufen gibts die Dinger in geringer Stückzahl paar Tage vor dem Saisonstart. Auswärtstrikots zum Teil sogar erst nach Saisonstart oder gerade so pünktlich.

Und das wird dieses Jahr bestimmt nicht anders sein. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenns so läuft wie immer, reicht es, wenn wir hier Ende Juli weiter diskutieren :nachdenklich:

Beitragvon FCK1104 » 11.06.2025, 21:58

Dominicus hat geschrieben:Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass seit gestern ALLE Castore-Artikel im Onlineshop als "nicht mehr verfügbar" gelistet sind. Egal ob Trikot, Trainingsklamotten oder neutrale Kleidungsstücke direkt von Castore, die überhaupt keinen Bezug zum FCK haben.

Weiß da vllt jemand mehr wieso das so ist :?: :?:

Die Castore Sachen sind übrigens wieder im Shop verfügbar. Sieht stark nach technischem Fehler aus. Hatte wohl keine bestimmte Ursache.

Beitragvon CObulls » 13.06.2025, 11:32

Athletic Bilbao hat sein neues Castore-Auswärtstrikot offiziell vorgestellt:
Bild

So viel zum Thema, dass der Ausrüster für die traditionellen Verzögerungen und die schlechte Kommunikation beim FCK verantwortlich sei.

Beitragvon FCK1104 » 13.06.2025, 12:33

@CObulls

wollte ich auch gerade hier schreiben.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das hier sind übrigens alle bisher vorgestellten/geleakten (nur Everton) Trikots von Castore für die kommende Saison.
Okay, einige Vereine fehlen da auch noch, es ist nicht nur der FCK (darunter Zürich, Zagreb, Brügge, Middlesbrough - kommt Anfang Juli, und die Hertha, die Castore allerdings noch gar nicht als Ausrüster vorgestellt hat).

Beitragvon Alex4Betze » 13.06.2025, 13:44

https://ibb.co/SwL6tD55

Ich fänd sowas ja geil, relativ schlicht als Anlehnung an das 91er Meistertrikot…

Quasi ein Retro Teil als neues Heimtrikot ohne viel Schnickschnack .

Beitragvon schallalafck » 13.06.2025, 16:46

Schlickt wäre schon fein obwohl ich die Art vom Evertontrikot auch echt klasse finde
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon FCKPolonia » 13.06.2025, 17:08

schallalafck hat geschrieben:Schlickt wäre schon fein obwohl ich die Art vom Evertontrikot auch echt klasse finde

Find ich auch. Das Everton Trikot hat was. Ob das dann in rot und mit Novoline aber auch gut aussehen würde?

Zurück zu Allgemeines