Schön auch der Kommentar eines Mainzers zu diesem Bericht:
Zufällige Pappnase hat geschrieben:Ich finde es sehr ernüschternd, was manche Fan-Kultur von Anderen hält. Mainz ist ein Verein mit viel Tradition und die Fans geben, wie ich, immer alles, um ihre Mannschaft zu unterstützen! “You’ll never walk alone” ist eine Legende in Mainz und hat sich zu einem festen Bestandteil unserer “Aufwärmphase” entwickelt.
c hat geschrieben:
Schön auch der Kommentar eines Mainzers zu diesem Bericht:
Zufällige Pappnase hat geschrieben:Ich finde es sehr ernüschternd, was manche Fan-Kultur von Anderen hält. Mainz ist ein Verein mit viel Tradition und die Fans geben, wie ich, immer alles, um ihre Mannschaft zu unterstützen! “You’ll never walk alone” ist eine Legende in Mainz und hat sich zu einem festen Bestandteil unserer “Aufwärmphase” entwickelt.
(...)
Tradition, Legende, Fan-Kultur!
Tradition hat der Depp keine, Legenden vorzuweisen haben se auch nicht und ihre Fan-Kultur besteht aus einem Kindergarten. Kurzum das lächerlichste mit Hoppenheim und Wolfsburg in der ersten Liga!
Bis auf die 241 Ultra-Hardcore-Extrem-Fans die
ihre Mannschaft auch an einem Mittwoch Abend in
das tausende Kilometer entfernte Gelsenkirchen
begleiten. Und das obwohl es kalt war!
Auch nicht zu verachten ist der Depp, der "ja schon immer dabei war" und weiss das die Humba in Mainz erfunden wurde.
Und dann nachher von der kompletten Liga und sogar dem europäischen Ausland übernommen wurde.
Ich befürchte im Maracana wird ehrfürchtig von den Erfindern der Humba geredet und ganz traurig abgewunken, weil man weiss das man mit der lautesten Haupttribüne der Welt eh nicht mithalten kann...
Die Deppen sind schon ein lustiges Völkchen... immer für nen Spässken zu haben...
Der Bericht ist natürlich klasse und spricht jedem der schon mal dort war aus dem Herzen.
Allerdings ist es doch mittlerweile leider in mindestens 95% der deutschen Stadien ähnlich.
Ob trötende Eckifanten in Aalen, ein 100fach eingespieltes Zebras scheißen weiß und blau in Duisburg oder, oder, oder.
Und auch im Stadion mit Kaiserslauterns berühmtester Kurve siehts ähnlich aus, hier empfinde ich die 150 werbefreien Sekunden präsentiert von den Pfalzwerken immer noch als absoluten Knaller.
Aber wenigstens haben wir keinen schlechten Möchtegernbüttenredner am Mikro.
basdri hat geschrieben:
Und auch im Stadion mit Kaiserslauterns berühmtester Kurve siehts ähnlich aus, hier empfinde ich die 150 werbefreien Sekunden präsentiert von den Pfalzwerken immer noch als absoluten Knaller.
Aber wenigstens haben wir keinen schlechten Möchtegernbüttenredner am Mikro.
Vergess mir auch den Mist net, der alleweil bei jedem Freistoss über die 3 Wände flimmert - braucht kein Mensch - vor allem nicht während des Spiels...
VandeCholtiz hat geschrieben:...
Tradition, Legende, Fan-Kultur!
Tradition hat der Depp keine, Legenden vorzuweisen haben se auch nicht und ihre Fan-Kultur besteht aus einem Kindergarten. Kurzum das lächerlichste mit Hoppenheim und Wolfsburg in der ersten Liga!
Ich finde die Mainzer Fankultur durchaus legendär, nicht nur in Anbetracht ihrer Tradition der Bedeutungslosigkeit. Z.B. Hoffenheim musste mit ihrer Tradition als Turnverein brechen um ihre Fankultur zu begründen.
basdri hat geschrieben:...Kaiserslauterns berühmtester Kurve...
Komm, du willst doch nicht ernsthaft den Vergleich zwischen Kaiserslauterns berühmtester Kurve und der lautesten Haupttribüne diesseits des Polarsterns wagen? Das eine ist eine wie ich finde auch leicht ironisch angehauchte Äußerung darüber, dass die Westkurve zwar keine Kurve mehr ist, aber trotzdem eben bekannt in Stadt und Land. Das andere ist eine in ihrer Selbstüberschätzung und Sinnfreiheit kaum zu überbietende Äußerung, mit der man den Mainzhype noch untermalen will. Höchstens Haffner ist so sarkastisch, dass selbst ich das nicht erkenne und macht sich jeden Spieltag über die eigene Haupttribüne lustig. In dem Fall: Chapeau.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ich finds voll super da.
Freue ich mich jedes Jahr wieder auf den Ski-Urlaub. Denn im Ski-Urlaub dachte ich immer bis zum ersten Besuch im Brechweg: "Es geht nicht schlimmer!".
Seit meinem ersten Besuch dort weiss ich: "Doch. Beim Depp!"
Ajo Steini
Zum Angucken ganz lustig - schunn - awwer doch net während des Spiels...
- und zu Mainz sag ich nix, des is angefangen vom Trainer, über das "Publikum", bis hin zu denen ihrm bekloppten Stadionschwaller nur noch peinlich...
suYin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aEBKM46EkfI
2:20 bis 2:23
Respekt vor dem Kandidaten, hat Er doch Rene Adler im Torwandschiessen geschlagen.
Aber auf dem Standbild ( Link im oberen Beitrag ) machen die 2 einen GEISTREICHEN Eindruck.
Eigentlich müsste er sofort offizieller Representant werden. Niemand vereint alles was am DFB und was der als Fußball verkaufen möchte besser in einer Person als dieser traurige, kleine Klatschaffendompteur in Süd-Wiesbaden.