52 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir begrüßen Euch im "neuen" Forum von "Der Betze brennt"! So neu ist es hier aber eigentlich gar nicht, wir haben einfach nur ein Update von der Forums-Software phpBB2 auf phpBB3 durchgeführt. Ein paar Änderungen und Erweiterungen gibt es aber trotzdem:
- Am Design wurden geringfügige Änderungen vorgenommen. Aufgrund von großen Änderungen an der Forumsprogrammierung war eine Beibehaltung des alten Layouts leider nicht 100%ig möglich bzw. zu aufwändig (dann hätte das Update wohl noch drei Jahre gedauert). Es hat also keinen Sinn zu diskutieren, ob es vorher besser aussah oder jetzt
Im Endeffekt sowieso alles Geschmacks- und Gewohnheitssache. Wir haben uns aber bemüht, dass es zumindest ähnlich aussieht wie vorher.
- Die größten Änderungen gibt es in Eurem persönlichen Forumsbereich: Das Versenden von Privatnachrichten (PNs) wurde erweitert, Ihr könnt jetzt z.B. Nachrichten an mehrere User senden, Filter-Regeln erstellen oder Entwürfe speichern. Im Grunde genommen ähnlich wie von Eurem E-Mail-Postfach gewohnt.
- Auch beim Beiträge schreiben gibt es ein paar Erweiterungen, die in erster Linie der besseren Lesbarkeit des Forum dienen. Z.B. wurde die maximale Anzahl der Zitate in einem Beitrag auf 3 begrenzt und weitere Kleinigkeiten.
Weitere Neuerungen werden Ihr im täglichen Gebrauch des Forums bemerken. Wie immer gilt: Nur keine falsche Scheu, Ihr könnt nichts kaputt machen und es wurde aus Benutzersicht auch nichts gravierendes geändert - das Update hatte in erster Linie technische Gründe, man muss ein Forum eben wie einen Virenscanner einfach regelmäßig auf den neuesten technischen Stand bringen.
Ansonsten bitten wir Euch noch, kurz Eure Signaturen zu überprüfen, da es hier aufgrund des Updates zu Verschiebungen gekommen sein kann. Bitte hierbei die Forumsregeln beachten, Signaturen nicht länger als drei Zeilen bzw. eine Zeile plus Bild.
Leider funktioniert noch nicht alles, insbesondere die Community-Features auf den Seiten AUßERHALB des eigentlichen Forums - z.B. die Login-Box oben rechts, das Zuschauer-Tippspiel, die Umfragen oder das Eintragen von Links/Fanclubs/Fanclub-Terminen. Wir arbeiten daran, dass dies alles so schnell wie möglich wieder läuft!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in einem der benutzerstärksten Vereinsforen Deutschlands!
Das Forums-Team von "Der Betze brennt"
PS: Fehler und Fehlerchen! Sind wahrscheinlich, wie überall wo gearbeitet wird, auch hier noch vorhanden. Teilt sie uns bitte in diesem Thread hier mit und wir korrigieren sie.
----------------
Ein besonderer Dank geht an JochenG, xweber, kepptn und Mathias (Köln), die uns beim Forums-Update ein wenig unter die Arme gegriffen haben!
wir begrüßen Euch im "neuen" Forum von "Der Betze brennt"! So neu ist es hier aber eigentlich gar nicht, wir haben einfach nur ein Update von der Forums-Software phpBB2 auf phpBB3 durchgeführt. Ein paar Änderungen und Erweiterungen gibt es aber trotzdem:
- Am Design wurden geringfügige Änderungen vorgenommen. Aufgrund von großen Änderungen an der Forumsprogrammierung war eine Beibehaltung des alten Layouts leider nicht 100%ig möglich bzw. zu aufwändig (dann hätte das Update wohl noch drei Jahre gedauert). Es hat also keinen Sinn zu diskutieren, ob es vorher besser aussah oder jetzt

- Die größten Änderungen gibt es in Eurem persönlichen Forumsbereich: Das Versenden von Privatnachrichten (PNs) wurde erweitert, Ihr könnt jetzt z.B. Nachrichten an mehrere User senden, Filter-Regeln erstellen oder Entwürfe speichern. Im Grunde genommen ähnlich wie von Eurem E-Mail-Postfach gewohnt.
- Auch beim Beiträge schreiben gibt es ein paar Erweiterungen, die in erster Linie der besseren Lesbarkeit des Forum dienen. Z.B. wurde die maximale Anzahl der Zitate in einem Beitrag auf 3 begrenzt und weitere Kleinigkeiten.
Weitere Neuerungen werden Ihr im täglichen Gebrauch des Forums bemerken. Wie immer gilt: Nur keine falsche Scheu, Ihr könnt nichts kaputt machen und es wurde aus Benutzersicht auch nichts gravierendes geändert - das Update hatte in erster Linie technische Gründe, man muss ein Forum eben wie einen Virenscanner einfach regelmäßig auf den neuesten technischen Stand bringen.
Ansonsten bitten wir Euch noch, kurz Eure Signaturen zu überprüfen, da es hier aufgrund des Updates zu Verschiebungen gekommen sein kann. Bitte hierbei die Forumsregeln beachten, Signaturen nicht länger als drei Zeilen bzw. eine Zeile plus Bild.
Leider funktioniert noch nicht alles, insbesondere die Community-Features auf den Seiten AUßERHALB des eigentlichen Forums - z.B. die Login-Box oben rechts, das Zuschauer-Tippspiel, die Umfragen oder das Eintragen von Links/Fanclubs/Fanclub-Terminen. Wir arbeiten daran, dass dies alles so schnell wie möglich wieder läuft!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in einem der benutzerstärksten Vereinsforen Deutschlands!
Das Forums-Team von "Der Betze brennt"
PS: Fehler und Fehlerchen! Sind wahrscheinlich, wie überall wo gearbeitet wird, auch hier noch vorhanden. Teilt sie uns bitte in diesem Thread hier mit und wir korrigieren sie.
----------------
Ein besonderer Dank geht an JochenG, xweber, kepptn und Mathias (Köln), die uns beim Forums-Update ein wenig unter die Arme gegriffen haben!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Achtung: Aus spritzpistole wurde Tim
Steht in seiner Signatur
Steht in seiner Signatur

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias (Köln) hat geschrieben:Achtung: Aus spritzpistole wurde Tim
Steht in seiner Signatur
Verstehe zwar nicht, was das gerade damit zutun hat, aber hier eine kurze Erklärung zu diesem Schritt:
Also ich zu dbb.de kam war ich mit diesem Nickname in vielen Communitys unterwegs und auch in verschiedenen Szenen, wo man eben solche Nicknames braucht, damals hab ich nicht damit gerechnet, dass sich das solange hält mit mir im Team, aber ich denke mittlerweile bin ich zu einem festen Bestandteil geworden auf dbb und dann möchte ich nicht unbedingt mit diesem Nick von Außenstehenden verbunden werden. Das ist Grund1, Grund2 ist, dass ich "spritzpistole" kaum noch nutze und Grund3 ist, dass das DBB-Admin-Team ja alle ihren Namen da stehen haben. Diese Entscheidung ist durch mehrere Gründe gefallen und ist definitiv nicht die Regel. Ich könnte das noch ausweiten, was mich alles zu diesem Schritt bewegt hat, aber ich denke das sollte reichen. Weiterhin ist es nicht möglich seinen Nickname hier ändern zu lassen.
Liebe Grüße
Tim
In Unterforum "Das aktuelle Spiel" sind die BBCodes ausgeschaltet. So kann man dort neue Meldungen zwar einstellen, aber die Überschriften aber leider nicht vergrößern oder farbig gestalten.
Forza
Forza

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil hat geschrieben:In Unterforum "Das aktuelle Spiel" sind die BBCodes ausgeschaltet. So kann man dort neue Meldungen zwar einstellen, aber die Überschriften aber leider nicht vergrößern oder farbig gestalten.
Sollte wieder funktionieren
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Kann man in der Forumsübersicht die Spalte für die aktuellen Threads der Unterforen nicht vergrößern?
Man weiss manchmal nicht, welcher Thread gemeint ist, wenn man nur ein oder zwei Wörter sieht.
Man weiss manchmal nicht, welcher Thread gemeint ist, wenn man nur ein oder zwei Wörter sieht.
Hi,
ich komme nicht in das Zuschauerspiel. Ich bin eingeloggt, aber DBB fragt trotzdem nach einem Loggin der dann mit einer Fehlermeldung abgeschlossen wird. Hey....ich bin zwar nicht unter den ersten 500ert (wahrscheinlich nicht mal mehr unter den ersten 1000
) aber ich würde doch gerne meinen Tipp gegen Mainz noch abgeben.
Danke!
ich komme nicht in das Zuschauerspiel. Ich bin eingeloggt, aber DBB fragt trotzdem nach einem Loggin der dann mit einer Fehlermeldung abgeschlossen wird. Hey....ich bin zwar nicht unter den ersten 500ert (wahrscheinlich nicht mal mehr unter den ersten 1000

Danke!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
***Feed your Head***
@Seb:
Du hast recht, wir schauen mal, ob sich was machen lässt.
@Venom:
Siehe ganz oben das Fettgedruckte
Wir arbeiten dran, denke das es im Laufe des Nachmittags wieder funktioniert!
Du hast recht, wir schauen mal, ob sich was machen lässt.
@Venom:
Siehe ganz oben das Fettgedruckte

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mein letzter Login von heute nacht (letzter Besuch war um 03:04 Uhr) wird nicht zurück gesetzt.
Hatte in den letzten Stunden den Browser mehrmals zu und auch schon den PC aus und keine Internetverbindung. Somit bleiben die vermeintlich "neuen" Threads immernoch als "neu" markiert.
Ist ja an und für sich nicht schlecht
Aber sollte eigentlich nich so sein...
Hatte in den letzten Stunden den Browser mehrmals zu und auch schon den PC aus und keine Internetverbindung. Somit bleiben die vermeintlich "neuen" Threads immernoch als "neu" markiert.
Ist ja an und für sich nicht schlecht

Aber sollte eigentlich nich so sein...
So, Zuschauer-Tippspiel sollte wieder funktionieren! Ebenso das Einloggen auf jeder Seite außerhalb des Forums.
Danke Thomas, weiter geht's.
Neben dem "Du bist eingeloggt als..." steht mein Nickname manchmal (nicht immer, kommt nur sporadisch vor) wie folgt: Mathias (Köln)
Ihr macht das schon
Neben dem "Du bist eingeloggt als..." steht mein Nickname manchmal (nicht immer, kommt nur sporadisch vor) wie folgt: Mathias (Köln)
Ihr macht das schon

Mathias (Köln) hat geschrieben:Neben dem "Du bist eingeloggt als..." steht mein Nickname manchmal (nicht immer, kommt nur sporadisch vor) wie folgt: Mathias (Köln)
Eigentlich dürfte das nicht sein... Wenn das noch mal vorkommen sollte, kannst Du mir dann bitte mal den entsprechenden Ausschnitt des HTML-Quellcodes rüber mailen? Danke!
Falls andere User mit Umlauten oder Sonderzeichen im Nickname ebenfalls dieses Problem haben, bitte Bescheid geben.
So, außerhalb des Forums sollte jetzt fast alles wieder funktionieren. Also auch die Spieler- und Spielstatistiken sowie die Fanfotos.
das design und die neuen funktionen finde ich klasse!
gut gemacht!
gut gemacht!

Dieses "als gelesen markieren" in den Unterforen, gibt's das nicht mehr? Fand ich immer ganz praktisch 

Also ich habe das jetzt merhfach gehabt das wenn ich vom Hauptforum auf ein Thema klicke nicht beim letzten Beitrag ankomme sondern iwo anders.
War jetzt mal auf der ersten Seite und auch schon mal mittendrin ( Seite 3 von 6 )
War jetzt mal auf der ersten Seite und auch schon mal mittendrin ( Seite 3 von 6 )
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Thomas hat geschrieben:Mathias (Köln) hat geschrieben:Neben dem "Du bist eingeloggt als..." steht mein Nickname manchmal (nicht immer, kommt nur sporadisch vor) wie folgt: Mathias (Köln)
Eigentlich dürfte das nicht sein... Wenn das noch mal vorkommen sollte, kannst Du mir dann bitte mal den entsprechenden Ausschnitt des HTML-Quellcodes rüber mailen? Danke!
Falls andere User mit Umlauten oder Sonderzeichen im Nickname ebenfalls dieses Problem haben, bitte Bescheid geben.
Also das ist mittlerweile so, daß es nur auf der Startseite auftaucht. Dann aber nur kurz, bis die Seite ganz geladen ist und dann wird aus dem Köln ein Köln....

@chris:
Danke
@Porzellanteufel:
Das steht jetzt rechts in der Spalte "Forumsfunktionen" -> "Themen als gelesen markieren"
@Teufel82:
Merkwürdig... bist Du vielleicht beim ersten von Dir ungelesenen Beitrag gelandet, oder einfach willkürlich irgendwo mitten im Thread? Ersteres wäre ja noch ganz brauchbar.
@Mathias:
Na dann passts ja!
Danke

@Porzellanteufel:
Das steht jetzt rechts in der Spalte "Forumsfunktionen" -> "Themen als gelesen markieren"

@Teufel82:
Merkwürdig... bist Du vielleicht beim ersten von Dir ungelesenen Beitrag gelandet, oder einfach willkürlich irgendwo mitten im Thread? Ersteres wäre ja noch ganz brauchbar.
@Mathias:
Na dann passts ja!

Ups, übersehen
Fand das neue Design zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, ist auf den zweiten Blick aber ganz schick und vor allem übersichtlicher! Danke!

Fand das neue Design zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, ist auf den zweiten Blick aber ganz schick und vor allem übersichtlicher! Danke!

Aber die Zeit, bis das Forum einen User nicht mehr als online anzeigt ist echt zu lang. Ich war gerade nicht zu Hause und habe den PC ausgeschaltet.
Eigentlich sollte ich dann spätestens 10 Minuten danach als nicht mehr "online" gelten....
Ist meine Meinung
Eigentlich sollte ich dann spätestens 10 Minuten danach als nicht mehr "online" gelten....
Ist meine Meinung

Mathias (Köln) hat geschrieben:Aber die Zeit, bis das Forum einen User nicht mehr als online anzeigt ist echt zu lang. Ich war gerade nicht zu Hause und habe den PC ausgeschaltet.
Da musst Du Dich verguckt haben, man erscheint nach fünf Minuten Inaktivität nicht mehr in der "Wer ist online"-Liste... Oder es hat sich jemand mit Deinem Namen eingeloggt

Es war bisher immer so, wenn ich nicht min. 1 Stunde raus war, daß ich immernoch den gleichen letzten Login da stehen hatte, wie vorher.... *hmm*
beim zuschauertippspiel in der Plazierungsliste, war doch der eigene Name "fett" markiert oder? Ich kann mich nämlich nicht mehr finden bzw. hab keine lust von Platz 1000 bis 1 (sagen wir mal 400
) alles durch zugucken. 

Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Zur Not nutze Strg+F. Damit kannst Du die Suche benutzen und so deinen Namen finden 

Mathias (Köln) hat geschrieben:Zur Not nutze Strg+F. Damit kannst Du die Suche benutzen und so deinen Namen finden
Danke! funktioniert bestens...gewusst wie...
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
52 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge