Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro belegt.
Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am 28. Februar 2010 in Karlsruhe wurden im Kaiserslauterer Zuschauerblock in der 56. und 69. Spielminute Böller gezündet.
Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern am 22. März 2010 in Düsseldorf wurde im Kaiserslauterer Zuschauerblock in der 90. Spielminute ein Feuerwerkskörper gezündet.
Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BRAVO!!!!
Da hat sich die Stimmung, die damit gemacht wurde, ja prächtig gelohnt!!!
Weiter so, dann können wir bald ernsthaft über Dinge wie den Verkauf der Namensrechte unterhalten!
Nur so gehts, so muss das sein, ich bin soooo stolz auf Euch!!
und falls es der ein oder andere nicht bemerkt hat, das war blanke Ironie!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
....war doch ganz harmlos ....ich hab doch nix gemacht....
4000 €, ein ganz nettes Knöllchen für ein bischen Spaß.
...und da sag ich mal : Glück gehabt.
Als "Wiederholungstäter" hätte das auch ins Auge gehen können.
Also das kann ja wohl nich wahr sein. In düsseldorf , das kann ich noch verstehen aber das beim ksc is ja ne Frechheit wegen 2 Böllern oh mein gott die werden immer penibler. Da waren auch 2 kleinere Rauchbomben die wären tausend mal besrtafungswürdiger, war es aber gott sei dank nicht sonst wäre die strafe noch höher ausgefallen.
Mac41 hat geschrieben:....war doch ganz harmlos ....ich hab doch nix gemacht....
Stimmt, die Summe ist etwas niedrig ausgefallen...
aaaaber, da fällt mir grad was ein
wollte der FCK sich das Geld nicht von den Vollpfosten zurückholen? JETZT bin ich aber echt mal gespannt, ob und wie das weiter geht...
Mac41 hat geschrieben:....war doch ganz harmlos ....ich hab doch nix gemacht....
Yepp, ich hab mit mehr gerechnet. Bei zwei Spielen wäre ich bei 10k auch nicht erschrocken.
@fckbeste: Die Böller in Karlsruhe wurden in Richtung der Ordner geworfen, das hätte noch ganz anders ausgelegt werden können.
fckbeste hat geschrieben:Also das kann ja wohl nich wahr sein. In düsseldorf , das kann ich noch verstehen aber das beim ksc is ja ne Frechheit wegen 2 Böllern oh mein gott die werden immer penibler. Da waren auch 2 kleinere Rauchbomben die wären tausend mal besrtafungswürdiger, war es aber gott sei dank nicht sonst wäre die strafe noch höher ausgefallen.
GANZ TOLl. Diese idioten da krieg ich so ein Hals
also von meinem Platz aus hats zumindest mal so ausgesehen, als wäre der eine Böller, der geworfen wurde ziemlich nah an nem Balljungen runtergekommen.
Stell Dir mal vor, der hätte "getroffen"...
Da hätte ich mit mehr gerechnet.
Und Karlsruhe war deshalb so assi, weil die Dinger absichtlich auf die Ordner geworfen wurden!
Ganz ehrlich - ich finde die Strafe viel zu gering um abzuschrecken, aber bin natürlich sackenfroh, das es unds nicht "erwischt" hat wie 60, Köln oder Nürnberg.
Zeigt Demut, ihr Knallfrösche! Aber wahrscheinlich kapiert ihr das gar nicht!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
fckbeste hat geschrieben:Also das kann ja wohl nich wahr sein. In düsseldorf , das kann ich noch verstehen aber das beim ksc is ja ne Frechheit wegen 2 Böllern oh mein gott die werden immer penibler. Da waren auch 2 kleinere Rauchbomben die wären tausend mal besrtafungswürdiger, war es aber gott sei dank nicht sonst wäre die strafe noch höher ausgefallen.
Mach dir nix draus. So´n Hals hab ich auch schon.Aber wegen anderen Idioten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Da sind wir als "Wiederholungstäter" ja richtig glimpflich davon gekommen. Aber auch diese 4000 Euro hätte man anderweitig besser investieren können. Hoffentlich holt sich der Verein das Geld von den Zündlern wieder zurück.
also von meinem Platz aus hats zumindest mal so ausgesehen, als wäre der eine Böller, der geworfen wurde ziemlich nah an nem Balljungen runtergekommen.
Stell Dir mal vor, der hätte "getroffen"...
Der wurde geworfen??
ok des hab cih nich mitgekriegt.
lautern64 hat geschrieben:...Hoffentlich holt sich der Verein das Geld von den Zündlern wieder zurück.
Naja, irgendwie steht der Verein in dieser Hinsicht ja unter Zugzwang.
Schliesslich wurde angekündigt, sich die evtl. Geldstrafen bei den Verursachern wieder zu holen.
Von daher muss was passieren, schon alleine damit der Verein als beissender und nicht als nur bellender Hund dasteht...
Rossobianco hat geschrieben:
...
Ganz ehrlich - ich finde die Strafe viel zu gering um abzuschrecken, aber bin natürlich sackenfroh, das es unds nicht "erwischt" hat wie 60, Köln oder Nürnberg.
...
Und genau da is des Problem...solange es uns net erwischt wie 60, Köln oder Nürnberg, werden diese Idioten weiterzündeln.
Deshalb wäre es gerade jetzt bei so einer "geringen" Strafe wichtig diese dämlichen Verursacher BLECHEN zu lassen.
Und zwar jeden einzeln die vollen 4.000 Mücken ! Vielleicht kapiern se's dann emol !
Hoffentlich kapiert es bald auch der letzte dass die Zeiten von Böller, Bengalos, Rauchbomben und sonstigen pyrotechnischen Artikeln im Stadion vorbei sine
Es mag zwar für den Augenblich schön, geil und stimmungsfördernd sein aber im Nahhinein bringt es keinem etwas. Wir schaden dadurch nur dem Verein.
Letztendlich können wir froh sein dass es nur eine geringe Geldstrafe ist, zumal wir in den letzten Monaten schon einige Strafen hinnehmen mussten. Kurios ist es aber schon das ein Schneeball 12500 Euro kostet und Böller nur 4000 wo normalerweise von Böllern doch auf jeden Fall eine größere Gefahr ausgeht als von Schneebällen. In Zeiten in denen der DFB drastische Strafen wie zum Beispiel Sperren der Stehplätze für Gästefans oder Auswärtsspiel ohne Gästefans bis Hin zu Sperren der Fankurve im Heimspiel verhängt-
Sorry ich muss euch enttäuschen, aber ich glaube zumindest in Düsseldorf haben sie niemanden erwischt... So ne kleine Gruppe halbstarke Idioten die das Spiel über mit "Juden-Fortuna" rufen geglänzt haben war dafür verantwortlich, leider wussten ich und die anderen aber leider nicht wer davon... Die standen direkt zwei Reihen hinter uns und haben auf ganz betroffen gemacht, aber später haben sie sich einen gegrinst.. Gespräche mit den Ordnern hinterm Block verliefen im Sand und die Kleingruppe hat sich verdünnisiert...
Und nur mal am Rande waren es wie so oft irgendwelche besoffenen Deppen und keine organisierten Fans..
@Betzebub1985:
Die Schneebälle führten zu zwei Spielunterbrechungen... das ist auf jeden Fall sehr teuer... Und geil und Stimmungsfördern war das weder in Düsseldorf noch in Karlsruhe, da war es eher ein aufreger und abtörner, weil der Zeitpunkt dumm und unpassend war.
Stimmungsfördern ist sowas wenn 2-3 Bengalos und ne ordentliche Rauchwolke losgehen und es auch gut aussieht, dann tobt der Block... Aber so..... das ist mehr lächerlich als Stimmungsfördernd...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Frage :
Was is an einem Böller geil, den ich auf einen Ordner schmeiss ?
Was hat das mit "Pyro" oder "Südländischer Begeisterung" zu tun ??? Antwort :
NIX - Aber auch GARNIX !!! Des is auch net lächerlich...Des is einfach nur SAUDUMM !