Forum

„Wo der Papa trainiert, da ist die beste Mannschaft“ (Abendzeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

„Wo der Papa trainiert, da ist die beste Mannschaft“

Marco Kurz, der Ex-Löwe, trifft mit Kaiserslautern auf 1860. Klar, dass so ein Spiel beim Trainer Emotionen auslöst. Hier spricht er über seine Verbundenheit zu München – und über die Familie.

AZ: Herr Kurz, vor dem Spiel gegen Ihren Ex-Klub 1860 ist wieder viel über eine Szene aus dem Hinspiel gesprochen worden: Sie jubelten ausgelassen in Richtung der Löwen-Bank. Das wurde als schnöde Rache ausgelegt, Ihr Trainerkollege Ewald Lienen war böse. Spielt die Szene für Sie noch eine Rolle?

Marco Kurz: Das war schon nach einer Woche kein Thema mehr. Deshalb ist es auch jetzt keines. Ich denke, die Sache ist ausgeräumt.

AZ:
Es bleibt aber für den ehemaligen Löwen Kurz ein besonderes Spiel?

Kurz: Grundlegend ist es ein normales Ligaspiel gegen einen hervorragenden Gegner.

AZ: Und was noch?

Kurz: Wenn man zehn Jahre einen Klub begleitet, als Profi und dann als Trainer, bleibt vieles hängen, und es gibt eine gewisse Verbundenheit. Aber es wird am Montag kein Spiel mit besonderen Emotionen. Es ist für uns ein wichtiges Spiel, in dem wir über 90 Minuten versuchen werden, der Bessere zu sein.

AZ: München ist weiterhin der Lebensmittelpunkt Ihrer Familie, oder?

Kurz: Unsere Kinder gehen dort in die Schule, seit elf Jahren leben wir dort. München, keine Frage, ist der Mittelpunkt unserer Familie. Das schafft große Bindungen zu einer Stadt und zur Region. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/175634
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
4everfck

Beitrag von 4everfck »

schönes interview aber wie immer das selbe gefrasel!! das thema aufstieg muss endlich aufn tisch am 30. spieltag sind wir eh schon aufgestiegen da brauchen se die zielrichtung nicht umzusetzen :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kurzprotokoll eines Fiebertraums:
Wir steigen auf, der Holländer vergeigt auf allen drei Hochzeiten, auf denen die Lederhosen noch "tanzen" (sprich rumhumpeln), und dann wirbt man uns MK ab, weil der wohnt ja schon in M. Und dann stehen wir da, mit unserem kurzen Hemd und wissen nicht mehr weiter ... aber ..., oh ...
Der Glückliche mit dem Gummiadlerakzent, gerade mit Schlacke Meister geworden, hat die königsblaue Farbe satt und sucht eine neue Herausforderung, mit der er dem Wurstverkäufer zum dritten Mal in Serie eine lange Nase drehen kann. Und dann ... ein rotes Meer ...

Quatsch.
Marco Kurz, Du bist der beste Mann!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 28.03.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

4everfck hat geschrieben:schönes interview aber wie immer das selbe gefrasel!! das thema aufstieg muss endlich aufn tisch am 30. spieltag sind wir eh schon aufgestiegen da brauchen se die zielrichtung nicht umzusetzen :lol:
Von mir aus kann dieses "Von Spiel zu Spiel"-Gerede ruhig so weiter gehen.
Am Ende zählen nämlich nur Punkte in der Endabrechnung und keine großen Sprüche! :teufel2:
Style_League
Beitrag von Style_League »

Thema: Marco Kurz befreit Kaiserslautern aus der 2. Liga!

Aufstieeeeeeeeeeeeg 2010!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Hoffentlich leidet seine Popularität nicht in Liga 1. Für mich ist er schon jetzt ein Held. Was er aus dieser Mannschaft gezaubert hat, hätte auch kein Mourinho oder Magath besser machen können. RESPEKT HERR KURZ
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
In_Teufels_Namen

Beitrag von In_Teufels_Namen »

Ratinho17 hat geschrieben:Hoffentlich leidet seine Popularität nicht in Liga 1. Für mich ist er schon jetzt ein Held. Was er aus dieser Mannschaft gezaubert hat, hätte auch kein Mourinho oder Magath besser machen können. RESPEKT HERR KURZ

Aber genau das dürfte der FAll sein...
Wir steigen auf, kriegen die ersten Spiele aufn Sack und schon haben Wir wieder dieses Theater ... :?
Darum, wäre der Aufstieg finanziell gesehen nicht so bitter nötig könnte Ich gut und gerne noch nen Jahr damit warten.

Nichts desto trotz, Respekt Herr Kurz.
Auf das Sie in Liga 1 auch erfolgreich und in Ruhe weiter machen können!!
Pyro... is fürn Arsch
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Marco Kurz hat sich durch seine herausragende Arbeit und dem wahrscheinlichen Aufstieg wahrlich Kredit verdient.

Im Vergleich zu seinen vielen Vorgängern hat er nämlich dann etwas vorzuweisen!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

OWL-Teufel hat geschrieben:Marco Kurz hat sich durch seine herausragende Arbeit und dem wahrscheinlichen Aufstieg wahrlich Kredit verdient.
Tja, große Forumslegende, es bleibt zu hoffen, dass die große Mehrheit der Fans das auch für den Kampf um den Klassenerhalt in den kommenden Jahren wirklich verinnerlicht.
Ich habe daran doch erhebliche Zweifel. :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ratinho17 hat geschrieben:Hoffentlich leidet seine Popularität nicht in Liga 1. Für mich ist er schon jetzt ein Held. Was er aus dieser Mannschaft gezaubert hat, hätte auch kein Mourinho oder Magath besser machen können. RESPEKT HERR KURZ
Fußball ist Tagesgeschäft! Gestern der Anfänger, heute der Held, morgen der Versager. Glaub mir, in einer Tiefphase wird hier schon früh genug der Kopf von Kurz gefordert (unabhängig der Liga). Aber soweit sind wir noch nicht :-). Ich bin froh, wenn ich überhaupt mal wieder Trainerköpfe in Liga 1 fordern kann ;-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Respekt vor diesem Trainer und seiner Mannschaft.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Machen wir uns nichts vor.
Werden wir nicht mit fliegenden Fahnen die Bayern, Werder und Schalke daheim wie auswärts schlagen wird das Umfeld unruhig und die Gesetze des Marktes greifen.

Oder glaubt ihr tatsächlich dass das sachverständige Umfeld von K-Town den Kredit in die Waagschale wirft?

Erinnert sich noch jemand an einen Trainer namens Otto? Dem wurde in einem Lied sogar die Zeile "Otto bleib bei uns bis 2o1o" gewidmet. Läuft sogar manchmal noch aufm Betze... und der wurde schneller vom Berg gejagt als er Piep sagen konnte.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

derhonkel hat geschrieben:
Erinnert sich noch jemand an einen Trainer namens Otto? Dem wurde in einem Lied sogar die Zeile "Otto bleib bei uns bis 2o1o" gewidmet. Läuft sogar manchmal noch aufm Betze... und der wurde schneller vom Berg gejagt als er Piep sagen konnte.
.....und das trotz Aufstieg UND Meisterschaft!! Das beste Beispiel.
mxhfckbetze

Wenn der FCK aus den letzten fünf Jahren nix gelernt, hätte er auch nix anderes verdient.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wir kennen doch unsere Pappenheimer. Sollten wir aufsteigen heisst das nächste mentale Saisonziel "Internationales Geshäft".
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

SK zeigt uns jeden Tag wie man den Ball flach hält.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:Wir kennen doch unsere Pappenheimer. Sollten wir aufsteigen heisst das nächste mentale Saisonziel "Internationales Geshäft".
Und wehe es wird nicht nach dem 3. Spieltag das Saisonziel "UEFA" oder "CL" laut heraus gepoltert.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

kepptn hat geschrieben:Wir kennen doch unsere Pappenheimer. Sollten wir aufsteigen heisst das nächste mentale Saisonziel "Internationales Geshäft".
Nur? Die Statistik sagt, wenn wir aufsteigen werden wir Meister... In 100% der Fälle...
Die brauchen nächstes Jahr garnicht antreten auf dem Betzenberg, die Bayerns, Dortmunds und Hamburgs dieser Welt. Punkte per Post! :wink:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
mxhfckbetze

Nach dem Aufstieg beginnt erst die richtig harte Arbeit....all die Größenwahnsinnigen aus der Ottoära einzufangen......
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Marco Kurz war ein echter Glücksgriff. Im nachhinein bin ich sogar froh, dass wir ihn bekommen haben und keinen Foda, Labbadia oder Herrlich.

Ich hoffe aber dass es, falls wir aufsteigen und wir die ersten beiden Spiele verlieren nicht leich "Kurz raus" Rufe gibt. Das hat er nicht verdient.
Lautern forever number one
Steini

Beitrag von Steini »

Otto ? Kenn ich nicht ...
Weil eine Ottokratie musste in der Pfalz genauso scheitern wie in Bayern.
Nord-Südgefälle oder so...

Marco Kurz ist unser Mann der Stunde, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und das ist gut so.

Mit der 1. Liga beschäftige ich mich ab dem Sommerloch, bei der Spielersuche, der Kaderplanung und mit noch mehr Rasenmähen.

Heute ist mir das alles jedoch total egal. Ich will einen Heimsieg erleben.
Nicht mehr und nicht weniger. :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Marco Kurz hat sich durch seine herausragende Arbeit und dem wahrscheinlichen Aufstieg wahrlich Kredit verdient.

Im Vergleich zu seinen vielen Vorgängern hat er nämlich dann etwas vorzuweisen!
So siehts aus!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Liegt zum teil auch daran, dass es bei uns nie wirklich eine "normale" Saison gibt. Aber auch das ist ein kleines Stück meines rießigen FCK-Herzens auf das ich ebenso stolz bin. :love:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
In_Teufels_Namen

Beitrag von In_Teufels_Namen »

lautern64 hat geschrieben:Marco Kurz war ein echter Glücksgriff. Im nachhinein bin ich sogar froh, dass wir ihn bekommen haben und keinen Foda, Labbadia oder Herrlich.

Ich hoffe aber dass es, falls wir aufsteigen und wir die ersten beiden Spiele verlieren nicht leich "Kurz raus" Rufe gibt. Das hat er nicht verdient.

Genau so wird es aber doch kommen wenn man ehrlich ist. Wir kennen uns doch alle am besten oder .... ?! :nachdenklich:

Aber wie schon jemand vorher sagte, erstmal heut Abend nen Sieg , die Jungs,die Verantwortlichen MK und SK feiern und ab dem Sommer Gedanken über alles andere machen.

Zum Ärgern und nachdenken werden Wir noch reichlich Zeit haben, auch wenn es niemand gerne hört !

In diesem Sinne:

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !!!!! :teufel2:
Pyro... is fürn Arsch
lautre 86

Beitrag von lautre 86 »

Also mal ehrlich Leute, wir sind der FCK und nicht irgendein gekünstelter Verein!!

Wir sollten selbstbewusst sein! Leverkusen hat man geschlagen und bei Werder haben unsere 2 spielstärksten Akteure (Sam und Ivo) gefehlt!

Ich sag lasst die alle mal kommen! Wir waren letzte Saison schon auf Augenhöhe mit dem Depp! Schaut euch mal an wo die stehen!

Bis zu den ersten 5 der Liga ist da keiner viel besser besetzt!

40-45 Punkte sind drin!

In diesem Sinne

Nur der FCK
Gesperrt