Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Abend ihr Nachholspiel gegen Sportfreunde Lotte mit 1:2 verloren. Vor rund 200 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielte Enis Saiti (33.) zwar die Führung für die kleinen Teufel, doch Nico Beigang (61.) und Marcus Fischer (80.) konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen.
Der FCK II steht somit weiter auf dem siebten Tabellenplatz. Lotte kämpft indes mit dem 1. FC Saarbrücken um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die dritte Liga.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Aussietralia hat geschrieben:Bei diesem Spiel haben insgeheim die Saarbrücker uns heut die Daumen gedrückt!
Ja, das denk ich mir auch.
Für Saarbrücken wird die Luft durch den Lotter Sieg immer enger an der Tabellenspitze. Bin mal gespannt, wer sich da am Ende durchsetzt in der Regio. Saarbrücken spielt übrigens auch bald gegen unserer Zweite. Am 04.04., zeitgleich mit unserem Punktspiel in Oberhausen!
Weiß jemand warum die Amas alle Spiele im Stadion austragen müssen?? 200 Zuschauer sind ja eher normal, aber der Rasen bräuchte doch auch mal etwas Schonung
makroplan hat geschrieben:Weiß jemand warum die Amas alle Spiele im Stadion austragen müssen?? 200 Zuschauer sind ja eher normal, aber der Rasen bräuchte doch auch mal etwas Schonung
Sind die neuen Richtlinien in der Regionalliga, die besagen, dass ein Stadion Platz für mindestens 5000 Zuschauer (mind. 500 Sitzplätze, davon ein Drittel überdacht) haben muss.
Laut Rheinpfalz wurde Hornig nach sehr starkem Spiel in der 2. HZ verletzungsbedingt (Hüfte) ausgewechselt. Weiß da einer mehr? Wär sehr schade, da er im Endspurt der 2. Liga auf Grund von Gelbsperren als Back-Up noch sehr wichtig werden könnte!
endlich mal eine niederlage...die einem freut... natürlich für unsere freunde..aus Spaaarfüggen... unseren amas tut es weniger weh.. auf gehts FC...S....da geht noch was...ihr schafft es noch.. drinn zu bleiben
Kaiserslautern (uww). Die vierte Niederlage im sechsten Spiel seit der Winterpause musste der 1. FC Kaiserslautern II gestern Abend in der Fußball-Regionalliga West hinnehmen. 1:2 (1:0) hieß es am Ende im Fritz-Walter-Stadion gegen die favorisierten Sportfreunde Lotte.
PK: Mehr ist leider nicht rauszuholen, da der Artikel auf der Rheinpfalzseite nur für angemeldete User komplett lesbar ist. Leider.
Hier der komplette Text:
Rheinpfalz hat geschrieben: FCK II unterliegt 1:2 Fussball: Manuel Hornig scheidet verletzt aus
Kaiserslautern (uww). Die vierte Niederlage im sechsten Spiel seit der Winterpause musste der 1. FC Kaiserslautern II gestern Abend in der Fußball-Regionalliga West hinnehmen. 1:2 (1:0) hieß es am Ende im Fritz-Walter-Stadion gegen die favorisierten Sportfreunde Lotte.
Nachdem sie zuletzt Schwächen im Abschluss gezeigt hatten, nutzten die Gastgeber ihre erste Torchance und gingen mit 1:0 in Führung. Enis Saiti ließ einen Kracher aus 20 Metern los, der unhaltbar im Lotter Kasten einschlug (33.). Eingeleitet wurde der Spielzug durch einen erkämpften Ball des starken Manuel Hornig. Kurz nach Wiederanpfiff wäre der Profi-Leihgabe beinahe das 2:0 gelungen, doch der Lotter Abwehrmann Di Brito kratzte einen Kopfball Hornigs von der Linie (48.). Wenig später musste der 27-Jährige wegen einer Hüftverletzung aus dem Spiel.
Nachdem die Gäste ihre Doppelsechs im Mittelfeld für einen frischen Stürmer aufgelöst hatten, lief es für sie besser. FCK-Keeper Knaller - ihm war wohl die Sicht versperrt - ließ einen Freistoß abprallen, und Beigang glich aus (61.). Die Entscheidung besorgte der eingewechselte Fischer, nachdem Abel und Kotysch Zweikämpfe verloren hatten (80.).
Also ich war im Stadion (es waren tatsächlich 2 Saarbrücker da die für uns gejubelt haben^^). Bei Hornig denke ich mehr das es eine Sicherheitsmaßnahme war. Er hat wirklich stark gespielt und dann Wohl einen Schlag auf den Fuß bekommen...aber mehr wie ne Prellung dürfte das zumindest laut Ferndiagnose nicht sein. Denke er is am Montag am Start und könnte noch wichtig werden wenn Bilek oder Dick die 5. Gelbe kassieren...
Kuhardter hat geschrieben:Also ich war im Stadion (es waren tatsächlich 2 Saarbrücker da die für uns gejubelt haben^^). Bei Hornig denke ich mehr das es eine Sicherheitsmaßnahme war. Er hat wirklich stark gespielt und dann Wohl einen Schlag auf den Fuß bekommen...aber mehr wie ne Prellung dürfte das zumindest laut Ferndiagnose nicht sein. Denke er is am Montag am Start und könnte noch wichtig werden wenn Bilek oder Dick die 5. Gelbe kassieren...
Keine Vorsichtsmaßnahme, Hornig ist wirklich verletzt, siehe diesen DBB-Thread: viewtopic.php?f=21&t=9860
Abel und Kotysch werden es so auf jedenfall nicht packen, voralledem Kotysch.
Wirkt sehr hüftsteif und alles in allem reicht das nicht für die 2.Liga/Bundesliga.
Bei Abel merkt man, dass er einige Jahre kein Fussball gespielt hat.
Ich frage mich eher, warum im Mittelfeld mal nichts getan wird, ein Himmel oder ein Klement, hätten schon längst eine Chance verdient, denn a) baut Akcam mMn immer mehr ab und b) ist Jonas Marz zwar bemüht, verliert aber oft auch entscheidene Duelle.
Gerade das Offensivspiel kränkelt enorm, ein guter Stürmer fehlt ebenso, aber gut, den kann man sich halt nicht malen.