Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.08.2006, 15:23


Freude über drei Punkte und „Luft nach oben“ - Wolf: „Fans sind sensationell“

Mit so einer Kulisse zum Saisonstart hatten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet! „Unsere Fans sind sensationell“, äußerte Trainer Wolfgang Wolf nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg durch Tamás Hajnals Tor zum Saisonstart gegen Rot-Weiss Essen. Und Torwart Jürgen Macho staunte: „Über 40.000 Zuschauer in der 2. Bundesliga - das muss man sich mal vorstellen!“

So einzigartig das Bekenntnis der Fans zum FCK ist und so großartig die Unterstützung am Freitagabend war. Fast machte die Besucherzahl die Aufgabe für die „Roten Teufel“ aus Sicht von Trainer Wolf noch ein wenig schwieriger. „Der Druck vor dieser gewaltigen Kulisse zu spielen, war riesig. Die Nervosität war bei meiner Mannschaft 90 Minuten da.“ Besonders stark hatte der FCK-Coach das bei seinen Spielern registriert, als der Anpfiff aufgrund des enormen Fan-Andrangs um zehn Minuten verschoben werden musste. Wolf: „Die Spieler haben sich angeschaut und sich gefragt: Was? So viele Zuschauer wollen uns sehen?“

Auch deshalb waren Wolf und sein Team am Ende froh über die drei Punkte im ersten Spiel. „Wir haben einen komplett neuen und den jüngsten Kader“, sagte Wolf, „man kann nicht erwarten, dass wir in dieser 2. Bundesliga alles überrollen. Wir haben aber ein Spiel gewonnen, bei dem noch viel Luft nach oben war.“ Ein ernstes Wort will der Chef-Coach mit seinen Spielern in ganz anderer Hinsicht sprechen: „Wir haben zu Hause einen schlechteren Stand auf dem Rasen als der Gegner. Das kann nicht sein.“

Weiter meine Wolf: „Am Ende steht ein glücklicher Sieg. Das gebe ich gerne zu. Deshalb bin ich mit den drei Punkten sehr zufrieden. Denn Rot-Weiss Essen hat hier eine sehr gute Leistung gezeigt und hatte als Aufsteiger ja eigentlich auch nichts zu verlieren.“ Genau umgekehrt war die Gefühlslage bei seinem Trainer-Kollegen Uwe Neuhaus: „Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir schlechter gespielt, aber gewonnen hätten.“

Dass mit Tamás Hajnal ausgerechnet einer der kleinsten Spieler auf dem Feld durch einen Kopfballtreffer das Spiel entschied, wunderte Wolf nicht: „Im Strafraum konzentrieren sich alle auf unsere großen Spieler. So kann Tamás immer wieder in die Spitze stoßen und auch einmal so eine Chance nutzen.“ Dem fügte Torwart Jürgen Macho mit einem Schmunzeln hinzu: „Für Kopfball-Tore haben wir Tamás schließlich geholt.“

Der ungarische Nationalspieler selbst, von VV St. Truiden in Belgien nach Kaiserslautern gekommen, äußerte: „Bei so einem Treffer muss man Glück, aber auch das richtige Timing haben.“ Die Leistung der Mannschaft stufte Hajnal, der vor seiner letzten Station für Schalke 04 schon acht Bundesliga-Einsätze bestritten und während seines ersten Aufenthalts in Deutschland nahezu perfekt die Sprache erlernt hatte, wie der Trainer und seine Teamkollegen insgesamt so ein, dass Steigerungspotential vorhanden sein sollte: „Wir waren noch nicht so ballsicher und müssen noch daran arbeiten, ein zweites oder drittes Tor nachzulegen.“

Auch Sebastian Reinert, der das „Tor des Tages“ mit einer präzisen Flanke vorbereitet hatte, äußerte: „Es war sicherlich noch nicht alles Gold was glänzt.“ Unter dem Strich herrschte aber auch bei dem Mittelfeldspieler Zufriedenheit über den Sieg in einem schwierigen Spiel: „Es ist immer schwer, in das erste Spiel rein zu kommen. Wichtig war deshalb nur der Sieg. Es gab viele kleine Fehlpässe. Das Zusammenspiel war trotzdem ganz in Ordnung, aber natürlich können wir uns da noch steigern.“

Nach dem Erfolgserlebnis zum Saisonstart fiebern Mannschaft und Fans schon jetzt dem ersten Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Montag, dem 21. August (20.15 Uhr, live bei arena und DSF), entgegen. Trainer Wolf ist überzeugt: „Die Mannschaft wird sich steigern. Da bin ich mir sicher. Auf dieses Derby freuen wir uns.“

http://www.fck.de/aktuell/news/profi/2006/08/Nachbericht_Essen_110806.php



Beitragvon Hellfire » 12.08.2006, 17:03


Oh ja, wir sind wirklich sensationell :stimmung:

Das war für die Essener doch ihr Spiel des Jahres, mal ehrlich :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Benjamin » 12.08.2006, 17:43


Wann kommt denn der Spielbericht von Thomas???

Bin schon ganz gespannt.



Beitragvon Pfaelzer » 12.08.2006, 18:17


Warum kann denn nicht schon Montag sein. Freu mich schon so aufs Derby. Wann haben wir zuletzt gegen den KSC gespielt, war das 97/98???
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon chris » 12.08.2006, 18:56


ich freu mich jetz schon aufs nächste heimspiel! das war gestern so ein geiler tag... UNSRE HEIMAT UNSRE LIEBE .......*sing* :teufel2:



Beitragvon StrohhutDeiwel » 12.08.2006, 19:38


einfach nur geil 3 punkte gegen trinken ääääh sorry essen meinte ich doch *g* so kanns weitergehn ( siegtechnisch zumindest ) mal so off topic also unsere ex-stürmer haben heute alle miteinander getroffen. sanogo hat den ausgleich für die hamburger gemacht und altintop und amanatidis haben beide gegeneinander getroffen. da frag ich mich doch ... WARUM BEKOMMEN MANCHE SPIELER SOWAS NET FÜR LAUTERN HIN ??? naja is auch egal. Daham, Pavlovic und Halfar ballern uns wieder in Liga 1 und direkt wieder in die champions league *träum* egal abwarten und weiterhin auf der aufstiegstour 06/07 viel viel bier trinken. in diesem sinne
HEIJA HEIJA FCK
Alles wird rot



Beitragvon Betzegässje » 12.08.2006, 21:58


Die Stimmung gestern war wirklich sensationell!So kanns weitergehn!Der Sieg wurde gefeiert wie der Aufstieg, einfach geil, meine Hände und Stimmbänder tun jetzt noch weh vom 10 minütigen Schalalala schalalalalala schalalalalala schalalalala schalalalala...................................... .................................................. ...........................................!!!Einf ach der Hammer!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon zorro » 13.08.2006, 00:30


@ Strohutdeiwel

Die genannten Spieler treffen eben (auch) für andere Vereine, weilse einfach gut sind.. deshalb sindse ja gewechselt ;)
Der Grund dasse wechseln liegt einfach in der Machtgier vom großen Gehalt. Aber mal ganz ganz ehrlich, wer würde heutzutage denn nicht ne "Lohnerhöhung" annehmen?
.. Man muss es auch mal so sehen, wir, der FCK nimmt auch den kleinen Vereinen die Spieler weg, die dann bei uns etwas mehr Geld bekommen als z.B. inna Regionalliga..

Ist zwar bei vielen Spielern schade wenn sie wechseln, aber es wird immer so sein und man gönnt es doch auch dem ein oder anderen wennse sich weiter entwickeln wollen..



Beitragvon Steven » 13.08.2006, 10:55


Ja echt geil das wir mit einem Sieg in die neue Saison gestartet sind doch es war sicherlich ein kein gutes Spiel. Ich hatte mir mehr erhofft als nur ein 1:0. Naja hauptsache gewonnen, egal wie.

Gegen den KSC muss dennoch eine Leistungssteigerung kommen.
:pyro: Karlsruh wirdd ROT sein.



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 13.08.2006, 14:08


Ja das war mal ein beginn der Hoffnung und Bock auf mehr macht einfach genial wieviele Leute aufm Betze waren trotz der frühen Anstoßzeit. Wenn es so weitergeht mit diesen Zuschauerzahlen und dieser Stimmung dann wird das auch wieder was, dann kommen wir wieder dahin wo wir hingehören und in den 90ern schonmal waren.
:schild: ~noch 33 Aufstiegsspiele~ :teufel2:



Beitragvon Toledo » 13.08.2006, 14:52


immerhin drei punkte



Beitragvon Little Devil » 13.08.2006, 16:26


geht doch der fck ole ola so wunderbar wenn se ersma eingespielt sin dann gehts ab un bald sinma wieder ersklassig!!!! :stimmung: :doppelhalter:
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon Mätthi » 13.08.2006, 17:34


lol wir sind dritter ;-)))))))



Beitragvon Betzegeher » 16.08.2006, 16:12


@ Mätthi

Ne 4. ;)



Beitragvon Amok.exe » 16.08.2006, 17:30


nach KA klappts auch mitm 3. :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 245 Gäste