Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 05.08.2009, 10:53


Zuschauer-Tippspiel geht in die nächste Runde

Am Samstag (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) startet der 1. FC Kaiserslautern mit dem Heimspiel gegen Greuther Fürth in die neue Zweitligasaison. Nicht fehlen darf dabei natürlich das Zuschauer-Tippspiel von "Der Betze brennt".

Zum dritten Mal in Folge gilt es, die Zuschauerzahl bei den Heimspielen der Roten Teufel so exakt wie möglich zu tippen - und dabei tolle Preise zu gewinnen. Wie schon in den Vorjahren werden auch diesmal wieder die 17 Tagessieger sowie die jeweils drei besten Tipper zur Winterpause und zum Saisonende prämiert:

Der jeweilige Spieltagssieger erhält ein 5-Liter-Fass braufrisches Karlsberg UrPils - minderjährige Spieler bekommen alternativ einen gleichwertigen FCK-Fanartikel, gesponsort vom offiziellen FCK-Fanshop. Dieser stellt auch den Preis für den Zweitplatzierten zur Winterpause und zum Saisonende zur Verfügung: Der oder die Glückliche kann sich über ein aktuelles, von der Mannschaft unterschriebenes FCK-Trikot freuen! Auch Schary Reisen ist wieder mit von der Partie und spendiert für den jeweils Drittplatzierten eine Fahrt für zwei Personen inklusive Eintrittskarten zu einem Auswärtsspiel der Roten Teufel. Und für den Herbstmeister sowie für den Gesamtsieger liegen zwei VIP-Tickets für ein FCK-Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion bereit - zur Verfügung gestellt von Banf Werbung.

Ob nach gut 1.100 Mitspielern im ersten Jahr und rund 1.500 Tippern in der vergangenen Saison noch eine Steigerung bei der Teilnehmerzahl möglich ist? So oder so, nur mit sehr guten Prognosen ist eine Platzierung im vorderen Bereich des Zuschauer-Tippspiels von "Der Betze brennt" möglich. Also, tippen nicht vergessen!

Getippt werden kann ab heute, ca. 15:00 Uhr und immer bis 0:00 Uhr des jeweiligen Spieltags unter: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... ertipp.php

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon angeldust » 05.08.2009, 11:02


Ahhhh, na wusst ichs doch.....es geht nicht ohne. Letzte Saison am Ende leider auf Platz 18 abgefallen, aber nun greife ich wieder an 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon der ilse » 05.08.2009, 11:05


ich bin auch heiss, nach platz 9 im vorletzten jahr, letztes jahr nur um die nummer 180. jetzt gilts wieder.
Freiler ist häßlich



Beitragvon mxhfckbetze » 05.08.2009, 11:07


Falls ich ein 5 Liter-Fass-Bier gewinnen sollte, wäre es vielleicht möglich, dass ich das gegen KIRNER PILS tauschen kann ?



Beitragvon chris » 05.08.2009, 11:08


hurra
mein ziel: platz 1-30



Beitragvon Fritzje1900 » 05.08.2009, 11:19


@ mxhfckbetze
du trinkst doch nicht etwa dieses DEPP-gesöff? :teufel2:

bin zum ersten mal dabei....



Beitragvon mxhfckbetze » 05.08.2009, 11:25


Fritzje1900 hat geschrieben:@ mxhfckbetze
du trinkst doch nicht etwa dieses DEPP-gesöff? :teufel2:

bin zum ersten mal dabei....


Bin mit dem Gesöff groß geworden.
Da gabs den depp noch gar nicht.



Beitragvon Chacko » 05.08.2009, 11:28


angeldust hat geschrieben:am Ende leider auf Platz 18 abgefallen, aber nun greife ich wieder an 8-)


auf Platz 18 "ABgefallen....soso, du Angeber,du.. :wink:
Muss aufpassen, dass ich mich bei der jeweiligen Durchsage der Zuschauerzahl nicht all zu oft schwarz ärgern muss über meinen immer wieder erhofften, aber nicht immer vorhandenen jahrzehntelangen "Fanverhalten-Sachverstand" ... :D



Beitragvon Reitersmann » 05.08.2009, 11:30


mxhfckbetze hat geschrieben:
Fritzje1900 hat geschrieben:@ mxhfckbetze
du trinkst doch nicht etwa dieses DEPP-gesöff? :teufel2:

bin zum ersten mal dabei....


Bin mit dem Gesöff groß geworden.
Da gabs den depp noch gar nicht.


der DEPP muss erst noch die Reste seiner WikingerPlörre leersaufen :D

ob es wohl 40.000 werden am Samstag :?:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon docschorle » 05.08.2009, 11:34


Uffbasse....ab jetzt is ach de schorle doktor debai....... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Sebastian » 05.08.2009, 11:36


Hm, soll ich mitmachen? Platz 13 zu verteidigen wird nicht leicht... ich kann mich fast nur verschlechtern.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Reitersmann » 05.08.2009, 11:50


Sebastian hat geschrieben:Hm, soll ich mitmachen? Platz 13 zu verteidigen wird nicht leicht... ich kann mich fast nur verschlechtern.


blöde Frage :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon Sebastian » 05.08.2009, 11:53


Reitersmann hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Hm, soll ich mitmachen? Platz 13 zu verteidigen wird nicht leicht... ich kann mich fast nur verschlechtern.


blöde Frage :teufel2:

Stimmt eigentlich :teufel2:
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Reitersmann » 05.08.2009, 12:00


Sebastian hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Hm, soll ich mitmachen? Platz 13 zu verteidigen wird nicht leicht... ich kann mich fast nur verschlechtern.


blöde Frage :teufel2:

Stimmt eigentlich :teufel2:


o.k. donn simma uns widder guuuut :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon angeldust » 05.08.2009, 12:02


Chacko hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:am Ende leider auf Platz 18 abgefallen, aber nun greife ich wieder an 8-)


auf Platz 18 "ABgefallen....soso, du Angeber,du.. :wink:
Muss aufpassen, dass ich mich bei der jeweiligen Durchsage der Zuschauerzahl nicht all zu oft schwarz ärgern muss über meinen immer wieder erhofften, aber nicht immer vorhandenen jahrzehntelangen "Fanverhalten-Sachverstand" ... :D


Ich glaub nicht, dass man mit Platz 18 angeben kann :wink:

Nee, aber war halt dauernd so um die Plätze 5-8 und die letzten Spiele hatte ich dann überhaupt kein Feeling mehr. Wenn Du dann 2mal hintereinander 5000-6000 falsch liegst ist alles vorbei......
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Chacko » 05.08.2009, 12:03


Reitersmann hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Hm, soll ich mitmachen? Platz 13 zu verteidigen wird nicht leicht... ich kann mich fast nur verschlechtern.


blöde Frage :teufel2:

Ist doch gar keine Frage, also auch keine blöde Frage, höchstens ein "Achklopfichmirsogernaufdieschulterundkriegensauchallemit" :D



Beitragvon EvilKnivel » 05.08.2009, 12:19


Naja ich finde das Tippspiel an sich schön und gut

nur bei der gesamtwertung find ich könnte man etwas verbessern

und zwar das zuerst nach anzahl der abgegeben tipps sortiert wird und dann nach den punkten

Weil ich finde es eigentlich ungerecht wenn jemand z.b. 15 tipps abgibt und insgesamt um 30.000 daneben lag vor jemanden steht der 17 tipps abgegeben hat und um 31.000 daneben lag.

hätte derjenige mit den 15 tipps auch 17 abgegeben bestünde ja die möglichkeit das er mit mehr als 31.000 daneben lag und somit auch hinter dem anderen platziert wäre.

weil so wird derjenige belohnt der weniger riskiert...



Beitragvon WällerDevil » 05.08.2009, 12:21


so bin diese jahr auch dabei das erste mal und gebe mal aus ziel für mich auch unter die ersten 100 bin ja bescheiden.

Also schöne grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Llecter » 05.08.2009, 12:23


So, auf geht's! Es gilt Platz 9 zu verteidigen :?



Beitragvon Thomas » 05.08.2009, 12:27


@EvilKnivel:
Derjenige, der nur 15 Spiele tippt, erhält für die nicht getippten Spiele 16 und 17 jeweils 5.000 Strafpunkte. Dein Einwand ist also prinzipiell korrekt, aber bereits berücksichtigt. Hier die zugehörige Passage aus den Spielregeln:

Zuschauer-Tippspiel hat geschrieben:Wie errechnen sich die Punkte?

  • Die Punkte eines Spieltages ("Spieltagswertung") errechnen sich aus der Differenz zwischen getippter und offizieller Zuschauerzahl.
  • Die "5.000-Regelung": Nicht getippte Spiele und Tipps, die mehr als 5.000 Zuschauer von der offiziellen Zuschauerzahl abweichen, werden pauschal mit 5.000 Punkten gewertet.
  • Die Punkte der gesamten Saison ("Gesamtwertung") errechnen sich aus der Summe aller Tagespunkte.
  • Die durchschnittliche Differenz zeigt die durchschnittliche Abweichung zwischen Zuschauerzahl und Tipp an. Sie berücksichtigt nur tatsächlich abgegebene Tipps und wertet auch höhere Differenzen als 5.000 mit der vollen Punktzahl. Die durchschnittliche Differenz hat keinen Einfluss auf die Gesamtwertung und dient lediglich der zusätzlichen Information.
  • Der Spieler mit der niedrigsten Tages- bzw. Gesamt-Punktzahl gewinnt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 05.08.2009, 12:35


@Thomas:
ahh ok :P wenn die automatisch +5000 bekommen hat sich das geklärt :P
wusst ich net aber dann ist das ok

thx4info



Beitragvon Gammler » 05.08.2009, 13:11


Dieses Jahr werde ich mich auch mit einbringen.. :-) wo kann ich denn sehen wo ich letztes Jahr bzw. letzte Saison gelandet bin?? da habe ich allerdings auch sehr unregelmäßig einen Tipp abgegeben.. :-)
Nicht dass ich gewonnen habe und habe vergessen, die Trophäe einzusacken.. :lol:

Ich werde mich also jedes zweite Wochenende absolut penibel vorbereiten, dann meinen Tipp abgeben und dann auf den Berg fahren um die Zuschauer eigenhändig zu zählen.. ich glaube den "offiziellen" Zuschauerzahlen nicht.. die kommen doch von den Illuminati....
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon dem fritz seine erben » 05.08.2009, 13:33


Gammler hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich mich auch mit einbringen.. :-) wo kann ich denn sehen wo ich letztes Jahr bzw. letzte Saison gelandet bin?? da habe ich allerdings auch sehr unregelmäßig einen Tipp abgegeben.. :-)
Nicht dass ich gewonnen habe und habe vergessen, die Trophäe einzusacken.. :lol:

Ich werde mich also jedes zweite Wochenende absolut penibel vorbereiten, dann meinen Tipp abgeben und dann auf den Berg fahren um die Zuschauer eigenhändig zu zählen.. ich glaube den "offiziellen" Zuschauerzahlen nicht.. die kommen doch von den Illuminati....


Nee, die kommen von Karlsberg. Und die können zählen ... :? Aber so was von.
Und Deinen Score kannst Du unter Interaktiv, Zuschauer-Tippspiel, Archiv, Saison 2008/09 betrachten.
Da war der eigene Name rot geschrieben, ist jetzt leider aber nicht mehr. Aber Du wirst Dich schon finden.



Beitragvon Thomas » 05.08.2009, 14:03


:pyro: Los geht's!

Ab sofort kann getippt werden... :) Viel Spaß!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chacko » 05.08.2009, 14:06


Thomas hat geschrieben::pyro: Los geht's!

Ab sofort kann getippt werden... :) Viel Spaß!

Schon passiert :) Danke Thomas für so viel Engagement!
(Musste einfach mal gesagt werden!! :wink: )




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste