Forum

Luis Robles zu Aalesunds FK? (bold.dk)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Anscheinend ist der norwegische Erstligist an Luis Robles interessiert.

Trainer des Vereins ist der ehemalige FCK-Trainer Kjetil Rekdal.

http://www.bold.dk/nyt/?vis=102489

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html

Auch interessant in dem Artikel ist auch, dass lt. dem Berater von Luis, der FCK mehrere Anfragen von anderen Vereinen hatte und sogar schon welche abgelehnt hat. Auch eine Verlängerung seines Vertrages steht im Raum. Wer weiß da mehr?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.07.2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Basti91
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir uns spätestens nach der Saison von einem der beiden Torhütern (Sippel oder Robles) trennen werden/müssen.
Schließlich will Trapp sicher nicht ewig die Nummer Drei bleiben.

Letzte Saison war Robles klar der stärkere, dennoch bin ich mir ziemlich sicher das Kurz sich für Sippel als Nummer Eins entscheidet. Ist allerdings ein reines Bauchgefühl.

Sollte dieser Fall eintreffen, könnte ich mir vorstellen das Luis wechseln möchte, damit er als Stammtorhüter eines anderen Vereins seine Chancen auf die WM 2010 wahrt.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der Zeitungsartikel ist schon mehr als einen Monat alt!
Daher erst mal ruhig.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehe ich jetzt eher unproblematisch...es wird immer nach Transfererlösen für den eigenen Nachwuchs gefragt.

Und aus nichts oder niemandem können wir derzeit mehr erwirtschaften als aus unserer hervorragenden Torwartschule.

Durch Trapps Vertragsverlängerung sind die Weichen eh schon in diese Richtung gestellt,es ist nur eine Frage der Zeit.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Spätestens nächstes Jahr ist Sippel oder Robles weg. Davon bin ich überzeugt.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Basti91 hat geschrieben:Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir uns spätestens nach der Saison von einem der beiden Torhütern (Sippel oder Robles) trennen werden/müssen.
Schließlich will Trapp sicher nicht ewig die Nummer Drei bleiben.

Letzte Saison war Robles klar der stärkere, dennoch bin ich mir ziemlich sicher das Kurz sich für Sippel als Nummer Eins entscheidet. Ist allerdings ein reines Bauchgefühl.

Sollte dieser Fall eintreffen, könnte ich mir vorstellen das Luis wechseln möchte, damit er als Stammtorhüter eines anderen Vereins seine Chancen auf die WM 2010 wahrt.
100% Zustimmung! Ich finde auch Robles stärker als Sippel, mein Bauchgefühl sagt mir aber genauso, dass sich Kurz gegen Luis und für Tobi als Nummer 1 entscheidet.

Naja also bitte nochmal Kohle machen und Tobi oder Luis abgeben, wobei mir ein Abgang von Tobi lieber wäre. Mit einem der Beiden und Kevin als Nummer 2 können wir gut in die Saison gehen!
Steini

Beitrag von Steini »

Sehe es ähnlich, aufgrund der sehr guten Arbeit Gerry Ehrmanns sind Torhüter sowas wie unser Exportschlager... :D

Mit Trapp steht das nächste Talent in den Startlöchern.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@kite2fly

Sehe es genau wie du nur andersrum. :wink:

Ich halte Tobi Sippel für die berühmte Nuance stärker als Luis Robles. Warum also nicht versuchen dem Luis (natürlich ein gegen ein gewisses Entgeld) woanders eine Chance zu eröffnen?

Schließlich steht Kevin Trapp in den Startlöchern... aber sowas von!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Nun mal langsam. Der Wechsel ist absurd weil

1. Artikel über einen Monat halt und der FCK das Angebot eh schon abgelehnt hat,
2. der Rekdal nichts von uns bekommt und
3. der Trapp eh talentierter als Sippel ist.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Nur weil der Artikel schon einen Monat alt ist und dieser Wechsel nicht Zustande kommt, brauchen wir doch unsere grundsätzlichen Überlegungen bezüglich der TW Position nicht einstellen!

Die meisten Posts habe sich sowieso nicht auf diesen konkreten Artikel bezogen, sondern auf die generelle Situation unserer Torhüter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

kite2fly hat geschrieben:Nur weil der Artikel schon einen Monat alt ist und dieser Wechsel nicht Zustande kommt, brauchen wir doch unsere grundsätzlichen Überlegungen bezüglich der TW Position nicht einstellen! ...
Nö, eher weil sie müßig ist und schon an einem gefühlten Dutzend anderer Orte hier geführt wird. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Welcher Torwart ist besser?

Beide waren in der letzten Saison doch nur durchschnitt, oder kann sich irgendwer daran erinnern, dass wir ein Spiel aufgrund eines überragenden Torwarts gewonnen haben.
In der vorletzten Saison hat Sippel einige sehr gute Spiele gemacht, sodass er klar mehr Potential hat als Robles.
Er muss nur konstanter werden und die Leistung der Vorsaison dauerhaft abrufen.

Also Schlussendlich, wenn ein Angebot für Robles da ist und der Preis stimmt, dann sofort verkaufen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gerry hält Trapp perspektivisch für den besten unserer drei Keeper. Obwohl die anderen beiden ja auch noch jung sind. Umsonst hat Trapp also gerade nicht bis 2013 verlängert. Was das zumindest mittelfristig für die anderen beiden Torhüter bedeutet, kann man sich ja entsprechend ausrechnen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dream Theater hat geschrieben: ... In der vorletzten Saison hat Sippel einige sehr gute Spiele gemacht, sodass er klar mehr Potential hat als Robles. ...
Danach aber nichtmehr, weshalb ich sein Potential nicht höher einschätze als das von Robles. Und ob ich mich an ein Spiel erinnere das klar wegen der Torwartleistung gewonnen wurd? Ja, Osnabrück auswärts, Sippel hat uns da den Sieg festgehalten.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das Tobi nicht ganz die Leistungen der Vorsaison beweisen konnte sagt doch nicht viel aus, es war sicherlich auch eine der schwierigeren Spielzeiten von Tobi.

Man darf sein Alter nicht unterschätzen zudem kam die Verletzung hinzu und das fehlende Vertrauen von MS, für mich einer der Fehler von MS das er nach der Pause weiterhin auf Luis vertraute, der sah im übrigen auch nicht immer glücklich aus. Für mich ist Tobi die Nr.1 alleine schon durch seine überragende Vorsaison, Luis hat bisher beiweitem nicht an diese Leistung heranreichen können. Ich bin mir sicher, das Tobi bei entsprechendem Vertrauen durch die Trainer seine Leistungen aus der Horrorsaison bestätigen kann.

Was noch für einen Verkauf von Luis spricht, er ist kein Eigengewächs, diese Regel sollte man nicht ausser Acht lassen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Altmeister hat geschrieben:Gerry hält Trapp perspektivisch für den besten unserer drei Keeper. Obwohl die anderen beiden ja auch noch jung sind. Umsonst hat Trapp also gerade nicht bis 2013 verlängert. Was das zumindest mittelfristig für die anderen beiden Torhüter bedeutet, kann man sich ja entsprechend ausrechnen.

Sehe ich genauso.
Denn wenn Gerry nicht auf Kevin in Zukunft als unsere Nr. 1 bauen würde, dann hätte er der FCK ihm keinen langfristigen Vertrag angeboten.
Denn für Tobi und Luis ist das schon ein Schlag ins Genick, wenn sie sehen, dass es da einen talentierten Torwart gibt, welcher länger gebunden wird als sie.

Sicherlich MUSS Kevin von Gerry auch ein äusserst positives Feedback hinsichtlich seiner bisherigen Leistungen und eine positive Prognose bezüglich seiner Perspektive als mögliche Nr. 1 bekommen haben.
Sonst hätte er sich nie für einen langfristigen Vertrag entschieden, da eines auch klar ist, einer von den 3 muss zukünftig in der Regionalliga spielen, auch wenn es keiner will.
Das muss man sich mal vorstellen.

Wie schon oft gesagt, ich sehe Kevin ganz klar als unsere Nr. 1 und er steht vor einer großen Zukunft.
Neuer war damals auch erst 19 und was aus ihm geworden ist sieht man ja jetzt.
Er ist mit seiner Schnelligkeit, Spieleröffnung und Übersicht eine ganz neue Dimension von Torwart.
Das habe ich von Anfang an gesehen(ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, aber es ist so, dafür gibtes auch Zeitzeugen :wink: ) und da wird Kevin auch hinkommen., wenn man ihm die Möglichkeit gibt.
Versprochen
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn der Aufstieg angestrebt werden soll, sollte Trapp die Nr. 1 werden.
Alles andere wäre Konsolidierung.
Zur Verbesserung der Finanzen Robles verkaufen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze8.1west hat geschrieben:...
Was noch für einen Verkauf von Luis spricht, er ist kein Eigengewächs, diese Regel sollte man nicht ausser Acht lassen.
Wenn ich mir andere threads und die jüngste Vergangenheit anschaue, spricht diese "Regel" dann aber wohl eher für einen Verkauf von Sippel als von Robles... :wink:

Außerdem Aalesund???? Im Leben nicht.

Das sind doch ungelegte Eier. Beide stehen beim FCK unter Vertrag. Das es Interessenten gibt, ist doch normal. Ich denke, solange keiner der beiden weg möchte, wird sich da auch nichts tun...

Warum zum Geier soll Trapp die Nummer 1 werden/sein???
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Noch einmal: Lasst Trapp die Zeit die er braucht und verheizt ihn nicht. Er hat alle Zeit der Welt und soll sich besser in aller Ruhe entwickeln können. Gerry wird schon wissen, was er mit Kevin in den nächsten 2 Jahren zu machen hat. Das geht mir alles viel zu schnell . Dieses Jahr kann er ruhig zwischen 2 und 3 pendeln. Das macht gar nichts.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze8.1west

scheiss fc köln hat geschrieben:
Wenn ich mir andere threads und die jüngste Vergangenheit anschaue, spricht diese "Regel" dann aber wohl eher für einen Verkauf von Sippel als von Robles... :wink:

Außerdem Aalesund???? Im Leben nicht.

Das sind doch ungelegte Eier. Beide stehen beim FCK unter Vertrag. Das es Interessenten gibt, ist doch normal. Ich denke, solange keiner der beiden weg möchte, wird sich da auch nichts tun...

Warum zum Geier soll Trapp die Nummer 1 werden/sein???
Naja es muß ja nicht umbedingt Aalesund sein,.... aber das etwas passieren wird kannste stark annehmen, denn 3 gute Torhüter bieten jede Menge Konfliktpotential, zumindest dann wenn sich keiner verletzt.
Sollte Luis in unsere 2. versetzt werden (kann doch durchaus möglich sein, oder?) dann wird er bestrebt sein zu wechseln. Vergiss die WM nicht.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Eben, wenn sich keiner verletzt. Ich erinner mich jetzt aber grad nicht dran, wann wir mal ohne Torwartverletzung durch die Saison marschiert sind.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Betze8.1west

Das fällt mir auch grad schwer, war nicht Macho der, der diese unsägliche Verletztenserie startete? :?: :?:
Steini

Beitrag von Steini »

Betze8.1west hat geschrieben:Das fällt mir auch grad schwer, war nicht Macho der, der diese unsägliche Verletztenserie startete? :?: :?:
nein Ronnie Hellström.. :D
lang lang ist es her...
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

norwegen ist ein sehr beeindruckendes land. allerdings nicht unbedingt wenn es um fussball geht. falls luis wechseln moechte ist er in der deutschen 1. oder 2. liga oder in england am besten aufgehoben.

mit den usa kann er bei der wm viel erreichen. ich verstehe zwar nicht warum in der mls nahezu ohne mittelfeld gespielt wird bzw. das es einfach ueberbrueckt wird (a la sasic). trotzdem haben die usa sehr gut ausgebildete spieler sowie eine unmenge wirklich guter talente.

da lohnt es sich alles dafuer zu tun um bei der wm dabei zu sein. die usa werden eine gute rolle spielen
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze8.1west hat geschrieben: Naja es muß ja nicht umbedingt Aalesund sein,.... aber das etwas passieren wird kannste stark annehmen, denn 3 gute Torhüter bieten jede Menge Konfliktpotential, zumindest dann wenn sich keiner verletzt.
Sollte Luis in unsere 2. versetzt werden (kann doch durchaus möglich sein, oder?) dann wird er bestrebt sein zu wechseln. Vergiss die WM nicht.

Und um diesem eventuellen oder gar warscheinlichen Konflikt aus dem Weg zu gehen, soll sich der FCK von einem sehr guten keeper trennen und ein bis zwei weniger gute auf die Bank setzen??? Man kann bei entsprechenden Angeboten sicher über einen Transfer, nicht unbedingt nur Robles, sprechen und handeln. Aber es ist sicherlich die beste Lösung für den FCK wenn er über mehrere gute Törhüter, vielleicht auch von vergleichbarem Kaliber, verfügt. Ich hoffe sogar, dass es ein gewisses Konfliktpotential gibt. Hier will doch wohl niemand so ´nen Notnagel wie Schober vom S04, der sich mit seinem Gehalt und 3 bis 5 Einsätzen pro Saison zufrieden gibt.

So wie es jetzt ist, ist es prima...
Antworten