Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 25.05.2009, 13:44


1. FC Kaiserslautern und Verkehrsverbund Rhein-Neckar unterzeichnen Kombi-Ticket-Vereinbarung

Heute unterzeichnete der Vorstandvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern Stefan Kuntz und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN), vertreten durch die Geschäftsführer Horst Kummerow und Werner Schreiner in Mannheim die Vereinbarung zum FCK-Kombi-Ticket, so dass in Zukunft ein noch problemloserer Besuch des Fritz-Walter-Stadions auf dem Betzenberg möglich ist.

In der Saison 2009/2010 gelten an den Spieltagen für Besucher aus dem VRN-Gebiet alle Eintrittskarten zu den Punktspielen der 2. Fußball Bundesliga und zu den Pokalspielen des FCK im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern zugleich als Fahrschein (Kombi-Ticket). Das Kombi-Ticket berechtigt zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen, Stadtbahnen sowie den Nahverkehrszügen und S-Bahnen im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar.

Damit können die Fans und Besucher der Heimspiele des FCK aus dem Bereich zwischen Zweibrücken und Tauberbischofsheim wie auch zwischen Alzey und Wissembourg mit ihrer Eintrittskarte als Fahrkarte am Tage des Spiels aus dem gesamten Verbundgebiet des VRN nach Kaiserslautern mit dem ÖPNV sicher und umweltfreundlich anreisen. In das Kombi-Ticket integriert ist auch der P+R-Verkehr der Technischen Werke Kaiserslautern Verkehrs AG (TWK).

In diese Kombi-Ticket-Vereinbarung einbezogen ist das reguläre Verkehrs- und Leistungsangebot der im VRN zusammen-geschlossenen Verkehrsunternehmen.

Darüber hinaus wird der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr als zuständiger Aufgabenträger für den Schienenverkehr im linksrheinischen Gebiet, das schon bestehende, attraktive Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes im Hinblick auf die Spiele des FCK erweitern.

Neben dem sozusagen schon „traditionellen“ zusätzlichen Regional-Express-Zugpaar auf der Strecke Mannheim – Neustadt – Kaiserslautern werden je nach Bedarf weitere Entlastungszüge eingesetzt bzw. bei den bestehenden Verbindungen die Kapazitäten erweitert.

Als wichtigste Neuerung wird im Rahmen der Kombi-Ticket-Vereinbarung garantiert, dass auf den Strecken

• Kaiserslautern – Mannheim
• Kaiserslautern – Lauterecken
• Kaiserslautern – Kusel
• Kaiserslautern – Pirmasens
• Kaiserslautern – Alsenz - Bad Kreuznach (das VRN-Kombi-Ticket gilt nur auf dem Streckenabschnitt Kaiserslautern – Alsenz)
• Kaiserslautern – Homburg - Saarbrücken (das VRN-Kombi-Ticket gilt nur auf dem Streckenabschnitt Kaiserslautern – Homburg)

nach Spielende mindestens eine Rückfahrtmöglichkeit besteht.

Somit ist unabhängig von der Anstoßzeit die An- und Abreise der Besucher zu den Heimspielen des 1. FCK immer mit Bus und Bahn möglich und bietet eine umweltfreundliche Alternative zur Nutzung des PKW.

Infos zu den Verkehrsangeboten und zum VRN gibt es im Internet unter http://www.vrn.de. Hier werden auch die entsprechenden Fahrpläne der Zusatzverkehre zu finden sein.

Tarifauskünfte an Werktagen montags bis freitags 8 bis 17 Uhr,

Fahrplanauskünfte rund um die Uhr telefonisch unter 01805-8764636 (14 Cent je angefangene Minute aus dem Festnetz; aus Mobilfunknetzen ggf. abweichende Preise).

Quelle: Pressemeldung FCK

Bild
FCK-Vorstand Stefan Kuntz und Vertreter des VRN; Foto: Agentur Kunz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 25.05.2009, 13:47


Na Bitte, eine sehr gute Nachricht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Style_League » 25.05.2009, 13:47


Gut!! Frag mich nur ob damit dann auch die Ticketpreise steigen???



Beitragvon Ty_Lor » 25.05.2009, 13:49


das gab es doch schon mal. bin der festen überzeugung das das früher gang und gebe war mit ner stadionkarte auch bus/bahn zu fahren... oder bin ich jetzt total verkalkt?
aber warscheinlich werden die paar euro dann aufs ticket draufgeschlagen. und unnötig ist es auch, da ich ganz selten ein schaffner zwischen speyer und kaiserslautern (schifferstadt-kl) sehe, und wenn doch, traut der sich meistens nicht oder wird aus dem zug befördert:D
naja, solange die tickets net teurer werden ist mir das relativ



Beitragvon kepptn » 25.05.2009, 13:49


Style_League hat geschrieben:Gut!! Frag mich nur ob damit dann auch die Ticketpreise steigen???


Natürlich steigen die Ticketpreise. Stimmt, das wäre jetzt ein weiteres Verkaufsargument. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 25.05.2009, 13:51


@kepptn
... was auch gleich eine Begründung für die Preiserhöhung sein dürfte ;)
Somit wirst Du, wie auch viele andere, die zu Fuß auf den Berg pilgern, die Fahrkarten der VRN Kunden bezahlen. Gute Meldung für die Bus/Bahn-Fahrer ja, für alle anderen - Nun ja..



Beitragvon Devils-Supporter » 25.05.2009, 13:52


Sehr gute Sache! In vielen anderen Stadien schon lange Standard. Gute Arbeit Stefan!
Da steht jetzt an den Spieltagen. Bedeutet das, dass ich mir ein extra Ticket kaufen muss, wenn ich mal wieder Samstags morgens schlafend eine RLP-Rundfahrt mache? :?:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Westkurvenalex » 25.05.2009, 13:57


Diese Art von Service ist bei den meisten anderen Ligaclubs seit Jahren Standard. Gut, dass nun auch der FCK auf diese Schiene aufspringt. Mit Sicherheit werden aber die Kosten teilweise (wenn nicht ganz) durch steigende Eintrittspreise abgefangen . Für diejenigen gut, die die nutzen können (wird wohl im Endeffekt günstiger für sie werden), schlecht für die, die einen längeren Anreiseweg haben.
Berufsbedingt finde ich die Anreise mit ÖPNV eh besser :)



Beitragvon Devils-Supporter » 25.05.2009, 13:59


Ty_Lor hat geschrieben:das gab es doch schon mal. bin der festen überzeugung das das früher gang und gebe war mit ner stadionkarte auch bus/bahn zu fahren... oder bin ich jetzt total verkalkt?
aber warscheinlich werden die paar euro dann aufs ticket draufgeschlagen. und unnötig ist es auch, da ich ganz selten ein schaffner zwischen speyer und kaiserslautern (schifferstadt-kl) sehe, und wenn doch, traut der sich meistens nicht oder wird aus dem zug befördert:D
naja, solange die tickets net teurer werden ist mir das relativ


Das ist natürlich eine super Argumentation, dass es unnötig ist, weil man auch so einfach Schwarzfahren kann und nich kontrolliert wird :D
Ist ja auch unnötig, wenns Freibier gibt, denn man kann das Bier doch auch einfach so klauen :?:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon kepptn » 25.05.2009, 14:00


JochenG hat geschrieben:@kepptn
... was auch gleich eine Begründung für die Preiserhöhung sein dürfte ;)
Somit wirst Du, wie auch viele andere, die zu Fuß auf den Berg pilgern, die Fahrkarten der VRN Kunden bezahlen. Gute Meldung für die Bus/Bahn-Fahrer ja, für alle anderen - Nun ja..


Denkste! Da die VRN ja den ganzen Tag über gillt werde ich morgens mit dem Zug nach Homburg fahren, frühstücken, eine Rundfahrt durch die Pfalz machen und mich dann mit dem Bus ans Stadion chauffieren lassen. Wenn ich zahle, nutze ich es auch aus! :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon gubi2890 » 25.05.2009, 14:03


Das heißt also, dass ich mit meiner Karte von Homburg nach Lautern fahren kann ohne zusätzlich ein Ticket kaufen zu müssen?
Und, gilt das auch mit ner Dauerkarte?



Beitragvon kepptn » 25.05.2009, 14:03


gubi2890 hat geschrieben:Das heißt also, dass ich mit meiner Karte von Homburg nach Lautern fahren kann ohne zusätzlich ein Ticket kaufen zu müssen?
Und, gilt das auch mit ner Dauerkarte?


Ja und ja.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon gubi2890 » 25.05.2009, 14:04


kepptn hat geschrieben:
gubi2890 hat geschrieben:Das heißt also, dass ich mit meiner Karte von Homburg nach Lautern fahren kann ohne zusätzlich ein Ticket kaufen zu müssen?
Und, gilt das auch mit ner Dauerkarte?


Ja und ja.


Danke und danke :D



Beitragvon kepptn » 25.05.2009, 14:09


Bitte und bitte.

Da es oben angesprochen wurde: Ja, man konnte innerstädtisch (also mit dem Bus) schon die ganze Zeit kostenlos mitfahren.

@JochenG, das ich von der Preiserhöhung nix haben werde nehme ich in Kauf, ich freue mich sogar für die auswärtigen Fans und gönne denen den höheren Komfort.
Was ich allerdings bezweifle ist das die VRN groß was bezahlt bekommt. Lediglich die Schwarzfahrer dürften dadurch reduziert werden, wobei ich mir kaum vorstelle das groß Kontrolliert wurde, bzw. man einen Schwarzfahrer belangt hat wenn der beteuerte davon ausgegangen zu sein das er mit der Eintrittskarte hat fahrnen dürfen, das ist ligaweit ja schon fast Standard.

Neenee, das ist ein cleverer Schachzug um eine Preiserhöhung besser verkaufen zu können, die VRN wird das als Sponsoring verbuchen, darauf möchte ich fast wetten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Fry3k-KA » 25.05.2009, 14:10


Ist echt ne geile Nachricht, d.h. mit Studiticket ist man selbst von Karlsruhe aus umsonst im Stadion. Muss gleich mal schauen wie weit der VRN in den KVV geht. Leider gibts es dann nach wie vor keine Rückfahrmöglichkeit nach Karlsruhe bei den späten Spielen über Neustadt; das fehlt wirklich noch, ein Zug von Neustadt nach Karlsruhe um 23 Uhr. Über Mannheim/Heidelberg dauert die Rückfahrt sonst über 2 Stunden :/
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon Devils-Supporter » 25.05.2009, 14:10


kepptn hat geschrieben:...
Denkste! Da die VRN ja den ganzen Tag über gillt werde ich morgens mit dem Zug nach Homburg fahren, frühstücken, eine Rundfahrt durch die Pfalz machen und mich dann mit dem Bus ans Stadion chauffieren lassen. Wenn ich zahle, nutze ich es auch aus! :lol:


Für die Rundfahrt durch die Pfalz könnte ich dir ein paar Tipps geben :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon EvilKnivel » 25.05.2009, 14:11


Naja ob das ein grund für höhre ticketpreise ist ... Man kann ja z.b. einfach die bahn ( bzw vrn ) ne kostenlose bande oder sonstwas für sponsoring zur verfügung stellen im gegenzug dürfen die fck fans mit bus & bahn fahren ^^

aber das die preise erhöht werden war eh klar wegen der herzblut karte ... damit werden auch die belohnt die sich solch eine karte gekauft haben ;)



Beitragvon kepptn » 25.05.2009, 14:15


Fry3k-KA hat geschrieben:Ist echt ne geile Nachricht, d.h. mit Studiticket ist man selbst von Karlsruhe aus umsonst im Stadion. Muss gleich mal schauen wie weit der VRN in den KVV geht. Leider gibts es dann nach wie vor keine Rückfahrmöglichkeit nach Karlsruhe bei den späten Spielen über Neustadt; das fehlt wirklich noch, ein Zug von Neustadt nach Karlsruhe um 23 Uhr. Über Mannheim/Heidelberg dauert die Rückfahrt sonst über 2 Stunden :/



Ein weiterer Grund aus Karlsruhe wegzuziehen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1985 » 25.05.2009, 14:18


Endlich hat auch der FCK solch eine Reglung. Das Kombiticket gibt es ja inzwischen bei fast allen Vereinen in der1 beziehungsweise 2 Bundesliga. Gerade für einen Verein wie der FCK bei dem ein Großteil der Fans im Stadion nicht in Kaiserslautern wohnen ist eine solche Reglung sinnvoll.


Nun muss es nur noch genug sinnvolle Zugverbindungen nach Spielende in Richtung Heimat geben sodass das Kombiticket auch wirklich sinnvoll genutzt werden kann

Desweiteren hoffe Ich dass die aktuellen Eintrittskartenpreise nicht all zu stark von der neuen Reglung betroffen sind.

Bei einer deutlichen Preiserhöhung der Karten würde sich nämlich nur wenig zur aktuellen Situation ändern. Das Geld was man nun für das Bahnticket bezahlt würde man bei einer deutlichen Preiserhöhung nun für die Tickets ausgeben. Außerdem hätten dann die Leute welche zum Spiel mit dem Auto fahren werden einen deutlichen Nachteil (mehr Kosten, kein Nutzen)
Bleibt nur abzuwarten wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis auch die Kartenpreise für die nächste Saison bekannt gegeben werden.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 25.05.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Fry3k-KA » 25.05.2009, 14:19


kepptn hat geschrieben:Ein weiterer Grund aus Karlsruhe wegzuziehen.


Ach die Stadt ist wirklich schön, was vor allem am Klima und dem meiner Meinung nach besten Nahverkehrssystem Deutschlands liegt. Und irgendwer muss ja auch die rot-weiße Fahne im Badenserland hochhalten, wie betzebub es schon sagt, es gibt eben auch sehr viele Fans aus dem weiteren Umland von KL. Ach war das schön am Samstag, die ganzen hängenden Köpfe hier :D
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon sahantiflag » 25.05.2009, 14:30


Gilt das dann auch bei Auswärtsspielen? ^^

Persönliche finde ich das ne gute Aktion!!
Ist ja wie bereits gesagt in viele Stadien schon standard.



Beitragvon Bateman » 25.05.2009, 14:44


Super Sache, auf meiner Strecke (aus Richtung Bad Kreuznach kommend) wurde nämlich schon gelegentlich mal auf der Hinfahrt kontrolliert, erwischt haben mich die Schweine aber trotzdem nie. 8-)
Gut auch, dass es endlich möglich ist, nach einem der (auch in der neuen Saison vermutlich wieder zahlreichen) Montagsspiele mit dem Zug heim zu kommen.



Beitragvon jojo » 25.05.2009, 15:04


Das teuerste bei nem Besuch aufm Betze war bis jetzt immer die Fahrt.
DA ich jetzt umsonst fahrn kann, bin ich wohl wieder öfter am Start :jubel:



Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 25.05.2009, 15:13


Find ich gut. Da ich aus der näheren Umgebung bin, werde ich das wohl niemals nutzen, aber für alle anderen Fans des FCK find ich das gut. Hoffentlich werden die Tickets dazu nicht allzuviel teurer. 8-)
:teufel2: Betze!!! :teufel2:



Beitragvon Icekenny » 25.05.2009, 15:13


Wird Zeit..!
Gut gemacht Stefan..!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste