Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.11.2008, 13:04

Lakic & Co.: Lust auf noch mehr Tore

Einmal nur, beim 7:0 gegen den VfB Lübeck (18. Mai 1997), siegte der 1. FCK höher in der 2. Liga als gegen Rostock. Ein halbes Dutzend Tore und die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz waren dennoch schnell abgehakt. "Für ein 6:0 gibt es auch nur drei Punkte. Jetzt müssen wir in Augsburg gewinnen, dort beweisen, dass wir keine Auswärtsphobie haben." Die Freude von Srdjan Lakic über seinen dritten Doppelpack hielt sich somit in Grenzen.

Nach drei Pleiten in Folge gelten alle Anstrengungen, die Negativserie in der Fremde zu beenden. Trumpfkarte ist derzeit die Offensive. 30 Treffer, so viele wie nur noch Greuther Fürth, produzierten die "Ballermänner" vom Betzenberg in 13 Spielen. Im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt der Saison zehn Tore! (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/500659/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dem fritz seine erben » 20.11.2008, 13:09

Letzter Satz im Kicker:
"Damit ist er (Jedrisek, die Red.) schon jetzt erfolgreicher als im Vorjahr."

Ich glaube, das sind wir alle, oder! :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 20.11.2008, 13:10

Ich habe auch Lust auf (viel) mehr Tore...und nun gilt es in der Tat,auswärts mal wieder zu punkten!Da ich nicht dabei bin,stehen die Chancen absolut gut!

Beitragvon TEMUL » 20.11.2008, 13:36

Es ist doch mal schön zusehen, dass wir im Gegensatzt zu letztem Jahr, Stürmer haben die regelmäßig die Bude treffen, anders als Opara und Runström.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft

Beitragvon Steffbert » 20.11.2008, 13:43

TEMUL hat geschrieben:Es ist doch mal schön zusehen, dass wir im Gegensatzt zu letztem Jahr, Stürmer haben die regelmäßig die Bude treffen, anders als Opara und Runström.

Schön wäre es gewesen, wenn diese Herren die Bude wenigstens unregelmäßig getroffen hätten...
Stop living in the past

Beitragvon Scar » 20.11.2008, 13:43

TEMUL hat geschrieben:Es ist doch mal schön zusehen, dass wir im Gegensatzt zu letztem Jahr, Stürmer haben die regelmäßig die Bude treffen, anders als Opara und Runström.

Naja was haben wir denn letztes Jahr über Jendrisek gesagt? :wink:

Die Stürmer brauchen eben auch Bälle aus dem MF, und das ist dieses Jahr eben anders als noch in der letzten Saison, dazu kommt das Selbstbewusstsein dank des guten Saisonstarts. Jetzt nur hoffen, dass sich keiner der Stützen langfristig verletzt und dann spielen wir ne gute Rolle um den Aufstieg :)

Auf zum Auswärtssieg!!! :teufel2:

Beitragvon Diego182 » 20.11.2008, 13:51

Scar hat geschrieben:Naja was haben wir denn letztes Jahr über Jendrisek gesagt? :wink:

Aber Jendrisek hat immerhin auch im Seuchenjahr 5 Tore erzielt und deutlich meh gearbeitet als Opara und Runström beide zusammen ! :D

Beitragvon caspari » 20.11.2008, 13:53

was für schillernde und längst (fast schon) vergessene Namen ... obwohl, gegen die Rostocker hätten ab der 50. min selbst Opström und Runpara noch Chancen auf einen Doppelpack gehabt.....

Beitragvon OWL-Teufel » 20.11.2008, 13:54

Zu Runström sage ich nur eines: "Ausgleich in Gladbach" :stimmung: Hach,was war das schön... :love:

Aber zu unseren jetzigen Stürmern erübrigt sich in der Tat jeder Vergleich,da liegen Welten dazwischen!

Beitragvon treuerluzifer » 20.11.2008, 13:56

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber zu unseren jetzigen Stürmern erübrigt sich in der Tat jeder Vergleich,da liegen Welten dazwischen!

Gut erkannt, zwischen Jendrisek 2007 und Jendrisek 2008 liegen tatsächlich Welten :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Westkurvenalex » 20.11.2008, 13:58

Na ja, dann hoffen wir mal, dass unsere Stürmer in dem Heimspiel nicht das Pulver verschossen haben.

Beitragvon OWL-Teufel » 20.11.2008, 13:59

treuerluzifer hat geschrieben:Gut erkannt, zwischen Jendrisek 2007 und Jendrisek 2008 liegen tatsächlich Welten :teufel2:

Kann man so stehen lassen,Jendrisek kann man in dieser Saison in der Tat als Neuzugang bewerten!

Beitragvon kupczyk henry » 20.11.2008, 14:17

was hatten wir schon tolle spiele in der vergangenheit und doch verloren.
rostock war schwach und beim fck hat alles gepasst. kein tolles spiel
in der ersten halbzeit aber nach 90 minuten verdient gewonnen.
in der abwehr sind wir gut bestetzt aber im mittelfeld zu viel fehlpässe
und ballverlust das kann bei anderen manschaften siehe wehen ins
auge gehen.
genau da müssen wir in augsburg aufpassen schon im mittelfeld
mit der verteidigung beginnen ,zweikämpfe gewinnen und fehlpässe
vermeiden die oft zum kontern einladen.
tschüsss ich tippe auf sieg die jungs sind heiss auf die erste liga
wenn es auch einige nicht hören wollen denken dürfen wirs doch.

Beitragvon dem fritz seine erben » 20.11.2008, 14:18

treuerluzifer hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Aber zu unseren jetzigen Stürmern erübrigt sich in der Tat jeder Vergleich,da liegen Welten dazwischen!

Gut erkannt, zwischen Jendrisek 2007 und Jendrisek 2008 liegen tatsächlich Welten :teufel2:

Oder genau eine Suspendierung und eine paar verhinderte Ama-Spiele!

Beitragvon kite2fly » 20.11.2008, 14:26

Tjaja wie wurde ich im Sommer hier verschmäht, als ich schrieb, dass unser Angriff gar nicht so schwach ist. Da wurden mir die Quoten der letzten Saison vorgeführt und so weiter. Ich war mir damals schon sicher, dass Jendrisek mehr Potential hat! Das habe ich am 20.07.08 hier geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:Letztes Jahr in einer Seuchensaison hat Jendrisek 5 Tore in 26 Spielen gemacht, wobei er 9 mal eingewechselt wurde. Jetzt müssen mir alle, die Jendrisek hier für untauglich hinstellen, erklären warum er nicht für 10 bis 15 Treffer gut sein soll, wenn er mal eine Runde durchspielt und der FCK insgesamt etwas gefestigter ist??????

Freu mich schon auf Augsburg!
Zuletzt geändert von kite2fly am 20.11.2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon J.O.P. » 20.11.2008, 14:28

Wenn man dann noch überlegt wer den Jendrisek zu uns geholt hat?! 8-)

Beitragvon fck-stein » 20.11.2008, 15:02

Lust auf Tore von uns haben wir doch alle. :teufel2:
Aber keine Lust auf soviele Gegentore wie die letzten drei Auswärtsspiele.
11 Gegentore sin d zuviel. :cry:
Wie sagte Milan : Alle Mannschaften die diese Saison hoch gewonnen haben sind in den Nächsten Spielen abgekackt.

Phrasenschwein= nicht Hacke ,Spitze,Einszweidrei sondern
Rennen ,Kämpfen ,Fuss drauf halten.

:stimmung:

Beitragvon Tex Avocado » 20.11.2008, 15:12

Ich hoffe, dass man diese Saison etwas voraus denkt und die Verträge von zb Jendrisek und Lakic vorzeitig verlängert.
Denn irgendwann werden andere Vereine winken und diesmal sollten wir wenigstens Ablösesummen erzielen.
Soweit will ich zwa rnoch gar nicht denken und hoffe auch, dass die Jungs uns noch lange Freude auf dem Betze bereiten.

Beitragvon Jääb! » 20.11.2008, 15:19

Mann, mann immer dieses Nachtreten gegen Ehemalige.
Was wurde denn letzte Saison gegen Jendrisek gewettert und jetzt ist er auf einmal der (zweit)geilste Spieler der Welt?
Freut euch doch einfach dass es wieder läuft.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon bernieNW » 20.11.2008, 15:22

Soweit ich weiß, hat Lakic einen Vertrag bis 2011....

P.S. Ich hasse diese Floskel "hat Vertrag" 8-)
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 20.11.2008, 15:26

Ach, es tut so guuuuuuuut zu sehen , dass vorne wieder regelmäßig getroffen wird. :huepf:
Vor allem deshalb sind wir bezüglich unseres offiziellen Saisonziels ja richtig gut auf Kurs. Aber eines würde mich schon interessieren ... *sichvorsichtigumschautundganzsichergehtdassauchjakeinfremdermitliestunddannganzleiseinsohrflüstert*
... nur einmal angenommen, dass wir die von den meisten insgeheim erträumte Abschlussplatzierung erreichen würden:
Wie schätzt Ihr unser spielerisches Potential im Mittelfeld und unsere Durchschlagskraft im Sturm im Vergleich zu den Mannschaften ein, mit denen wir uns dann in der nächsten Saison messen würden?
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 20.11.2008, 15:27

Mit Bellinghausen, Hornig, Demai und vor allem Simpson sollte man mal langsam über ne Verlängerung reden. Alle anderen Verträge laufen noch einige zeit.

Beitragvon Betzebub* » 20.11.2008, 15:28

dem fritz seine erben hat geschrieben:Letzter Satz im Kicker:
"Damit ist er (Jedrisek, die Red.) schon jetzt erfolgreicher als im Vorjahr."

Ich glaube, das sind wir alle, oder! :teufel2:

Hehe, endlich kann man so wieder denken!Schade ich war nicht dabei!
Aber egal wo man ist, wir sind ein Team;) :schneemann:
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 20.11.2008, 15:29

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ach, es tut so guuuuuuuut zu sehen , dass vorne wieder regelmäßig getroffen wird. :huepf:
Vor allem deshalb sind wir bezüglich unseres offiziellen Saisonziels ja richtig gut auf Kurs. Aber eines würde mich schon interessieren ... *sichvorsichtigumschautundganzsichergehtdassauchjakeinfremdermitliestunddannganzleiseinsohrflüstert*
... nur einmal angenommen, dass wir die von den meisten insgeheim erträumte Abschlussplatzierung erreichen würden:
Wie schätzt Ihr unser spielerisches Potential im Mittelfeld und unsere Durchschlagskraft im Sturm im Vergleich zu den Mannschaften ein, mit denen wir uns dann in der nächsten Saison messen würden?

Dann müssen wir uns auf jedenfall verstärken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Beitragvon TDFCK » 20.11.2008, 15:36

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ach, es tut so guuuuuuuut zu sehen , dass vorne wieder regelmäßig getroffen wird. :huepf:

Dann müssen wir uns auf jedenfall verstärken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Guckst du Gladbach, du sehe nix gut mit de Mannschaft in 1.Liga.
Ware in 2 Liga mit de Mannschaft gut und in 1 Liga Scheizze.

Denke, das sich natürlich dann was im Kader ändern müsste.

ABER: Erst emol gucke, wat noch so alles passiert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg