Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 02.11.2008, 19:58


Die Fanwut wächst weiter…!
Veröffentlichung der „überarbeiteten“ Anstoßzeiten seitens der DFL

Mit großer Wut und Enttäuschung musste der Fan die am Freitag von der DFL vorgestellte überarbeitete Ausschreibung der TV Rechte zur Kenntnis nehmen. Nachdem nun für die neun an einem Spieltag stattfindenden Erstligaspiele fünf verschiedene Zeiten von Freitag bis Sonntag geplant sind, hat sich auch bei den Ansetzungen der Zweitligaspiele nichts verbessert:

- Freitag: 3 Spiele 18.00 Uhr (6x pro Saison ein Spiel auf 20.30 Uhr verschoben)
- Samstag: 2 Spiele um 13.00 Uhr !!!
- Sonntag: 3 Spiele um 13.30 Uhr !!!
- Montag: 1 Spiel um 20.15 Uhr

Trotz der zahlreichen Proteste von Fans aus ganz Deutschland und der Konfrontation der DFL damit, das Anstoßzeiten vor 14:00 Uhr für die Fans unzumutbar sind, wurde den Protesten keinerlei Gehör geschenkt und es wirkt wie ein blanker Hohn, wenn die DFL in ihrer Pressemeldung vermeldet:

„Im Sinne der Fans wurde die Anstoßzeit der Sonntagsspiele im Vergleich zum ursprünglichen gemeinsam mit Sirius veröffentlichten Plan um eine Stunde in den Nachmittag verlegt: Die Partien werden nun um 13:30 Uhr angepfiffen.“

Die riesige Resonanz von über 1.000 FCK-Fans bei der Aktion „Kein Kick vor Zwei - Kaiserslautern“, sowie die Unterstützung von zig Fanclubs haben uns gezeigt, dass kein Fußballfan solche Anstoßzeiten haben will!

Um unserer Fanwut über die erneuten Pläne Luft zu machen, rufen wir beim Heimspiel gegen 1860 München alle Fans im Stadion dazu auf, die fünf Minuten nach der Halbzeitpause gemeinsam mit den Fans aus München dafür zu nutzen, unserem Unmut weiterhin freie Luft zu machen und über Sprechchöre unserem Protest eine Stimme zu geben!

Darüber hinaus wird die Aktion „Kein Kick vor Zwei – Kaiserslautern“ in den nächsten Wochen intensiv weitergeführt.

Auch wenn die DFL scheinbar nur der Stimme des Geldes folgt, müssen wir und Fans aller Vereine weiterhin die Existenz der Fankultur kämpfen und gegen diese unzumutbaren Zeiten protestieren!

Kein Kick vor Zwei - Kaiserslautern
http://www.keinkickvorzwei-kl.de
Zuletzt geändert von Thomas am 03.11.2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Elmi » 02.11.2008, 20:02


was bringts? :|

Fussballmafia DFB



Beitragvon Westkurvler » 02.11.2008, 20:09


Elmi hat geschrieben:was bringts? :|

Fussballmafia DFB


nix bringts ! leider ! die dfl is eine dumme organisation wo die spiele festlegt !
nur verbrecher :lol:
scheiß auf die DFL ! am besten wäre es wenn in jedem stadion 5 minuten lang ertönt : DFL LAUTER HURENS*****!! oder sonstiges!
scheiß dumme lügner!

aber ansonsten find ich des witzig was wir und die 60er fans in den ersten 5 min nach der HZ schaffen werden :lol: :lol:



Beitragvon voks » 02.11.2008, 20:10


Die Überschrift "Verbaler Protest gegen 1860" ist etwas schlecht gewählt, findet ihr nicht?



Beitragvon sahantiflag » 02.11.2008, 20:11


Ich fasses nicht!

Mihc kotzt der Saftladen echt nur noch an....
Dieses Zitat is echt ein Schlag ins Gesicht...



Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 20:12


Ich werde natürlich morgen auch abartig mitmachen aber ganz ehrlich finde ich das es mehr bringen würde wenn alle fans an einem spieltag weg bleiben würde mit großer überwindung aber zum wohle unseren fußballs. Natürlich werden viele dem aufgebot nich folgen aber wenn es zumindest der stimmungsbringende harte kern machen würde würde es eine ungemeine aufmerksamkeit mit sich bringen !!! SCHEIß DFL

60 und der FCK :teufel2: :prost:



Beitragvon Kacktus » 02.11.2008, 20:31


Stimme ölen alles geben, die buden sollen ja schnell getränke raus geben. Auch wenn sie es versuchen weg zu machen oder den Ton zu untersrücken dürfte, die stimmgewalt vorallem von der WEST wohl deutlich hörbar sein



Beitragvon jägermeister89 » 02.11.2008, 20:48


So ein Scheißdreck! Scheiß DFL! Wer hat denn schon Zeit Samstag mittags ins Stadion zu pilgern oder es Geld sich freitags en Tag frei zu nehmen, um auf ein Auswärtsspiel zu pilgern?! Dess is echt der blanke Hohn für jeden Fussballfan. Die scheiß H****söhne von der DFL und vom Fernsehen! Man müsste echt mal en Spiel vorm Block stehen bleiben und nedd rein gehen, damit die mal merken, was ihre Geldpoltik alles kaputt macht. Man sollte sowas mal großräumig durchziehen! Auch wenn man dann seinen Club nicht in dem Maße unterstützen könnte, wie sie es (im moment) verdient hätten.

:teufel2: GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL! :teufel2:
Bild



Beitragvon Westkurvler » 02.11.2008, 20:58


jägermeister89 hat geschrieben:So ein Scheißdreck! Scheiß DFL! Wer hat denn schon Zeit Samstag mittags ins Stadion zu pilgern oder es Geld sich freitags en Tag frei zu nehmen, um auf ein Auswärtsspiel zu pilgern?! Dess is echt der blanke Hohn für jeden Fussballfan. Die scheiß H****söhne von der DFL und vom Fernsehen! Man müsste echt mal en Spiel vorm Block stehen bleiben und nedd rein gehen, damit die mal merken, was ihre Geldpoltik alles kaputt macht. Man sollte sowas mal großräumig durchziehen! Auch wenn man dann seinen Club nicht in dem Maße unterstützen könnte, wie sie es (im moment) verdient hätten.

:teufel2: GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL! :teufel2:


da wäre ich net dabei nur vorm block zu stehn un net auf die tribünen zu gehn was kann unser fck dazu?
was mir machen müssten wären viele fans von allen 36 buli clubs + 3.liga die sollen nach frankfurt vors DFB grundstück und das großräumig umkästeln so dass keiner mehr der verdammten scheiß reichen büro schnösel raus kann ! dann bringt es nix die mikros auszuschalten !

SCHEI? DFL ! SCHEI? DFL ! SCHEI? DFL ! SCHEI? DFL ! SCHEI? DFL !



Beitragvon derweltmeister » 02.11.2008, 20:58


danke für die anstoßzeit
danke für die anstoßzeit
danke für die anstoßzeit
IHR W****ER



die kotzen mich alle an da oben, nur geld im hirn ich denke die waren alle noch nie im stadion!!!! Scheiß W****ER
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!



Beitragvon Andreas 1 » 02.11.2008, 20:58


Der Proteste wird zu nichts führen.

Die neuen Ansoßzeiten sind mittlerweile eine beschlosene Sache und die Meinung des Fans wurde mal wieder Ignoriert.

Banner - Internetaufrufe- Postkartenaktionen alles hat zu nichts geführt.

Die Meinung des Fans Interresiert in diesem Fall nicht,sondern nur der €uro.

Man wird uns die neuen Anstoßzeiten mit der Begründung teuere Stars,billige Eintrittspeise ect. Verkaufen.

Persönlich ist mir der Samstag aber lieber wie der Ungeliebte Montag



Beitragvon niersdüvel » 02.11.2008, 21:00


Also, ich würde es prima finden, wenn dienstags noch ein Spiel um 9 Uhr morgens stattfände, eins mittwochs um halb zwölf und donnerstags zu einer am Mittwoch ausgewürfelten Zeit. Das gäbe aber Quote. :lol: :o :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon carpenoctem » 02.11.2008, 21:02


Ich stell mal ganz provokativ die Frage: Gibts für die Leute hier irgendeine anständige Anstoßzeit, bei der se nicht meckern? Freitag is zu früh (gut, kann man verstehen mit 18 Uhr, aber ich denke mal 20:30 wär auch zu früh, oder wiederzu spät), jetzt les ich hier, das Samstag Mittag ja keiner Zeit hat (also 15:30 wie in Liga 1 auch, oder nicht?), Sonntag ist ja genauso zu früh und Montag ist ja eh der Dorn im Auge.

Also...gibts für jemanden hier eine Zeit oder eine Spieltagszusammensetzung die er wirklich akzeptieren könnte?


Ich bin natürlich auch gerne bei jedem Spiel das geht, auch auswärts, aber die Zuschauerzahlen sagen mir doch eher, das da die Zeiten nicht auf so wenig Gegenliebe stoßen wie hier teilweise dargestellt wird. Gerade wenn von entgegenkommenden Chefs die Rede ist oder Urlaubstagen etc.

Aber den Vogel abschießen tun ja diejenigen, die einen ganzen Spieltag boykottieren wollen. Fehlt ja nurnoch, die Dauerkarte abzugeben oders ich vom Fussball insgesamt abzuwenden...



Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 21:02


einzige was helfen würde ( bzw. eher helfen würde) bundesweiter streik zu einem bundesliga spiel !!! Punkt alles andere ist nur ergänzter fangesang den sie sich eh net anhören !!! So würden auch mal die vereine sagen so gehts nicht !!!



Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 21:04


carpenoctem hat geschrieben:Ich stell mal ganz provokativ die Frage: Gibts für die Leute hier irgendeine anständige Anstoßzeit, bei der se nicht meckern? Freitag is zu früh (gut, kann man verstehen mit 18 Uhr, aber ich denke mal 20:30 wär auch zu früh, oder wiederzu spät), jetzt les ich hier, das Samstag Mittag ja keiner Zeit hat (also 15:30 wie in Liga 1 auch, oder nicht?), Sonntag ist ja genauso zu früh und Montag ist ja eh der Dorn im Auge.

Also...gibts für jemanden hier eine Zeit oder eine Spieltagszusammensetzung die er wirklich akzeptieren könnte?


Ich bin natürlich auch gerne bei jedem Spiel das geht, auch auswärts, aber die Zuschauerzahlen sagen mir doch eher, das da die Zeiten nicht auf so wenig Gegenliebe stoßen wie hier teilweise dargestellt wird. Gerade wenn von entgegenkommenden Chefs die Rede ist oder Urlaubstagen etc.

Aber den Vogel abschießen tun ja diejenigen, die einen ganzen Spieltag boykottieren wollen. Fehlt ja nurnoch, die Dauerkarte abzugeben oders ich vom Fussball insgesamt abzuwenden...


Du verstehst das ganz falsch von wegen dauerkarte abgeben und so.... es muss schmerzen damit was passiert es ist einfach so..... fisch oder fleisch entweder radikal oder man fügt sich denene



Beitragvon westkurve568 » 02.11.2008, 21:08


Für mich die beste Anstoßzeit: Samstag 15:30
Aber selbst diese Zeit ist ja einigen nicht gebacken.
Wann denn sonst???
Donnerstagmorgens un halb 4???
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL



Beitragvon hongar » 02.11.2008, 21:09


zum kotzen diese zeiten!!!

trotzdem prangere ich die doppelmoral einiger leute an. sich über anstoßzeiten beschweren aber das ultra-premiere-paket für 100 euro im monat abonnieren.
10 minuten schreien bringt leider wenig. 20.000 gekündigte abos würde da wesentlich mehr bringen. ohne pay-tv...keine (zumindest in diesem ausmaß) spieltagsverzerrung.
und wenn jetzt wieder viele leute schreien: "dann kommt aber weniger geld rein" denen sag ich: " Wenn man weniger geld bekommt, dann kann man auch weniger geld ausgeben. Es bekommen alle weniger. Internationale Wettbewerbsfähigkeit: Scheiß ich drauf! Wenn die ersten großen Ligen Pleite gehen, ist die Bundesliga der lachende dritte!!!"



Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 21:12


sich beschweren über anstoßzeiten aber sagen kann ja fck nix dafür... klar stimmt ja auch aber nur so bringt es auch was..... wenn es niemandem ein wenig schmerzt dann interessiert es auch keinen so ist es einfach ^^ ich werde nat. auch meinen unmut rausschreien aber ein boykott für einen spieltag wäre das einzige was ansatzweiße helfen könnte!!!



Beitragvon wissi » 02.11.2008, 21:18


jap der müsste aber deutschlandweit erfolgen :!:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon ~~~ » 02.11.2008, 21:18


voks hat geschrieben:Die Überschrift "Verbaler Protest gegen 1860" ist etwas schlecht gewählt, findet ihr nicht?


allerdings



Beitragvon carpenoctem » 02.11.2008, 21:22


Lutra hat geschrieben:Du verstehst das ganz falsch von wegen dauerkarte abgeben und so.... es muss schmerzen damit was passiert es ist einfach so..... fisch oder fleisch entweder radikal oder man fügt sich denene


Ich versteh schon ganz richtig: Hier wird gewettert gegen etwas, was eigentlich keinen wirklich derart interessiert. Mekcern gegen Anstoßzeiten, die letztlich doch jeder mitmacht...



Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 21:25


haste schon recht am schluss passen wir uns wieder an aber genau das muss man mit mehr oder weniger radikalen mitteln bundesweit verhindern und ma kräftig auf den tisch hauen !!! Spieltag Boykott stattdessen große demo aller vereine....



Beitragvon hongar » 02.11.2008, 21:32


...kündigt als aller erstes mal eure premiere-abos !!!! :x



Beitragvon betzebub2 » 02.11.2008, 21:34


~~~ hat geschrieben:
voks hat geschrieben:Die Überschrift "Verbaler Protest gegen 1860" ist etwas schlecht gewählt, findet ihr nicht?


allerdings

:shock: Ja sehr unpassend :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 21:34


hongar hat geschrieben:...kündigt als aller erstes mal eure premiere-abos !!!! :x


richtig !!!!!!!!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste