Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.08.2008, 21:01


Tobias Sippel im Interview
Keine Lust aufs Abschlachten

Der 1. FC Kaiserslautern scheint die Moral aus dem Abstiegskampf der vergangenen Saison mit in die neue Spielzeit genommen zu haben.

Trotz eines 0:3-Pausenrückstands ergab sich das Team von Trainer Milan Sasic nicht in sein Schicksal und erkämpfte sich einen verdientes 3:3 im Derby beim Aufstiegsaspiranten Mainz.

SPOX sprach mit Lauterns Torhüter Tobias Sippel über die verrückte Partie und die Wende nach der Pause.

SPOX: Herr Sippel, darf man Ihnen gratulieren?

Tobias Sippel: Ja, für die zweite Halbzeit und die ersten 20 Minuten der ersten Hälfte, in denen wir richtig gut gespielt haben.

SPOX: Was war in den 25 Minuten bis zur Pause los?

Sippel: Nach dem blöden 0:1, das nicht ganz fair war, wei Moussal Ouattara nach einem Kopftreffer am Boden lag und der Ball nicht ins ausgespielt wurde, haben wir wieder die Fehler aus dem letzten Jahr gemacht. Wir haben uns einschüchtern lassen und Angst bekommen. Prompt haben wir das zweite und dritte Tor kassiert.

SPOX: Was passierte in der Halbzeit?

Sippel: Wir sind in die Kabine reingekommen und wussten erst einmal nicht, was wir machen sollen. Aber der Trainer hat zu uns gesagt: "Sucht es euch aus: Entweder ihr lasst euch abschlachten oder geht raus wie Männer und spielt das zu Ende, was ihr in den letzten 20 Minuten gespielt habt."

SPOX: Sie finden, dass Karhan den Ball vor dem 0:1 ins Aus hätte spielen müssen, als Ouatarra benommen auf dem Boden lag?

Sippel: Ich denke, das steht in der Regel oder der Schiedsrichter muss unterbrechen. Es war ganz offensichtlich, dass er im Gesicht getroffen wurde. Normal muss man den Ball ins ausspielen, wenn man fair ist. Aber okay, es war ein Derby und die Szene war 20 Metern vorm dem Tor. Das kann man sehen wie man will. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... rview.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCk Forever96 » 16.08.2008, 21:05


Sippel muss sich auf jedenfall steigern!!!



Beitragvon toshy@FCK » 16.08.2008, 21:09


Stimmt, hätten wir letztes Jahr nen bessren Torwart gehabt, hätten wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt... Meine Fresse wasn Kommentar :shock: :x
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon Klose » 16.08.2008, 21:12


FCk Forever96 hat geschrieben:Sippel muss sich auf jedenfall steigern!!!


un sons alles klar?



Beitragvon diewalzausderpfalz » 16.08.2008, 21:13


Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen...
Eines der ganz schlechten Spiele von Tobi, der Gerry hat noch viel Arbeit mit Ihm :arrow: Mental und physisch!!!
Auf einen Tobi in Topform gegen Nürnberg :D



Beitragvon Porzellanteufel » 16.08.2008, 21:15


Das waren ein-zwei unglückliche Aktionen....
Heute wieder Fußball geguckt, da hat ein Keeper fast genauso reagiert und es stand eben ein Abwehrspieler daneben, der den Ball raushauen konnte. Kommentator: "Glanzparade"
Also, unser Goalie ist wohl das kleinste Problem...



...aber wenn die Zahl hinter seinem Namen das Geburtsjahr ist, sollte man ihm nicht allzu böse sein :D



Beitragvon Dennis79 » 16.08.2008, 21:22


toshy@FCK hat geschrieben:Stimmt, hätten wir letztes Jahr nen bessren Torwart gehabt, hätten wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt... Meine Fresse wasn Kommentar :shock: :x


Is der Kommentar ernst gemeint??? Unter anderem hat uns Sippel vorm Abstieg ins Niemansland bewahrt. Das kann ich net ganz nachvollziehen was Du da los lässt?! :nachdenklich: Sicherlich sah er gestern net gut aus aber die Fehler vorher waren meiner Meinung nach entscheidend!



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 16.08.2008, 21:25


Dennis79 hat geschrieben:
toshy@FCK hat geschrieben:Stimmt, hätten wir letztes Jahr nen bessren Torwart gehabt, hätten wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt... Meine Fresse wasn Kommentar :shock: :x


Is der Kommentar ernst gemeint??? Unter anderem hat uns Sippel vorm Abstieg ins Niemansland bewahrt. Das kann ich net ganz nachvollziehen was Du da los lässt?! :nachdenklich: Sicherlich sah er gestern net gut aus aber die Fehler vorher waren meiner Meinung nach entscheidend!


lies dir einfach den allerersten Kommentar hier durch, dann weisst du das der Kommentar nicht ernst gemeint war :wink:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon Teufel-Susi » 16.08.2008, 21:31


Der Kommentar kann beim besten Willen nicht erst gemeint sein. :lol:

Aber wie schon gesagt, schieben wir es mal auf das " ALTER " :teufel2:



Beitragvon Ratinho17 » 16.08.2008, 21:34


War nicht sein bester Tag, aber dennoch wissen wir doch alle was er kann. Tobi war letzte Saison unser Hero, er hat nahtlos an die Leistungen von Fromlowitz angeknüpft, und gehalten was zu halten war, einem so jungen Torwart sollte man auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen.
Und was ích ihm besonders hoch anrechne, daß er trotz besserer Angebote beim FCK geblieben ist. Danke Tobi
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon lautern26 » 16.08.2008, 21:43


Sippel find ich ist ein Sau guter Torwart dem man nichts vormachen sollte! An den zwei Toren war er leider auch zum großen Teil drann schuld aber das passiert auchmal bei so einem guten Jungen. Wenn wir gegen Nürnberg spielen wird die Situation ganz anderst aussehen und Sippel hält bestimmt alles.



Beitragvon deathdevil68 » 16.08.2008, 22:05


"Sippel für Deutschland" ?

Da haben die DEPPEN ja ausnahmsweise mal Recht ! :D

Wird nicht mehr lange dauern, ihr DEPPEN-SPASTEN !
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Lorenz » 16.08.2008, 22:07


Sippel muss sich auf jedenfall steigern!!!

Ja das wird er! Dummes Kommentar! Er darf auch mal einen schlechten Tag haben! Bes. da er immer alles für uns gibt!
LIGA 1 wir kommen!!!



Beitragvon toshy@FCK » 16.08.2008, 22:15


natürlich war mein post Ironie... :wink:

Wenn ich halt les dass jetz an Tobi rumgemotzt wird geht mir halt de Hut hoch, aus bekannten Gründen...

naja, das Geburtsjahr :lol: :lol: :lol:
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon Andreas 1 » 16.08.2008, 22:18


Bei aller Kritik an Sippel sollte man nicht vergessen das er der Spieler der abgelaufenen Saison war.
Das er uns auch manchen Verlorengeglaubten Punkt mit vielen guten Aktionen festgehalten hat.
Das Ihm jetzt 2 fehler unterlaufen ist natürlich Ärgerlich und hätte auch zur Niederlage beitragen können,aber es gewinnt nicht ein Spieler und es Verliert nicht ein Spieler ein Spiel.
Was die Gesänge vom Depp angehen da haben Sie ja mal Ausnahmsweise recht :teufel2:



Beitragvon lester2k6 » 16.08.2008, 23:00


allein schon die diskussion ist überflüssig. aber was solls, wenn jendrisek im nächsten spiel nicht trifft ist er eben wieder an der reihe...
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 16.08.2008, 23:23


Er hat seine Fehler gestern gemacht, ab jetzt wird es besser.



Beitragvon hilpat » 16.08.2008, 23:27


Ich weiß gar net was ihr alle habt. Erstens er ist jung er darf auch mal einen fehler machen! Er hat einen Bären Anteil daran das wir gestern überhaupt gegen den Depp antretten durften! Und zweitens finde auch das er besser ist als Neuer und Adler. Er ist gut im Tor und kann mit seinen Abschlägen einen gefährlichen Angriff einleiten.

Also Tobi lass dich nicht entmutigen! Mach weiter so! Aber trainig nicht vergessen. :D
Alles für Lautern!!!



Beitragvon BjernLopp » 16.08.2008, 23:33


er mag es einfach den deppen fertig zu machen, macht ihn nur sympathisch :lol:



Beitragvon Betzebub_92 » 16.08.2008, 23:35


Sippel schlecht? wer hat letztes jahr die meißten spiele zu null gespielt in der zweiten liga????? also aufhören mit dem scheiß wenn wir auf jeder position so gut besetzt wie im tor dann wären wir wieder oben!!!!! :teufel2:



Beitragvon Drachenfelsteufel » 17.08.2008, 00:02


Leute seid mal realistisch.
Aus unserer Torwartschule spielen mit Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz und Sippel vier Torhüter in der Bundesliga (auch zweite).
Trapp ist Juniorennationalspieler.
Aber sie haben alles etwas gemeinsam: Einen Hang zur Show, was ein Neuer oder Adler nicht hat.
Sippel wird kurz nach Spielbeginn angerempelt, nachdem er Ball sicher hat.
Statt einen Konter einzuleiten fordert er vehement Freistoß, kriegt ihn nicht (warum auch) und donnert die Kugel dann zum Wache.
Toller weiter Abschlag, was ja auch wiederholt wurde.
Dann diese unnötige Hechterei bei den Gegentreffern, wobei er beim ersten Tor gar nicht reagierte, nur lamentierte.
Beim zweiten Tor einen Schritt nach vorne machen und gut ist.
Also Tobias: Du bist ein richtig Guter, also lass die Fissimatenten und mach deinen Job.
Das kannst nu nämlich ausgezeichnet.



Beitragvon Südpfalzteufel » 17.08.2008, 00:56


Ach Leuts - redet doch nicht so aneinander vorbei. Es wurde doch nur gesagt, dass sich Sippel steigern muss. Jeder Spieler von uns sollte sich steigern, damit so was wie in der ersten HZ nicht passiert.

Und ja, Sippel ist ein Guter, aber in dem Spiel war er halt nicht so sicher, wie wir gesehen haben. In der Rheinpfalz hat er die Note 5 bekommen. Daher hat er im nächsten Spiel ziemlich Potential nach oben. Es ging dem ersten Kritiker bestimmt nicht um die Leistungsfähigkeit von Tobias, sondern dass er sie eben im letzten Spiel nicht abgerufen hat, bzw. das Glück eben nicht erzwungen hat.



Beitragvon fab-nw » 17.08.2008, 01:50


so Leute lasst mal wirklich die Kirche im Dorf. Das war keine gute Leistung von Sippel am Freitag ABER jetzt hier große diskussionen über ihn zu führen ist völlig fehl am Platz.
Er sah beim 2. Tor nicht gut aus.
Am 3. Tor kann man ihm meiner Meinung nach nicht wirklich die Schuld geben... weil a) der Ball von nem Verteidiger auf die Tribüne gedroschen gehört und b) der Schuss aus recht kurzer Distanz kommt.

Bei allen Gegentoren war die Verteidigung indisponiert!
Und Sippel ist ein Guter. er wird uns diese Saison noch den ein oder anderen Punkt sichern!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon red devil worms » 17.08.2008, 07:44


entfacht hier ne diskussion um sippel?
ihr habt´s sie ja wohl nich alle!!!
nen besseren gibt´s in liga 2 nirgends, also schluss damit!!!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon Betzepur » 17.08.2008, 08:15


Habt ihr se noch alle?
Ohne Tobi hätten wir anstelle der Amas gegen Wormatia gespielt .Ok es sind ihm 2 Fehler unterlaufen .Eine Frechheit das hier eine Torwart Diskussion ausbricht .Übrigens sah der Depp Wache auch nicht glücklich aus bei den Gegentoren ,aber laut Deppen Haussender DSF und SWR war er machtlos an den Toren .Wir können alles gebrauchen ,nur nicht das auf Sippel eingeschlagen wird ,er ist noch jung und sicher noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit .Tobi macht seinen Weg




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste