26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Aufbruch in bessere Zeiten
Die vergangene Saison wollen die Fans der "Roten Teufel" möglichst schnell vergessen. Querelen im Umfeld, eine Mannschaft, die den Wunsch nach erfolgreichem Fußball lange Zeit nicht erfüllen konnte und ein gerade noch abgewendeter Abstieg aus der 2. Bundesliga bestimmen den Rückblick auf die Spielzeit 2007/08.
Es war der 8. April dieses Jahres, der als Wendepunkt des 1. FC Kaiserslautern in der vergangenen Saison angesehen werden kann. Die Pfälzer standen nach dem 27. Spieltag mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer schon mit anderthalb Beinen in der 3. Liga. Dann kam das FCK-Idol Stefan Kuntz und übernahm in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden das Ruder beim damaligen Tabellenfünfzehnten. In der Folge fand der angeschlagenen Traditionsverein zurück in die Spur.
Den Lauterern gelang unter Kuntz und Milan Sasic, der am 20. Spieltag die Nachfolge des glücklosen Kjetil Rekdal auf dem Posten des Cheftrainers angetreten hatte, die Wende zum Guten. Kaiserslautern schaffte, angetrieben von seinen frenetischen Fans, am letzten Spieltag gegen den bereits feststehenden Aufsteiger 1. FC Köln durch einen 3:0-Heimerfolg doch noch den Klassenerhalt. Der sportliche Super-Gau war abgewendet.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... .php&fla=1
Die vergangene Saison wollen die Fans der "Roten Teufel" möglichst schnell vergessen. Querelen im Umfeld, eine Mannschaft, die den Wunsch nach erfolgreichem Fußball lange Zeit nicht erfüllen konnte und ein gerade noch abgewendeter Abstieg aus der 2. Bundesliga bestimmen den Rückblick auf die Spielzeit 2007/08.
Es war der 8. April dieses Jahres, der als Wendepunkt des 1. FC Kaiserslautern in der vergangenen Saison angesehen werden kann. Die Pfälzer standen nach dem 27. Spieltag mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer schon mit anderthalb Beinen in der 3. Liga. Dann kam das FCK-Idol Stefan Kuntz und übernahm in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden das Ruder beim damaligen Tabellenfünfzehnten. In der Folge fand der angeschlagenen Traditionsverein zurück in die Spur.
Den Lauterern gelang unter Kuntz und Milan Sasic, der am 20. Spieltag die Nachfolge des glücklosen Kjetil Rekdal auf dem Posten des Cheftrainers angetreten hatte, die Wende zum Guten. Kaiserslautern schaffte, angetrieben von seinen frenetischen Fans, am letzten Spieltag gegen den bereits feststehenden Aufsteiger 1. FC Köln durch einen 3:0-Heimerfolg doch noch den Klassenerhalt. Der sportliche Super-Gau war abgewendet.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... .php&fla=1
immer das selbe kennt man schon alles^^
jo alles alte kamellen
schön zu lesen
Stefan Kuntz ist der BESTE

Stefan Kuntz ist der BESTE

Mac67 hat geschrieben:immer das selbe kennt man schon alles^^
Hallo?
Genieße er es solche Meldungen zu lesen!
Oder war die letzte Saison nicht schon SadoMaso genug?
nix wirklich neues...kennt man alles schon
dann mal sehn was im sturm noch so für knaller ala Gekas auf uns warten

dann mal sehn was im sturm noch so für knaller ala Gekas auf uns warten

Zuletzt geändert von STEFck 17 am 08.07.2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV
@ Vorschreiber,
jaja klar, kennen wir alles...
Alles alte Kamellen...
Genießt es doch einfach, es hätte auch alles anders kommen können.
Denkt mal an eure Gefühlswelt Ende März zurück...
jaja klar, kennen wir alles...
Alles alte Kamellen...
Genießt es doch einfach, es hätte auch alles anders kommen können.
Denkt mal an eure Gefühlswelt Ende März zurück...

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Moin Moin
Last uns doch mal den Bericht genießen. Wer weiß wie schnell die Stimmung bei den einschlägigen Printmedien sich ins gegenteil wenden können.Ich glaube das wir noch nen Knaller für den Sturm bekommen und dann passt das alles schon.
In diesem Sinne Bonds
Last uns doch mal den Bericht genießen. Wer weiß wie schnell die Stimmung bei den einschlägigen Printmedien sich ins gegenteil wenden können.Ich glaube das wir noch nen Knaller für den Sturm bekommen und dann passt das alles schon.
In diesem Sinne Bonds

Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Nen positiven Bericht? Ohne Häme? Ohne Spott? Ohne geheucheltes Bedauern? Kennen wir?
Also solche Artikel haben mir ehrlich gesagt letzte Saison gefehlt.
Es gibt immer was zu lachen.
das war ja nicht negativ gemeint sondern nur das ich das jetzt glaube ich schon zum 10 mal irgendwo gelesen habe deshalb kennt man schon das war nicht negativ......
Mac67 hat geschrieben:immer das selbe kennt man schon alles^^
Ja natürlich kennt man das. Wäre ja auch komisch, wenn jede Webseite, die sich mit der 2. Liga beschäftigt, was anderes über den FCK schreiben würde.
Ich muss sagen, dass mir die Zusammenfassung ganz gut gefallen hat. Etwas oberflächlich, aber ok. Für Aussenstehende sicher ausreichend.
Was ich immer wieder gerne lese ist, wie offensichtlich es doch einfach ist, was für einen Mega-Kracher wir uns mit Kuntz geangelt haben. Das war mit Sicherheit die beste Verpflichtung - auch die wichtigste - der letzten 20 Jahre. Unglaublich, wie "einfach" es doch zu sein scheint, aus unserer Mannschaft wieder eine GUTE Mannschaft zu machen. Umso schlimmer, dass es keine von den Pfeiffen vorher geschafft hat - teilweise mit erheblich mehr finanziellen Mitteln, bzw einer besseren Ausgangslage in der Tabelle. Aber ich will jetzt nicht nachtreten, sondern freu mich einfach auf die neue Saison. Hoffentlich schaff ich es mal wieder öfter in die Heimat und dann ins Stadion...
Eines muss ich noch loswerden. Dieses eeeeeeewige Gejammer nach einem Stürmer .... Also, Stefan Kuntz und Milan Sasic haben es erkannt (was ja nicht allzu schwer ist), dass im Sturm nachgebessert werden muss. Das betonen sie ja auch oft genug. Dass wir die neue Saison ohne weitere Neuverpflichtungen im Sturm anfangen, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Und sollte es doch so sein - dann ist es eben so. Dann kommen wir diese Saison mit dem zurecht, was wir haben. Selbst so werden wir den Klassenerhalt schaffen - davon bin ich überzeugt.
Kommt am Ende ein guter Mittelfeldplatz bei raus, dann ist das umso schöner. Alles andere ist unrealistisch und würde mal davon abgesehen die Erwartungen einfach wieder viel zu hoch schrauben.
Den Fehler hat man in der Vergangenheit oft genug gemacht. Also, lernen wir daraus und hoffen auf einen leichteren Klassenerhalt als letztes Jahr.
micoors hat geschrieben:Bei dem Geschreibsel mit den ollen Kamellen reisst mir echt die Hutschnur. Ja gibts denn sowas!! Kaum ist die Katastrophe abgewendet schleicht sich schon mit aller Bierruhe die alte Arroganz ein - oder hab ich das in den falschen Hals gekriegt??
Was soll's...... Die Arbeit die SK und MS momentan leisten machen Hoffnung auf die neue Saison. Ich freu mich auf Mitte August und werd mir voller Spannung auch den Test gegen die Eintracht anschaun. Weiter so!
Was ist denn Dein Problem?

micoors hat geschrieben:Was ist denn Dein Problem?
@ Yves:
Ich hab keins. Die Transfers sind gut. Ok es fehlen noch 1-2 Stürmer. Wie gesagt ich freu mich auf die neue Saison. Und mir gefällt es auch mal wieder was Positives über den FCK zu lesen. Von daher.....[/quote]
OK, dann hab ich Deinen Post falsch verstanden. Der sah doch ziemlich laut aus

Man, Man, Man....
verfolge eure Seite schon längere Zeit um mich rund um den FCK auf dem laufenden zu halten. Klasse Seite !!!
Aber diese Kommentare von wegen "alte Kamelle" "kennt man alles scho", da ging mir echt die Hutschnur hoch.
LASST SK machen und seid relaxt.
Wenn man als maroder, krisengeschüttelter, gefühlter Fastdrittligist 5- 6 Neuzugänge solcher Qualität präsentiert und noch 2 Hauptbaustellen zu schliessen hat, dann kommt da noch was ...... und zwar gewaltig.
Unsere bisherigen Neuzugänge kommen mit Sicherheit nicht für einen Apfel und ein Ei.
Also war Geld da und ist da.
SK ist so clever und hängt dass nicht an die große Klocke. ( wie den auch, wenn die Stadt auf Geld verzichtet und die Sportförderung etc.... darunter leidet). Kuntz trifft vorne und erzielt keine Eigentore !!!
Regekamp, Amedick, Abel, Dick kommen von der Bank, haben sich mit ihrem Verein überworfen bzw. verzichten auf Geld um zu spielen.
Die Aura von SK und MS hat auch geholfen.
Einen Torjäger, der 9 - 15 Treffer garantiert findet man selten auf der Bank. Da ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt.
Gerade bei ausl. NoNames und windigen Präsidenten , die Kasse machen wollen, ist Geduld gefragt.
Bei allen Lorbeeren, mit denen SK und MS überhäuft wurden, werden sie sich nicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen haben.
Das Budget ist da und das Feld wird bestellt....
Wir haben Ziemer (ca. 10-12 Tore) und hätten Simpson sowie Jendrisek.
Bei allem verbalen Draufgeschlage auf unsere Stürmer der letzten Saison:
Deren miese Ausbeute hat mehr als genug mit Problemen in Abwehr, Mittelfeld und teils haarsträubendem Spielaufbau und unverwertbaren Bällen zu tun.
Als Stürmer bist du oft die ärmste Sau.
Ich bin mir sicher: Jendrisek , hätte mit einen Hajnal oder Dzaka in der letzten Saison doppelt soviele Tore gemacht und auch Runström oder Opara hätte das ein oder andere beigesteuert.
Der Artikel ist wie Balsam für unser ruiniertes Image in der Öffentlichkeit. Weitere Artikel in Kicker und Sportbild werden folgen. ( freu mich schon auf den Kicker Test über unseren FCK !!!
)
ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS
Verdien mein Geld in Baden, bin zum Glück auf der richtigen Seite des Rheins geboren und lebe dort.
Was glaubt ihr, was ich an Häme und Spott in den letzten Jahren über mich ergehen lassen musste.
Mittlerweile reiben sich die KSC FANS die Augen bei unserer Transferpolitik !!!!
Wenn ich mir die Transfers anschau, frag ich mich wer in der 1. Liga spielt und wer in der 2. ?
Die holen einen Sebastian als Stammkraft für die erste Liga.
Wir holen Amedick und Abel!!!
Abwarten, Teetrinken und unser neuer Goalgetter is schon näher in Lautern als man denkt
verfolge eure Seite schon längere Zeit um mich rund um den FCK auf dem laufenden zu halten. Klasse Seite !!!
Aber diese Kommentare von wegen "alte Kamelle" "kennt man alles scho", da ging mir echt die Hutschnur hoch.
LASST SK machen und seid relaxt.
Wenn man als maroder, krisengeschüttelter, gefühlter Fastdrittligist 5- 6 Neuzugänge solcher Qualität präsentiert und noch 2 Hauptbaustellen zu schliessen hat, dann kommt da noch was ...... und zwar gewaltig.
Unsere bisherigen Neuzugänge kommen mit Sicherheit nicht für einen Apfel und ein Ei.
Also war Geld da und ist da.
SK ist so clever und hängt dass nicht an die große Klocke. ( wie den auch, wenn die Stadt auf Geld verzichtet und die Sportförderung etc.... darunter leidet). Kuntz trifft vorne und erzielt keine Eigentore !!!
Regekamp, Amedick, Abel, Dick kommen von der Bank, haben sich mit ihrem Verein überworfen bzw. verzichten auf Geld um zu spielen.
Die Aura von SK und MS hat auch geholfen.
Einen Torjäger, der 9 - 15 Treffer garantiert findet man selten auf der Bank. Da ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt.
Gerade bei ausl. NoNames und windigen Präsidenten , die Kasse machen wollen, ist Geduld gefragt.
Bei allen Lorbeeren, mit denen SK und MS überhäuft wurden, werden sie sich nicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen haben.
Das Budget ist da und das Feld wird bestellt....
Wir haben Ziemer (ca. 10-12 Tore) und hätten Simpson sowie Jendrisek.
Bei allem verbalen Draufgeschlage auf unsere Stürmer der letzten Saison:
Deren miese Ausbeute hat mehr als genug mit Problemen in Abwehr, Mittelfeld und teils haarsträubendem Spielaufbau und unverwertbaren Bällen zu tun.
Als Stürmer bist du oft die ärmste Sau.
Ich bin mir sicher: Jendrisek , hätte mit einen Hajnal oder Dzaka in der letzten Saison doppelt soviele Tore gemacht und auch Runström oder Opara hätte das ein oder andere beigesteuert.
Der Artikel ist wie Balsam für unser ruiniertes Image in der Öffentlichkeit. Weitere Artikel in Kicker und Sportbild werden folgen. ( freu mich schon auf den Kicker Test über unseren FCK !!!

ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS
Verdien mein Geld in Baden, bin zum Glück auf der richtigen Seite des Rheins geboren und lebe dort.
Was glaubt ihr, was ich an Häme und Spott in den letzten Jahren über mich ergehen lassen musste.
Mittlerweile reiben sich die KSC FANS die Augen bei unserer Transferpolitik !!!!
Wenn ich mir die Transfers anschau, frag ich mich wer in der 1. Liga spielt und wer in der 2. ?
Die holen einen Sebastian als Stammkraft für die erste Liga.
Wir holen Amedick und Abel!!!
Abwarten, Teetrinken und unser neuer Goalgetter is schon näher in Lautern als man denkt
micoors hat geschrieben:redbaron hat geschrieben:
Dein Post ist Balsam auf die geschundene FCK-Seele. Danke. Bitte mehr Kommentare wie dieser - dann gehts auch mit den Fans wieder aufwärts.
Gruß
micoors

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
@ redbaron
Willkommen bei dbb. Wie man sieht haben auch wir hier im Forum gute Neuzugänge. Agressiver Aufbau, dann langsam die Kontrolle gewinnen und am Ende alles ruhig ausklingen lassen. Wirst wenn du weiter so gut draufbist, in die Stammelf kommen
lg
hardy68
Willkommen bei dbb. Wie man sieht haben auch wir hier im Forum gute Neuzugänge. Agressiver Aufbau, dann langsam die Kontrolle gewinnen und am Ende alles ruhig ausklingen lassen. Wirst wenn du weiter so gut draufbist, in die Stammelf kommen

lg
hardy68
kepptn hat geschrieben:Nen positiven Bericht? Ohne Häme? Ohne Spott? Ohne geheucheltes Bedauern? Kennen wir?
Richtig!! Einfach mal freuen, dass wir uns endlich wieder in ruhigem Fahrwasser befinden. Manchen kann man nichts recht machen

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Endlich mal ein Artikel der positiv über den FCK ist. Im Grunde genommen ist auch vieles sehr positiv zu beurteilen. Die Transfers sind größtenteils echte HAMMER! Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie SK und MS das gemacht haben. Können die zaubern?? Wegen dem Geld kommen DIESE Spieler bestimmt nicht zu uns. Daher, Hut ab und weiter so!!!
Bei den Zugängen und auch Vertragsverlängerungen spielt hier wahrscheinlich nicht nur das Geld die Rolle, sondern SK kann einfach die "Marke" FCK gut verkaufen. Sieht man ja auch an Abels Kommentar, dass er SK dafür so bewundert hat. Und jetzt hat er nachgezogen. Respekt hierfür!
Bei Ziemer und Ouattara waren bestimmt auch die letzten Spiele und die dadurch verbundene Aufbruchstimmung Gründe für die Verlängerung!
Bei Ziemer und Ouattara waren bestimmt auch die letzten Spiele und die dadurch verbundene Aufbruchstimmung Gründe für die Verlängerung!
Schöner Artikel, der Mut macht! Schön, dass allg. akzeptiert und anerkannt wird, dass wir "frenetische" Fans einen gewissen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet haben. 

---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
da stimme ich dir zu
[color=red]jetzt kann es nur noch besser werden
[/color]

[color=red]jetzt kann es nur noch besser werden

Red_Devil hat geschrieben:Bei den Zugängen und auch Vertragsverlängerungen spielt hier wahrscheinlich nicht nur das Geld die Rolle, sondern SK kann einfach die "Marke" FCK gut verkaufen. Sieht man ja auch an Abels Kommentar, dass er SK dafür so bewundert hat. Und jetzt hat er nachgezogen. Respekt hierfür!
schön geschrieben

Stefan und auch Milan haben nach dem letzten Spiel gesagt, das nur Spieler geholt werden sollen bei denen die Einstellung stimmt und die zum FCK passen.
Wers damals nicht verstanden hat kann sichs nun sehr deutlich ansehen, es sind meiner Meinung nur Leute geholt worden, die gerne für den FCK spielen wollen, weil sie entweder was beweisen wollen oder denen was am Verein liegt und kapiert haben das beim FCK was aufgebaut werden soll.
Im Moment bietet sich beim FcK für einige Spieler die Möglichkeit was zu reißen und Potential freizulegen an das keiner mehr geglaubt hat.
Beim FCK sehen sie halt eine Chance für den Verein und auch sich selber.
Ich bin sehr Zuversichtlich das bis jetzt noch keine Pfeiffe (wie in den letzten Jahren es die Regel war

Alles Leute die wissen was erwartet wird und die wissen was der Betze den Leuten bedeutet.
Mich kotzt es immer mehr an, was die letzten 10 Jahre alles versaut wurde,.......

! Einmal FCK - immer FCK !
Ich bin einfach nur froh dass SK zurück ist und der Verein wieder kompetent geführt wird!
Habe da vollstes Vertrauen.
Wir Fans werden uns auch an Milans defensive Taktik gewöhnen müssen.
Die Transferpolitik spricht auch dafür dass öfter mal mit einem Stürmer agiert wird. Gehe ich von aus.
Solange es unterm Strich stimmt sollte sich keiner beschweren.
Habe da vollstes Vertrauen.
Wir Fans werden uns auch an Milans defensive Taktik gewöhnen müssen.
Die Transferpolitik spricht auch dafür dass öfter mal mit einem Stürmer agiert wird. Gehe ich von aus.
Solange es unterm Strich stimmt sollte sich keiner beschweren.
Ich hoffe die besseren Zeiten kommen noch
Und so wie es ist
Und so wie du bist
Bin ich immer wieder für dich da
Ich lass dich nie mehr alleine
Oh du mein FCK.

Und so wie es ist
Und so wie du bist
Bin ich immer wieder für dich da
Ich lass dich nie mehr alleine
Oh du mein FCK.

angeldust hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Nen positiven Bericht? Ohne Häme? Ohne Spott? Ohne geheucheltes Bedauern? Kennen wir?
Richtig!! Einfach mal freuen, dass wir uns endlich wieder in ruhigem Fahrwasser befinden. Manchen kann man nichts recht machen
ich glaube ich wurde hier total falsch verstanden ich habe nur gesagt das wir das schon kennen ich hab mich nicht beschwert oder sonst was finde es selbst super was da alles momentan passiert nicht mehr und auch nicht weniger......
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg