Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrizB » 26.05.2008, 15:58


Stefan Kuntz: "Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich"

Der Abstieg in die 3. Liga und ins drohende finanzielle Aus schien Ende März für den 1. FC Kaiserslautern schon beschlossene Sache. Mit dem Amtsantritt von Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender, der zwischen 1989 und 1995 insgesamt 170 Bundesligaspiele mit 75 Toren für die "Roten Teufel" absolviert hat, kam es jedoch zu einer wundersamen Aufbruchstimmung, die verbunden war mit der sportlichen Trendwende zur Rettung am letzten Spieltag der 2. Bundesliga.

Im aktuellen "DFB.de-Gespräch der Woche" mit DFB-Redakteur Wolfgang Tobien, das auch im Stadionheft DFB aktuell zum Länderspiel der Nationalmannschaft am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) in Kaiserslautern gegen Weißrussland erscheint, beschreibt der Europameister von 1996, der mit dem FCK 1991 Deutscher Meister und 1990 DFB-Pokalsieger wurde, die Situation am Betzenberg und verweist auf die Bedeutung des vorletzten EM-Testspiels für den pfälzischen Fußball-Standort.

Frage: Herr Kuntz, in Kaiserslautern feierten die Menschen am Sonntag vor einer Woche den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga so enthusiastisch wie vor zehn Jahren den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Wie viel von dieser Begeisterung wird jetzt die Länderspiel-Stimmung beim EM-Test der deutschen Nationalmannschaft gegen Weißrussland prägen?

Stefan Kuntz: Sicherlich ist es von großem Vorteil, wenn unmittelbar vor einem Länderspiel in dem betreffenden Spielort der einheimische Klub für intensive positive Emotionen gesorgt hat. Das wird auch auf die Nationalmannschaft abfärben. Doch echte Stimmungsprobleme hatte man in Kaiserslautern bei Länderspielen noch nie. Die Stadt hat sich nicht nur als ganz toller WM-Spielort präsentiert. Unser Nationalteam wird sich über fehlende Stimmung und Unterstützung nicht beklagen können.
(...)

Frage: Wie lange wird es nach diesem Länderspiel dauern, bis das Fritz-Walter-Stadion wieder zur dauerhaften Bühne für großen Fußball, sprich für Bundesliga-Fußball, werden wird?

Kuntz: Da wage ich keine Prognose. Sicherlich ist vieles nicht richtig gelaufen in den vergangenen Jahren. Das lässt sich nicht von heute auf morgen korrigieren und reparieren. Unser Konzept heißt Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Zunächst einmal ist mit dem verhinderten Abstieg eine Riesenlast abgefallen. Jetzt werden wir den Verein Stück für Stück langsam in eine gute Richtung führen und versuchen, mit einer Philosophie der ganz kleinen Schritte wieder dorthin zu kommen, wo der FCK mal war.

Frage: Dass es beim 1. FC Kaiserslautern wenigstens in der 2. Bundesliga weiter geht, verbinden viele Beobachter mit Ihrer Amtsübernahme als Vorstandsvorsitzender vor knapp zwei Monaten. Wie fühlt man sich als der große Hoffnungsträger einer Region, die total auf Fußball und den FCK fixiert ist?

Kuntz: Ich weiß, welche immensen Erwartungen mit meinem Amtsantritt verknüpft waren. Ich konnte damit gut umgehen. Doch das gesamte Vorhaben war und bleibt auf vielen Schultern verteilt.

Frage: Die Verantwortung trägt letztlich aber der Vorstandsvorsitzende, also Stefan Kuntz.

Kuntz: Das wollte ich so haben, und damit komme ich auch klar.

Frage: Die sportliche Rettung gelang in den letzten 20 Minuten dieser Saison. Haben Sie zuvor mal daran gedacht, dass Sie möglicherweise zwei, drei Wochen zu spät zum Betzenberg zurückgekehrt sind?

Kuntz: Im Nachhinein könnte ich jetzt sagen, dass war genau die Dramaturgie, wie wir sie uns vorgestellt haben. Im Ernst: Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir den Abstieg verhindern. Ich muss allerdings betonen, dass ich von Anfang an auch bereit gewesen wäre, in die 3. Liga mitzugehen.

Frage: Was hätte der Abstieg in die 3. Liga für Folgen gehabt?

Kuntz: Der Berg der Probleme hätte sich zu einem riesigen Gebirge vergrößert. Zum Glück ist es dazu nicht gekommen. Es grenzt an ein Fußball-Wunder, wie diese letzten sechs, sieben Wochen ihr Ende gefunden haben.
(...)

weiter gehts auf
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 8a9dad88da



Beitragvon betzehänger » 26.05.2008, 16:31


Typisch Stefan! Er ist und bleibt FCKler durch und durch...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon toshy@FCK » 26.05.2008, 16:50


der "weiter"-Link funzt net :cry:

Google sagt, der link is: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 8a9dad88da


Aber sonst bleibt nur zu sagen:

STEEEEEEEEEFAN KUUUUUUUUUUNTZ, STEEEEEEEEEEEEFAN KUUUUNTZ, STEEEEEEEEEEEEEEEFAN KUUUUUUUNTZ, UNSER BESTER MANN!

:stimmung:
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon BernddasBrot2 » 26.05.2008, 16:55


Wie liest sich das gut.
Ein VV der sich im Hintergrund hält und den Verdienst des Trainers und der Spiele nennt.

Daumen nach oben Stefan Kuntz, auch wenn du über diese 5 Jahre hier Arbeit hast, ich will erst dann nach oben, wenn wir ein flottes Schiff haben.
Eines darf gerade jetzt nicht passieren, das Wort Fahrstuhmannschaft wäre auch "eschlisch".

Viel Erfolg für Stefan Kuntz und Milan Sasic.

Heeeyyyaa HHeeyyyaa EEEFFFCCCKKKK
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lewwawoscht » 26.05.2008, 16:56


Stefan Kuntz, unser Mann! Freu mich schon auf morgen! Aber nochvielmehr dass wir in der nächsten Saison in Liga 2 (gegen die Mainzer) spielen!!!!!! Ich hoff das da was zusammenwächst. Gibts eigentlich schon was neues von der Kaderplanung? Wenn nein, ist es ein schlechtes Zeichen, obwohl noch viel Zeit ist? Gruß lewwawoscht



Beitragvon SausrumDeiwel » 26.05.2008, 16:56


:verbeug: STEFAN KUUUUNTZ
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Wuchti » 26.05.2008, 17:06


toshy@FCK hat geschrieben:der "weiter"-Link funzt net :cry:

Google sagt, der link is: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 8a9dad88da


Aber sonst bleibt nur zu sagen:

STEEEEEEEEEFAN KUUUUUUUUUUNTZ, STEEEEEEEEEEEEFAN KUUUUNTZ, STEEEEEEEEEEEEEEEFAN KUUUUUUUNTZ, UNSER BESTER MANN!

:stimmung:


dito...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!



Beitragvon Yves » 26.05.2008, 17:07


Lewwawoscht hat geschrieben:Stefan Kuntz, unser Mann! Freu mich schon auf morgen! Aber nochvielmehr dass wir in der nächsten Saison in Liga 2 (gegen die Mainzer) spielen!!!!!! Ich hoff das da was zusammenwächst. Gibts eigentlich schon was neues von der Kaderplanung? Wenn nein, ist es ein schlechtes Zeichen, obwohl noch viel Zeit ist? Gruß lewwawoscht


Stefan Kuntz hat doch immer wieder betont, dass es keine Wasserstandsmeldungen mehr gibt. Erst dann, wenn es was zu sagen gibt, wird was gesagt. Und das ist gut so. Dass wir nicht die ersten sind, die Neuverpflichtungen bekannt geben ist wohl allen klar. dafür war viel zu lange nicht klar, wo die Reise hin geht.

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass er in fast jedem Interview ziemlich klar anspricht, dass in der Vergangenheit "vieles falsch gemacht wurde". ... oder so Sätze kommen wie "... so wird das jetzt nicht mehr sein". Das ist ja eigentlich eine glatte Ohrfeige für Göbel - die er auch verdient hat. Aber wie charakterlos muss dieser Mensch sein (also Göbel), dass ihn das alles nicht stört, bzw er keine persönlichen Konsequenzen zieht. Dass Göbel kein Vorbild an Integrität ist war ja ziemlich klar. Aber dass er so unglaublich charakterlos ist, hätte ich nicht gedacht.

Es wurde auch angesprochen, dass da ja noch diverse Prozesse am laufen sind. Was mich interessieren würde ist, was denn nun mit dem Briegel-Prozess los ist. Warum um Himmels Willen ist dieser Mist noch nicht eingestellt? Wem zum Geier ist daran gelegen, dass dieser Prozess ins Unermessliche weitergeführt wird? Im Ernst (soll jetzt keine Kritik an Stefan Kuntz sein), aber wenn mich einer zum Vorstandsvorsitzenden beim FCK machen würde, wäre das eines der ersten Dinge, die ich beenden würde. Würde direkt danach den Hans-Peter auf den Betze einladen, ihm eine lebenslange Dauerkarte in die Hand drücken, mit der Garantie, dass er sich bei jedem Heimspiel mit mir und Karlsberg Ur-Pils abschiessen darf. Warum läuft der Prozess denn noch? Kann mir hier jemand helfen???



Beitragvon chris » 26.05.2008, 17:08


danke stefan! du bist der richtige für den "problemberg" ! :applaus:



Beitragvon betzebub2 » 26.05.2008, 17:10


:verbeug: Stefan du bist der beste.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon TuK_Kugelfang » 26.05.2008, 17:14


Link auf der Startseite funzt nicht...
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon philipp_leon » 26.05.2008, 17:22


betzebub2 hat geschrieben::verbeug: Stefan du bist der beste.


Einfach klasse!!!
Seriös, authentisch und glaubwürdig. :!: :!:

SK in dieser Sitaution ist das Beste was dem Berg seit Fritz Walter widerfahren ist!!! :teufel2:



Beitragvon Zicco 82 » 26.05.2008, 17:28


Man sieht wirklich was mit Herzblut möglich ist. Der FCK steht auch in den Medien noch mal viel besser da und die Zuschauer kommen zurück. Nochmal schönen Gruß an die wo in den letzten Jahren statt Herzblut Schlafmittel verteilt hatten und sogar den Verein kleingeredet hatten und sich weit von den Fans und Zuschauern entfernt hatten.



Beitragvon betzeopa » 26.05.2008, 17:51


DANKE STEFAN!

Sollte es Dir gelingen den FCK wieder zum alten FCK zu machen stehst Du mit Fritz Walter in der Vereinshistorie auf einer Stufe!

DANKE STEFAN!



Beitragvon FCKFreak » 26.05.2008, 17:55


Nochmals vielen Dank Stefan und Milan.


nächstes Jahr knallts wieder am Betze :teufel2:



Beitragvon Berthold » 26.05.2008, 17:55


Ich bin der Meinung, dass die Vergangenheit aufgearbeitet gehört.
Sollten heute noch Personen da oben sitzen, die dazu beigetragen haben,
weg damit[b].
Bei "unserem" Erwinsche, bin ich mir sicher, dass der soviel Eigenverantwortung hat und
spätestens im Herbst seinen Platz räumt.Der macht das schon.

Zu S.K.,lasst uns alle Stefan bei seiner Arbeit unterstützen, wo immer es
irgent möglich ist. Haben wir ihm doch heute schon soviel zu verdanken.
Sollten in der oberen Etage welche sitzen,die S.K bei seiner Arbeit
boykottieren,lasst sie uns ausfindig machen und vom Berg vertreiben.

Nur so werden wir Ruhe in unseren Verein bringen
Lasst es uns gelingen



Beitragvon c » 26.05.2008, 18:07


Ich könnt mich an die Interviews ohne Schamgefühl beim Lesen gewöhnen! ;)



Beitragvon FcK-FaN-93 » 26.05.2008, 18:28


Vielen vielen Dank an Stefan und Milan ohne euch wären wir jetzt 3.Liga!!!
Nächste Saison geht's wieder richtig los mim FCK!!!
Noch 2-3 Neue un dann schieße mir un zurück an die Spitze!!!
Unsere Heimat, Unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiß-Rot
1.FC Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!!!



Beitragvon Thilo » 26.05.2008, 19:12


:danke: Stefan Kuntz weiter so unser Retter
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon FCK for ever » 26.05.2008, 19:33


Ja Stefan Kuntz. Ich habe Dich als Spieler schon geliebt. Und Bin sehr froh das du jetzt wieder bei uns bist :danke:

Auf eine bessere Zukunft :!:



Beitragvon sacred » 26.05.2008, 19:41


Kuntz du bist der Beste !!!!

(D)reister (F)an (B)etrug


Gruß

Ein Leben lang - FCK !!



Beitragvon Cappi » 26.05.2008, 19:52


super Kuntz :wink:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Nordteufel » 26.05.2008, 21:42


Yves hat geschrieben:
Lewwawoscht hat geschrieben:Es wurde auch angesprochen, dass da ja noch diverse Prozesse am laufen sind. Was mich interessieren würde ist, was denn nun mit dem Briegel-Prozess los ist. Warum um Himmels Willen ist dieser Mist noch nicht eingestellt? Wem zum Geier ist daran gelegen, dass dieser Prozess ins Unermessliche weitergeführt wird? Im Ernst (soll jetzt keine Kritik an Stefan Kuntz sein), aber wenn mich einer zum Vorstandsvorsitzenden beim FCK machen würde, wäre das eines der ersten Dinge, die ich beenden würde. Würde direkt danach den Hans-Peter auf den Betze einladen, ihm eine lebenslange Dauerkarte in die Hand drücken, mit der Garantie, dass er sich bei jedem Heimspiel mit mir und Karlsberg Ur-Pils abschiessen darf. Warum läuft der Prozess denn noch? Kann mir hier jemand helfen???


Stefan sagt doch ganz klar das es mit die wichtigsten dinge sind, die zu beheben sind! bei manchen ist er schon weiter und andere fälle sind nicht so leicht aufzuheben!! frag mich nicht wieso! vielleicht weil wie auch z.b im briegel fall der fck nicht hauptankläger ist!???

Stefan Kuntz ich danke dir so dermassen für deine arbeit!! er hat alle meine erwartungen erfüllt und noch besser...

mir ist egal wie lange es dauern wird, aber ich bin mir sicher das es auf jeden fall wieder nach oben geht!!!

Mit Herzblut eben :teufel2:



Beitragvon Eigelstein51 » 26.05.2008, 21:46


Lieber Stefan Kuntz, Du hast in noch nicht mal 2 Monaten aufm Betze mehr bewegt als andere in Jahren. Danke dafür und auch Danke dafür, dass Du auch in Liga 3 mitgegangen wärst. Da sind mit Sicherheit einige, die den Schwanz eingekniffen und sich verpisst hätten. Besonders gefällt mir auch, dass Du mit Augenmaß und Vorsicht die ganze Sache angehst. Kein Hurra oder so was. Chapeau und immer geschmeidig bleiben. Herzblut habe ich in den vergangenen Jahren reichlich vergossen und so eine Saison wie die letzte will ich nie mehr erleben. Aber seit vorletztem Sonntag ist das Leben easy. Wenns jetzt noch Sommer wird......

Ich traue Dir auch zu, dass Du das mit unserem Hans-Peter gebügelt kriegst. Wird ja auch mal langsam Zeit, diesen Schandfleck aus unserer Vergangenheit zu bereinigen. Vielleicht kriegen wir hier ja auch ein happy end.
Viele Grüße vom Eigelstein



Beitragvon gerd2608 » 27.05.2008, 07:04


Endlich ein Vorstandsvorsitzender, der sagt, was er denkt und fühlt und dabei gleichzeitig ehrlich rüberkommt.
Wenn ich mir vorstelle, was unser Göbelche bei diesem Interview wieder von sich gegeben hätte............

Daher: unterstützt SK! Auf eine neue glorreiche Zukunft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste