Stimmt nicht ganz, der Mietvertrag ist ligaunabhängig, gilt also auch im Abstiegsfall. Woanders spielen können wir natürlich schon, aber die Miete von 3,2 Millionen Euro müssen wir trotzdem bezahlen (was wiederum Insolvenz bedeuten könnte), wenn die Stadt dem Mietnachlass nicht zustimmt.simba hat geschrieben:Die sollen doch vertagen...in der dritten Liga können wir auch sonstwo spielen, dann sollen sie eine Schleife um den Betze binden und in einmotten. Und zahlen muß dann eh die Stadt
das meinte ich eigentlich damit....3. Liga können wir das nie und nimmer stemmen....also bleibts bei der Stadt hängenThomas hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, der Mietvertrag ist ligaunabhängig, gilt also auch im Abstiegsfall. Woanders spielen können wir natürlich schon, aber die Miete von 3,2 Millionen Euro müssen wir trotzdem bezahlen (was wiederum Insolvenz bedeuten könnte), wenn die Stadt dem Mietnachlass nicht zustimmt.simba hat geschrieben:Die sollen doch vertagen...in der dritten Liga können wir auch sonstwo spielen, dann sollen sie eine Schleife um den Betze binden und in einmotten. Und zahlen muß dann eh die Stadt
Die Lizenz könnte ja mit Auflagen erteilt werden und eine davon könnte doch sein, dass man bis zu einem bestimmten Termin eine Lösung in dieser Frage gefunden haben muss.Orschel hat geschrieben:Was sagt denn die DFL dazu das der FCK nicht sagen kann was er nächstes Jahr an Miete zahlen soll?
Ihr glaubt doch nicht das die Herren abwarten bis das irgendwann im Mai entschieden ist? Die wollen doch jetzt Klarheit haben und über die Lizenzunterlagen entscheiden!
Also ich gehe mal davon aus das wir am 23.04. oder wann das ist die Unterlagen zurück bekommen mit den Auflagen die zu erfüllen sind, aber selbst dann werden wir doch sicherlich keine 2 Monate Zeit haben dieses auszubessern, denn wenn wir keien Lizenz bekommen, rutscht dafür ein anderer Verein mit in die neue 3. Liga und die wollen ja schliesslich auch planungssicherheit haben.geist hat geschrieben:Die Lizenz könnte ja mit Auflagen erteilt werden und eine davon könnte doch sein, dass man bis zu einem bestimmten Termin eine Lösung in dieser Frage gefunden haben muss.Orschel hat geschrieben:Was sagt denn die DFL dazu das der FCK nicht sagen kann was er nächstes Jahr an Miete zahlen soll?
Ihr glaubt doch nicht das die Herren abwarten bis das irgendwann im Mai entschieden ist? Die wollen doch jetzt Klarheit haben und über die Lizenzunterlagen entscheiden!
das weiss ich ... ich setze vorraus dass wir, wenn wir absteigen und die miete zahlen müssen, insolvenz sind.Badenser Petra hat geschrieben:@ simba
neeee,es bleibt eben nicht an der Stadt hängen. Der Vertrag ist unsererseits unterschrieben, hat so wie Thomas sagt, gültigkeit für alle Ligen und somit sind WIR zur Zahlung verpflichtet. Können wir das nicht, Gründe interessieren in dem Falle keine Sau, steht entweder der Gerichtsvollzieher vor der Tür, oder die DFL gibt uns ( weil sie das in ihren Unterlagen ja sieht ) schon gar keine Lizenz. Die Schulden haben wir trotzdem an der Backe !! Erst wenn wir Insolvent sind, dann ist es ein Problem der Stadiongesellschaft/ Stadt !!
Nur gibt es dann auch den FCK nicht mehr, wir fangen dann wirklich bei null an , einfach ein Alptraum und Horrorszenario. Am Montag im Stadion sagte ich noch zu meinem Nebenmann " vor dem Spiel heute ist mir nicht halb so bange, das mit der Lizenz macht mir wesentlich mehr Sorgen "
ich hoffe das ich nicht recht behalte![]()
was ich mich nur frage :
die Stadt und das Land RLP hatte doch auch Einnahmen durch die WM, wo sind die ?? Kann mir das mal einer logisch erklären , danke Im Voraus.
Gruß von der anderen Rheinseite
Nur mit dem Argument, dass die Stadt langfristig nur dann Einnahmen durch den FCK und damit durch das Stadion erzielen kann, wenn der FCK erstklassig spielt. Wenn die Stadt dem FCK durch Unflexibilität die Existenzgrundlage entzieht und den Verein damit ggf. sogar in die Insolvenz treibt, hat die Stadt eine extrem teure Bauruine am Bein. Davon hat keiner was.fck*1976 hat geschrieben:Erklär mir bitte mal jemand wie eine Mietminderung funktionieren soll???