Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon netzer14 » 02.04.2008, 14:23


Fromlowitz wechselt zu Hannover 96!

Wie Bundesligist Hannover 96 vor wenigen Minuten mitteilte, wechselt FCK-Torwart Florian Fromlowitz zur neuen Saison zu den Niedersachsen. Der U21-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2011.

Sollte Fromlowitz in dieser Saison kein Spiel mehr für die "Roten Teufel" absolvieren, wovon auszugehen ist, geht der Wechsel ablösefrei über die Bühne. Der 21-jährige hatte sich in seinem zehnten Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss zugezogen. Bei elf Einsätzen hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Der gebürtige Kaiserslauterer Florian Fromlowitz absolvierte zwölf Bundesliga- und zehn Zweitligaspiele für den FCK. Er spielte bereits seit 1992 auf dem Betzenberg und kam dort außerdem bei den Amateuren sowie in allen Jugendmannschaften zum Einsatz. Für die verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften des DFB absolvierte Fromlowitz 34 Länderspiele.

Stimmen zum Transfer:

Florian Fromlowitz (auf fck.de):
„Ich verlasse den FCK mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dem Verein und besonders meinem Torwarttrainer Gerry Ehrmann verdanke ich sehr viel. Trotzdem bin ich glücklich darüber, wieder in der ersten Bundesliga spielen zu können, um meine Torwartkollegen in der Nationalmannschaft, Manuel Neuer und René Adler, wieder herausfordern zu können und mehr im Fokus zu stehen. Ich werde in zwei bis drei Wochen wieder im Training sein, selbstverständlich bis zum Saisonende alles für den FCK geben und Tobias Sippel voll und ganz unterstützen.“

Florian Fromlowitz: "Ich freue mich auf die Aufgabe. 96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln."

Christian Hochstätter (Sportdirektor Hannover 96):
"Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen. Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96."

Ergänzung, 03. April 2008: Florian Fromlowitz kann den 1. FC Kaiserslautern auch ablösefrei verlassen, falls er wirklich noch einmal für den FCK zum Einsatz kommt. Diese Einigung zwischen Torhüter und Verein bestätigte Fromlowitz' Berater Michael Serr heute gegenüber der "Rheinpfalz".

Quelle: Der Betze brennt

- Bekanntgabe von Hannover 96



Beitragvon Andy[FI] » 02.04.2008, 14:28


toll.... war ja klar... :(



Beitragvon lars_the_gangster » 02.04.2008, 14:35


na toll
wenigstens bleibt Sippel ERSTMAL hier
:nachdenklich: :nachdenklich:

Hoffentlich spielt er noch einmal das wir das Geld bekommen das und zusteht

Notfalls trag ich ihn auf das Spielfeld
Zuletzt geändert von lars_the_gangster am 02.04.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Proud Devil » 02.04.2008, 14:37


Danke Fromlowitz Bekommst vor der Saison den Stammplatz und so dankst du es uns ! Hätten wir damals nur de Macho behalten, der war wenigstens noch treu zu seinem Club!



Beitragvon Paul170 » 02.04.2008, 14:38


Naja, Sippel ist genauso gut, aber wenn er sich verletzt isses aus... macho, come back 8-)



Beitragvon Red Devil » 02.04.2008, 14:38


Es ist zwar schade, das so ein Talent wie Flo dem FCK flöten geht, aber zum Glück wechselt er nicht nach Golfburg. Das hätte ich ihkm nie verziehen.

Edith:

Hier ein Link zu einem Hannover 97-1 Forum, wo sich über Flo unterhalten wird.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=12617
Zuletzt geändert von Red Devil am 02.04.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Teufel82 » 02.04.2008, 14:39


Jetzt geht die Duskussion schon auf der ersten Seite los....
Hätten wir doch Macho behalten.... So ein Quatsch.
Es war zu erwarten und ich hab auch vollstes Verständnis dafür, der Junge ist jung, hat Perspektive und will wenn es denn dann soweit komen sollte sicherlich nicht in Liga 3 spielen.

Wir sollten hoffen das er noch rechtzeitig fit wird, damit er noch ein Spiel machen kann und wir Ablöse bekommen.
Dennn wenn er schon die sport medizinische Untersuchung besteht habe ich da noch ein wenig Hoffnung
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Hogi » 02.04.2008, 14:40


Am Letten Spieltag AUflaufen lassen und gleich wieder auswechseln! Geld kasieren !!!
Aber so einfach geht es wohl nicht???!



Beitragvon fab-nw » 02.04.2008, 14:40


die ratten verlassen das sinkende schiff...
egal was passiert fromlo wird sich nichtmehr einwechseln lassen...
da bekommt er beim warmmachen ne zerrung oder so...

jendrisek, fromlo, opara und wie sie alle heißen, verraten die werte und tugenden wegen denen ich fck fan bin...
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 14:41


Der Exodus beginnt. Man kann ihm nicht böse sein. Im Vergleich zu Lautern ist Hannover 96 mittlerweile eben eine gute Adresse. Wir haben Tradition, die haben Perspektive.

Ich bin auch dafür, ihn noch mal einzusetzen. Wenn das denn irgendwie möglich sein sollte...
Stop living in the past



Beitragvon Marky » 02.04.2008, 14:41


lars_the_gangster hat geschrieben:na toll
wenigstens bleibt Sippel ERSTMAL hier
:nachdenklich: :nachdenklich:

Hoffentlich spielt er noch einmal das wir das Geld bekommen das und zusteht

Notfalls trag ich ihn auf das Spielfeld


Der wird ganz sicher kein Spiel mehr machen...

wäre ja auch blöd, so kassieren er und sein Berater die sicherlich lukrative Ablöse. So ist das Geschäft.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon derhonkel » 02.04.2008, 14:42


W.A.S. habt ihr denn erwartet?

Wie lange meint ihr denn, hält es einen Torwart seiner Klasse bei einem 3. Klassigen Verein?

Schade ist, dass wir aufgrund seiner Verletzung keine Ablöse für ihn bekommen, aber das hat wohl kaum der Florain zu verantworten.


Ich bedanke mich bei Florian Fromlowitz für seine Zeit bei uns, vor allem als er in Mainz ins kalte Wasser geworfen wurde und wünsche ihm viel Glück für seinen weiteren Weg.

Wobei ich nicht ganz verstehe, was Hannover 96 mit ihm will, wo die Robert Enke haben...



Beitragvon RedWhite94 » 02.04.2008, 14:43


Und wieder verlässt ein großes Talent den FCK.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900



Beitragvon FCK-Ralle » 02.04.2008, 14:43


Da gibt es also nur noch eins zu tun. Milan setz ihn bitte am letzten Spieltag nochmal ein damit Hannover wenigstens die Ablöse berappen muss!

Ansonsten Danke Florian und viel Glück in Hannover. Adjeu.

(Jetzt hat er wenigstens im Verleich zu WOB nicht die schweizer Nr. 1 vor sich, sondern nur noch die deutsche Nr. 3) :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fab-nw » 02.04.2008, 14:44


RedWhite94 hat geschrieben:Und wieder verlässt ein großes Talent den FCK.


ablösefrei...sollte man vlt noch dazu sagen...
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon OWL-Teufel » 02.04.2008, 14:45


Der Mann muss zur Not im letzten Spiel die letzten 20 Sekunden an den Pfosten gebunden werden,damit Hannover noch was bezahlen muss!

Aber besser die als die ekligen Radkappen!



Beitragvon TEMUL » 02.04.2008, 14:45


wenn er ehre hat läuft er nochma für den FCK auf das wir wenigstens geld kriegen.....

aber sonst trauer ich ihm nicht nach....sippel ist zurzeit einfach zu gut...
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon simba » 02.04.2008, 14:46


und wenn ich ihn am letzten Spieltag gegen Köln mit der Trage ins Tor fahren würde...der würde eine Minute spielen. Ist eh verwunderlich warum andere ( Miller ) mit gleicher Verletzung viel schneller wieder spielen können



Beitragvon scheiss fc köln » 02.04.2008, 14:46


Was will der da ??? Dem Enke beim Spielen zuschauen ???
Naja, war ja abzusehen. Uns zu verlassen ist ja verständlich.
Ich hätte da noch ne lange Liste von Spielern, die ihm am Besten direkt folgen würden.

Bis auf SIPPEL könnt ihr ALLE gehen...



Beitragvon Paul » 02.04.2008, 14:47


Robert Enke...aber was kommt dann? Hannover bastelt an der Zukunft, und Flo ist einer der sehr guten Torleute in Deutschland - wenn, und ich wünsche es ihm, wenn er wirklich wieder richtig fit wird!

Ich wünsche ihm auch alles gute, verstehe die Anfeindungen gar nicht!

2 super Torhüter sind eh einer zuviel - Streit ist vorprogrammiert - solange Gerry da ist, mach ich mir um die Position keine Gedanken, wenn Gerry weg ist, dann ist es der FCK schon lange.

Schade wegen der verpassten Ablöse, aber hatte Flo überhaupt Vertrag für Liga 3? Ist es nicht völlig egal, ob er noch ein Spiel macht oder nicht?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 14:47


@ fab-nw & Prod Devil

Ich glaube nicht, dass Fromlo eine Ratte ist, die das sinkende Schiff verlässt. Er ist eben ein junger Profi, der einen besseren Verein gefunden hat. Daran müssen wir uns gewöhnen, wenn einer positiv auffällt, ist er auch schon weg.
Stop living in the past



Beitragvon Westkurvenalex » 02.04.2008, 14:48


War ja klar. Wetten, dass er nicht mehr spielt? Finde ich schon komisch, dass die jetzt schon davon ausgehn, dass er kein Spiel mehr macht.
Aber dann hat Fromlo mal da noch ein Wewechen....da zwickt es noch und kaum ist er bei Hannover läuft es prima.

WKA



Beitragvon Suboptimal » 02.04.2008, 14:48


Schade aber verständlich...

viel Erfolg bei den 96ern Florian

Machs gut !
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Timo » 02.04.2008, 14:49


Und Tschüss!!
Weg mit den und fertig



Beitragvon bushaltestelle » 02.04.2008, 14:49


Teufel82 hat geschrieben:Jetzt geht die Duskussion schon auf der ersten Seite los....
Hätten wir doch Macho behalten.... So ein Quatsch.
Es war zu erwarten und ich hab auch vollstes Verständnis dafür, der Junge ist jung, hat Perspektive und will wenn es denn dann soweit komen sollte sicherlich nicht in Liga 3 spielen.

Wir sollten hoffen das er noch rechtzeitig fit wird, damit er noch ein Spiel machen kann und wir Ablöse bekommen.
Dennn wenn er schon die sport medizinische Untersuchung besteht habe ich da noch ein wenig Hoffnung


Um Gottes Willen, das ist doch mehr als naiv. ich gehe jede wette, dass er sich in kürze beim training eine verletzung zuzieht, die erst nach ende der saison abklingt. denn nur auf diesem weg können er und sein berater ein fettes handgeld einstreichen. und das sind halt die üblichen spielchen (von der sorte gabs in der vergangenheit schon ganz andre dinger).
für seine grundsätzliche entscheidung, zu wecchseln, habe ich allerdings durchaus verständnis.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste