Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.04.2008, 13:32


Sasic will "das Unmögliche noch schaffen"

Der krisengeschüttelte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht mit dem Rücken zur Wand und blickt dem Abstieg voll ins Auge. Trainer Milan Sasic fordert deshalb: "Wir müssen jetzt versuchen, das Unmögliche noch zu schaffen."

Nach der 0:2-Schlappe beim direkten Konkurrenten VfL Osnabrück im Montagsspiel der 2. Liga trennen die Pfälzer fünf Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Sasic war richtig sauer, er sprach sogar von einer der schlechtesten Leistungen seiner Mannschaft in den vergangenen Partien. "Wir haben heute leider einige Spieler gesehen, die Alibi-Fußball gespielt haben", kritisierte der Kroate, der bei mehreren Spielern den Siegeswillen vermisste. Dieser sei nun mal notwendig in der Situation, in der sich die Mannschaft befinde. Außerdem bemängelte er fehlende Entschlossenheit und Leidenschaft. "Wenn wir weiter so spielen, haben wir keine Chance." (...)

Nur Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage konnte oder wollte den Ernst der Lage in Kaiserslautern, knapp zehn Jahre nach dem letzten Gewinn der deutschen Meisterschaft, nicht erkennen: "Wir haben keine Chaos-Situation, alles ist nach wie vor geordnet." Keine Antworten hatte Bauckhage allerdings parat, als er zu Ereignissen gefragt wurde, die die Zustände beim FCK offen legten. Journalisten aus Kaiserslautern berichteten ihm, dass am vergangenen Donnerstag ein Schlüssel fehlte, damit die Mannschaft auf den Trainingsplatz gelangen konnte, und bei einem Sponsoren-Termin fand sich nur ein Spieler statt der angekündigten fünf Profis ein. "Das wusste ich gar nicht. Das darf natürlich nicht passieren", gestand der Vorstandssprecher.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-bub » 01.04.2008, 13:39


Nur Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage konnte oder wollte den Ernst der Lage in Kaiserslautern, knapp zehn Jahre nach dem letzten Gewinn der deutschen Meisterschaft, nicht erkennen: "Wir haben keine Chaos-Situation, alles ist nach wie vor geordnet."

...darüber kann man nur noch lachen, denn zum Heulen ist es mir wirklich zu schade :!: :lol: :lol:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Ray » 01.04.2008, 13:41


Hans-Artur hat wohl seine Medizin vergessen.

Was hat der den bis jetzt dem FCK gebracht? Der redet ja nur Stuss.Ein 2.Wieschemann!



Beitragvon Mätthi » 01.04.2008, 13:42


Betze-bub hat geschrieben:Nur Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage konnte oder wollte den Ernst der Lage in Kaiserslautern, knapp zehn Jahre nach dem letzten Gewinn der deutschen Meisterschaft, nicht erkennen: "Wir haben keine Chaos-Situation, alles ist nach wie vor geordnet."

...darüber kann man nur noch lachen, denn zum Heulen ist es mir wirklich zu schade :!: :lol: :lol:



geb ich dir recht. Ernst der Lage? wo denn? wir stehen doch nur scheiss kurz vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Ohne Worte...



Beitragvon TDFCK » 01.04.2008, 13:43


Lieber Milan,

wie willst du bitte diese Mannschaft motivieren ??

Tipp: setze diverse Profis auf die Tribüne, suche dir Leute von des Ama´s
mach diese kurzfristig zu Vertragsamateure und lass die Jungs mal auflaufen.

Rede mit jedem einzeln,Frage diesen ob er überhaupt noch Bock hat, für unseren FCK zu spielen. Wenn nicht raus mit Ihm.

SK kann sowieso nichts mehr tun, ausser zuzusehen wie es weiter bergab geht. Ober der Gerry und SK laufen nochmal auf. was manche Profis auf ´m Platz zeigen, das können die zwei minds. genau so.

Lieber Milan,
hol einfach den hammer raus un druff auf die blöde Köpp, bis Sie es gerafft haben, mehr kannst jetzt nicht mehr tun. Streicheln is vorbei.

Bin ich ja mal gespannt.....

TDFCK



Beitragvon fck_herby » 01.04.2008, 13:45


Sollten sich langsam mal um Spielerverträge für Liga 3 kümmern :cry:
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby



Beitragvon SausrumDeiwel » 01.04.2008, 13:45


tut mir leid, aber der Baukage is einfach nur lächerlich...
Der hat doch auch keine Ahnug von Tuten und Blasen!
Mein Vater hat schon gesagt als er kam "Der hat grad noch gefehlt-jetzt gehts erst recht ne liga runter..."
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Lautre-Fan » 01.04.2008, 13:52


Wollen die Spieler nicht mehr, haben wir keine Chance mehr, das unmögliche zu schaffen. So einfach ist das.

Die meisten scheinen wohl schon mit anderen Vereinen zu verhandeln und sind mit ihren Gedanken ganz woanders. Oder denen ist der FCK egal, es gibt ja noch genug andere Clubs zum abkassieren.

Wenn ich die Noten in der RP lese, beschleicht mich das komische Gefühl, das der Wille der Mannschaft nicht mehr zu erkennen ist, wie auch schon so oft in dieser Saison, nur noch extremer.

Jedoch will ich die Mannschaft nicht alleine dafür verantwortlich machen. Die Personalpolitik tat ihr übriges. Wie soll ein Stürmer Flanken oder "tödliche" Passe verwerten, wenn keine kommen.

Was mich aber noch enormer auf die Palme bringt, ist dieser unsagliche Schwätzer Bauckhage. Kann man diesen Mann nicht endlich ruhig stellen? Der ist doch nur noch peinlich!

Sollte Kuntz wirklich kommen, dann wünsche ich ihm viel Mut und Kraft, für die Herkulesaufgabe FCK...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Hellfire » 01.04.2008, 13:56


Bauckhage disqualifiziert sich doch mit jeder Aussage erneut, einfach erbärmlich. Mehr Zeilen ist das gar nicht Wert. Der macht sich doch selbst am Besten fertig.

Wir sind 5 Punkte hintendran - mit einer Mannschaft, wie wir sie haben wird das aber nichts mehr, sind die üblichen Durchhalteparolen seit X Jahren. Geb ich nichts mehr drauf, Ofen aus und im Sturm zuwenige Zündhölzer in Sicht.

Wenigstes gehen die Fans mit Würde, gewissen anderen sollte man wortlos die Pistole überreichen. Nichtmal das würden sie durchziehen, pfui meine Herren.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon MartinWagnerFan » 01.04.2008, 14:02


Wie hieß es damals so schön?
"Sie alle haben ein Defizit an Durchblick" oder so ähnlich.

Es ist so schade, was aus dem Juwel der Pfalz geworden ist! :cry:



Beitragvon ichhabehoffnung » 01.04.2008, 14:03


In den meisten Organisationsformen ist es so, dass chaotische SItuationen, falls sie nicht bereinigt werden, sich in totale Anarchie verwandelen. Genau das passiert gerade mit dem FCK.

Herr Sasic spricht von Alibifussballern? Und wo ist die Konsequenz? Namen nennen und auf die Tribuene mit denen. Der FCK steigt eh ab, es ist also egal wer auflaeuft. Aber noch etwas Herr Sasic: Sie wollen das Unmoegliche noch moeglich machen? Dann richten Sie bitte ihre Aufstellung und ihr System danach aus. Wollen wir wetten, dass am Freitag wieder nur 1 sogenannter Stuermer auflaeuft?

Herr Bauckhage scheint der Bilnde in der Anarchie zu sein. Die Mitglieder haben genug von Ihrem Politikergeschwaetz. Machen Sie den Weg frei fuer einen Neuanfang, aber schnell. Alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen scheuen Rehe sollten mit gezielten Blattschuessen so schnell wie moeglich zur |Strecke gebracht werden.

Also: Fakten auf den Tisch und tabula rasa auch wenn es die Insolvenz bedeutet.



Beitragvon akis » 01.04.2008, 14:04


ich glaube nicht, dass wir den Abstieg verhindern können. ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir bei einem früheren wechsel von rekdal zu sasic gute chancen gehabt hätten. Good old Kejtil hätte gestern doch erzählt, die mannschaft mache fortschritte, man habe pech gehabt mit lattenschuss und platzverweis, man sei nach dem 0:1 nicht auseinandergebrochen, es gehe aufwärts, und bald bekämen die gegner wieder so richtig eine auf die nuss, man müsse ihm nur endlich mehr zeit geben...



Beitragvon jan » 01.04.2008, 14:05


In meinen Augen können wir nur noch beten das der Mannschaft noch 5 mal eine ähnliche Leistung wie in Wehen gelingt... aber der Glaube daran fehlt...



Beitragvon betzehänger » 01.04.2008, 14:09


[quote="Hellfire"]Bauckhage disqualifiziert sich doch mit jeder Aussage erneut, einfach erbärmlich. Mehr Zeilen ist das gar nicht Wert. Der macht sich doch selbst am Besten fertig.

Jämmerlich dieses "Sprachrohr", es ist zum Kotzen welche Heuchler und A...löcher unseren Stolz niedermachen :!:

Nur rhetorisches Gesülze und leere Versprechungen haben die "Amigos" am Fleischtopf belassen und die anwesenden Mitglieder erneut überrumpelt. Noch einmal darf so etwas nicht passieren, laßt EUCH nicht ein weiteres Mal blenden! :x

Wenn Milan Sasic die Wende noch schaffen will, dann muß er erst seine eigene Taktik ändern. Genau diese Spielformation hat vor fast genau einem Jahr einen anderen Übungsleiter auf dem Betzenberg den Kopf gekostet. Mit einem Stürmer und zwei Sechser vor der 4-er-Kette war auch der Untergang von WW!

Also, es hat sich nicht wirklich viel geändert. Weder in der Vereinsführung - die belügen UNS weiterhin - noch auf dem Trainerstuhl. Nur in einem klafft ein großer Unterschied zum April 2007: Damals hatten wir noch eine reale Chance ins Fußballoberhaus zurück zu kehren, heute sind wir "sicher" in der 3. Liga gelandet! :cry:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Mörserknecht » 01.04.2008, 14:11


"Das Unmögliche ...".

Genau, willkommen in der Realität. Mathematisch möglich ist ja vieles, aber Fußballspiele folgen nicht den Gesetzen der Mathematik. Mit dieser Mannschaft ist es unmöglich. Punkt.

Dabei will ich nicht mal der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, dem Aufsichtsrat, irgendeinem Sportdirektor oder sonstwem persönlich die Schuld geben.Wir sind so weit, daß eine Schuldfrage und Schuldzuweisungen nicht mehr interessieren können.

Die Sache ist de facto gelaufen, deswegen stellt sich jetzt vielmehr die Frage nach der Verantwortlichkeit.



Wer trägt die Verantwortung dafür, daß mehrere Ursachen in dieser Kausalkette gesetzt wurden?

Wer trägt die Verantwortung dafür, wie viel Sponsorengeld, Eintrittsgeld usw. in den Verein fließen?

Wer trägt die Verantwortung dafür, welche Posten wie und mit welchen Entscheidungsträgern besetzt werden?

Wer trägt konkret die Verantwortung für Entscheidungen einen Trainer einzustellen, der in der zweiten deutschen Bundesliga völlig unbefleckt ist und die Saisonvorbereitung später als andere beginnen kann (dazu gehört nicht nur die Aufnahme des Trainingsbetriebes, sondern auch das befassen mit anderen Mannschaften, mit der eigenen Mannschaft, mit der Planung wegen eventueller Schwachstellen im Kader, etc.)?

Wer trägt die Verantwortung für die Wahl des Zeitpunkts der Trainerentlassung?

Wer trägt die Verantwortung für das Kommen und Gehen einzelner "Sportdirektoren"?

Wer trägt die Verantwortung dafür, welche Spieler der FCK beschäftigt?

Wer trägt die Verantwortung für das sportliche und wirtschaftliche Gesamtergebnis des FCK?



Wer die Verantwortung trägt, dürfte klar sein. Ich betone nochmal, es geht nicht um die Frage, ob man an bestimmten Entwicklungen persönlich eine Schuld trägt oder ob man bestimmte Dinge so vorhersehen konnte (der eine Spieler entwickelt sich zu einem Knaller, der andere eben nicht). Ob im Sport oder in der Wirtschaft, man kann persönlich nicht alles beeinflussen, vieles hängt vom Zufall und von glücklichen oder weniger glücklichen Umständen ab.

Das aber ist der Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung. Man verantwortet bestimmte Dinge eben, ohne daß genauer nachgefragt werden muß, wie viel persönliche Schuld dieser oder jener trägt.

Wer diese Verantwortung auf sich nimmt, weiß was er tut und wo es hinführen kann. In der Regel bekommt er genau deswegen ein recht gutes Gehalt (hauptamtliche Vorstände). Manchmal bekommt man eben kein gutes oder überhaupt kein Gehalt, dann muß man um so mehr wissen, worauf man sich einläßt (ehrenamtliche Vorstände und Aufsichtsräte).


Gefordert ist nun, daß jeder, der beim FCK in der Verantwortung steht, dieser auch gerecht wird. Man kann durchweg besser sein Gesicht wahren, wenn man zu seiner Verantwortung steht und ein Scheitern einräumt.

Gefordert ist jetzt Charakter.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Defwde » 01.04.2008, 14:17


Man sollte wenn es rechtlich möglich ist (VA-Verträge) ernsthaft darüber nachdenken mit einer Mannschaft aufzulaufen, die aus den paar Spielern besteht, die noch wollen (Sippel, BH) aufgefüllt mit Amas und A-Jugend.

Es gibt nichts mehr zu verlieren und schlimmer blamieren als das Gesocks, das derzeit spielt kann uns keiner mehr.

Dann verlieren wir halt 5:0 statt 2:0 ... wen interessierts.



Beitragvon Betze-bub » 01.04.2008, 14:19


MartinWagnerFan hat geschrieben:Wie hieß es damals so schön?
"Sie alle haben ein Defizit an Durchblick" oder so ähnlich.

Es ist so schade, was aus dem Juwel der Pfalz geworden ist! :cry:


Die haben allesamt da oben ein riesen defizit an Gehirnmasse! Anders kann man sich das net erklären.

Zu Milan:

Da hilft nix mehr! Die kannst du trainieren wie du willst, du wirst jedesmal aufs neue Enttäuscht. Das schlimme daran ist, die hocken alle so fest im sattel. Denen ist es also völlig egal, ob sie auf die tribühne verbannt werden, oder zu den Amas. Ihr Gehalt bekommen die so oder so.

Und wenn das Schiff den Meeresgrund erreicht hat, hocken die längst auf einem anderen Dampfer!

Was früher Ehre und Stolz war, ist heute Geld, Autos und 10kg gehl in den Haaren.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Paul » 01.04.2008, 14:20


@Mörser

Sei mir nicht böse, aber das Wort Charakter kann da oben KEINER buchstabieren!

Charakter haben wir Fans bewiesen mit unserer endlosen Liebe und Treue zum FCK - in allen Zeiten.
Der Rest ist schweigen und aussitzen - in Bauckhages Fall wäre schweigen sogar die bessere Lösung.

Einfach nur Leere heute... kein Bock auf nichts, warten auf den Untergang oder irgendwelche Meldungen, dass sich AR und VV doch endlich mal von Mörser angesprochen fühlen...nur der Glaube fehlt mir...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon derhonkel » 01.04.2008, 14:24


Mein Schwiegervater sagt immer: "Wenn man nichts zu sagen hat, ist es keine Schande zu schweigen."

Oder etwas drastischer nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten"

Ich hab nach dem Bauckhage Interview in der letzten Betze-Halbzeit schon gesagt, besser wär wenn er nimmer kommt und was sagt...

btw. wer ist eigentlich die Trulla von Premiere? Als der Stefan Kuntz da war, sagte er sowas von: Sie hätte ne Dauerkarte für den Betze gehabt?
Weiss von euch da jemand mehr?



Beitragvon Hellfire » 01.04.2008, 14:25


Sehr richtig, Paul :applaus:
Dort "oben" (eigentlich sind die Herren ziemlich weit unten, Zeit für eine neue Sprachregelung?) herrschen andere Mentalitäten, Charakter sucht man da in hundert Jahren vergeblich.
Es wird nicht mal mehr geflickschustert, jetzt lebt man einfach in den Tag hinein scheint mir.

Am Ende wird sich frecherweise auch noch Gerechtfertigt werden, wartets ab!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon LAUTERN-4-LIVE » 01.04.2008, 14:34


ICh wünsche dem HERR SASIC alles gute.....obwohl ich eigentlich nicht mehr so ag daran glaube......werde ich sie weiter anfeuern.... NURDERFCK



Beitragvon Paul » 01.04.2008, 14:34


Jo, und zum Mörser-Punkt und der Frage nach den Sportdirektoren und der Verantwortung dafür wird dann die simple Rechtfertigung lauten:

Die haben doch alle selbst hingeschmissen!

Das meine ich mit Charakter, sich auch mal selbst zu hinterfragen, warum das alles so kommt!

Herr, lass ein Wunder regnen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon loga » 01.04.2008, 14:35


Na dann mal viel Erfolg, Herr Sasic! Mehr gibts dazu glaub ich nich zu sagen...

Zu Baukhage: Was der da loslässt ist eine Beleidigung an alle Fans, die das Geschehen um den FCK ernsthaft verfolgen. "Kein Chaos" - man kann alles schönreden, wenn man will...

Ich weigere mich, diesen ganzen Medien-Mist weiterzuverfolgen, ist eh alles nur noch Schaumschlägerei.
Trotzdem werd ich die Lautern-Spiele bis zum bitteren Ende anschauen, auch wenn der Abstieg besiegelt ist, aber nur weil ich den Verein liebe und nicht den ganzen Bockmist, mit dem er gefüllt ist!
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon Michael » 01.04.2008, 14:35


Ich denke wir schaffen den Klassenerhalt noch, wir steigen sogar bestimmt noch auf!
Kann gar nicht anders sein, mit so 'ner tollen Truppe.

Sarkasmus aus.
Auf ein Neues.



Beitragvon loga » 01.04.2008, 14:37


Ansonsten bleib ich bei meinem bewährten Motto:

Immer Lächeln und Winken, Männer! :winken:
UNZERSTÖRBAR




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], knallinger und 149 Gäste