Weigelt ist da, Hansen weg
Elf Tage sind es nur noch bis zum Rückrundenstart bei Borussia Mönchengladbach. Bis dahin braucht der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern dringend Verstärkungen, möglichst zwei Volltreffer. Am Montag verpflichteten die Pfälzer Benjamin Weigelt von Alemannia Aachen, der den verletzten Alexander Bugera ersetzen soll. Verlassen hat den FCK der Däne Esben Hansen.
Der Umbruch im Kader des abstiegsbedrohten Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern geht weiter. Benjamin Weigelt ist da, Esben Hansen weg. Der dänische Nationalspieler, der erst kurz vor Transferschluss Ende August bis 2010 verpflichtet worden war, kehrt mit sofortiger Wirkung nach Dänemark zu Odense BK zurück. Eine erste Anzahlung der Ablöserate in Höhe von 200.000 Euro wurde als Ausleihgebühr verrechnet. Teammanager Fritz Fuchs geht davon, dass nach Diarra und Hansen mit Emeka Opara noch ein weiter Spieler vor dem Rückrundenstart die Pfälzer verlassen wird.
(...)
Quelle und kompletter Text:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/172325/
DBB-Meldung zum Thema:
Kicker: Hansen zurück nach Odense
Wie der "Kicker" heute auf seiner Internetseite meldet, kehrt FCK-Mittelfeldspieler Esben Hansen mit sofortiger Wirkung zu Odense BK zurück. Von dort war der dänische Nationalspieler erst im August in die Pfalz gekommen, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde zuletzt von Trainer Kjetil Rekdal trotz Vertrag bis 2010 aus dem Kader gestrichen.
Laut "Kicker" wird die erste Anzahlung der Ablöserate in Höhe von 200.000 Euro wurde als Ausleihgebühr verrechnet. Die restlichen rund 550.000 Euro hätte der FCK demnach eingespart. Im August wurde Nachwuchstalent Daniel Halfar nach Bielefeld verkauft, um Hansen finanzieren zu können.
Hansen wurde zuletzt auch mit Rosenborg Trondheim (Norwegen) in Verbindung gebracht worden. Hier hätte es allerdings Probleme mit einer FIFA-Regelung gegeben, wonach ein Spieler in einer Saison nur für höchstens zwei Vereine auflaufen darf.
Quelle: Der Betze brennt