Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hermann Leppert » 18.11.2007, 06:36


Buchholz: Lizenz ist bei Abstieg gefährdet

Der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz tritt im Fall der Nicht-Entlastung zurück und zieht wohl auch seine Kredite zurück. Er übernimmt die Verantwortung für das Engagement des gescheiterten Sportdirektors Schjönberg und stellt alle Strukturen des Vereins auf den Prüfstand. Von Horst Konzok

Frage: Herr Buchholz, Sie sind seit knapp zwei Jahren Vorsitzender des FCK-Aufsichtsrates. Eine Krise folgt der nächsten - empfinden Sie Ihr Amt als Last oder als Lust?

Buchholz: Als Lust, im Moment aber ist es auch Belastung. Die Last sind die Störfeuer. Ich bin mit 80 Prozent der Stimmen von unseren Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt worden. Das ist ein großes Vertrauen, das werfe ich nicht weg. Was ich für richtig halte und verantworten kann, das werde ich für den Verein tun. Wenn die Mitglieder meinen, das ist nicht richtig, dann müssen sie mich ersetzen.

Axel Roos hat namens ehemaliger Lizenzspieler öffentlich gemacht, bei der Mitgliederversammlung durch Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates eine Neuwahl erzwingen zu wollen, um mit einem neu zusammengesetzten Kontrollgremium den Vorstand ab- und neu besetzen zu können. Nicht Sie, Erwin Göbel ist das Ziel. Was würde der Sturz für den Verein bedeuten?

Für den Verein wäre das eine Katastrophe, weil frühestens am 5. oder 6. Januar Neuwahlen stattfinden könnten. Bis dann ein neuer Vorstand installiert werden könnte, wäre die Transferperiode fast vorbei, nötige Verstärkungen der Mannschaft kaum noch möglich. Der zweite Teil der Katastrophe wäre, dass wir bundesweit zur Lachnummer würden, weil ein Aufsichtsrat für die Kontrolle der kaufmännischen Geschäftsführung vom 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007, aber nicht für den sportlichen Erfolg zu entlasten ist.

Was würde die Nicht-Entlastung für Dieter Buchholz bedeuten?

Das wäre eine Misstrauenserklärung. Ich würde nicht mehr kandidieren.

Herr Buchholz, Sie sind nicht nur Sponsor und Mäzen des FCK, Sie haben dem Verein auch als Bürge manchen Transfer ermöglicht. Ziehen Sie Ihr Geld im Falle eines Sturzes aus dem Verein?

Das Sponsoring ist über die Verträge abgedeckt. Zur Frage der Kreditlinien: Ich würde mein Geld nicht jedem zur Verfügung stellen. Leuten, denen ich nicht vertraue, würde ich es nicht überlassen. Diese Haltung bezieht sich aber nicht nur auf mich. Es gibt Sponsoren, die bereit sind, zu investieren, damit wir uns in der Winterpause verstärken können. Die warten die Versammlung am 14. Dezember ab.

Trifft die Befürchtung zu, dass der FCK im Falle eines Abstiegs gar keine Lizenz bekommt?

Die Befürchtung ist nicht unbegründet. Fünf Millionen - alles in allem - kostet allein die Stadionmiete. Das wäre nur zu schaffen, wenn mit Sponsoren und Investoren eine Strategie für die Dritte Liga gefunden werden könnte. Ich bin aber zu 100 Prozent überzeugt, dass wir die Klasse halten und auf Platz 8 bis 10 landen.

Wie hoch sind die Schulden?

Wenn der schlimmste Fall eintritt, der Abstieg, dann haben wir Ende der Saison durch den Ausfall von Fernsehgeldern, deren Höhe sich an der Platzierung orientiert, und durch die dann zurückgehenden Zuschauerzahlen ein Loch von zwei Millionen Euro. Aber auch hier sind wir in Gesprächen mit Sponsoren und Investoren.

Wie sehen Sie die Arbeit von Klaus Toppmöller für den FCK?

Er ist der erste ehemalige Spieler, der bereit ist, ohne Bezahlung zu arbeiten. Ich bin überrascht, dass es Klaus Toppmöller in der kurzen Zeit gelungen ist, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Wir haben am Mittwoch telefoniert. Er ist auf Spielersuche, und er ist auch fündig geworden. Wir prüfen die Möglichkeiten, dass wir das auch finanziell hinbekommen.

„Toppi" ist faktisch Sportvorsitzender, hat aber nur ein Mandat als Aufsichtsrat. Ein Satzungsbruch?

Er hat ein Amt im Aufsichtsrat, das ist getrennt von seinen Kompetenzen im sportlichen Bereich. Da arbeitet er im Auftrag des Vorstandes. Das ist juristisch überprüft und korrekt.

Herr Buchholz, was haben Sie falsch gemacht? Die Berufung des amtierenden Vorstandes, der in der Krise, die er zu verantworten hat, überfordert scheint? Die Entlassung von Trainer Wolf am 11. April? Die Berufung von Michael Schjönberg zum Sportdirektor, der nach sieben Monaten gescheitert ist?

Wolfgang Wolf zu entlassen, das war ein einstimmiger Beschluss, den ich mitgetragen habe. Es hatte ja nicht allein mit dem Tabellenplatz zu tun. Es gab da ein Getöse im Umfeld, der Eklat mit einem Fachjournalisten bei der Pressekonferenz nach dem Duisburg-Spiel war vereinsschädigend. Die Verantwortung für Schjönberg übernehme ich - eine Fehlbesetzung! Wahrscheinlich ist er eher Trainer denn Sportdirektor. Zu Erwin Göbel kann ich nur sagen: In der Verwaltung macht er einen hervorragenden Job. Er ist loyal, ehrlich, fleißig, oft von 8 bis 22 Uhr tätig. Er geht mit den Finanzen absolut seriös um. Das Spiel mit den Medien überlässt er lieber anderen. In der Kritik steht er wegen der sportlichen Situation.

Die hat er als Vorstandsvorsitzender aber auch zu verantworten ...

Die Verantwortung schiebt Göbel ja auch nicht weg. Er nimmt sie ja an ...

Vorstandsmitglied Arndt Jaworski sollte Image und Öffentlichkeitsarbeit verbessern, Sponsoren gewinnen. Wenn's sportlich nicht läuft, sicher ein schwieriger Job. Wie sehen Sie diesen Bereich? Kritisiert wird auch der dürftige Internet-Auftritt.

Bei allen Fan-Treffen werde ich wegen des Internet-Auftritts beschimpft. Unsere Außendarstellung ist nach wie vor absolut verbesserungswürdig.

Trainer Kjetil Rekdal steht nach dem krassen Fehlstart in der Kritik. Schafft er die Wende oder braucht der FCK auch einen neuen Trainer?

Klaus Toppmöller hat gesagt, der Trainer schafft das. Ich vertraue da voll auf die Fähigkeiten des Trainers - und Toppmöllers Urteil. Es geht nicht um Schönspielerei, es geht nur um die richtigen Ergebnisse!

Stichwort Stadion. Sie suchen ja einen Investor, der den Namen Fritz-Walter-Stadion passend und einnahmeträchtig ergänzt ...

Da müssen wir uns erst mit der Stadiongesellschaft einigen. Ich bin aber überzeugt, dass die Mitglieder zustimmen würden, wenn es dem Verein hilft. Fritz Walter würde ja sagen, wenn er noch da wäre, um seinem FCK zu helfen! Da bin ich mir sicher!

Kann sich der FCK noch eine hauptamtliche Führung leisten?

Wir sind dabei, die Strukturen auf den Prüfstand zu stellen und gegebenenfalls zu verändern. Es finden derzeit auch Gespräche mit Stadt und Land und gestandenen Persönlichkeiten aus der Region statt, die bereit sind, ehrenamtlich beim FCK mitzuarbeiten.

Wie lange kann der FCK diese gewaltige Stadionmiete noch stemmen?

Ich bin der Meinung, in der Zweiten Liga überhaupt nicht. Das geht zu Lasten der sportlichen Qualität.

Quelle: Rheinpfalz vom 18.11.2007



Beitragvon Hermann Leppert » 18.11.2007, 07:10


Der nette freundliche Herr Buchholz, zeigt schon mal den bösen Mitgliedern auf was passiert, wenn Sie den AR abwählen, durch Nichtentlastung! Er zieht seine Kredite zurück, Sponsoren werden dann wohl nicht einsteigen, achja und die Lizenz ist dann wohl auch beim Teufel. Neue Spieler bleiben dann ein Wunschtraum, aber ein Loch mit ein paar Mill. Euro steht uns dann ins Haus.

Da ist die Rede von guter Arbeit die alle leisten natürlich auch der fleissige und der ehrliche Herr Göbel!

Freunde über soviel Unverschämtheit könnte ich nur noch Kot...! Der nette freundliche Herr Buchholz, soll erst mal unserem Verein das Geld ersetzen, dass er und der unfähige Vorstand vernichtet haben. Hier bedarf es der genauesten Überprüfung, wer für was haftbar gemacht werden kann!

Dieser Bericht in der Rheinpfalz hat mich nur noch bestärkt, dass dieser gesamte AR weg muss und nach den Neuwahlen der Vorstand durch den neuen AR entlassen werden muss!

Diese Person Buchholz trieft doch geradezu vor Unverschämtheit, vor 30 Jahren hätte ich gesagt, auf die verlogene Fresse hauen.......Arrrrrrrrrrrrr



Beitragvon jetztistschluss » 18.11.2007, 10:40


Das ist Erpressung, außerdem wird der alte Jäggi Trick bemüht: Wir haben zahlungskräftige Sponsoren aus der Wirtschaft, die sind bereit viel Geld zu investieren, warten aber noch den 14. Dezember ab.

Wer das nicht durchschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
Welcher Sponsor gibt einem Typen wie Göbel und Jaworski sein Geld?
Wer finanziert weiter Fehlbesetzungen wie Schjönberg, für die Buchholz ja sogar die Verantwortung nimmt.

Wir Mitglieder dürfen uns nicht erpressen lassen und wieviel denen am FCK liegt, kann man ja in diesem Interview sehen. Ohne mit der Wimper zu zucken wird da mit Geldabzug und Lizenzverlust gedroht. Die Leichtigkeit mit der das Buchholz sagt ziegt, dass er nur ein Selbstdarsteller ist, der sich bei seinen Investitionen in den FCK Rendite verspricht, sonst nichts.



Beitragvon Fussballgott » 18.11.2007, 11:15


Er spricht jedoch auch das aus, was viele nbicht wisse, das der Aufsichtsrat nur ein Kontrollgremium ist und für den sportlichen Misserfolg nicht in die Verantwortung zu nehmen ist.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Westkurvenandreas » 18.11.2007, 12:16


14.12.2007 Tag der Wahrheit
Zuletzt geändert von Westkurvenandreas am 18.11.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon chris » 18.11.2007, 12:24


hört sich echt ned gut an! aber erpressen darf man sich auch ned lassen! :(



Beitragvon Geye » 18.11.2007, 12:36


Hat Buchholz gesagt er zieht seine Kredite zurück?

Dachte er hätte gesagt über die Kredite gibt es Verträge.



Beitragvon -FCK-Jochen » 18.11.2007, 12:41


der jäggi hatte auch mal erzählt er hat Investoren??? bis heute sind keine da!!!??? :!:



Beitragvon Bingo » 18.11.2007, 13:30


Hier faseln einige von potentiellen Sponsoren die bereit wären den Verein finanziell zu unterstützen.
Leute merkt ihr denn nicht, dass ihr nur nachquatscht, was von einer Pseudo-Oppositionsgruppe andeutungsweise in Aussicht gestellt wurde.

Habt ihr Beweise, dass dem auch so ist ?

Hier weiß doch niemand etwas genaues und die es wissen, wenn es überhaupt stimmt, halten sich bedeckt. Warum bitte wenn man fragen darf ?

Tatsach ist, dass Herr Buchholz dem Verein einen Kredit gewährt hat, den er im Falle der Abwahl des Aufsichtsrates zurückhaben möchte.
Ist doch wohl logisch, das würdet ihr doch genauso machen, oder ?

Gegen wen richtet sich der Unmut der Fans denn überhaupt ? In erster Linie doch gegen Göbel, Ruda und Jaworski aber doch nicht gegen Herrn Buchholz.

Problematisch finde ich, dass Herr Buchholz bei einer Abwahl des gesamten AR sich nicht nochmals zu einer weiteren Kandidatur bereit erklärt. Das bedeutet zwangsläufig auch, dass er sein Geld aus dem Verein zurückzieht. Dabei könnte er sich in einer Neuwahl des AR nochmals zur Wahl stellen um mit einer anderen Besetzung im AR wieder tätig zu sein.

Jetzt ist die Opposition gefragt. Nennt Ross und Reiter und verkriecht euch nicht. Kommt aus eurer Deckung. Sagt wer und wie ihr dem Verein helfen wollt und macht nicht nur vage Bemerkungen und Andeutungen dass und wenn, eventuell und Sponsoren und so zur Verfügung, sprich Gewehr bei Fuß stehen.

Solange ihr euch nicht zu erkennen gebt und Ross und Reiter nennt, seid ihr für mich nur Schaumschläger und Traumtänzer ohne Format, die nur zusätzlich Unruhe in den Verein bringen.

Ich halte Buchholz für einen ehrlichen redlichen Mann im AR des FCK, der aber mit seinem Beitrag in der RP diejenigen wachrütteln wollte, die meinen mit Tabularasa im AR und im Vorstand wäre der FCK noch zu retten und schlagartig alles in in Ordnung.

Es ist allerhöchste Zeit, vor der HV, dass die Mitglieder, die eine Veränderung im Verein durch Ab - Neuwahlen herbeiführen wollen/könnten endich erfahren, mit wem sie es zu tun haben, wer künftig die Geschicke des Vereins lenken soll und wer vor allen Dingen die dazu nötigen Finanzmittel dafür zur Verfügnung stellt.



Beitragvon Uli » 18.11.2007, 13:34


Ist mir egal ob wir wieder mal die Lachnummer sind, von mir aus toppen wir es halt! Da oben geht einigen die Muffe!

Am 14.12. ist der TAG DER ABRECHNUNG!



Beitragvon Lautrer » 18.11.2007, 14:43


Als ich heute morgen beim Kaffee dieses Interview von diesem Herr Buchholz in der Rheinpfalz Sonntag aktuell lesen durfte, kam mir das KOTZEN!!!!!!!!!



Er erpresst quasi die Mitglieder, sollten die den Aufsichtsrat bei der JHV nicht entlasten

Die Sponsoren werden wohl nicht einsteigen wenn der Aufsichtsrat nicht entlastet wird --- LÃœGNER

Mein Freund treten Sie sofort zurück oder WIR treten Sie bei der JHV!!!!

Solch eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt!!!!

Sie sprechen von einer Lachnummer!!!

Die Lachnummer sind SIE

Schjönberg ist jetzt weg, aufeinmal nimmt er die Einstellung auf seine Kappe, aufeinmal????

AXEL ROOS ICH DRÃœCKE DIR 3 DAUMEN!!! WIR ALLE STEHEN HINTER DIR!

Wie sagt man doch bei uns in der Pfalz

Pfälzer in die Pfalz - Saarländer in die Saar!!!

Dieser Spruch ist aber nur für Buchholz gewidmet!

Ich wünsche Ihn + Aufsichtsrat aber wo ganz anders hin!!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 18.11.2007, 15:02


So das ist mein erster Post bei euch.
Zunächst einmal möchte ich euch sagen, das dieses Forum das kritische und beste Forum ist, das ich kenne.
Bei den "weissen Engeln" ist Kritik nicht gern gesehen und die sehen alls immer noch rosarot.

So aber jetzt zum Thema, ich sehe es auch so wie ihr. Das was Buchholz probiert ist unglaublich.
Wer sowas nicht durchschaut, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Ich hoffe sehr das bald aufgeräumt wird, das diejenigen die solche unglaublichen Verträge gemacht haben, ihren Lohn bekommen.

Desweiteren hoffe ich dass das Kapitel Rekdal bald der Vergangenheit angehört.

Grüße aus dem Schwabenland.



Beitragvon Wolfgang » 18.11.2007, 16:32


Bevor einige schreiben, sollten sie sich evt. mal schlaumachen, was die Entlastung bedeutet. Ich denke nämlich, dass einige nicht wissen, was es bedeutet. Wenn man dann das mal nachgelesen hat, kann man überlegen, ob man dann noch nicht entlasten kann. Das Dinge im sportlichen Bereich absolut falsch gelaufen sind, falsche Leute verpflichtet wurden etc ist kein Grund, nicht zu entlasten. Manche scheinen da Wahl und Entlastung zu verwechseln.
Wichtiger sind zudem solche Fragen wie es wirtschaftlich weitergehen soll. Wenn tatsächlich Presseberichte zutreffend sind, dass zahlreichen Clubs der 1. BL und auch der 2. BL die Gemeinnützigkeit abzuerkennen ist, könnte ein neues zu flickendes Loch dasein. Dass der Fc Bayern das aus der Protokasse und S04 es aus Russland zahlen können, ist klar, bei uns bin ich da noch nicht so zuversichtlich.
Und eine Erpressung sehe ich hier auch nicht. Es kann doch ein jeder selbst entscheiden, wem er wann wofür Geld gibt. Wenn ich die 19 Mio im Lotto geholt hätte, würde ich persönlich entscheiden, unter welchen Vorraussetzungen es etwas für den FCK gäbe 8-) Und das ist keine Erpressung sondern freier Wille des Geldgebers...



Beitragvon Pfalztom » 18.11.2007, 16:37


Frechheit diese Aussage !

Er soll Ross und Reiter nennen wenn es um angebliche Sponsoren geht.

Seinen Kredit kann er mitnehmen wo auch immer er hingeht. Es werden ander Sponsoren kommen wenn nur diese Sorte Mensch vom Berg verschwindet.

Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben. Lasst Leute wie Thines, Roos, Toppi, H.P. Briegel, de Ottes hilft bestimmt auch und noch einige alte Recken des FCK an die Spitze - Leute mit Namen und ehrliche Typen - und diese werden die Massen und die FCK-Familie wieder zusammenführen. Dann wird der Verein auch wieder für Investoren interessant. Nicht wenn Menschen wie Buchholz dort das sagen haben.

Ich wüßte gerne wie hoch sein Kredit ist den er gegeben hat - und wieviel Geld (Zinsen) er daran verdient - aber das nur nebenbei.

Er erpresst die Menschen in dem er die Angst schürrt. Und wenn ich lese das er mit einem Ligaplatz um Platz 10 rechnet dann befürchte ich der Mann hat einen Deffizit an Durchblick.

Und die Aussage über Schönberg das er eine Fehlbesetzung gewesen sei ist einfach eine Frechheit. Er will damit vorheucheln, dass er Fehler eingestehen kann. Aber so nicht Herr Buchholz das ist zu offensichtlich. Selbst wenn es so ist, haben Sie Sich sich nicht über einen ehemaligen Angestellten so zu äußern nur um Ihre eigene Haut zu retten.

Wir sollen uns mit der Abwahl in der ganzen Liga plammieren ?? Herr Buchholz durch Menschen wie sie sind wir schon plammiert genug. Und schlimmer wie im Moment geht es nicht.

Die richtigen Identifikationsfiguren an die Macht - Leute welche die FCK-Familie wieder zusammenführen.

Und eins noch ! Finger weg vom Namen - Fritz-Walter-Stadion !!!

Den ohne Fritz Walter - kein FCK !!!!

Klar hätte Fritz einer Namensumbenennung zugestimmt um seinem FCK zu helfen. Weil er im Vergleich zu Menschen wie Ihnen ein ehrlicher und bescheidener Mensch war. Aber Ihm und seinen Fans diese Ehre zu nehmen ist falsch - absolut falsch.

Den ohne Fritz Walter gäbe es keinen FCK !!!!

Buchholz weg !!!
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!



Beitragvon Betzipower » 18.11.2007, 16:38


Wolfgang hat geschrieben:Bevor einige schreiben, sollten sie sich evt. mal schlaumachen, was die Entlastung bedeutet. Ich denke nämlich, dass einige nicht wissen, was es bedeutet. Wenn man dann das mal nachgelesen hat, kann man überlegen, ob man dann noch nicht entlasten kann. Das Dinge im sportlichen Bereich absolut falsch gelaufen sind, falsche Leute verpflichtet wurden etc ist kein Grund, nicht zu entlasten. Manche scheinen da Wahl und Entlastung zu verwechseln.
Wichtiger sind zudem solche Fragen wie es wirtschaftlich weitergehen soll. Wenn tatsächlich Presseberichte zutreffend sind, dass zahlreichen Clubs der 1. BL und auch der 2. BL die Gemeinnützigkeit abzuerkennen ist, könnte ein neues zu flickendes Loch dasein. Dass der Fc Bayern das aus der Protokasse und S04 es aus Russland zahlen können, ist klar, bei uns bin ich da noch nicht so zuversichtlich.
Und eine Erpressung sehe ich hier auch nicht. Es kann doch ein jeder selbst entscheiden, wem er wann wofür Geld gibt. Wenn ich die 19 Mio im Lotto geholt hätte, würde ich persönlich entscheiden, unter welchen Vorraussetzungen es etwas für den FCK gäbe 8-) Und das ist keine Erpressung sondern freier Wille des Geldgebers...


soweit ich weiss stehen doch keine wahlen zur debatte!
deswegen geht ein personenwechsel nur über eine nicht entlastung, oder bin ich da auf dem holzweg?



Beitragvon VenomXtrem » 18.11.2007, 16:41


Wow...harter Tobak!

Da hat Buchholz einiges an Pluspunkten verloren!
Hatte ihn eigentlich höher eingeschätzt, als Wegbereiter für Toppi, als klaren Kopf im Kopf des Chaos der Vereinsführung.
Was er sich hier leistet ist wirklich Werbung für den 14.12.
Schwarzmalerei ohne gleichen. Und sein Spruch zu Schjonberg ist ja wohl nur Frech. Fehlbesetzung...auf einmal??? Hosen runter...was wäre den passiert, wenn der Michael nicht von sich aus gegangen wäre?

So, der Internetauftritt wird bei jedem Fantreff kritisiert...ja warum hat sich dann noch nichts an diesem Auftritt geändert?? Da ist ja dieses Forum 10 mal besser geführt!! Und dafür gibt der Verein einen Arsch voll Euros aus!
Wo sind den die Sponsoren in den letzten 12 Monaten geblieben? Haben die sich damals schon vorbehalten, erst nach dem 14.12.2007 einzusteigen? Oder möchten die dann vielleicht noch eine Amtsperiode abwarten...man weiss ja nie was passiert???
Unwahrheiten, Drohungen, Schwarzmalerei....sich ins eigene Täschen lügen damit man das Gesicht nicht verliert? Herr Buchholz, ziehen Sie ihren Kredit doch zurück, damit stärken Sie doch nur unsere Meinung über Sie!

Anstatt diese Schreckensvisionen zu unterbreiten, sollte Sie lieber alles dafür tun, dass der FCK nicht den Weg in die Dritte Liga antritt....und zwar schnellst möglich!!! Wir vermissen dass schon seit langem, aber Sie bekommen den Arsch erst jetzt vor der JHV hoch! Lächerlich sowas!

Was Toppi für eine Umbruchstimmung erzielt hat war in Aachen zu spüren. Noch ein paar Ehemalige mit ins Boot und wir schwimmen wieder in ruhigernen Gewässern!
Ob mit oder ohne Sponsoren...der FCK wird in der Dritten auf jeden Fall untergehen! Das darf niemals passieren! Aber das wir soweit sind, Herr Buchholz, fällt, wie die Einstellung von Schjonberg, ebenfalls in die Bilanz Ihrer Amtszeit.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Teufels Küche » 18.11.2007, 16:41


Wolfgang hat geschrieben: Und das ist keine Erpressung sondern freier Wille des Geldgebers...


Vielen Dank! Du schreibst mir aus der Seele!

Der "nette" Herr Buchholz betreibt hier keine Augenwischerei! Das möchten einige nur nicht lesen!

Schämt euch, dass ihr so über einen herzieht, der dem FCK das Geld gibt, dass er SELBST verdient hat! Wir brauchen keine Nörgler! Anscheinend wisst ihr es ja alle besser! Aber keiner bringt konstruktive Vorschläge! Keiner! Warum nicht? Weil ihr alle keine Ahnung habt, was da oben läuft! Ihr habt auch keine Ahnung, wie man es besser machen soll! Ich schließe mich da nicht aus! Ich habe auch keine Ahnung!

Es geht hier FÃœR den FCK, nicht GEGEN ihn! Verwechselt das bitte nicht!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!



Beitragvon Hellfire » 18.11.2007, 16:46


Ein Leserbrief bzw. ein "Faninterview," das eine fundierte Gegenansicht widerspiegelt wäre eminent wichtig!!!!!!!!!

Man darf das nicht so stehenlassen, viele FCK Mitglieder lesen keine Internetforen.

Jäggis Old School - Obacht liebe Freunde!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 18.11.2007, 16:49


Vollkommen richtig! Bucholz nennt die Fakten wie sie nunmal sind. Wer das als Erpressung wertet ist einfach nur blauäugig. Ich würde mein Geld auch nicht jedem zur Verfügung stellen. Mal ganz abgesehn hat Wolfgang völlig recht, dass einige hier die "Nichtentlastung" wohl nicht zu begreifen scheinen



Beitragvon Wolfgang » 18.11.2007, 16:56


Ich möchte behaupten, dass ich von solchen Dingen ("was bedeutet Entlastung") durchaus Ahnung habe. Ich gehe nicht davon aus, daß die Vereinssatzung einen Passus enthält, wonach dem Aufsichtsrat bei fehlendem sportlichen Erfolg die Entlastung zu verweigern ist.

Wenn man einen neuen AR will, dann soll man den ehrlichen Weg gehen. Neuwahlen. Aber dann soll man auch mal sagen, wer stattdessen kommen soll, wie eventuelle Finanzlücken durch ausfallende Kredite/Bürgschaften aufgefangen werden sollen, was man denn jetzt besser machen würde, etc etc. Ich bin durchaus für Kritik, hielt die Entlassung von WoWo für grundfalsch, da er das maximale aus dem KAder holte, ging davon aus, daß nem unerfahren Trainer ein erfahrener Manager/Sportdirektor an die Seite gestellt werden muss oder einem erfahrenen Trainer gern auch ein "grüner" MAnager/SD aber nicht beide "grün" sein dürften... nur wer sagt mir dass es ein anderer Vorstand besser gemacht hätte? Egal wer das sagen will, es sollte einer sein den man zum Amt schieben muss und keiner der seinen Namen gerne oft in der Zeitung sieht.
Schaut euch übrigens mal die aus der Domstadt an wo wir 91 Meister wurden: die zersägen auch grad Idole wie Overath, wo ich mich auch Frage: hat der den Kader zusammengestellt, gurkt der aufm Platz rum und trifft auf 5 m kein Tor? Also, erst ruhig Luft holen, nachdenken, dann tätig werden....



Beitragvon Jannik89 » 18.11.2007, 17:03


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Vollkommen richtig! Bucholz nennt die Fakten wie sie nunmal sind. Wer das als Erpressung wertet ist einfach nur blauäugig. Ich würde mein Geld auch nicht jedem zur Verfügung stellen. Mal ganz abgesehn hat Wolfgang völlig recht, dass einige hier die "Nichtentlastung" wohl nicht zu begreifen scheinen


ich sehe das genauso wenn jeder em Fck geben würd würds ach anders aussehen!!!!
Aber das mit den Sponsoren heisst schon seit sowas von vielen JAhrren nur daraus geworden is nix!!



Beitragvon Belgier » 18.11.2007, 17:08


An diesem Interview ist alles in Ordnung. Das ist nunmal die schwierige Realität. Ich werte das auch nicht als Erpressung! Er hat vollkommen Recht damit, wenn er sagt, seine Gelder nicht jedem zur Verfügung zu stellen.
Das würde ich auch nicht machen.

Warten wir doch einfach mal ab, wer sich alles so Gedanken um den FCK macht und dann kann man immer noch rummaulen. Jetzt ist es noch zu früh!



Beitragvon Betzipower » 18.11.2007, 17:11


Teufels Küche hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben: Und das ist keine Erpressung sondern freier Wille des Geldgebers...


Vielen Dank! Du schreibst mir aus der Seele!

Der "nette" Herr Buchholz betreibt hier keine Augenwischerei! Das möchten einige nur nicht lesen!

Schämt euch, dass ihr so über einen herzieht, der dem FCK das Geld gibt, dass er SELBST verdient hat! Wir brauchen keine Nörgler! Anscheinend wisst ihr es ja alle besser! Aber keiner bringt konstruktive Vorschläge! Keiner! Warum nicht? Weil ihr alle keine Ahnung habt, was da oben läuft! Ihr habt auch keine Ahnung, wie man es besser machen soll! Ich schließe mich da nicht aus! Ich habe auch keine Ahnung!

Es geht hier FÃœR den FCK, nicht GEGEN ihn! Verwechselt das bitte nicht!


wie soll denn deiner meinung nach die JHV ablaufen?



Beitragvon kadlec » 18.11.2007, 17:14


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Vollkommen richtig! Bucholz nennt die Fakten wie sie nunmal sind. Wer das als Erpressung wertet ist einfach nur blauäugig. Ich würde mein Geld auch nicht jedem zur Verfügung stellen. Mal ganz abgesehn hat Wolfgang völlig recht, dass einige hier die "Nichtentlastung" wohl nicht zu begreifen scheinen


Genau das ist unser Problem. Niemand hat mehr Vertrauen in diesen Vorstand. Niemand investiert mehr in unseren Verein. Wir müssen erst wieder Vertrauen schaffen und der erste Schritt dazu ist die Entlassung des Vorstandes, der bisher null Erfolge aufzuweisen hat und in der Außendarstellung ein Bild des Jammers abgibt.
Ich dreh die Sache mal einfach rum: Herr Buchholz, präsentieren sie bitte bis zum 14.12. ihre Sponsoren, dann steigen auch die Chancen einer Entlastung durch die Mitgliederversammlung :!: [/b]



Beitragvon KL1900 » 18.11.2007, 17:18


"Stichwort Stadion. Sie suchen ja einen Investor, der den Namen Fritz-Walter-Stadion passend und einnahmeträchtig ergänzt ...

Da müssen wir uns erst mit der Stadiongesellschaft einigen. Ich bin aber überzeugt, dass die Mitglieder zustimmen würden, wenn es dem Verein hilft. Fritz Walter würde ja sagen, wenn er noch da wäre, um seinem FCK zu helfen! Da bin ich mir sicher!"


soll das heissen, dass wir demnächst eine ´deutsche-vermögensbertung-arena´ oder sowas ähnliches haben? :|
Macht schon Spaß!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste