Forum

Neuanfang? Lautern: Schjönberg zwischen den Fronten (www.kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Lautern: Schjönberg zwischen den Fronten
Neuanfang?

Kein Sieg, wenig Tore - trotz alter Probleme sieht Trainer Rekdal beim 1. FC Kaiserslautern steigende Tendez. Der kicker beleuchtet die Situation.

In höchster Not gab Lautern ein Lebenszeichen von sich. Null zu null bei den heimstarken Offenbachern, die zuvor drei Mal auf eigenem Platz siegreich waren.

Ein Neuanfang? Die Antwort wird das Heimspiel gegen Osnabrück bringen. "Am Sonntag ist ein Sieg unabdingbar." Aufsichtsratschef Dieter Buchholz nimmt die Spieler und sportliche Führung mit Trainer Kjetil Rekdal und Sportdirektor Michael Schjönberg unverändert klar in die Pflicht.

Allein der erste Sieg im neunten Saisonspiel könnte leichte Entwarnung bringen. Ansonsten? Buchholz macht niemandem etwas vor: "Sie kennen die Mechanismen. Sollten wir erneut nicht gewinnen, wird es Personaldiskussionen geben." (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/152357/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufels Küche

Beitrag von Teufels Küche »

steht was neues drin, oder muss ich den artikel nicht lesen?
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Teufels Küche hat geschrieben:steht was neues drin, oder muss ich den artikel nicht lesen?
Nein. Es wird nur Buchholz zitiert und spekuliert ob Schjönberg für Stöver an den Fröhnerhof geht.

Aber diese Diskussion hatten wir schon und haben wir immernoch. Also nix neues...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Goldie

Beitrag von Goldie »

danke Uli für diesen klasse Artikel.
Ich wusste nicht, dass es mit dem FCK so schlimm ist.
Gott sei Dank hat der Kicker gute Journalisten, die hintergründig berichten. *Ironie aus*

Gruß aus Berlin
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

"Der kicker beleuchtet die Situation" :lol: :lol:

Leute, erzählt was neues... :schnarch:
RedMad

Beitrag von RedMad »

und taeglich gruesst das Murmeltier...
Die "Neuigkeiten" vom Kicker sind so neu wie mein Auto!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jaja,der Kicker...

So wertvoll wie ein kleines Steak :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Jaja,der Kicker...

So wertvoll wie ein kleines Steak :D
Aber immerhin hat G. sich diesmal mit Anspielungen und seinem gewissen "Unterton" zurückgehalten. Der Artikel bietet uns nix neues, sagt aber klar aus was sich momentan am Berg tut. Oder besser gesagt nicht tut.
Es gibt immer was zu lachen.
adu

Beitrag von adu »

betzegirl86 hat geschrieben:"Der kicker beleuchtet die Situation" :lol: :lol:

Leute, erzählt was neues... :schnarch:
Ich kann es ja auch nicht mehr lesen, aber der "Kicker" ist eben kein FCK-Magazin. Der wird halt von vielen Fußballinteressierten gelesen, die nicht so genau wissen was im Verein passiert.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

NEUANFAG? JA!!!

Aber nicht mit anderen Trainern oder Sportdirektoren, sondern mit neuen Medienbeauftragten oder wie das heißt und neuen Vorständen!

UND ZWAR SCHNELL :pyro:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

RedMad hat geschrieben:und taeglich gruesst das Murmeltier...
Die "Neuigkeiten" vom Kicker sind so neu wie mein Auto!
Dann musste ja bestimmt, ne Ente fahren :lol:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

schoenberg ist der letzte der an der situation vom fck schuld ist
lasst ihn in ruhe arbeiten.einge spieler müssten sich fragen was sie
auf dem platz wollen 90 minuten über die runden bringen oder
für ihren verein oder doch nur geldgeber kämpfen vieleicht
habe ich mich schon gefragt können sie s auch nicht besser.
wenn alle 80% von fromlowitz hätten würde es wieder spass
machen zuzusehen!!!!
tschüsss bis am sonntag.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Genau so ist es!
Wenn ich lese, das wir am Sonntag doch den Rauswurf von dem Vorstand oder von Schjönberg fordern sollen, raste ich jedesmal fast aus.
Leute was bringt es denn jetzt?
Wir müssen hinter unserer jungen Mannschaft stehen und sie von der 1. bis zur letzten Minute unterstützen.
Dann hat einer geschrieben, wir sollten so lange nicht mehr auf den Betze gehen bis Göbel weg ist. So ein völliger Schwachsinn.
Solche Sachen würden unnötig noch mehr Unruhe in den Verein bringen, so etwas können wir momentan wirklich überhaupt nicht gebrauchen.

Also in diesem Sinne, fährt am Sonntag alle auf den Betze, hört auf zu pfeifen und die Mannschaft fertig zu machen, unterstützt sie, denn nur so kommen wir da unten wieder raus!
Shanghaiteufel

Beitrag von Shanghaiteufel »

Mal zur Situation allgemein.

Es ist alles sch...

Was koennen wir tun? Wir koennen nun den Sand in den Kopf stecken (Loddar), uns selbst bemitleiden, auf alle und jeden schimpfen, die Mannschaft fertig machen bei jedem Auftritt und solange weitermachen bis wir dann endgueltig ein Gruendungsmitglied der eingleisigen Regionalliga sind....

oder

wir fangen endlich an das zu tun was uns frueher (sehr viel frueher) ausgezeichnet hat!! Wir kaempfen!! Wir peitschen die Mannschaft nach vorne bis uns die Zaehne ausfallen!! Wir schreien bis unsre Stimmbaender nach Gnade flehen!!

Heisst zwar nicht das dann alles besser wird, aber wir haben zumindest gekaempft!! Denn nicht nur die Mannschaft und der Vorstand sind momentan schlecht, nein wir die Fans sind es auch!! Und das leider schon seit Jahren. Das der Betze keine Festung mehr ist liegt in erster Linie an uns!!

Also reisst Euch endlich mal wieder den allerwertesten auf, dass wir eines Tages wieder ein Stadion haben vor dem sich der Gegner fuerchtet!!!

Oder glaubt Ihr mit dem momentanen rumgeleiere haette es Siege gegen Real, ein 7:4 gegen die Bayern oder sogar nur ein 3:2 (oder wars ein 4:3, egal) in der letzten Minute gegen Rot-Weiss Essen gegeben nachdem Lautern noch 10 Minuten vor Schluss mit 2 Toren hingen lag??

Kaempft endlich!!
Luki

Beitrag von Luki »

laaangweilisch

naja Typisch Kicker halt
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Genau so ist es
Die Mannschaft und den Trainer voll unterstützen
Aber der Vorstand muß raus
und zwar so schnell wie nur möglich
Es muß was passieren ,wir brauchen erstklassiges Fachpersonal
auf Vorstands und Manager ebene
Es muß Geld investiert werden
Und zwar in die Mannschaft und sonst nirgendwo hin
Dazu brauchen wir Leute auf dieser Ebene mit Sachverstand
und Mut
Keine Weicheier wie ein Göbel oder Aufsichtrat wie Buchholz
Pro Rekdal
Er ist ein guter
Keiner kann ohne Kohle was bewegen
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Danke Gerke,Danke kicker,danke für nichts
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Genau so ist es
Die Mannschaft und den Trainer voll unterstützen
Aber der Vorstand muß raus
und zwar so schnell wie nur möglich
Es muß was passieren ,wir brauchen erstklassiges Fachpersonal
auf Vorstands und Manager ebene
Es muß Geld investiert werden
Und zwar in die Mannschaft und sonst nirgendwo hin
Dazu brauchen wir Leute auf dieser Ebene mit Sachverstand
und Mut
Keine Weicheier wie ein Göbel oder Aufsichtrat wie Buchholz
Pro Rekdal
Er ist ein guter
Keiner kann ohne Kohle was bewegen
Es mag ja sein das der Vorstand raus muss, aber das dürfen wir nicht als Anlass sehen um auf den Betze zu gehen.
Wir müssen am Sonntag die Mannschaft voll unterstützen, das heißt, wenn mal ein Fehlpass dabei ist nicht gleich schon wieder pfeifen, denn dies verunsichert die Mannschaft nur noch mehr.
In Offenbach hat man gesehen, da war der sogenannte harte Kern der Fans.
Wir haben 90 Minuten lang Stimmung gemacht und keiner hat gepfiffen oder sonst irgendwas.

Also Leute denkt mal drüber nach!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@Shanghaiteufel

es war damals gegen RW Essen ein 3:2, war live dabei. :wink:
Betze-Power79

Beitrag von Betze-Power79 »

Leider wird sich aber nur was ändern, wenn wir sonntag verlieren! sofern wir gewinnen wird gar nix passieren! hauptsache rekdal und schjönberg bleiben!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!
Matzelinho78

Beitrag von Matzelinho78 »

Wer Lust und Zeit zum lesen hat sollte mal den Breicht von Hotic-Goebel lesen. In der Oktoberausgabe von Linieeins.

Habe ihn gerade gelesen. Regt nochmals zum Nachdenken an!

gibt auch web Adresse weiß abernet ob da was drin steht von dem Bericht.

www.linie1-magazin.de

viel spaß dabei
FCK-Fan aus Sachsen

Beitrag von FCK-Fan aus Sachsen »

ich finde auch wir sollten rekdal und schjönberg in ruhe arbeiten lassen. die beiden können am wenigsten für die situation des fck.ich finde sie haben für wenig geld doch noch ganz anständige spieler geholt.also am sonntag sollten die fans den betze mal wieder richtig brennenn lassen von der ersten bis zur letzten minute. :stimmung:
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Shanghaiteufel hat geschrieben:Mal zur Situation allgemein.

Es ist alles sch...

Was koennen wir tun? Wir koennen nun den Sand in den Kopf stecken (Loddar), uns selbst bemitleiden, auf alle und jeden schimpfen, die Mannschaft fertig machen bei jedem Auftritt und solange weitermachen bis wir dann endgueltig ein Gruendungsmitglied der eingleisigen Regionalliga sind....

oder

wir fangen endlich an das zu tun was uns frueher (sehr viel frueher) ausgezeichnet hat!! Wir kaempfen!! Wir peitschen die Mannschaft nach vorne bis uns die Zaehne ausfallen!! Wir schreien bis unsre Stimmbaender nach Gnade flehen!!

Heisst zwar nicht das dann alles besser wird, aber wir haben zumindest gekaempft!! Denn nicht nur die Mannschaft und der Vorstand sind momentan schlecht, nein wir die Fans sind es auch!!!! Und das leider schon seit Jahren. Das der Betze keine Festung mehr ist liegt in erster Linie an uns!!!

Also reisst Euch endlich mal wieder den allerwertesten auf, dass wir eines Tages wieder ein Stadion haben vor dem sich der Gegner fuerchtet!!!

Oder glaubt Ihr mit dem momentanen rumgeleiere haette es Siege gegen Real, ein 7:4 gegen die Bayern oder sogar nur ein 3:2 (oder wars ein 4:3, egal) in der letzten Minute gegen Rot-Weiss Essen gegeben nachdem Lautern noch 10 Minuten vor Schluss mit 2 Toren hingen lag?????

Kaempft endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind keine Festung mehr ok. Aber wenn die Manschaft shit spielt wird sie ausgepfifen, des war früher so und das is heute so! Wir sollten uns wieder zur Festung entwicklen. Aber ich den k daran das wir keine Festung mehr sind sin wohl ehr net leute schuld die hier im Forum schreiben, sondern Leute die in die West kommen um ein Fussballspiel zu sehn. Wenn man in die West geht muss man aufstehn und die Manschaft anfeuern. Und wenn ich seh das da in die West Afrikaner/Asiaten einfallen ohne Fanartikel noch net ma rot angezogen sitzen bleiben und dan wieder gehn wens Spiel rum is weiß ich warum der Betze keine Festung mehr ist
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Shanghaiteufel hat geschrieben:.

oder

Heisst zwar nicht das dann alles besser wird, aber wir haben zumindest gekaempft!! Denn nicht nur die Mannschaft und der Vorstand sind momentan schlecht, nein wir die Fans sind es auch!! Kaempft endlich!!

Bin dabei! Wegen mir machen wir dort oben am Sonntag die Hölle heiß!
Nur eins noch: Bitte bitte schreib nicht, dass die Fans auch schlecht sind....DENN: wir sind mit Sicherheit die Leidensfähigsten Fans, die es überhaupt gibt!!! WIR tun uns jetzt schon seit cirka 5 Jahren hintereinander so en "fussball" an, bei dem es immer immer schlimmer wurde...Und trotzdem stehen wir noch hinter diesem Verein, immernoch!
Das einzig unnötige sind die, die Rauswurf von Trainer und Sportdirektor etc. fordern, das muss wirklich net sein.....
Ansonsten kann eigentlich jeder vor uns als Fck Fans Respekt haben, auch wenn wir mal pfeifen (ich gehör net dazu...) ! Dieses Recht hat man sich auch mal verdient!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ah, um noch hinzuzufügen:
Würde mir wirklich wünschen, dass einige mitmachen, und wirklich ihr bestes geben, um die Manschaft anzufeuern, d.h. es sollten sich auch mal en paar den Ruck geben, und am Sonntag auf das Spiel fahren! Denn JETZT brauchen die Spieler unsere Unterstützung! :teufel2:
:stimmung:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Antworten