Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Daniel Halfar wechselt für 800.000 Euro nach Bielefeld. Richtige oder falsche Entscheidung vom FCK?

Richtig
372
49%
Falsch
391
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 763

Beitragvon Thomas » 28.08.2007, 13:01


Daniel Halfar wechselt nach Bielefeld

Der Wechsel von U19-Nationalspieler Daniel Halfar vom 1. FC Kaiserslautern zu Arminia Bielefeld ist perfekt. Dies melden die Ostwestfalen auf ihrer Internetseite. Halfar erhält einen Dreijahresvertrag, gültig für die 1. und 2. Bundesliga.

Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, Presseberichte sprechen von 700.000 bis 800.000 Euro. Halfar hatte beim FCK noch einen Vertrag bis 2010 und galt lange Zeit als eines der größten Talente überhaupt - noch vor drei Monaten wurde er zum wiederholten Male als unverkäuflich erklärt.

In der Saison 2005/06 absolvierte Halfar überwiegend in der Rückrunde 18 Erstliga-Spiele (3 Tore, 3 Assists), in der vergangenen Saison kam er verletzungsbedingt nur auf elf Einsätze.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.p ... iewid=6022

Anmerkung:
Die ersten 150 Kommentare seit gestern zu diesem Thema sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3321

EDIT, 15:08 Uhr: Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Thomas am 28.08.2007, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzipower » 28.08.2007, 13:07


das er geht zeigt ja nur das er kein charakter hat, aber das er so verscherbelt wird!?
hmmmm.......finde die ablöse sehr gering obwohl er lange nicht gespielt hat und wenn nur in der 2ten.
Können wir nicht noch Daham und Lexa oben drauf packen....ablösefrei!?



Beitragvon Lautrer 7.1 » 28.08.2007, 13:08


Find ich scheisse, wir haben schon nicht so viele überragende Spieler und jetzt wechselt enn Jungstar (ne Hoffnung für die Zukunft) nach Bielefeld, aber das ist man in Lautern jetzt schon gewohnt dass die Leute die uns was bringen können und talent haben sofort weggekauft werden...
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Bert » 28.08.2007, 13:08


applaus !
weiter so ! ein perspektivspieler weg ! vielleicht gibt´s ja noch "talente" in nordafrika, die dann wieder beim fck floppen können.
ich versteh die führung des vereins nicht ! egal was war. man hätte ihn halten sollen ! ich kotz gleich !

wo soll das enden !
so lang mir munition han, wärd geschoss !



Beitragvon red devil gc » 28.08.2007, 13:10


Na klar und die restlichen Auswechselspieler könnten wir gleich mitschicken. 11 Spieler reichen doch vollkommen aus. Gerade in dieser Phase wo so viele Leistungsträger verletzt, bzw. gesperrt ausfallen und wir eigentlich über weitere Verstärkungen nachdenken sollten, verkaufen wir fleißen weitere Spieler zu Billigpreisen. Tolle Politik. Nur den Sinn daran muss man nicht verstehen.
Qualität kommt von Qual



Beitragvon Flo » 28.08.2007, 13:10


Die Erstligaeinsätze waren aber in der Saison 2005/06! ;)

Mod-Edit (Thomas): Korrigiert, danke für den Hinweis... Flüchtigkeitsfehler ;)



Beitragvon connavar » 28.08.2007, 13:12


Ich könnte heulen, wirklich!! wann gehts denn mal wieder aufwärts? das ist traurig, wirklich traurig.



Beitragvon chris » 28.08.2007, 13:12


schade! mehr kann ich zu diesem thema momentan ned sagen! :(



Beitragvon betzebub1985 » 28.08.2007, 13:15


dieser Wechsel wird uns einige Zahnspangenteenis ( in der West) kosten :D :D



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 28.08.2007, 13:16


Ich hoffe diese Entscheidung ist gut durchdacht. Auf jeden Fall muss dieses Geld schnellstmöglich gut investiert werden



Beitragvon Amok.exe » 28.08.2007, 13:16


Na dann soll ers mal gut machen und wünsch ihm viel Glück :prost:

Mein Beileid an die Groupies.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon chris » 28.08.2007, 13:17


jepp! das ist das einzigste gute an dem wechsel!



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 28.08.2007, 13:17


betzebub1985 hat geschrieben:dieser Wechsel wird uns einige Zahnspangenteenis ( in der West) kosten :D :D

Sensationell........................ :huepf:
Bild



Beitragvon Lestat » 28.08.2007, 13:17


Na wunderbar, wenn es wirklich 800.000 € gegeben hat sind die sinnvoll investiert mehr Wert als ein unmotivierter Daniel Halfar bei dem man hoffen muss das er endlich mal sein Talent nicht nur andeutet und das er nicht ständig verletzt ist.
Zudem ist der Wechsel ein weiterer Beweis dafür das Identifikation mit dem Verein unabhängig von der Herkunft ist.
Kaum gibt es bei Halfar von der sportlichen Leitung etwas Gegenwind windet er sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit aus seinem Vertrag.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Meiki » 28.08.2007, 13:18


Ganz ehrlich...jetzt isser weg...na und???

Was hat uns der Halfar denn bisher gebracht?
Er hat 2005/2006 kurz ein wenig Talent aufblitzen lassen, aber mehr auch nicht. Ich habe ihn nie als großen Heilsbringer gesehen. In Zeiten von Not und Elend war er Hoffnungsträger und sonderlich viel bei rumgekommen ist nun wirklich nicht.
Letzte Saison war er auch keine große Hilfe, im Gegenteil.
Dazu kommt, dass er anfällig für Verletzungen ist und sich dazu noch aus welchen Gründen auch immer nur noch über die Oberliga-Mannschaft für die erste Truppe empfehlen konnte.
Das er diesen Kampf nicht angenommen hat, zeugt nicht sonderlich von großer Reife und Vereinsliebe.

Soll er gehen, auf Wiedersehn, viel Glück, danke für die Ablöse!!!
Zuletzt geändert von Meiki am 28.08.2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 28.08.2007, 13:18


Lestat hat geschrieben:Na wunderbar, wenn es wirklich 800.000 € gegeben hat sind die sinnvoll investiert mehr Wert als ein unmotivierter Daniel Halfar bei dem man hoffen muss das er endlich mal sein Talent nicht nur andeutet und das er nicht ständig verletzt ist.
Zudem ist der Wechsel ein weiterer Beweis dafür das Identifikation mit dem Verein unabhängig von der Herkunft ist.
Kaum gibt es bei Halfar von der sportlichen Leitung etwas Gegenwind windet er sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit aus seinem Vertrag.


.......................auch richtig ! :teufel2:
Bild



Beitragvon Phil79 » 28.08.2007, 13:19


hoffentlich wechseln die halfar girls in der west grad mit ihm, die braucht nämlich echt keiner!

fand ihn als spieler echt klasse und hat mit sicherheit auch großes talet, doch ich glaube diese saison hätte er wohl eh kaum gespielt. naja wünsche ihm alles gute und hoffe mal das wir nun im mittelfeld noch was gutes verpflichten können.



Beitragvon Devil may cry » 28.08.2007, 13:20


... unglaublich dämlich sind die da oben !!!

mal sehen wer das nächster opfer der hardliner KR und MS wird. bestimmt nur solche die auch wirklich fußballspielen können !
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon middlerhinedevil » 28.08.2007, 13:22


dann is im sechser block unten alles leer!
sportlich ises eh nur gut für ihn, ich glaube kaum, dass er unter rekdal je noch mal eine chance bekommen hätte...



Beitragvon Hogi » 28.08.2007, 13:23


Ich wünsche Daniel Halfar auch alles gute! Wundert mich das er sich von Schönheim trennen kann! Wenn er sich anstrengt und steigert wird vielleicht doch noch ein guter Spieler aus ihm!
Meiner Meining nach hat der FCK zur zeit viele gute Talente, aber leider fast keine richtigen Ausgebildeten Spieler! Daher finde ich es nicht so schlimm ein Talent gehen zu lassen! Schade is halt das er ein Junge aus der Pfalz war/ist....



Beitragvon mastawilli » 28.08.2007, 13:23


wirklich schade... und irgendwie unerklärlich...

bei daniel ist leider wohl so alles schief gelaufen was schief laufen konnte... anfangs unter wolle wolf noch ale geheimwaffe auf der linken außenbahn eingesetzt (wo er bis heute die mit abstand stärksten spiele gemacht hat!), wurde er immer weiter innen eingesetzt, bis hin zur sturmspitze... der kleine kerl...
wieso blieb er nicht an der auslinie, wo er sein tempo und seine dribblings gefahrlos durchziehen konnte... letztes jahr kam dann hin un wieder nur die spielmacherrolle hinzu und dann... das verletzungspech...

und was kam diese saison ? ein neuer trainer, der den jungen nicht kennt... der zwar sieht, das er ein sehr guter fußballer ist... der aber auch sieht, was er für ein prolet außerhalb des platzes ist, der mehrfach über die stränge schlägt und eben nicht immer von seinen freunden aus der disco getragen wird.

kurz um ich vermute bei rekdal hatte ers eh verspielt, anders kann ichs mir nich erklären, dass er auf einmal von sich aus wohl so wehement wechseln wollte. es gibt in der tat gute gegenbeispiele, dass nicht jedes fck-talent ein großer wird (m.reich, t.riedl...), nur weils den verein wechselt, aber bei ihm könnte das auf jeden fall klappen, verletzungspech ma aussgeschlossen... denn bei middendorp darf er sich NIX erlauben, das is klar...

ciao daniel



Beitragvon Main-Teufel » 28.08.2007, 13:25


Nochmal ich kann euren Halfar-Hipe nicht verstehen. Ein Spieler und sein Berater (der den FCK ja so abgöttisch liebt) tanzen dem verein monatelang auf der Nase rum und hier wollen einige jetzt wegen diesem Wechsel den FCK beerdigen, hallo geht es noch?

Wenn ein Halfar hier was bewegen wollte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen. Er hat die Möglichkeiten gehabt es dem Trainer zu zeigen grade jetzt. Jetzt hätte er zeigen müssen ich bin bis unter die Haarspitzen motiviert diesem Team zu helfen aber wo waren seine Reaktionen? Tut mir leid ein weiterer "Profi" lässt sich offenbar von dem "unschuldslamm" Spielerberater bequatschen. Das sind Tendenzen im Profifußball wo man nur noch den kopf schütteln kann.

Und an alle die, die im mitlerweile geschlossenen Tread Timm oder Göktan angesprochen haben. Wer hat denn gerade gegen diese Spieler den Aufstand geprobt, sorry. den Fck jetzt bei jeder Meldung runter zu putzen find ich total daneben. Es gab auch genug Beispiele von Spielern die vom Betze weg sind und nichts mehr erreicht haben. Uwe Scherr, Marco Reich und auch ein gewisser Herr Martin Wagner.

Bitte macht hier einen abgezockten Fußballprofi nicht zum Märtyrer.



Beitragvon lautrerultRA » 28.08.2007, 13:25


Hmmm schon schade das so ein talent weg ist, aber ich mein bei uns hätte er eh so gut wie keien chance auf eien stammplatz gehabt vllt siehts in bieldefeld anderst aus

@groupis
wechselt ihr jetz den verein oder den lieblingsspieler???



Beitragvon Devil may cry » 28.08.2007, 13:27


ja genau. und jetzt finden wir für 800.000 € (lächerlich !!!) kurz vor transferschluß die lange gewünschte granate. bla bla, blub blub... weiterträumen !

wir werden uns noch in den arsch beißem, das wir halfar für einen mückenschiss haben gehen lassen.
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon chris » 28.08.2007, 13:27


ich glaub in diesem moment heulen ganz viele mädchen in und um kaiserslautern! :wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste