26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Innenverteidiger Philipp Strompf vom SSV Ulm zum FCK?
Die "Südwest Presse" berichtet: "Philipp Strompf soll unter anderem auf der Wunschliste des 1. FC Nürnberg und des 1. FC Kaiserslautern stehen." Der Innenverteidiger des SSV Ulm hat zwar erst im Januar seinen Vertrag beim letztjährigen Aufsteiger verlängert, dies geschah aber automatisch über eine enthaltene Klausel. Insbesondere im Abstiegsfall - aktuell stehen die "Spatzen" auf Platz 16 der Zweiten Liga - dürfte Strompf wohl den Verbleib in einer höheren Spielklasse vorziehen.
Südwest Presse hat geschrieben:Vom Ausgang der Saison hängt beim SSV Ulm 1846 Fußball vieles ab. Natürlich auch die Kaderplanung. Ein größerer Umbruch könnte drohen – eine Übersicht. (...)
Philipp Strompf soll unter anderem auf der Wunschliste des 1. FC Nürnberg und des 1. FC Kaiserslautern stehen. (...)
Quelle und kompletter Text: Südwest Presse
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Philipp Strompf zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Philipp Strompf / SSV Ulm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ein biederer Drittliga-Kicker, der dem Talentalter lange entwachsen ist und Ablöse kostet. - Klingt leider genau nach unserem Beuteschema. Hoffe wirklich, dass solche Transfers à la Wekesser der Vergangenheit angehören. Dafür hätte man keinen neuen Sportdirektor verpflichten müssen.
Immerhin bisher zwei Tore erzielt...
Und verhaltensauffällig ist er auch.
Warum nicht?
Haste blonde Haare kommen noch die besten Jahre!
Gegen uns hat er ordentlich gespielt.
Ihn zu verpflichten ist jetzt nicht unbedingt die "Masterclass", aber Klos denkt sich sicher, vielleicht ist der ja doch was!...
Also für uns!
Und verhaltensauffällig ist er auch.
Warum nicht?
Haste blonde Haare kommen noch die besten Jahre!
Gegen uns hat er ordentlich gespielt.
Ihn zu verpflichten ist jetzt nicht unbedingt die "Masterclass", aber Klos denkt sich sicher, vielleicht ist der ja doch was!...
Also für uns!
Wäre mal ein linksfuß,kann aber nichts über ihn sagen.Wenn er gut ist dann her mit ihm
Wenn man nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen will, sollte man unbedingt ein Regal höher nach IV schauen.
Gegen uns hat er ganz gut performt.
Interessante Personalie.
Interessante Personalie.
Braucht nur recht lange, um sich die Schuhe zu binden, insbesondere, wenn die eigene Mannschaft zurück liegt.
Würde ich absolut begrüßen.
Größe kann man nicht trainieren, und
Süle ist auch nicht besser...

Größe kann man nicht trainieren, und
Süle ist auch nicht besser...

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Ein biederer Drittliga-Kicker, der dem Talentalter lange entwachsen ist und Ablöse kostet. - Klingt leider genau nach unserem Beuteschema. Hoffe wirklich, dass solche Transfers à la Wekesser der Vergangenheit angehören. Dafür hätte man keinen neuen Sportdirektor verpflichten müssen.
Wahrscheinlich hast du das vor der Saison auch bei Sirch geschrieben (natürlich biederer Viertligakicker) und Elvedi war als Absteiger mit Regensburg ja auch viel zu schlecht für uns. Ich würde Strompf mit Kusshand nehnmen. Verdient wahrscheinlich die Hälfte von Touré und ist sicher nicht schlechter.
https://www.transfermarkt.de/rodrigo-gu ... ler/492313
wäre eher für so einen Spieler, aber ein Rechtsfuß eben
wäre eher für so einen Spieler, aber ein Rechtsfuß eben
Wenn man den Aufstieg ausgerufen hat in dieser Saison und dann würde ich erwarten, dass man sollte man es jetzt nicht schaffen dieses Ziel auch für die neue Saison erreichen will. Von daher bin ich von diesem Transfer ehr nicht überzeugt. Allerdings ist derzeit lediglich ein Gerücht. Und Gerücht wird es die nächsten Tage und Wochen noch viele geben. Warten wir's ab es hängt ja auch vieles davon ab Liga 2 oder 1 

ich glaube nicht, dass da im Moment Interesse besteht, weil mit aller Gewalt die Konzentration auf Aufstieg gerichtet ist. Für erste Liga reicht Strompf aber nie und nimmer. Mittleres bis unteres Zweitliga Niveau. Wäre ein Downgrade zu Sirch.
Kuhardter hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du das vor der Saison auch bei Sirch geschrieben (natürlich biederer Viertligakicker) und Elvedi war als Absteiger mit Regensburg ja auch viel zu schlecht für uns. Ich würde Strompf mit Kusshand nehnmen. Verdient wahrscheinlich die Hälfte von Touré und ist sicher nicht schlechter.
Ne, eigentlich nicht. Klar war Sirch vor der Saison eine Wundertüte, aber eine mit null Risiko. Dass er so explodiert hat wohl niemand erwartet. Elvedi war trotz Abstieg ein gestandener, solider Zweitligaverteidiger und
- wie Sirch - ablösefrei, da konnte man nichts falsch machen. Das Ziel ist und muss es sein, den Kader stetig weiterzuentwickeln.
Strompf hat nun auch schon ein paar Profijahre auf dem Buckel und spielt aktuell seine erste solide Zweitligasaison. Aus Braunschweig ist er mir noch als hüftsteifer, technisch limitierter Abräumer in Erinnerung. Ein bisschen wie Niehues, nur ne Klasse schlechter. Auch wenn er sich in Ulm etwas weiterentwickelt hat, wäre das für uns niemals eine Verstärkung.
Kann mir nicht vorstellen das er uns weiterhilft !!
Er ist mit 27 auch in einem Alter wo große Leistungssprüngen nach oben, auch selten sind.
Wir müssen in anderen Regale greifen wenn wir uns weiterentwickeln wollen.
Er ist mit 27 auch in einem Alter wo große Leistungssprüngen nach oben, auch selten sind.
Wir müssen in anderen Regale greifen wenn wir uns weiterentwickeln wollen.
Ist schon zuviel Tam tam. Die meisten Transfers laufen im Moment still und leise. Gerüchte stimmen meist nicht.
Ich muss dann mal zum Bus.
Kommt ganz auf die Liga an.
Es ist zwar seine erste Saison in Liga 2.
30 Spiele, 2 Tore, nach dem Notenschnitt im Kicker liegt er lediglich hinter Krahl, Ache, Sirch und Ritter.
Aber er aber Passsicher ist um als Linksfuß das Spiel zu eröffnen kann ich nicht sagen, Bundesliga traue ich ihm aber auch nicht zu.
Es ist zwar seine erste Saison in Liga 2.
30 Spiele, 2 Tore, nach dem Notenschnitt im Kicker liegt er lediglich hinter Krahl, Ache, Sirch und Ritter.
Aber er aber Passsicher ist um als Linksfuß das Spiel zu eröffnen kann ich nicht sagen, Bundesliga traue ich ihm aber auch nicht zu.
Nie mehr Feng Shui!
Ich hab ihn noch gut in Erinnerung als Ulm aufm Betze war. Er war bei Ulm der beste Mann auf dem Platz, sehr agil und fast fehlerfreier Verteidiger. Er ist auch sehr groß und Kopfballstark auch lauffreudig. Schaut ruhig mal in den Threads vom Spieltag, das haben einige genauso gesehen. Also für mich, klare Empfehlung.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Stromph ist ein großgewachsener Linksfuß, absolut solider Abwehrspieler für die zweite Liga. Würde gut zu uns passen. Für die Bundesliga müssten wir aber tatsächlich in ein etwas höheres Regal greifen. Aber als Ersatz für Tourè sehr gerne, dazu sehe ich ihn nicht viel schlechter oder besser als Elvedi oder Heuer. Darf sich gerne der Konkurrenz stellen, würde mich freuen.
Als IV 4 oder 5 mit Chance auf die erste Elf , wenn die Leistung passt. Sicher ne Option, falls er bei Abstieg ablösefrei ist. 2-Jahresvertrag, kann man nicht soviel falsch machen.
SansureRagmen hat geschrieben:Braucht nur recht lange, um sich die Schuhe zu binden, insbesondere, wenn die eigene Mannschaft zurück liegt.

Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Von einem wahrscheinlichen "Absteiger" die Verteidger zu verpflichten, wäre ja nichts neues... wobei er gegen uns ein wirklich gutes Spiel gemacht hat
Ob was dran ist oder nicht, schauen wir mal.
Aber bevor jetzt jeder tönt, der käme von nem "Absteiger" (was ja noch nicht einmal gesichert ist) oder der wäre "kein oberes Regal", um oben anzugreifen (ein Maxi Bauer überzeugt mich auch noch nicht gänzlich): Ulm hat die viertbeste Defensive der Liga!!! Besser als der HSV, unser FCK, D'dorf, Magdeburg oder Paderborn. Da wird der Kollege Strompf sicher einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben.
Hab den aus dem Spiel gegen den FCK noch positiv in Erinnerung. Resolut in den Zweikämpfen und obendrein traf er gegen uns auch noch.
Aber bevor jetzt jeder tönt, der käme von nem "Absteiger" (was ja noch nicht einmal gesichert ist) oder der wäre "kein oberes Regal", um oben anzugreifen (ein Maxi Bauer überzeugt mich auch noch nicht gänzlich): Ulm hat die viertbeste Defensive der Liga!!! Besser als der HSV, unser FCK, D'dorf, Magdeburg oder Paderborn. Da wird der Kollege Strompf sicher einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben.

Hab den aus dem Spiel gegen den FCK noch positiv in Erinnerung. Resolut in den Zweikämpfen und obendrein traf er gegen uns auch noch.

Ich habe schon mehrere Spiele von Ulm gesehen und er ist bisher immer stark gewesen.
Groß, schnell, Kopfballstark, ein Antreiber, der den Laden hinten zusammen halten kann und auch nach vorne Akzente setzt.
Falls wir nicht aufsteigen ein absoluter Geheimtipp.
Groß, schnell, Kopfballstark, ein Antreiber, der den Laden hinten zusammen halten kann und auch nach vorne Akzente setzt.
Falls wir nicht aufsteigen ein absoluter Geheimtipp.
Bitte mal erst die Statistiken anschauen bevor hier Spieler nieder gemacht werden nur weil sie bei einem Verein aus der unteren Region spielen. Hat über die Saison ne Durchschnittsnote von 7,21 bei Sofascore. Und das bei der Performance von Ulm....
https://www.sofascore.com/de/spieler/philipp-strompf/886316
Könnte ein gute Ergänzung und vielleicht sogar Stammspieler werden. Er ist im Besten Fußballalter...
https://www.sofascore.com/de/spieler/philipp-strompf/886316
Könnte ein gute Ergänzung und vielleicht sogar Stammspieler werden. Er ist im Besten Fußballalter...

"... Grundgütiger, kein Interesse an der Bundesliga
Den wir sind schon genug Mätressen für die Großverdiener..."
(Spaßbremse | WTG)
Stellt für mich gegenüber den vorhandenen Abwehrspielern keine Verstärkung dar. Dann müsste er sehr günstig sein. Und da schon Elvedi und Heuer keine Granaten sind - ich aber Zweifel habe, dass er an Ihnen vorbeikommt - wäre er auch maximal eine Ergänzung für die 2. Liga.
Beziehe mich da nur auf das bislang von ihm gezeigte. Eine Leistungsexplosion a la Sirch kann natürlich auch er hinlegen. Aber hat jetzt vor Ulm doch wenig überzeugt.
Beziehe mich da nur auf das bislang von ihm gezeigte. Eine Leistungsexplosion a la Sirch kann natürlich auch er hinlegen. Aber hat jetzt vor Ulm doch wenig überzeugt.
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2