Schnullibulli hat geschrieben:...Ich glaube der nächste Schritt für Krahl ist mehr zu Null...
... bei Anfang's offensivem Spielstil kann ich mir sogar vorstellen, dass der nächste Schritt für Krahl sein wird, selbst Tore zu schießen. Oder wenigstens vorzubereiten
FCK-Augustin hat geschrieben:...Er wird einmal ein ganz Großer...
Das sagte vor vielen Jahren bereits Krahl's Tante Hilda an den ersten Kindergeburtstagen. Und sie sollte Recht behalten! Inzwischen ist ihr Neffe 194 cm hoch und gilt als ausgewachsen. Wenn Julian aber dennoch weiterwachsen sollte, wie unser guter @FCK-Augustin vermutet, dann wäre das eventuell des Guten zuviel und überdies bestünde die Gefahr, dass Kralle doch noch vorzeitig den Vertrag auflöst und in die NBA wechselt
Waltraud hat geschrieben:... Er macht nicht den Fehler, wie manche seiner Vorgänger (Pollersbeck, Grill und Raab)...
Als "Fehler" kannst du den Vereinswechsel eigentlich nur dem Raab vorwerfen, denn Pollersbeck und Grill wollten damals eigentlich ganz gerne beim FCK bleiben (wie übrigens Marius Müller zuvor auch). Sie wurden aber trotzdem vom FCK verscherbelt, um eine Insolvenz zu verhindern, die eigentlich nicht mehr zu verhindern war. Diese 3 Torhüter würde ich mal außen vor lassen. Recht gebe ich dir aber bei Raab, der hätte nämlich bleiben können, wollte dann aber unbedingt weg...
... inzwischen hat er aber Heuer-Fernandez als Nr.1 verdrängt beim HSV, also kann man auch da nicht mehr unbedingt von einem Fehler -jedenfalls aus Raab's Sicht- sprechen.
HintenLinks hat geschrieben:Bin eigentlich der Meinung das ein „Feldspieler“ Kapitän sein sollte. Für mich wäre jedoch auch Krahl für dieses Amt perfekt.
Das sehe ich genauso. Die Bedenken, welche zb. im Vergleich zu Sickinger angeführt wurden, sehe ich bei einem Torhüter nicht. Ganz im Gegenteil! Mit der Kapitänsbinde geht irgendwie eine Art Stammplatzgarantie einher. Und genau das ist bei einem Feldspieler kontraproduktiv und schadet auch dem Mannschaftsgeist, so meine Befürchtung. Bestes Beispiel ist doch Jean Zimmer. Bei aller Sympathie, die ich für Jean hege, so sehe ich ihn erstens nicht als unangefochtenen Stammspieler und zweitens habe ich gerade bei ihm oft das Gefühl, dass er mit aller Gewalt als Platzhirsch auftreten will. Und wenn er das nicht mit spielerischer Souveränität hinbekommt, dann verfällt er in ein übermotiviertes Muster (Bei Sickinger wiederum war es die Angst), was unserem Spiel natürlich nicht guttut.
Nicht falsch verstehen: Ich mag Jean total und mein Trikot hat Zimmerbeflockung. Aber als Capitano sehe ich ihn auf gar keinen Fall, und schon gar nicht mit der verbundenen Stammplatzgarantie.
Daher: Krahl als Capitano wäre meine erste Wahl
Und wenn es schon unbedingt ein Feldspieler sein müsste: Da sähe ich realistischerweise nur 3 Kandidaten: Tomiak, Kaloc und Ritter.
Aber lieber der Torwart. Ich hätte auch damals schon Luthe die Binde gegeben
Das vorgenannte gilt jedoch nur solange (wie @MRG richtigerweise anführt), bis die aktuellen EM-Regeln auch in die Bundesliga durchschlagen:
MarcoReichGott hat geschrieben:Sofern diese neue Uefa Kapitän-Schiri-Regel auch in den vereinssport Einzug hält, hat sich das eh erledigt, dass man nen Torwart zum Kapitän ernennt...
Wenn nur noch der Capitano mit dem Schiri sprechen darf, dann wird es natürlich schwer für einen Torwart, die dementsprechend geforderten Laufwege zurückzulegen
Ab diesem Zeitpunkt (ist aber wohl in der kommenden Saison noch nicht der Fall) sollte dann ein Feldspieler Capitano sein, alles andere ist wenig zielführend.
Und zur Überschrift des Threads:
Funkels Aura wird uns fehlen in der kommenden Saison.
Mit "uns" meine ich die Fans, die Spieler, und nicht zuletzt mich selbst