31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Linksverteidiger Florian Kleinhansl vom VfL Osnabrück zum FCK?
Einem aktuellen Tweet von "Sky"-Transfer-Reporter Florian Plettenberg zufolge soll der FCK vor der Verpflichtung von Florian Kleinhansl stehen. Am morgigen Dienstag soll demnach der Medizincheck in Kaiserslautern stattfinden, alle weiteren Details seien bereits geklärt. Nach dem Abstieg des VfL Osnabrück aus der 2. Bundesliga kann der Linksverteidiger ablösefrei wechseln - und auf dem Betze eventuell die Nachfolge von Leihspieler Tymo Puchacz antreten, den der FCK wahrscheinlich nicht fest von Union Berlin verpflichten können wird. Kleinhansl war in den vergangenen Wochen auch mit Lauterns Zweitliga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig und Darmstadt 98 in Verbindung gebracht worden.
Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:Exklusiv | Florian Kleinhansl wechselt ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern!
Alles geklärt. Medizincheck des 23-jährigen Linksverteidigers von Osnabrück soll Dienstag stattfinden. Vertrag läuft aus. Kommt ablösefrei.
Quelle: Sky / Florian Plettenberg (via Twitter)
Weitere Infos zum Transfergerücht:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Florian Kleinhansl / VfL Osnabrück
- Transfergerücht auf DBB: Florian Kleinhansl zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hört sich gut an, vielleicht bringt er den Engelhardt noch mit. 

„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Passt in das gesuchte Schema.
All Zu Viel sagt mir der Spieler allerdings nicht.
All Zu Viel sagt mir der Spieler allerdings nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Endlich ein Kandidat für unsere verweiste LV-Position. Ein 1,80m, 23(24)-jähriger Linksfuß Stammspieler mit steigender Leistungskurve und Spezialist für diese Position klingt gut. Pucha ist/war ein LA, aber kein LV und Zuck und unser Nachwuchstalent sind da eher Backup.
Klingt nach einem spannenden Transfer. Scheinen wohl einige Vereine an ihm dran zu sein. Laut Plettenberg sei man wohl auch an Ivan Prtajin interessiert. Allerdings werden zudem Vereine wie Augsburg und Hertha genannt. Ablöse wohl um die 1 Millionen Euro. Halt ich daher für sehr unwahrscheinlich.
Fände ich gut, wenn er käme.
War Stammspieler und hat entsprechend Erfahrung in der zweiten Liga.
Zwar bei einem Absteiger, aber das ist für mich nicht so negativ zu sehen. Sein Lehrgeld hat er schon bei Osnabrück bezahlt
Er ist in einem Alter, wo seine bereits vorhandene Erfahrung und mögliches Entwicklungspotential in einem guten Verhältnis zueinander stehen.
Möglicherweise defensiv auch etwas solider als Pucharcz und ablösefrei.
Watt willste mehr?
Vielleicht bringt er auch noch andere, für uns interessante, Kollegen aus Osnabrück mit...
Na ja, auf jeden Fall schon mal Tyger Lobinger
War Stammspieler und hat entsprechend Erfahrung in der zweiten Liga.
Zwar bei einem Absteiger, aber das ist für mich nicht so negativ zu sehen. Sein Lehrgeld hat er schon bei Osnabrück bezahlt

Er ist in einem Alter, wo seine bereits vorhandene Erfahrung und mögliches Entwicklungspotential in einem guten Verhältnis zueinander stehen.
Möglicherweise defensiv auch etwas solider als Pucharcz und ablösefrei.
Watt willste mehr?
Vielleicht bringt er auch noch andere, für uns interessante, Kollegen aus Osnabrück mit...
Na ja, auf jeden Fall schon mal Tyger Lobinger

Zuletzt geändert von zabernd am 03.06.2024, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hört sich zunächst mal gut an. Aber Osnabrück war auch klarer Absteiger. Weiß jemand, ob er da herausstach? Eine Steigerung zu den aktuellen LVs ist er sicherlich, aber reicht es? Kennt ihn jemand?
Verwunderlich dass Kleinhansl auf sofascore.com sogar auf eine bessere 2.BL Spielebewertung kommt als Pucha : 7.17 zu 6.93
Wäre so gesehen eine Verstärkung. Allerdings anscheinend eher in defensiver Richtung, nicht was Kreativität und Flanken / Eckballpräzision angeht.

Wäre so gesehen eine Verstärkung. Allerdings anscheinend eher in defensiver Richtung, nicht was Kreativität und Flanken / Eckballpräzision angeht.
Bin gespannt.
Seine Daten sagen, das er von 33 Spielen 33 mal in der Startelf stand, fast ausschließlich durchgespielt hat und nur als überwiegend LV und ein paar mal im LM eingesetzt wurde.
In der Kicker Statistik ist er Ligaübergreifend auf Platz 144, mit einem Schnitt von 3,61. Vom FCK sind 6 oder 7 besser plaziert, allerdings bis auf Krahl und Tomiak nur offensive, wenn man Puchacz zu den offensiven zählt.
Seine Daten sagen, das er von 33 Spielen 33 mal in der Startelf stand, fast ausschließlich durchgespielt hat und nur als überwiegend LV und ein paar mal im LM eingesetzt wurde.
In der Kicker Statistik ist er Ligaübergreifend auf Platz 144, mit einem Schnitt von 3,61. Vom FCK sind 6 oder 7 besser plaziert, allerdings bis auf Krahl und Tomiak nur offensive, wenn man Puchacz zu den offensiven zählt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Das wäre ein sehr, sehr guter Transfer mit dem wir das Loch hinten links endlich schließen würden.
Ein echter Linksverteidiger mit Zweitligaerfahrung, dazu noch entwicklungsfähig und ablösefrei. Das ist aus meiner Sicht die optimale Lösung für eine unserer Problemzonen.
Ein echter Linksverteidiger mit Zweitligaerfahrung, dazu noch entwicklungsfähig und ablösefrei. Das ist aus meiner Sicht die optimale Lösung für eine unserer Problemzonen.
6 Torbeteiligungen bei der schwachen Osnabrücker Offensive (31 Tore). Das sind fast 20% Torbeteiligungen.
Hochgerechnet kommt er bei unseren 59 Toren damit auf 11 Scorer Punkte und damit auf die Werte von Pucha.
Und der hatte ja bekanntlich auch viele Assists durch Ecken.
Natürlich alles nur theoretisch.
Aber schlecht ist das nicht.
Hochgerechnet kommt er bei unseren 59 Toren damit auf 11 Scorer Punkte und damit auf die Werte von Pucha.
Und der hatte ja bekanntlich auch viele Assists durch Ecken.
Natürlich alles nur theoretisch.
Aber schlecht ist das nicht.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Jawoll, zuschlagen. Jung, stabil, weiter entwicklungsfähig, abgezockt.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Klingt gut!
Und gerade LV gehen weg wie heiße Semmeln.
Defensiv wird er garantiert ein Upgrade zu Puchacz sein: so geil unser EM Fahrer offensiv wirbelte, so zum Haare raufen war oft sein Verteidigen.
Hopp Hopp, mit dem Hämmerchen die Patella Sehne testen Herr Doktor und dann die Injektion mit dem Betze- Gen in den Oberarm. Dann flutscht die Unterschrift wie von selbst
Und gerade LV gehen weg wie heiße Semmeln.
Defensiv wird er garantiert ein Upgrade zu Puchacz sein: so geil unser EM Fahrer offensiv wirbelte, so zum Haare raufen war oft sein Verteidigen.
Hopp Hopp, mit dem Hämmerchen die Patella Sehne testen Herr Doktor und dann die Injektion mit dem Betze- Gen in den Oberarm. Dann flutscht die Unterschrift wie von selbst
Sinnvoller Transfer, kann man ohne große Bedenken machen.
Interessant wird es sein, wie Anfang taktisch spielen wird, oder darf?
Er hat schon fast alles an Formationen auflaufen lassen, letzte Saison allerdings bis auf einmal Liga und einmal Landespokal IMMER ein 4-3-3. Dann macht das mit einem auch defensiv starken Außenverteidiger durchaus Sinn, vor allem wenn er auch Vorlagen geben kann, und das hat Kleinhansl mit 5 Stück ja gemacht.
Er hat schon fast alles an Formationen auflaufen lassen, letzte Saison allerdings bis auf einmal Liga und einmal Landespokal IMMER ein 4-3-3. Dann macht das mit einem auch defensiv starken Außenverteidiger durchaus Sinn, vor allem wenn er auch Vorlagen geben kann, und das hat Kleinhansl mit 5 Stück ja gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Die bisherigen Transfers und auch das Gerücht bezüglich Prtajin stimmen mich doch positiv. Erinnern ein wenig an die Transferphasen vor ca. 2-3 Jahren (Tomiak, niehues, wunderlich etc). Wirkt zumindest bisher planvoller als im Winter.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Kleinhansl wäre top! Mein Favorit auf links! Jetzt noch Gnaase für die 6 und Gymfi für IV auch aus Osnabrück dazu und wir haben das Tafelsilber von denen!
Go for it TH!!
Go for it TH!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Das wäre eine richtig gute Verpflichtung und war mein Wunschkandidat auf LV. Er ist richtig bissig, steckt nie auf und wird sich auch noch weiterentwickeln. Die Betzetugenden verkörpert er schon jetzt, eine Injektion wäre nicht erforderlich
Und dann bitte auf keinen Fall Gnaase, Cuisance oder Conteh holen. Gnaase ist zwar ein Kämpfer, aber das war's dann auch. Qualitativ kein 2.Liga-Spieler. Cuisance hat derartige phlegmatische Veranlagungen, das ginge hier bei uns nicht gut.

Und dann bitte auf keinen Fall Gnaase, Cuisance oder Conteh holen. Gnaase ist zwar ein Kämpfer, aber das war's dann auch. Qualitativ kein 2.Liga-Spieler. Cuisance hat derartige phlegmatische Veranlagungen, das ginge hier bei uns nicht gut.
„Warum soll ich zu einem anderen Verein gehen, ich bin doch schon beim FCK“
Bitte lasst das eine Ente sein. Der kann einfach gar nichts! Gegen H96 gesehen, in Lautern gesehen, gegen BS gesehen und noch viele Spiele mehr. Er ist langsam im Duell (der BS Spieler war mit Ball deutlich schneller), zudem technisch schwach und keine Spieleröffnung. Kann gar nichts…solche Transfers tun einfach nur weh
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Toll wie ein lustiger Kamerad hier stänkert, während alle anderen inklusive der neutralen Analysten hier einen starken LV für die 2. BuLi sehen.
Vielleicht ist deine Brille kaputt.
Vielleicht ist deine Brille kaputt.
Das wäre aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer
Ich hatte ihn bei einem Manager Spiel seit dem 1. Spieltag und habe ihn deshalb etwas intensiver verfolgt. Er hat konstant seine Leistungen gebracht und stand immer in der Startelf, bis auf eine Gelb-Sperre.
Defensiv auf jeden Fall verlässlicher als Puchacz, schaltet sich aber auch offensiv mit ein (sofern vom Trainer und System gefordert) und hat z.T. auch die Standards bei Osnabrück geschossen, die jetzt nicht so verkehrt waren.
Ich würde mich deshalb über eine Verpflichtung freuen.

Ich hatte ihn bei einem Manager Spiel seit dem 1. Spieltag und habe ihn deshalb etwas intensiver verfolgt. Er hat konstant seine Leistungen gebracht und stand immer in der Startelf, bis auf eine Gelb-Sperre.
Defensiv auf jeden Fall verlässlicher als Puchacz, schaltet sich aber auch offensiv mit ein (sofern vom Trainer und System gefordert) und hat z.T. auch die Standards bei Osnabrück geschossen, die jetzt nicht so verkehrt waren.
Ich würde mich deshalb über eine Verpflichtung freuen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." - Fritz Walter
Mir ist das alles zu viel schwarz und weiß denken hier.
Bei den meisten ist er top ,bei unserem Kollegen der ihn diese Saison wohl am meisten gesehen hat kann er gar nichts.
Ich habe immer etwas bauchweh wenn man Abwehrspieler von absteigern verpflichtet.
Man darf nicht vergessen das Osnabrück die schlechteste Defensive der Liga gestellt hat!
Aber ich weiß wie schwer es ist gute Linksverteidiger zu finden.
Zudem ist er noch jung , Entwicklungsfähig und vielleicht blüht er ja unter Anfang auf.
Von Kaderbreite bis Startelf sehe ich alles bei ihm .
Man muss einfach abwarten.
Aber er ist weder der Königstransfer noch die Größe Graupe...
Bei den meisten ist er top ,bei unserem Kollegen der ihn diese Saison wohl am meisten gesehen hat kann er gar nichts.
Ich habe immer etwas bauchweh wenn man Abwehrspieler von absteigern verpflichtet.
Man darf nicht vergessen das Osnabrück die schlechteste Defensive der Liga gestellt hat!
Aber ich weiß wie schwer es ist gute Linksverteidiger zu finden.
Zudem ist er noch jung , Entwicklungsfähig und vielleicht blüht er ja unter Anfang auf.
Von Kaderbreite bis Startelf sehe ich alles bei ihm .
Man muss einfach abwarten.
Aber er ist weder der Königstransfer noch die Größe Graupe...
Kleinhansl ist vor allem ein ziemlicher Anti-Puchacz, wenn man bedenkt, dass beide prinzipiell auf der gleichen Position spielen. Zumindest Sofascore sieht ihn defensiv und vor allem taktisch deutlich stärker als Puchacz, dafür aber eben auch technisch deutlich schwächer und viel langsamer.
Da Kleinhansl sicherlich nicht kommen würde um sich bei uns auf die Bank zu setzen, kann man davon ausgehen, dass eine Verpflichtung der endgültige Schritt zu Anfangs favorisiertem 4-3-3 sein dürfte.
Da Kleinhansl sicherlich nicht kommen würde um sich bei uns auf die Bank zu setzen, kann man davon ausgehen, dass eine Verpflichtung der endgültige Schritt zu Anfangs favorisiertem 4-3-3 sein dürfte.
Als Topspeed habe ich im Netz 32,45 km gefunden. Damit gehört Kleinhansl nicht zu den schnellen Spielern. Dazu noch die Aussagen von Ossnabrücker Teufel und MarcoReichGott, der Kleinhansl als Anti-Puchacz charakterisiert. Wüsste gerade nicht, warum ich begeistert sein sollte. Bin auch nicht begeistert von Anfang. Bin auch nicht begeistert davon, dass mit - die "schlimmstmögliche Wendung" unterstellt - Ritter, Tomiak, Puchacz, Ache die Leistungsträger den Verein verlassen.
Gewöhnt euch halt einfach an den Gedanken, dass die von Hengen so favorisierte Dreierkette bei uns Geschichte ist.
Bin dann nur mal gespannt wie sich das auf andere Personalien auswirkt. Toure z.B.
Bin dann nur mal gespannt wie sich das auf andere Personalien auswirkt. Toure z.B.
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2