Forum

Leozinho im Probetraining (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

Leozinho im Probetraining

Leozinho im FCK-Training. Der brasilianische Stürmer Leozinho (21) von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wird ab heute vom 1. FC Kaiserslautern getestet, der im Trainingslager im österreichischen Irdning weilt

Quelle: Rheinpfalz online

http://de.wikipedia.org/wiki/Leozinho

hmmm....
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Dustin hat geschrieben:16 Spiele für die U20 von Brasilien immerhin und beim Spiel von Braunschweig hat er denke ich net schlecht gespielt ich meine wir waren da ne katastrophe aber naja... weiß auch net wenn dann wird er sehr wenig verdienen ohne das ein risiko da is... ist jung hat denke ich potenzial...schau mer mal :)
mhh bin nich so überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
betze-weck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Kann mich lediglich an ein gutes Spiel von ihm entsinnen. Das war eines der letzten Heimspiele der Eintracht. Bei diesem erziehlte er alle Tore. Ansonsten blieb er den Beweis schuldig, zweitligareif zu sein.... :?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich kann den Spieler nicht einschätzen auf Transfermarkt wird ein von sehr schlecht bis gutes Potenzial bewertet. Mir persönlich wäre einer von den Skandinaviern oder der Blitz aus Griechenland lieber. Aber ich vertraue einfach mal auf die Einschätzung unseres Trainers. Vielleicht ist es ja auch ein möglicher Transfer Richtung FCK II die ja ganz schön aufrüsten.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mhm,

ist es jetzt ein Stürmer oder ein MIttelfeldspieler?
Bei Wikipedia steht, dass er ein Mittelfeildspieler ist. Vielleicht der erhoffte Ersatz für Hajnal?

Keine Ahnung ich lasse mich überraschen. Vielleicht wird es ja so ein Glücksgriff sie Lincoln damals.

Gruß

Alaska
Marky

Beitrag von Marky »

Ganz frisch von der DFL :!:

Montags gegen Gladbach, sonntags bei den Löwen, sonntags gegen Fürth, freitags in Koblenz und freitags gegen Paderborn
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Luki

Beitrag von Luki »

freitags in koblenz...des is net gut!!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ne also ein Lincoln wird das mit Sicherheit nicht. Licoln war ne andere Hausnummer und damals bestimmt mit ner anderen Summe bezahlt worden....Bin mir absolut nicht sicher bei dem Spieler?? In Braunschweig hat er mal ein gutes Spiel gemacht dann wohl wieder Mist gespielt. Bei so nem jungen Kerl muss das aber auch nix heißen immerhin hat er ja U Auswahl in Brasilien gespielt
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Na seine Bilanz laut Kicker ist ja nicht gerade das was wir uns erhoffen

13 Spiele.
2 Tore
Notendurchschnitt bei 11 bewerteten Spielen 4,0. Wobei man zugegebenermaßen sagen muss das Braunschweig nicht egrade das Team war welches durch Offensivfussball glänzte, Denoch bezweifle Ich das er jemand sein könnte der unser Torqzote verbessern würde. Da erwarte Ich eigentlich was anderes. Bin aber auch im Wissen das usnere Mittel beschränkt sind und lasse mich falls er im Probetraining überzeugen kann gerne eines anderen belehren
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

U-20-Nationalspieler Brasiliens haben ALLE Potential! Punkt.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Leozinho erst in der Winterpause nach Braunschweig gewechselt ist. Und wir wissen ja alle, was das für ein Klima- und Kulturschock für die oftmals sehr sensiblen Sambakicker sein kann.
Dazu kommt, dass auch eine absolute Granate im Mittelfeld nichts ohne brauchbare Mitspieler ist.

Zugegeben, ich habe nur sehr wenig von der Eintracht letzte Saison gesehen, allerdings ist mir Leozinhos Leistung als sehr unkonstant in Erinnerung. So zwischen Genie und Wahnsinn.
Was aber definitiv stimmt, ist das er tolle Freistöße schießt.

Bin einmal gespannt, wie er sich in den Testspielen präsentiert. Er ist meiner Meinung nach eine absolute Alternative im Mittelfeld.

Wenn er ein wenig mehr Genius statt Wahnsinn zeigen würde, sogar eine echte Verstärkung, die super zu unseren jungen Wilden passen würde.
Juan

Beitrag von Juan »

betzebub1985 hat geschrieben:Na seine Bilanz laut Kicker ist ja nicht gerade das was wir uns erhoffen

13 Spiele.
2 Tore
Notendurchschnitt bei 11 bewerteten Spielen 4,0. Wobei man zugegebenermaßen sagen muss das Braunschweig nicht egrade das Team war welches durch Offensivfussball glänzte, Denoch bezweifle Ich das er jemand sein könnte der unser Torqzote verbessern würde. Da erwarte Ich eigentlich was anderes. Bin aber auch im Wissen das usnere Mittel beschränkt sind und lasse mich falls er im Probetraining überzeugen kann gerne eines anderen belehren
sehe ich ähnlich!
Wir leben für unseren Verein!
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Ich will ja nicht meckern und lass mich auch gern überraschen, aber könnten wir nicht endlich mal einen Stürmer holen der auch ein bisschen was kostet und einen Namen hat?
Dann soll man halt mal ein bisschen Geld zusammen kratzen und ein gewisses Risiko eingehen.
Nur der FCK
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Probetraining heisst ja nicht gleich 10-jahresvertrag, also mal wieder alle cool bleiben ;)

ich denke dass man es in braunschweig schwer hatte irgendwie gut auszusehen letzte saison, also ablösefrei, 21 jähriger brasilianer mit länderspielen find ich klingt ganz nett

was die zitierte tor-quote und kicker-note angeht, will ich an folgendes erinnern:
Opara: 15 Spiele, 3 Tore, notenschnitt 4,23

nur soviel dazu!!!
Juan

Beitrag von Juan »

Lauter_Teufel hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern und lass mich auch gern überraschen, aber könnten wir nicht endlich mal einen Stürmer holen der auch ein bisschen was kostet und einen Namen hat?
Dann soll man halt mal ein bisschen Geld zusammen kratzen und ein gewisses Risiko eingehen.
anders wird es leider verdammt schwer!
wenn Du Dir mal überlegst was Pavlovich, Karadas, Opara, Werner, Auer und wie sie alle heißen an Leih-, und Spielerberatergebühren, Gehalt etc. gekostet haben.... für dieses Geld hätte man sich lieber ein-(zwei) gute Stürmer geholt...
es ist eine reine Milchmädchen-Rechnung zu denken: toll, der ist ja Ablösefrei o.ä. unterm Strich ist er viel teurer, vorallem wenn er nicht trifft!
Wir leben für unseren Verein!
Mülheimer Teufel

Beitrag von Mülheimer Teufel »

halte nix von dem...

noch dem trainig wieder nach brasilien schicken und aus...
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Ja wo ist denn das Geld hin, das wir für Hajnal bekommen haben. Ist ads mal wieder im Sande versunken?
Es kann doch net sein, daß wir (trotz zugegeben wenig Sponsorengelder) die Spielergehälter nur von dem Verkauf bezahlen!

Und was Leozinho anbelangt, paßt er als "junger Wilder" bestimmt gut rein. Aber wenn das Geld da wäre würde bestimmt ein anderer im Trainingslager sein.

Wenn es zu einem Transfer käme, würde ich immer noch sagen, daß es besser ist, als kein neuer Spieler. Vielleicht hat er auch net in die Mannschaft von der Eiontrach gepaßt, lebt sich unter Rekdal (hoffentlich OFFENSIV!!!) und findet hier seine Stärke.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Ramón hat geschrieben:Ja wo ist denn das Geld hin, das wir für Hajnal bekommen haben. Ist ads mal wieder im Sande versunken?
Das wurde anscheinend für Jendrisek investiert, der soll nämlich ne halbe Million gekostet haben! :|
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ja das kann ich auch net so ganz nachvollziehen,vielleicht is Jendrisek ne Granate,aber warum bezahle ich ne halbe Million für so ne Wundertüte und lass mir dann leute wie Coulibaly,Grlic etc. entgehen,das kann ich nicht nachvollziehen.
rathinio

Beitrag von rathinio »

Kaho hat geschrieben:Ja das kann ich auch net so ganz nachvollziehen,vielleicht is Jendrisek ne Granate,aber warum bezahle ich ne halbe Million für so ne Wundertüte und lass mir dann leute wie Coulibaly,Grlic etc. entgehen,das kann ich nicht nachvollziehen.
weil diese Leute das 5fache kosten. Ablöse ist ne Einmalzahlung, Gehälter sind Fixkosten die auf mehrere Jahre reinhauen. Der Jendrisek verdient mit Sicherheit einen Bruchteil von Coulibaly. Über die Transfererlöse von Gladbach muss man ja auch nicht groß reden.
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

Am Samstag wird ein Gast beim Training der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern auflaufen.

Leozinho, der die letzte Saison für Eintracht Braunschweig dreizehn Mal zum Einsatz kam, wird mit den "Roten Teufeln" mittrainieren.

Der brasilianische Mittelfeldspieler gilt als technisch stark und hatte schon mehrere Einsätze für die brasilianische U 20-Team.

Quelle: http://www.fck.de/start.php
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

2 tore in 13 spielen klingen auf den ersten blick nicht schlecht fuer einen mittelfeldspieler. erst recht nicht wenn man bedenkt das er bei einer absoluten gurkenmannschaft gespielt hat.

bevor ich den nicht selbst hab spielen sehen will ich auch nix weiter ueber den sagen. warte nur auf den tag wenn bei uns ein waldemartinho oder kallheinztinho oder so auftaucht.....

.... ich hoffe nur das trainer und sportdirektor wissen das es ohne einen leithammel, erfahrener fuehrungsspieler auf dem platz nicht richtig funzt. hoffe die wissen genau was sie machen.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Hallo?? geht´s eigentlich noch? der leonzinho ist ein guter kicker, der auch mal den ball kontrollieren und sicher weiterspielen kann.
einigen hier täte es mal ganz gut, nicht nur dauernd auf unseren FCK, sondern die rübe auch mitunter über den tellerrand zu wuchten.

leonzinho ist midfielder und KEIN stürmer, so ist die realität.
er kann die rolle von hajnal übernehmen, ob er konstant gut ist, wird sich zeigen - tamas hatte ja auch nur in der vorrunde geglänzt.
entscheidend ist auch die tatsache, dass der leonzinho zum einen sehr jung ist (passt ja in derzeitiges team-altersgefüge) und zum anderen bei uns mit hoher wahrscheinlichkeit eine wesentlich bessere mannschaft / mitspieler vorfindet, als dies in braunschweig der fall gewesen war.

ich für meinen teil denke mir, dass der junge schon eine verstärkung im mittelfeld sein kann, denn dort wären wir ja garnicht mal so schlecht beisammen und mit einer offensiven ausrichtung ( u.a mit reinert auf rechts und bughera oder simpson auf links) glaube ich schon, dass man da was reissen kann.

naja, we´ll see.
den jungen derart zu verreissen (noch dazu ausgerechnet von leuten, die nachweislich nur sehr oberflächlich mit fussball zu tun haben) obwohl er noch gar nicht hier ist, halte ich schlicht und ergreifend für ignorant.

mit sportlichen grüßen
Bild
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

U20 Nationalspieler Brasiliens.... Na und?
Reißt mich nicht wirklich vom Hocker denn meines wissens nach haben die einen großen Verschleiß an Spielern und nicht viele schaffen dort den Sprung von der Jugendauswahl in den A-Kader.

Und mit Lincoln zu vergleichen? Naja hat der nicht 5 Millionen Ablöse damals gekostet?
Gut er ist erst 21 und man sollte schauen wie er sich im Training anstellt und was das Gesamtpaket dann kostet, denn wirklich gute namhafte und vor allem "bezahlbare" Spieler sind eh nicht mehr auf dem Markt.

Was so Spieler wie Grlic oder Coulibaly angeht, also ich stell mir dann auch öfter mal die Frage ob die Spieler überhaupt das Interesse haben beim FCK zu spielen....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ok machen wir hier mal ne Rechnung auf:

Coulibaly Ablöse 450.000€ + ca. 500.000€ gehalt
Jendrisek Ablöse 500.000€ + ca. 200.000€ Gehalt,hoffe mal das kommt so hin.

Dann haben wir für Coulibaly 250.000 € mehr investiert,wo man sich aber sicher sein kann,dass er Leistung bringt.Ich denke mal Gehalt kommt so ungefähr hin.Und das er unbedingt nach Gladbach wollte hat er net gesagt oder?Is auch egal.

Zurück zu Leozinho: Für nen mittefelspieler sind 2 Tore in 13 Spielen net überrragend,aber in Ordnung,wenn man dann bedenkt,dass er bei nem Absteiger spielt ist das gut.Macht im Schnitt ca. 5-6 Tore pro Saison.Wäre doch ok.Dazu noch e paar Vorlagen.Ich bin auch skeptisch,aber der hat schon was drauf.Und den kennt man schon,aber in der Vergangenheit wurden leider meist Spieler net genommen,die im Probetraining waren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja, klingt ganz okay. Ist ablösefrei und wird nicht so riesig viel verdienen. Jahresvertrag, wenn er im Probetraining überzeugt, dann mal sehen, wie er sich entwickelt. Kann man nicht so viel falsch mit machen, finde ich.
Antworten